Ukraine Krieg

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Na dann......., machen wir uns auf was gefasst, denn die EU bzw. die Mitgliedsstaaten machen mächtig Druck auf Deutschland und Putin sowieso, denn es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wenn er den Gashahn abdreht.

Added in 15 minutes 38 seconds:
Schopi68 hat geschrieben:
Shotmaker hat geschrieben:Achso, diese 36% für die Industrie, was denkst du machen die damit?

Strom in ihren Kleinraftwerken, klar fällt da auch Heizwärme und Druckluft bei ab. Davon hat BASF wieviel in Ludwigshafen? Oder VW, Mercedes, Merk usw.


Nope. Fast 70% der in der Industrie verbrauchten Energie (über alle Energiearten hinweg) wird zur Erzeugung der Prozesswärme verbraucht.
Erdgas wird hier dann meist für spezialisierte Prozesse eingesetzt: Schmelzen, Glühen, Härten, Verformen, Trocknen, Einbrennen.
In einigen Bereichen dient Erdgas direkt als Rohstoff, z.B. in der Düngemittelherstellung. Bei der Ammoniaksynthese wird aus Erdgas Wasserstoff erzeugt, der dann mit Stickstoff zu Ammoniak reagiert. Auch hier sind hohe Temperaturen erforderlich.
In der Papierherstellung wird neben Wärme auch Strom aus Erdgas gewonnen. Dieser wird zum Antrieb der Maschinen genutzt, ist aber im Verhältnis nicht wirklich relevant.

Strom aus Erdgas spielt allgemein nur eine geringe Rolle.

Zu Deinem Strom aus Heizkraftwerken, am Beispiel BASF Ludwigshafen:
Alle Kraftwerke zusammen Strom: 958 MW - Wärme 1240 MW
der Strom der beiden größeren Kraftwerke wird von RWE, bzw. Empirion in das normale Netz eingespeist (und dürfte somit auch nicht in die Statistik "Gas für Industrie" fallen, sondern ist in der Statistik zur Stromversorgung aus Gas enthalten).

Der Anteil des von der Industrie erzeugten Stroms an der Gesamtstromerzeugung in Deutschland beträgt (2020) 13,8%.
Davon wurden 50% durch Erdgas erzeugt, d.h. 6,9% des Gesamtstroms in Deutschland werden von der Industrie aus Gas erzeugt.


Aber noch eine Frage, ändert das etwas daran, dass die letzten 16 Jahre Ignoranz uns in diese Lage versetzt haben? Alle Warnungen wurden ignoriert und immer so weiter gemacht, nur nix ändern, alles muss so bleiben wie es ist. Also mehr Stecken im Arsch ging wirklich nicht. Dieses extrem starre Mindset der Unionspolitik....und anstatt jetzt mit zu arbeiten, machen sie voll auf Opposition.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von sneaky_peter »

Man sollte nicht vergessen, dass es trotz alledem hier um Menschenleben geht und nicht nur um Öl, Gas oder Kohle im doppelten Sinne. Und darum, wie man mit einem Kriegsverbrecher als Geschäftspartner umgeht.
Die durch Satellitenbilder einwandfrei belegten Greueltaten werden auf ekelhafte und völlig abstruse Art und Weise geleugnet und ins Gegenteil verkehrt. Und das scheint erst der Anfang zu sein. Mit Russland unter Putin kann man keine Geschäfte mehr machen, auch wenn es noch so wehtut.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Schopi68 »

Shotmaker hat geschrieben:Aber noch eine Frage, ändert das etwas daran, dass die letzten 16 Jahre Ignoranz uns in diese Lage versetzt haben? Alle Warnungen wurden ignoriert und immer so weiter gemacht, nur nix ändern, alles muss so bleiben wie es ist. Also mehr Stecken im Arsch ging wirklich nicht. Dieses extrem starre Mindset der Unionspolitik....und anstatt jetzt mit zu arbeiten, machen sie voll auf Opposition.


