Q School 2019

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Ab morgen wirds ernst für die MT-Aspiranten. Wie immer versuchen Top-Amateure, eben oder schon etwas länger von der Tour gefallene und vielleicht auch nicht so chancenreiche Spieler aus aller Welt, ein Ticket für die nächsten zwei Saisons zu lösen. Auch aus dem deutschsprachigen Raum sind etliche Spieler dabei. Man braucht also viele Daumen zum Drücken. :lae: Mit dabei sind: Robin Otto, Lukas Kleckers, Felix Frede, Umut Dikme, Alexander Ursenbacher, Luis Vetter, Andreas Ploner, Florian Nüßle.

Zeitplan Event 1: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... =32&page=1
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers, Alexander Ursenbacher und Andreas Ploner haben es in Runde drei geschafft. Morgen geht es dort für sie weiter.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Q School 2019

Beitrag von tintin »

Das ist ja mal spannend:
13 Jahre jung und konstant eine AST unter der Schallmauer von 16. :sta: :sta: :sta: :sta:

http://livescores.worldsnookerdata.com/Players/PlayerDetails/14077/99112/iulian-boiko/q-school-2019-event-1
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Gestern verloren Alexander Ursenbacher und Andreas Ploner. Ploner kam gestern Abend gegen Jamie O'Neill noch von 0:3 auf 3:3 heran, aber der Decider ging an O'Neill. Lukas Kleckers gewann sein Runde-4-Match mal nicht im Decider, sondern mit 4:1. In Runde 5 ging es heute gegen Ashley Hugill. Nach nahezu 6 Stunden (brutto) gewann Lukas die RSB im Decider.Aktuell bestreitet er das Viertelfinale gegen Jamie O'Neill. Der Sieger bekommt das Ticket.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers hat mit 1:4 verloren. Das Match vorher hat bestimmt ziemlich viel gekostet. Die Tickets aus Event holten sich Jamie O'Neill, David Lilley, Xu Si und Soheil Vahedi. Über die Rangliste gibt es vier weitere Tickets (neben denen aus den Events direkt). Und da liegt Lukas natürlich jetzt sehr aussichtsreich. Mit einem weiteren sehr guten Event könnte er den Platz absichern. Hier die Liste: http://www.snooker.org/res/index.asp?template=46

Event 2 startet morgen. Hier der Zeitplan: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... &event=839
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

In der ersten Runde sind Robin Otto und Umut Dikme ausgeschieden. Umut mußte erneut gegen Billy Joe Castle und verlor erneut 1:4. Gewonnen haben Felix Frede, Florian Nüßle (gegen Ex-Pro Kuldesh Johal), Andreas Ploner und Alexander Ursenbacher. Luis Vetter und Lukas Kleckers haben ihr erstes Match erst in Runde 2, die heute anfängt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Luis Vetter hatte sein Auftaktmatch verloren. Lukas Kleckers machte es besser, verlor dann aber in Runde 3. Felix Frede und Alexander Ursenbacher verloren in Runde 2. Florian Nüßle schaffte es mit guter Leistung (einem Sieg geegn Ex-Pro Chris Totten) in Runde drei. Hier verlor er mit 2:4 gegen Louis Heathcote. Andreas Ploner erreichte Runde 4, wo er mit 0:4 gegen Callum Lloyd unterlag. Morgen Abend steht fest, wer die Tickets aus Event 2 bekommt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Die Tickets aus Event 2 gewannen: Riley Parsons, Louis Heathcote, Fraser Patrick und Chen Zifan.

Ab morgen gibts die letzten Chancen bei Event 3. Also entweder direkt durch einen Viertelfinalsieg oder über die Rangliste. Da sieht es für Lukas Kleckers durch sein relativ frühes Ausscheiden in Event 2 jetzt nicht besonders gut aus. Mal abwarten. Hier ist jedenfalls der Zeitplan: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... &event=840
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Ein Zwischenstand: Alexander Ursenabcher gewann mit 4:1 gegen Sanderson Lam und ist somit weiter. Andreas Ploner setzte sich mit 4:3 gegen Michael Wild durch. Umut Dikme verlor mit 2:4 gegen Robin Hull. Gute Leistung, aber es zählt eben nur der Sieg. Luis Vetter verlor glatt mit 0:4. Lukas Kleckers, Felix Frede und Robin Otto (gestezt) stehen in der nächsten Runde. Florian Nüßle hat leider verloren.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Heute Vormittag erreichten Alexander Ursenbacher und Andreas Ploner relativ souverän Runde 3. Robin Otto verlor sein Match gegen Barry Pinches. Und Lukas Kleckers setzte sich nach einer dramatischen Aufholjagd gestern Abend im Decider (na klar, was sonst?) gegen Lin Shuai, der in der Rangliste bis dahin unter den ersten vier platziert war, durch. Jetzt hat er sich wieder an die Spitzenplätze "herangerobbt", aber er muß auch im nächsten Match zumindest mehrere Frames gewinnen. Es geht gegen Allan Taylor. Heute Abend spielt noch Felix Frede.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers hat das Spiel gegen Allan Taylor mit 3:4 verloren. Nun heißt es auf das Provisional Ranking zu starren und das beste zu hoffen. Was wäre, daß die vor ihm liegenden das Ticket holen und ihn nur maximal 3 der hinter ihm liegenden überholen. Oder so.

Andreas Ploner ist auch raus. Er wird aber Challenge Tour spielen können. Was Felix Frede nach seiner Niederlage gestern wohl nicht gelingen wird. Alexander Ursenbacher ist noch im Turnier. Problem: Er spielt gegen Si Jiahui. Der liegt am besten in der Rangliste, wird das Ticket also so oder so holen. Für Lukas wäre es besser, wenn Si das Ticket als Viertelfinalsieger holt, weil er da keinen Platz der vier Tickets über Rangliste wegnimmt. Dann wäre aber Ursenbacher definitiv raus. Wenn Ursenbacher gewinnt, hat er das Ticket immer noch nicht, aber die Chancen für Lukas sinken.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers hat durch den Lauf der Dinge keine Chance mehr auf ein Ticket. Aktuell kämpft Alexander Ursenbacher im Viertelfinale um die Direktqualifikation. Gegen Peter Lines. Über die Rangliste hat Alexander keine Chance.
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Q School 2019

Beitrag von Za4 »

Alexander Ursenbacher hat gewonnen !!!! 4:3 und darf auf der Maintour bleiben!
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Ja, ganz klasse! :-) Freut mich total für ihn.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Q School 2019

Beitrag von HML1 »

Außer Alexander Ursenbacher holten sich Barry Pinches, Andy Hicks und Alex Borg die Tickets über die Viertelfinalsiege. Also außer Alexander eher eine Rentnerband, die wieder auf die MT einzieht. ;-) Über die Rangliste schafften es Si Jiahui, Billy Joe Castle, Peter Lines und Lei Peifan.
Antworten

Zurück zu „Snooker“