Volkszählung

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Volkszählung

Beitrag von Breakfoul »

In 48 Stunden von der Enteignung nach der Volkszählung über BlackRocks Supercomputer bis nach Taiwan. Manni, wenn wir Dich nicht hätten.... :zwi: :abk:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Volkszählung

Beitrag von holli »

:krl: :krl: :krl:
Holli
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volkszählung

Beitrag von Shotmaker »

Die EZB käuft über Strohmänner faule Staatsanleihen, auch aus Deutschland. Da kann wohl z. Z. Jeder EU-Staat sich Schuldscheine ausstellen wie er will und die EZB gibt faules Geld dafür aus.

So fängt es an, mit illegaler direkter Staatfinanzierung der EZB.

Und das Bundesverfassungsgericht hat jetzt entschieden.

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 85915.html

Added in 1 minute 30 seconds:
Achso direkt Finanzierung einer Zentralbank ist deswegen verboten, weil das der Hauptauslöser einer Hyperinflation ist.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Volkszählung

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:faule Staatsanleihen, auch aus Deutschland
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ratings102.html

Ich würde sagen, ein Rating AAA entspricht nicht gerade dem Status "faul". Ist aber lediglich meine persönliche Interpretation. :zwi:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Volkszählung

Beitrag von holli »

„jetzt“ war vor über zwei Jahren. Und was soll uns das ganze Fachchinesisch sagen? Das hat hier wohl kaum jemand komplett gelesen. Vielleicht nur eine Quintessenz: „Die Verfassungsbeschwerden der Beschwerdeführer […] werden verworfen.“ und „Im Übrigen werden die Verfassungsbeschwerden zurückgewiesen.“. Also viel Wind um nichts.
Holli
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volkszählung

Beitrag von Shotmaker »

Seit Anfang der Corona Krise stellen sich EU-Staaten Schuldscheine (Staatsanleihen) aus wie sie gerade brauchen und die EZB käuft sie über 3. auf. Das hat zur Folge, daß irgendwann das Eigenkapital der EZB zu schwach ist, um den Euro gegenüber anderen Währungen zu verteidigen. Und fängt nicht an es gegenüber dem Dollar zu messen, denn die machen das gleiche. Das heisst geben diese Zentralbanken Geld raus ohne das es einen gleichwertigen Warenwert (faule Titel) gibt, dann knallt es und zwar gewaltig. Dieses merkt man nicht gleich, denn es ist nicht offensichtlich und macht sich erst viel später bemerkbar.

Man sieht das auch nicht sofort an der Bilanz der EZB, die z. Z. ein Vermögen von ca. 10 Billiarden Euro hat. Wie man das merkt ist echt kompliziert. Da gibt es eine Doktorarbeit die sich damit eingängigst befasst. Finde sie gerade nicht online, vielleicht sucht ihr ja.

Die EZB schwächt sich gerade selbst und das ist ein Spiel mit dem Feuer.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Volkszählung

Beitrag von holli »

Und genau dem Geschwurbel hat das Bundesverfassungsgericht widersprochen. Aber vermutlich sind sie auch geschmiert, haben irgendetwas mit dem „Great Reset“ zu tun, oder sonstwas. Aber was weiß ich schon…
Holli
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Volkszählung

Beitrag von sneaky_peter »

Hast du denn nicht nach der Doktorarbeit darüber gesucht, Holger?
Ich habe sie leider auch noch nicht gefunden. Allerdings frage ich mich, was so eine Doktorarbeit beweisen soll, wenn es sie denn gibt. Selbst Helmut Kohl hat sowas hinbekommen…
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volkszählung

Beitrag von Shotmaker »

Die Dissertation gibt es nur als PDF und ich weiß nicht wie ich die hier einfügen kann. Aber google "Ingo Sauer Dissertation" und schwups da ist sie. Viel Spaß beim lesen. Wie untersucht die Hyperinflation von 1918 und die Parallelen zu heute.