Es kommt noch besser: Heute habe ich erfahren, daß 20% des Urans in den KKWs der EU aus Rußland, 19% aus dem verbündeten Kasachstan stammen. Aus gutem Grund ist der gesamte zivile Nuklearsektor explizit von jeglichem Embargo der EU ausgenommen. Selbst das Embargo für russische Flugzeuge im EU-Luftraum gilt nicht bei Atomtransporten.

In vielen Ländern der EU (ehem. Sowjetrepubliken) stehen KKWs, die komplett von einem direkt dem Kremel unterstellten russischen Staatskonzern (Rosatom) gebaut, gewartet und mit Personal versehen sind.
Auch z.B. der deutsche Brennelementhersteller Nukem aus Alzenau bei Frankfurt gehört seit 2009 einer Rosatom-Tochter...
Experten sagen, die EU ist in der Kernenergie möglicherweise sogar stärker von Russland abhängig als beim Gas.

Wenn wir beim Gas schon eine schlimme Abhängigkeit hatten, so ist die bei den nuklearen Technologien möglicherweise noch schlimmer. Nicht aus deutscher Sicht, dank unseres Ausstieges - aber aus europäischer.

Hätten wir in Deutschland weiter auf Atomkraft gesetzt, dann wären wir jetzt in einer Abhängigkeit, die auch nicht wie beim Gas in ein, zwei Jahren gelöst werden kann.

Ändert aber nichts daran, daß diese Union beim Gas völligen Mist gebaut hat, obwohl sie vom Ausland gewarnt wurden. Hauptsache billig.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Dann sind wir ja einer Meinung und das alles sollte nach m. M. vollständig Aufgeklärt werden. Wer, was und wieviel Vorteile durch die Russendeals hätten.

Natürlich nach diesem Krieg, wobei ich persönlich nicht an ein schnelles Ende glaube, wäre ja zu einfach.

Und hoffentlich kommt bald ein Russe aus dem engeren Kreis von Putin auf die glorreiche Idee ein Nationalheld zu werden.

Added in 7 minutes 38 seconds:
sneaky_peter hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass es trotz alledem hier um Menschenleben geht und nicht nur um Öl, Gas oder Kohle im doppelten Sinne. Und darum, wie man mit einem Kriegsverbrecher als Geschäftspartner umgeht.
Die durch Satellitenbilder einwandfrei belegten Greueltaten werden auf ekelhafte und völlig abstruse Art und Weise geleugnet und ins Gegenteil verkehrt. Und das scheint erst der Anfang zu sein. Mit Russland unter Putin kann man keine Geschäfte mehr machen, auch wenn es noch so wehtut.


Wie geht man mit einem Mafiaboss um? Denn das ist er und mehr nicht, eben nur... Größer, ähm ich meine Mächtiger.

Man schickt einen mit einem Präzisionsgewehr, weil wegen Steuerhinterziehung kriegst ihn nicht dran.

Und genau wegen dem Gas und so, geht es um sehr viele Menschen und deren Existenzen, er kann etlichen Menschen die Lebensgrundlage nehmen und in der Ukraine sterben Menschen wegen Gas das man ihn abkaufen Muss, aus den o. G. Gründen. Könnte man den Hahn einfach zu drehen, wäre das wahrscheinlich schon längst vorbei oder hätte nie begonnen.

Added in 14 minutes 30 seconds:
Und das alles nur, weil der Westen den bösen Junge nicht mitspielen lassen haben. Schließlich holt man sich nicht die Mafia ins Haus, ausser die....... total naive, verblödet,... gierige.... Union.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

In meinen Augen bleibt es dabei: erstmal ist es völlig wurscht, wer es verbockt hat. Es müssen jetzt Lösungen her, vielleicht, so ist zumindest meine Hoffnung, versteht die Chefetage endlich, dass bedingungslose Globalisierung, wie sie FDP und auch Union schon so lange als Heilsbringer propagiert, schlicht gescheitert ist.
Lösungsansatz:
-sich unabhängig machen von Energien, die man nicht selbst generieren kann (OK, physikalisch geht das gar nicht, aber ich denke jeder weiss was gemeint ist...)

