Nutzt jemand eine eSIM-Karte für Billardturniere im Ausland?
Moderator: Moderatoren
Nutzt jemand eine eSIM-Karte für Billardturniere im Ausland?
Hallo. Vor ein paar Wochen habe ich an einem Turnier in Brüssel teilgenommen. Vor Ort hatte ich Probleme mit meinem üblichen Mobilfunkvertrag: unerschwingliches Roaming, so gut wie keine Verbindung in der Halle … und ich musste auf die Ergebnisse in Echtzeit und die aktualisierten Turnierbäume zugreifen und so weiter. Ein Spieler vor Ort hat mir von der eSIM-Karte als Lösung für solche gelegentlichen Reisen erzählt. Die Idee ist, einen lokalen Tarif zu aktivieren, ohne die physische SIM-Karte zu wechseln, was praktisch erscheint, wenn man regelmäßig zu Turnieren reist. Aber ich weiß nicht so recht, welche Anbieter zuverlässige eSIM-Karten für Europa anbieten und ob sich das Preis-Leistungs-Verhältnis für nur zwei oder drei Tage lohnt. Gibt es hier jemanden, der oft zu Turnieren reist und das bereits ausprobiert hat? Ich wäre sehr an konkreten Erfahrungsberichten interessiert.
- ronnie
- Savespieler

- Facebook username: florianrettenbacher
- Name: Florian Rettenbacher
- Playing cue: Mezz Ace 184
- Tip: Kamui Black Hard
- Break Cue: Predator BK III
- Jump Cue: Thomas Bolten
Re: Nutzt jemand eine eSIM-Karte für Billardturniere im Ausland?
Hi, ich kann Airalo oder Holafly empfehlen.
Was natürlich zu beachten ist, welchen Anbieter du verwendest. Die Verfügbarkeit ist auch außerhalb von Deutschland abhängig vom Netzanbieter
Was natürlich zu beachten ist, welchen Anbieter du verwendest. Die Verfügbarkeit ist auch außerhalb von Deutschland abhängig vom Netzanbieter