Added in 5 minutes 12 seconds:
Wir sind noch weit von 1918 entfernt, aber geht mit großen Schritten darauf zu. Es ist nicht so das es morgen passiert, aber über kurz oder lang. Rein bei der Energie haben wir schon eine Hyperinflation.

Added in 2 minutes 46 seconds:
Und da unser Leben und unser Wohlstand auf diese Energie basiert, kann man es nachvollziehen, daß alles Andere einfach nachziehen wird.

Added in 54 seconds:
Wir haben die Energiewende viel zu spät eingeleitet.

Und sind jetzt von Russland und China, die gerne eine Neuordnung in ihre Richtung hätten, verletzbar und das exorbitant.

Added in 24 minutes 49 seconds:
Man dachte unser Wohlstand ist unantastbar und hat sich darauf ausgeruht, daß war ein Failt. Wenn uns Corona oder der Konflikt mit Russland nicht pleite machen, dann werden es die Auswirkungen auf die Erderwärmung machen, früher oder später.

Added in 32 minutes 44 seconds:
Niemand darf sich in Sicherheit wiegen, denn mit Raute und wir schaffen das, ist nicht mehr. Wer das immer noch nicht begriffen hat.........
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Volkszählung

Beitrag von jaehndan »

Manni... Vielleicht hat der Wendler ja in Florida noch ein Gästezimmer. Arbeiten könntest du möglicherweise beim neuen Programm von Ken Jebsen, mit guten Englischkenntnissen vielleicht auch bei Breitbart, Bild-TV braucht auch immer wieder gute Leute und deren "leider" zu früh ausgeschiedener Julian Reichelt sucht auch noch "Freunde".
Du bist ja einer der herausragendsten Investigativjournalisten weltweit.

Keiner will doch abstreiten, dass uns eine Krise nach der anderen "heimsucht" und deswegen Situationen eintreten, die uns mehr abverlangen, als wir es bisher kennengelernt haben... Aber daraus ein Untergangsszenario zu entwickeln, ist schon grotesk.

Und selbst wenn es so kommen sollte, bin ich der Meinung dass es keine "neue Weltordnung" geben wird, weil es dann gar keine Welt mehr gibt, die "geordnet" werden müsste. Aber wie schon weiter oben erwähnt, wird das entweder durch einen Kometen passieren oder aber wegen der von Menschen verursachten Klimakatastrophe.

Wir werden hier in Deutschland aber mit ganz großer Wahrscheinlichkeit NICHT wegen eines Staatsbankrotts zugrundegehen.

Scheinbar greifen bei dir tatsächlich die staatlich kontrollierten Medientrolle aus Russland und China, die uns glauben machen wollen, dass wir ohne sie nicht mehr "lebensfähig" wären. Ich empfehle dir als Kontrastprogramm bei YouTube mal die Tracks (russische FakeNews) - Folgen anzuschauen.

Es gibt in deinen Aussagen einige Fakten die ich anerkenne. Wir sind von russischer Energier sehr abhängig. Wenn ich mir aber anschaue, wie schnell diese Abhängigkeit zurückgeschraubt wird innerhalb kürzester Zeit und wie lange es gedauert hat, diese Abhängigkeit in dem Maße aufzubauen, bin ich guten Mutes. Wir erleben eine für die meisten von uns noch nie gesehene Inflationsrate, korrekt. Für einige der Deutschen bedeutet dies sogar tatsächlich existentielle Bedrohung... ABER: Auch hier wurden durchaus schnell (mal gut, mal weniger gute) Maßnahmen ergriffen. Jetzt hoffe ich, dass zugunsten dieser Menschen endlich mal die zur Solidarität "gezwungen" werden, die sich dieser Verantwortung bislang viel zu lange entzogen und entziehen konnten.