-endlich mal anfangen, zu sparen, auch im Kleinen. In Praxis: unnötig große Spritfresser so besteuern, dass sie nicht mehr die Mehrzahl der neu zugelassenen Fahrzeuge stellen, Tempolimit auf der Autobahn, weil die Leute nicht mal bei Spritpreisen von 2,30 € von selber drauf kommen, dass der Verbrauch (gerade bei "Autos" die die Stirnfläche von am Scheunentor haben...) bei 170 halt schnell mal 2 Liter/100 km höher ist als bei 130 km/h. Oder auch die sinnbefreite Beleuchtung solcher Weltkulturerbestätten wie dem Kastulusmünster in Moosburg oder sämtlicher Nebenstraße in Hinterhuglhapfing von 17 bis 9 Uhr

-die unglaubliche Zerstörung Landwirtschaftlicher Nutzflächen und der darauf (eigentlich) lebenden Fauna beenden, in dem man zurück geht zur kleinteiligen Bewirtschaftung auf natürlich Art und Beendigung solcher Irrsinnigkeiten wie Verkauf von Kartoffeln aus Polen und Tomaten aus Spanien. Das wächst bei uns auch und wenn man diese Sachen vernünftig anbaut schmecken sie sogar noch besser als der Industriescheissdreck. Bei der hauptsächlich geförderten Anbauart werden nämlich unfassbare Mengen an Kunstdünger verwendet, die auch nicht vom Himmel fallen, sondern exorbitant viel Energie in der Produktion verschlingen. Und auch noch teilweise auf Erdöl basieren.... Das brauchen wir doch zum Fahren unserer SUVs mit 180 auf der linken Spur um 5 Minuten schneller die 200 km zum ziel des Sonntagsausflugs zu kommen... (Obacht, das war Sarkasmus, aber entschpricht der Realität vieler Jammerer, die glauben, dass es uns jetzt echt schlecht geht.)

-Umkehrung des Verhältnisses Kosten für Wohnraum und Ernährung. Wenn ich den Immobilienwucherern die Möglichkeit nehme, ungerechtfertigterweise Mondpreise in Miete oder Kauf einer Wohnung zu verlangen, wird sich der Anreiz für die "Investoren" schnell erledigen und die Menschen werden wieder Geld haben, sich gescheite Lebensmittel zu kaufen und dadurch im Umkehrschluss naturgerechte Landwirtschaftlich wieder rentabel zu machen. Ich mein, es muss ja nicht wirklich sein, dass die Gagfahs dieser Welt sich in Deutschland alle Wohnungen unter den Nagel reissen, utopische Mieten einsacken und dann in Luxemburg ungefähr 0 Steuern bezahlen. Ich bin ja weit weg davon, alles vom Staat regeln zu lassen, aber wenn so offensichtlich ein Markt völlig aus den Fugen geraten ist und das nicht nur wie früher in den Ballungsräumen sondern bis ins flache Land hinein, muss man zum Wohle des Volkes einen richtigen Riegel vorschieben und nicht halbherzige Mietpreisbremsen oder wie all der Schwachsinn bisher hieß.

Das alles würde nicht zu einem sofortigen Ende der Kriegs in der Ukraine führen, aber es würde den wenigen Herrschern über den momentanen Energiemarkt ein wenig bis ganz schön den Hebel nehmen, den Zar Wladimir gerade der ganzen Welt zeigt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Breakfoul »

Da zitiere ich mich mal selbst aus dem "Aufreger"-Thread von 16.11.2021:

Breakfoul hat geschrieben:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Tempolimit

Vergiss es, ist mit Lindner nicht zu machen.

