Ukraine Krieg

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von willy »

Er wurde meiner Meinung nach auch von den USA falsch eingeschätzt. Das er wirklich einen Angriffskrieg führen würde wurde falsch eingeschätzt. Im Umkehrschluss Deiner Annahme hieße das ja das der Krieg von den USA gerade zu beabsichtigt herbeigeführt worden wäre. Das glaubst Du ja doch nicht wirklich, schon weil das letztendlich die EU schwächen und China stärken würde, was es ja derzeit tut weil China z. b. derzeit so günstig wie nie Rohstoffe von Russland erhält.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Ich merke gerade, dass du garnicht liest, was ich da schreibe und das du pauschal urteilst.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von sneaky_peter »

Der war jetzt richtig gut. Sowas machst du natürlich nie :lac:
Übrigens sind Pauschalurteile IMMER total kacke ;)
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von willy »

es fällt mir schwer, das gebe ich zu...

"Da sitz ein Bänker in seinem Büro in einem New Yorker Hochhaus, der hebt den den Telefonhörer ab und ruft einen Lobbyisten oder ein Regierungsberater an und ihm sind in seinem schicken Büro die Auswirkungen für Menschen völlig egal, Hauptsache der Rubel rollt."

meinst Du das mit pauschal?
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Nein, sorry.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von willy »

das ist es aber...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

https://youtu.be/fqX75LRPkiA
Dieses Video wurde am 16.02. Veröffentlicht, also vor der Invasion in die Ukraine. Es wird mit einfachen Worten erklärt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
dannyb
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.21 21:23
Reputation: 14

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von dannyb »

treffgarnix hat geschrieben:
dannyb hat geschrieben:
Shotmaker hat geschrieben:Für gewisse Menschen sind Despoten sicherer Profit, denn man kann diese instrumentalisieren. Da sitz ein Bänker in seinem Büro in einem New Yorker Hochhaus, der hebt den den Telefonhörer ab und ruft einen Lobbyisten oder ein Regierungsberater an und ihm sind in seinem schicken Büro die Auswirkungen für Menschen völlig egal, Hauptsache der Rubel rollt.

Wir können das nur ändern in dem wir unser Konsumverhalten ändern, aber das wird nicht geschehen.

1. Weil diese Bänker es nicht zulassen.
2. Weil es den Konsumenten egal ist.

Zu dem lassen wir jeden in unserem Land investieren, nur dem Investor ist unser Land und die Menschen die hier leben völlig egal, Hauptsache so viel Profit wie es nur irgendwie geht.

Putin und Europa sind Marionetten der Amerikanischen Finanzelite. Sie instrumentalisieren und manipulieren für den Profit.

Added in 3 minutes 43 seconds:
Das Ende von Nordstream 2 hat nicht Europa verkündet, sondern Biden und Scholz hat wie ein Trottel daneben gestanden. Wie kommt Biden dazu über Europa zu entscheiden?

Added in 3 minutes 42 seconds:
Die EU wird nur von unseren Politikern für die Amerikanische Politik verwaltete.

Selbst die EZB wird von Black Rock "verwaltet", die Olle die da "regiert" war Vicepräsidentin bei Black Rock.


Moin,
Bisschen viele Verschwörungen die du dir da zusammen strickst. Wir werden weder von den ELITEN gesteuert , noch hat Biden nordstream 2 beendet. Es sind auch nicht immer die Politiker und Bänker schuld. Welt ist komplex, lenken kann die niemand. Schön wäre es. Entspann dich lieber ein bisschen, die Welt wird auch diesmal nicht untergehen und deutschland verarmt auch nicht von jetzt auf gleich. Immer schön positiv bleiben.

Viele Grüße


Mit dem Wort „Verschwörung“ wird leidergottes seit Beginn von Covid-19 sehr leichtfertig und in den überwiegenden Fällen unverhältnismäßig umgegangen, wie auch hier. Es wäre schön wenn wir dieses Wort, mit dem wir mal ruckzuck aufkeimenden Austausch abwürgen können und Meinungen rhetorisch niedermachen, einfach mal aus unserem Wortschatz streichen und uns wieder etwas mehr Mühe geben und uns sachlicher, nüchterner und respektvoller ausdrücken.