Alles in allem... Höre bitte bitte mit deinen Horrorszenarien auf. Solange du noch Strom "verschwenden" kannst, um hier zu posten, du noch Billard spielen gehen kannst, du dir auf den Rechnern daheim und vielleicht sogar am großen TV und im besten Falle auf DAZN feine Kugelschubserkost reinziehen kannst und auch noch Zeit und Energie zur Recherche hast, ohne dass du hierfür bezahlt wirst (oder ist etwa gar RT dein Partner????), gehörst du definitiv nicht zu denen, die derzeit um ihre Existenz fürchten müssen!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volkszählung

Beitrag von Shotmaker »

Mit einer neue Weltordnung meine ich, das der Dollar und bedingt der Euro keine Weltwirtschaftswärung mehr sein werden. Ich meine nicht morgen, sondern in Zukunft und ich bin kein Hellseher wann, nur es wird kommen.

Wenn nicht, dann habe ich mich gerne geirrt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volkszählung

Beitrag von Shotmaker »

Dieses Weltordnungsgefassel, das Milliardäre die Macht übernehmen wollen ist völliger Quatsch und ich möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden.

Ok, ein besseres Wort ist vielleicht die Weltwirtschaftsordnung.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volkszählung

Beitrag von Shotmaker »

Die EZB weicht immer noch nicht von Ihrer 0-Zins-Politik ab. Die 0,5% sind doch nur Alibi, eigentlich müsste die EZB die Zinsen auf 8% erhöhen. Übrigens diese 0-Zins - Politik hat zu dieser Immobiluenblase geführt, denn InvestorBanken haben sich für billiges Geld Immobilien, in Massen, gekauft und so "gewollt" die Mieten und die Immobilienpreise zu Mondpreisen gemacht.

Vielleicht gehört die Loyalität von dieser Ollen immer noch ihren früheren Arbeitgeber.

Added in 6 minutes 20 seconds:
Vonovia ist der größte Vermieter in Deutschland und der Hauptaktionär ist............ Black Rock ;)

Added in 1 minute 54 seconds:
Übrigens wie auch beim zweit größten und beim dritt größten.

Added in 4 minutes 31 seconds:
Achso und der norwegische Staatsfond und der wird verwaltet von................? Na kommt ihr drauf?

Added in 9 minutes 38 seconds:
So und jetzt fragt doch mal, wer ist der größte Bauträger in Deutschland? Also der baut und als Eigentumswohnung wieder verkauft.

Trommelwirbel......... Vonoviaaaaa.

Added in 12 minutes 6 seconds:
Hier in der Nähe ist eine Ortschaft die heisst Hähnlein, da fährt nur 4 x am Tag ein Bus, kein Bäcker, kein Metzger, aber nur 10 min. von der A5. Dawerden gerade Reihenhäuser gebaut, 250 qm Grundstück und 80qm Wohnfläche. Schlüsselfertig 800.000 Euro und ohne Innenausbau 600.000 Euro. Der Bauträger ist.......?

Vonoviaaaaaaaaaa
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Volkszählung

Beitrag von Billard-Praxis »

Der verdammte Frosch!
You got it
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Volkszählung

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Vielleicht gehört die Loyalität von dieser Ollen immer noch ihren früheren Arbeitgeber.
Manfred, ich habe es hier schon mal geschrieben, und zwar in diesem Beitrag. Die "Olle" hatte mit Deinem Lieblingsverein rein gar nichts zu tun, sondern ist ausgebildete Juristin und war auch in dieser Branche tätig, bevor sie in die Politik ging. Also hör auf, hier Fake News zu verbreiten über Leute, die Du nicht magst. So etwas gehört nämlich genau zu den Methoden von denjenigen, die nur Unruhe stiften und destabilisieren wollen. Und ich darf doch nach wie vor immer noch darauf hoffen, dass Du nicht zu denen gezählt werden möchtest. Und sofern Du Kritik am Handeln von Frau Lagarde üben willst: sehr gerne, aber dann mit Argumenten und bitte immer schön sachlich bleiben. :zwi:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“