Ukraine Krieg

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von willy »

ich habe nirgends geschrieben dass wir jetzt alle Importe sofort beenden sollten, aber ich habe vorher auch nicht alle möglichen Gruppierungen von Leuten als geldgierig und schlecht hingestellt und dann wenn es ums eigene Wohl geht eine gewisse Doppelmoral an den Tag gelegt.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Wach auf, auf diesem Planeten geht es ausschließlich nur um Geldgier und die damit einhergehende Macht.

Denkst du Game of Thrones ist eine Fiktion. Beschäftige dich mal mit der Geschichte der Menschheit. Die Menschen haben sich seit 10.000 Jahren nicht verändert. Macht und Intriegen ist immer das gleiche geblieben.

Added in 37 minutes 36 seconds:
Wir müssen so schnell wie möglich aus diesen Knebel und ihn gegen Putin ausspielen. In ein paar Woche oder Monaten ist es vielleicht zu spät und ja wir müssen die Folgen aushalten, es bleibt uns kein anderer Weg. Die Bundesregierung spekuliert auf Aussitzen, abwarten und schauen wie es sich entwickelt, aber Aussitzen is nicht und ne Raute nutzt auch nix. Das wird ein harter Weg den wir gehen müssen, das muss uns jetzt klar sein. Wir haben die Macht, Putin "vielleicht" in die Knie zu zwingen.

Nur wenn Putin am Boden ist holt sich China das Rohstoffparadies Sibirien, denn Putin wird gegen die größte Landstreitmacht der Erde nix entgegen zu setzten haben. Das hätte er jetzt schon nicht, denn er hat eine demotivierte Armee und das Volk geht jetzt schon auf die Barrikaden. Für die Chinesen ist Sibirien jetzt schon Vogelfrei, sie müssen nur danach greifen.

Der Weltwirtschaftskrieg hat jetzt begonnen und der kann sich ganz schnell zu einem Weltkrieg um Rohstoffe entwickeln.

Ohne Rohstoffe bzw. bezahlbare Rohstoffe ist Deutschland nix. Was nützt uns der ganze Hightech, den wir uns ausdenken, wenn wir diesen nicht bauen können.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von willy »

ich bin heil wach und habe mehrmals geschrieben dass es nur um staatliche Interessen geht.... ohne bestimmte Leute zu diskreditieren...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Denk dran, jede warme Dusche ist ne Salve aus einem russischen Maschinen Gewehr und jeder Produktionstag des Unternehmens in dem arbeitest und du deinen Kühlschrank Inhalt bezahlst ist ne Rakete auf eine Geburtsklinik in der Ukraine.

Eigentlich gehören Schröder und Merkel in den Knast wegen Beihilfe zum Völkermord.

Added in 21 minutes 5 seconds:
Wer denkt, das wären Verschwörungtheorien, der wird bald aufwachen und denken er ist in einem wahr gewordenen Alptraum.

Und selbst wenn wir das Problem Putin lösen sollten, dann kommt der rote Drache und gibt uns den Rest, denn der ist die wirkliche Gefahr. Mein Großvater sagte immer, Amerikaner und Russen sind nicht die wirkliche Gefahr, sondern die gelbe Gefahr, so nannte er die Chinesen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von willy »

das ist einfach nur Quatsch, an dem Krieg hat die ganze Nato ihren Anteil, allen voran die USA aber an erster Stelle Putin mit großem Abstand.

Ich bin jetzt hier raus, keine Lust mehr auf den Sch...
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von sneaky_peter »

Ich finde es schon erstaunlich, welche Weisheiten du hier von dir gibst, Manfred.
Überall etwas aufschnappen und sich als allwissend darstellen kann jeder. Vor allem hinterher, wenn das Kind schon lange in dem Brunnen liegt.
Sag‘ mir doch mal die Lottozahlen für die nächste Woche voraus!
Du weißt nicht mehr, als jeder andere hier, auch wenn du dir einbildest besonders schlau zu sein.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Breakfoul »

In diesem Gastbeitrag auf SPON skizziert ein Professor für internationale Beziehungen Szenarien für mögliche Entwicklungen der globalen Ordnung infolge des Ukraine-Krieges. Das fand ich interessant zu lesen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Es ist interessant, aber auch nur spekulativ, genauso wie meine Scenarien spekulativ sind.

Wer garantiert uns, daß die USA sich bei einem Angriff auf NATO Länder an den Artikel 5 halten. Die Amis sind nicht gerade bekannt dafür sich an Verträge zu halten.

Added in 2 minutes 12 seconds:
Deutschland muss jetzt erstmal ihren Triumph ausspielen und Putin den Geldhahn abdrehen.

