English Open 2018

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

English Open 2018

Beitrag von HML1 »

Am Dienstag beginnen die English Open. Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan hat auch gemeldet und spielt damit hier sein erstes Ranglistenturnier der Saison. Der Zeitplan: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... -open-2018

Simon Lichtenberg - Anthony McGill
Lukas Kleckers - John J. Astley
Alexander Ursenbacher - Kishan Hirani

Eurosport überträgt. https://www.eurosport.de/snooker/englis ... tory.shtml
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: English Open 2018

Beitrag von tintin »

Natürlich kann Thepchaiya Un-Nooh mit einem Maximum in das Turnier starten, fragt sich nur, wie er dann seine Leistung noch steigern will???? :zuf:
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: English Open 2018

Beitrag von Za4 »

tintin hat geschrieben:Natürlich kann Thepchaiya Un-Nooh mit einem Maximum in das Turnier starten, fragt sich nur, wie er dann seine Leistung noch steigern will???? :zuf:


Er hofft auf einen Freeball beim Anstoß :zuf:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2018

Beitrag von HML1 »

So, Bilanz des deutschsprachigen Bereichs bisher: Simon Lichtenberg hat gegen Anthony McGill verloren. Lukas Kleckers und Alexander Ursenbacher haben gewonnen. :-) Nun trifft Lukas Kleckers auf Ricky Walden (Mittwoch nicht vor 15 Uhr MESZ) und Alexander Ursenbacher auf Mark Williams (Mittwoch 20:00 Uhr MESZ). Letzteres ist ja schon TV-Tisch-verdächtig.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: English Open 2018

Beitrag von tintin »

Und Maximum Nr. 2. Da wollte O´Sullivan wohl auch ein Stück abhaben von der Prämie.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2018

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers und Alexander Ursenbacher sind beide in Runde 2 ausgeschieden.

Einige junge Chinesen mischen hier kräftig mit. Mal sehen, ob es für Luo Honghao und Zhou Yuelong noch weitergeht, also über das Axchtelfinale hinaus.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2018

Beitrag von HML1 »

Ronnie O'Sullivan gewinnt doch recht knapp mit 5:3 gegen Luo Honghao. War ein sehenswertes Match. Mit einer Szene. https://twitter.com/mikedunn147/status/ ... 4354748417

Daß das keiner merkt. Da ist ja nicht nur die Schiedsrichterin, sondern auch der Marker. Ronnie war im nachfolgenden Studiogespräch ehrlich erschüttert, als er das gesehen hat. "Oh shit!"
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2018

Beitrag von HML1 »

Halbfinale:

Ronnie O'Sullivan - Mark Davis
Stuart Bingham - Stephen Maguire
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2018

Beitrag von HML1 »

Im Finale stehen Stuart Bingham und Mark Davis. Ronnie O'Sullivan war heute wirklich außer Form und Masrk Davis hat so gut gespielt wie selten.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2018

Beitrag von HML1 »

Nach der ersten Session steht es 4:4. Nach einem eher langsamen Start war es nach dem MSI schon sehr sehenswert.
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: English Open 2018

Beitrag von Jens »

Schade, ich hätte es Mark Davis gegönnt. Aber Bingham war an dem Abend der Bessere und Konstantere Spieler. Davis hat dann doch Nerven gezeigt und seine Chancen nicht genutzt.
Glückwunsch an Bingham!
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: English Open 2018

Beitrag von tintin »

Aber so ist es nun mal im Individualsport. Das meiste muss man peu a peu lernen. Beim nächsten Finale wird er sicher etwas abgebrühter agieren können.
Aber auch so ein riesen Erfolg für ihn. Große Leistung im gesamten Turnier und selbst in Drucksituationen ein ums andere Mal stark performt.

Ich wünsche ihm, dass seine Veränderungen im Spiel und Training sich jetzt mit dem gewonnen Selbstvertrauen paaren und durchschnittlich besser abschneiden wird als bislang. Zur absoluten Topelite wird es wohl nicht reichen, aber noch ein paar Viertelfinals sind sicher drin.
Antworten

Zurück zu „Snooker“