:zwi:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Man hat mich früher "El Provocativo" genannt:

Ja dann halt ohne den Lindner. "How dare you". Wenn ich mich recht entsinne, ist diese FDP das kleinste Mitglied in der momentanen Regierung, oder hab ich da was falsch verstanden? Ganz ehrlich: für meinen Ausstieg aus der grünen Partei fehlt nicht mehr viel...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Der Ausstieg bei russischem Öl und Kohle wäre abstrichen zu verkraften(Braunkohle haben wir genug ist halt nur dreckig und Öl wird halt nur teurer), aber bei Gas verbrauchen wir in Deutschland ca. 1000 twh pro Jahr und sie bekommen nur ca. 800-900 twh bis zum Herbst zu stande. Es würden ca.100-200 fehlen und das wird zu Priorisierung führen, denn gewisse Industriezweige können nicht auf das Gas verzichten, in der Glas- und in der Stahlindustrie dürfen die Öfen nicht ausgehen, sonst gehen sie kaputt. Das heisst Kurzarbeit bzw. Entlassungen und Abwanderungen für alle anderen, weil nur eingeschränkt produzieren können. Die privaten Haushalte müssen verschont bleiben, da sonst die Wähler auf die Barrikaden gehen, weil die meisten Menschen zwar erstmal immer solidarisch sind, aber wenn es dann soweit ist, nicht verzichten wollen. Der Mensch ist ein halt nur ein Egoist.

In einer Demokratie muss unbedingt danach eine Klärung der Sachverhalte her und Schröder, Merkel, Scholz und alle anderen Beteiligten müssen hier zu Erklärungen abgeben. Politiker sind abgezockt Typen, sonst wären sie nicht bis an die Spitze gekommen und machen nie etwas umsonst, was war das "nicht umsonst"?

Added in 18 minutes 59 seconds:
Es stellt sich halt die Frage, wieso wurde alle Gasspeicher und Ölraffinerien an russische Unternehmen verkauft bzw überlassen wurden. Vorallem die Ölraffinerien wurden so umgebaut, daß sie nur russisches Öl raffinieren können.

Warum wurde trotz aller Warnungen, das Geschäft mit Russland noch ausgeweitet.

Immer hin finanzieren wir die EU seit Kriegsbeginn mit über 300 Milliarden den Aggressor und mit 1 Milliarde das Opfer.

Added in 1 hour 13 minutes 7 seconds:
Putin und seine Tafelritter sind eine Mafia und so funktionieren sie auch. Sie unterwandert mit ihrem Geld Staaten mit Rechtssicherheit und toben sich aus. Die bekommen goldene Tickets am Automaten, sie winken mit Scheinchen, kaufen sich Immobilien und investieren und bekommen goldene Visas. Sie kommen mit ihrem Geld in aller höchste Kapitalkreise und machen dort Geschäfte wie es Mafiaboss tun würden. Das heisst Korruption und Einschüchterung und werden durch die Rechtsstaatlichkeit geschützt.

Die Clans in Berlin funktionieren genauso, eben nur auf viel niedrigeren Niveau.

Added in 11 minutes 28 seconds:
Eine gesunde Volkswirtschaft und eine faire Rechtsstaatlichkeit halte diese Verbrecher für eine Schwäche, die man ausnutzen muss. Man muss sich nur Russland anschauen, wo es diese Werte nicht gibt. 5000 Menschen besitzen dort 99,9% des Kapitals und der Rest lebt auf Hartz 4 Niveau.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Putin

Dabei könnte es sich auch um einen sprachlich korrekt gegenderten weiblichen Truthahn handeln.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Diese Aussage wäre in Russland 15 Jahre Gulag oder gleich vergiftet beim flüchten im Flughafencafe.

Wladi ist da echt Humorlos.

Added in 5 minutes 49 seconds:
Ich glaube ein Präzisionsschütze reicht nicht aus. Da muss schon eine Armee Ninjas hin. Einer von 1000 Ninjas schafft das dann schon durch zu kommen, bei den ganzen Privatsöldnern. Nur diese Sprache verstehen diese Verbrecher.