Added in 8 minutes 59 seconds:
Warten wir doch jetzt erstmal, wie die Bundesregierung, bis Putin seine Devisenreserven, die nicht beschlagnahmt wurden ausgegeben hat und die Supermärkte in Russland leer sind. Die Kohke aus Deutschland bzw. der EU brauch er für seinen Militärapperat, da bleibt nix für das russische Volk übrig.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von sneaky_peter »

Wieder nur Vermutungen. Dass Russland seit Jahren Devisen und Rohstoffe bunkert erwähnst du gar nicht?
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Ja tut er, aber das ist auch nicht unendlich und einiges ist beschlagnahmt. Und die Chinesen wollen auch nur Euro und keine Dollar. Und was nutzen ihm die Devisen, wenn nur wenige mit ihm Geschäfte machen und die es tun werden ihn ausdrücken wie eine Zitrone.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Und die Chinesen wollen auch nur Euro und keine Dollar.

Oh gut, dass Du das schreibst. Denn sonst wäre ich auf die Fake-News des Handelsblattes voll hereingefallen.

https://www.handelsblatt.com/politik/ko ... 8-all.html
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

In meinen Augen ist es müssig, zu sagen: der ist der Böse oder gar der Feind, den es auszumerzen gilt.

Die ganze Welt ist seit langem auf dem falschen Weg. Wieso könnten wir trotz der immens wachsenden Weltbevölkerung rechnerisch alle vernünftig ernähren? Oder besser gefragt: obwohl es geht ist die Schieflage zwischen arm und reich so groß wie noch nie. Noch nie gab es Firmen, die eigentlich keinen entsprechenden materiellen Gegenwert haben und trotzdem die unfassbaren "Werte" an der Börse haben. Meine Schlussfolgerung: unser gesamtes Finanzwesen muss es zerreißen und dann fangen wir mal von vorn an.
An einer Börse werden Werte gehandelt, die auch real bestehen. Es darf nicht sein, dass ich mit Wetten auf Kursentwicklungen (die diejenigen die darauf wetten maßgeblich selbst beeinflussen...)unfassbare Summen verdienen kann. Es darf nicht sein, dass ich im Mikrosekundenbereich Aktien handeln kann und so Geld generiere, dass es nicht gibt. Und so weiter. Dieses ganze System funktioniert schon lange nicht mehr, aber es ist too big to fail. Bzw. funktioniert es nur noch für ein paar Leute.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Breakfoul hat geschrieben:
Shotmaker hat geschrieben:Und die Chinesen wollen auch nur Euro und keine Dollar.

Oh gut, dass Du das schreibst. Denn sonst wäre ich auf die Fake-News des Handelsblattes voll hereingefallen.

https://www.handelsblatt.com/politik/ko ... 8-all.html


Dedollarisierung läuft
Schon diese Geschäfte sollen helfen, die russische Kriegskasse weiter zu füllen und einen Puffer zum Schutz vor Sanktionen liefern – und sie können in Rubel oder Renminbi abgewickelt werden. Ohnehin rechnen die Partner ihren Handel nur noch zu 36,6 Prozent in Dollar ab, wie die Financial Times unter Berufung auf Daten der russischen Zentralbank über die ersten neun Monaten 2021 schreibt. Ganze 47,6 Prozent würden bereits in Euro bezahlt, 8,7 Prozent in Rubel und 7,1 Prozent in anderen Währungen.

Könnte den link zur Webseite nicht kopieren und die such ist mir zu mühsam.

Added in 2 minutes 52 seconds:
https://norddeutsche-edelmetall.de/russ ... om-dollar/

Das steht auf etlichen seriösen Webseiten

Added in 39 minutes 28 seconds:
Im Handelsblatt steht nur, das China jede Menge Dollar hat und es den Amis stinkt, aber steht da was, wie der Handel zwischen Russland und China abgewickelt wird.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

@Breakfoul...........? Da bewertet jemand deinen Post und weiß nicht mal was drin steht.

Added in 23 minutes 39 seconds:
Der Unmut über die steigenden Preise werden immer lauter in Deutschland. Mal sehen was in 2 Wochen ist, ob dann die Solidarität für die Antikriegsmaßnahmen immer noch Euphorisch sind.

Ich war am Samstag um 11 Uhr bei Aldi einkaufen, da waren die Regale richtig leer. Ich weiß jetzt nicht wie die Situation bei Edeka und Rewe sind, aber es wird leerer und leerer. Ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn der erster Shootdown kommt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich bin seit Freitag in Covid Isolation, was ist da in den Supermärkten der Nation los? Gibt's wieder kein Klopapier mehr und keine Nudeln? Oder kostet gar das Hackfleisch mehr aus einen Euro pro Kilo?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“