Manchmal muss man Dinge auch beim Namen nennen. Eliten, Bänker und Politiker, die sich gegen den kleinen Mann verschworen haben und die Geschicke der Welt Planen, sind halt genau das? Verschwörungstheorien. In dem oben geschrieben Text sind soviele Schlüsselwörter die auf ein echt schräges Weltbild ahnen lassen. Eliten, Marionetten, Finanzeliten, "denen da oben", Blackrock. Nach zwei Jahren voller dieser Märchenerzählungen, habe ich persönlich die Schnauze voll von sowas

Added in 13 minutes 18 seconds:
Shotmaker hat geschrieben:Hast du dir mal die Mühe gemacht zu schauen, wer gerade und in Zukunft sehr, sehr viel Geld "verdient" an dieser Situation. Putin lässt die Säbel rasseln und schon wird per Schnellschuss von allen Parteien abgesegnet 100 Milliarden und min. 2% des Staatshaushalt locker gemacht und das wahrscheinlich in ganz Europa. Flüssiggasterminals gebaut, um die Gasspeicher voll zu bekommen. Es wird gerade mit Angst und Panik richtig Geld gemacht. Putins Armee schafft noch nicht mal die schlecht bewaffnete Ukraine. Seine Logistik stockt an allen Ecken und Ende und die Soldaten laufen ihm bald davon, weil sie keinen Bock haben für seine Eitelkeiten zu sterben, die in den nächsten Tagen / Wochen richtig Hunger gekommen werden. Die Kritik in eigenen Land kann er nur mit 15 Jahre Gulag gerade so noch unterdrücken. Da werden sie bald Hunger haben und die Milliadärolegaschenkinder können nicht mehr in London und Monaco shoppen gehen.

Wie will Putin so die EU angreifen?

Wir müssen nur vor seinen Atomwaffen Angst haben, das ist schlimm genug, aber nicht vor seinen ausgehungerten Soldaten. Was nützt die das viele Gasgeld, wenn dir keiner Brot und Fleisch verkäuft für deine Soldaten.
Und dazu brauchen wir nicht für Milliarden und Milliarden Waffen kaufen und glaub ja nicht die hätten Angst um uns, die haben die Hosen am vollsten.


Die 2% Rüstungsausgaben sind meines wissen schon ewig im NATO Vertrag geregelt. Deutschland hat sich bis jetzt nur nie dran gehalten. Wo genau die 100 Millarden rein fließen ist noch garnicht klar. Gibt ja überall bei der Abwehr Nachholbedarf
Die Millardästöchter sind übrigens alle von Anfang an gegen den Krieg. Die 100 millarden werden gehen auch in Kleidung cyberabwehr usw. Damit sind nicht nur Gewehre gemeint.

Added in 9 minutes 6 seconds:
Shotmaker hat geschrieben:
dannyb hat geschrieben:
Moin,
Bisschen viele Verschwörungen die du dir da zusammen strickst. Wir werden weder von den ELITEN gesteuert , noch hat Biden nordstream 2 beendet. Es sind auch nicht immer die Politiker und Bänker schuld. Welt ist komplex, lenken kann die niemand. Schön wäre es. Entspann dich lieber ein bisschen, die Welt wird auch diesmal nicht untergehen und deutschland verarmt auch nicht von jetzt auf gleich. Immer schön positiv bleiben.

Viele Grüße


Wer ein halbwegs analytisches Denkvermögen hat kommt bei eigenrechersche dahinter. Es ist echt nicht kompliziert, es ist so wie Lischen Müller es versteht und machen würde.

Biden hat den Boykott gegen Nordstream 2 verkündet und Scholz hat dumm daneben gestanden. Die Amis geht Nordstream 2 nicht an, nur das bei einem Russengasboykott jetzt sauteures Amifrekinggas gekauft wird.

Added in 3 minutes 28 seconds:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Hi Manfred, vermutlich hast du Recht, dass sich die Veränderung des Konsumverhaltens nicht realisieren wird, aber jede weite Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Ich bin mittlerweile auch komplett pragmatisch bei solchen Sachen und mache das, was mir ein gutes Gefühl bringt, was mich happy macht. Auch wenn hundert Leute mich als Deppen hinstellen weil ich E-Autos kaufe oder nur noch Bio-Fleisch kauf. Auch wenn die ganze Welt den Arsch offen hat oder gerade deswegen versuche ich das zu sein, was ein besonderer Freund mal über mich gesagt hat: der Lupo ist der personifizierte Nonkonformismus . Vielleicht bin ich total auf dem falschen Weg, aber ich fälle für mich Entscheidungen, nachdem ich abgewogen habe, was ich mit meinem kleinen Hirn verstehen kann. Immer nur zu machen "was man macht" habe ich vor ungefähr 30 Jahren aufgehört. Mir ist durchaus bewusst, das ich ein Privileg habe, finanziell die Möglichkeit zu haben, aus dem sicheren Background von bezahlten Hauseigentum kluge Reden zu schwingen, aber als ich für mich beschlossen habe, nichts mehr zu machen, was mir nicht guttut, habe ich mehrere Jahre von Toastbrot und Billignutella gelebt.... (das ist eine Metapher für ich hab mir nix gegönnt mit dem Ziel, aus eigener Kraft aus den Schulden zu kommen...)