Added in 6 minutes 4 seconds:
Und unsere Orbitschweber dachten sie könnten seriöse Geschäfte mit diesem Pack machen. Als würde man sich den Miri Clan oder die Cosa Nostra als Hausmeister angagieren.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich glaube nicht, dass eine Beseitigung der Chefs den Krieg beenden würde. Dann kommt halt ein anderer Despot nach, der noch ein paar Jahre so weitermacht. Es muss das System aus Oligarchen und korrupter politischer Führung aus den Angeln gehoben werden. Die Frage ist, ob das jemals passieren wird. Solange eine schweigende mehr oder weniger Mehrheit nicht in der Lage ist, dieses System auszuknocken, wird es dabei bleiben. Solange der Unterdrückungsmechanismus durch Gehemdienst etc. so gut funktioniert wie bisher und wir die russische Wirtschaft unterstützen (gilt übrigens auch für China in meinen Augen) werden diese Regime den Teufel tun, und zu Friedenstauben werden.

Für mich gibt es aus dem weltweiten Dilemma der völligen Abhängigkeit in bestimmten Bereichen nur einen Ausweg: Autarkie statt Globalisierung. Damit meine ich natürlich nicht, dass wir nichts mehr von Staaten kaufen sollen, die bestimmte Rohstoffe haben oder Lebensmittel anbauen, die unter gleichen Bedingungen (da ist mein Ansatz) besser oder günstiger hergestellt werden können. Für mich müsste eine Kommission her, die für alle existentiellen Grundnahrungsmittel bzw. Energieträger unter gleichen Arbeitsbedingungen und Umweltschutzauflagen und unter Berücksichtigung der Umweltschädigungen durch Transport etc. errechnet, ob es nicht sinnvoll ist, eine Einfuhr von Kartoffeln oder Fleisch aus anderen Ländern nicht mehr zu erlauben. Es geht so einfach nicht mehr weiter, wie wir es jetzt praktizieren. Wir erlauben jedem weltweit, unsere Häuser zu kaufen und zu Mondpreisen oder auch gar nicht zu vermieten/verkaufen, deshalb bleibt dem Normalverdiener nichts anderes übrig, als bei den Lebensmitteln immer nur das Billigste zu kaufen und dadurch die Landwirtschaft auf den falschen Weg zu führen. Die Umwelt wird nachhaltig zerstört, bei uns können bestimmte Waren nicht mehr zu einem marktgerechten Preis produziert werden, wir kaufen Kartoffeln aus Polen und Hühnerfleisch aus China oder sontswoher und dort wird fleissig solange weiter der Boden und die gesamte Unwelt solange mit Füssen getreten, bis auch da nichts mehr produziert werden kann, weil auch noch so viel Kunstdünger nicht mehr hilft.

Ich bin ein extrem freheitsliebender Mensch, aber es gibt Bereiche, da muss unser Staat zu unserem Wohl jetzt eingreifen. Der "freie" Markt reguliert nämlich einiges nicht mehr so, dass es gut für die Menschen ist.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wir dürfen in der EU und vorallem in Deutschland nur Geschäfte machen, wenn du Verifiziert bist, aber wenn es um den Kauf von Rohstoffen ist das wohl nicht nötig.

Es gibt eben zwei Meinungen dazu, die Emotionale und die Sachliche. Mit einem guten Gewissen untergehen oder mit schlechtem Gewissen so gut es geht unversehrt bleiben. Bei der Emotionalen Entscheidung gibt es kein Zurück mehr und man muss alles was passiert ohne zu Jammern mittragen. Weg dem Russengas ist das eine, aber die Konzequenzen mittragen ist ganz was anderes.

Added in 5 minutes 25 seconds:
Und in Deutschland die Immobilienpreise zu versauen ist ja Volkssport bei Ausländischen Investoren, generell in Deutschland zu investieren sehr lukrativ, den hier kann man Gewinne privatisieren und Verluste verstaatlichen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Echt schwarzer Humor, aber........
https://youtu.be/cSD8Ex9d_uk
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“