:bin:

Added in 14 minutes 27 seconds:
Achso dannyb mit rescherschen mein ich nicht YouTube oder Facebook, schau dir den Markt an, wer jetzt richtig Reibach macht. Die Frakinggasaktien haben 350% und Rüstungsaktien haben mehr als verdoppelt, ausser die Südafrikanischen Waffenbauer. Schau wer dort profitiert (Großanleger) und schau wer bei den Profiteuren Großanleger ist. Und dann schau wer Biden und Co berät.

Hättest bei z. B. Rheinmetall vor 20 Tagen Aktien gekauft hättest du jetzt mehr als verdoppelt.


Ich find es problematisch wenn man versucht Welt so einfach darzustellen, ich kann mich da nur immer wiederholen. Weder die Rüstungsindustrie noch irgendwer anders hat das so kommen sehen. Nachher kann man natürlich immer sagen, dass das alles ganz klar war ....
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von treffgarnix »

Nun ja, das ist OK wenn Du das so siehst, aber die Geschichte und vor allem wenn es um Kriege geht, hat bisher deutlich gezeigt, dass es in vielen Fällen Organisationen waren, welche einen Krieg zum Erreichen von Eigeninteressen gefördert haben und sich daraus nicht nur geopolitische, sondern auch monetäre Vorteile geschaffen haben, sprich fett abgesahnt.

Manfred bzw. Shotmaker mag das vielleicht in einer etwas saloppen Art und Weise dargestellt haben. Aber an Deiner Stelle würde ich besser das Wort Verschwörung weglassen und mich mal mit den Details dessen beschäftigen, was Manfred angesprochen hat. Du bist da sehr schnell beim aktuellen Geldsystem.

Nur wenn man Dinge anspricht die nicht im Mainstream der Menschen Platz finden, ist das noch lange kein Kriterium um von Verschwörung zu sprechen. Tauscht Euch besser über das aus, was der eine glaubt zu wissen und der andere noch nichts davon gehört hat. Das sollte immer in beide Richtungen gehen und respektvoll ablaufen, ohne dass einer der beiden „Fronten“ den anderen in eine Schublade steckt, denn das mag niemand und fühlt sich ausgrenzend an.

Also: Besser einander mal zuhören und vielleicht nachfragen warum jemand so oder so denkt, als gleich die verbale Keule auszupacken und mit Begriffen wie Verschwörungstheorie jemanden versuchen in eine Schublade zu stecken.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von 1291 »

Das erste Opfer eines jeden Kriegs ist die Wahrheit

Zitat wird Hiram Johnson zugeschrieben
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Die Wahrheit ist, daß uns Geldgierige Lobbyisten wie Schröder uns in diese Lage gezwungen haben, dass wir jetzt diesen Krieg finanzieren. Und die Merkelregierung vollmitgemacht haben.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von willy »

meiner Meinung nach geht es immer um Staatsinteressen. Wer diese Staatsinteressen definiert und durchsetzt ist unterschiedlich und u. a. abhängig von der Staatsform. Manfred geht halt immer auf bestimmte Gruppen los, mal sind es die Bänker, mal die Lobbyisten, mal andere Gruppen und alle sind geldgierig. Ich weiß nicht woher Er das hat aber ich denke nicht dass Er bei solchen Leuten auf den Schoß sitzt wenn diese solche schlimmen Dinge tun. Auf jeden Fall klingt das sehr pauschal und sehr abgedroschen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Die anderen NATO/EU Staaten werden uns jetzt zwingen komplett aus dem Russen Öl/Gas auszusteigen und das kann den Kollaps der Deutschen Wirtschaft bedeuten. Dabei geht esnucht nur um Gas und Öl, sondern auch z. B. Weizen, Aluminium und andere Rohstoffen die unsere Wirtschaft benötigt. Es ist existenzielle das wir diese Rohstoffe zu normale Preise bekommen und nicht auf dem Weltmarkt von gierigen Geschäftemachern kaufen müssen, die diese Situation jetzt bis auf den letzten Blutstropfen ausnutzen.

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Bänker in New York und die amerikanische Regierung eine große Party gefeiert gaben, als Putin in die Ukraine einmarschiert ist.

Mal sehen wie leidensfähig das russische Volk ist, wie lange sie hungern können.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von willy »

da sind sie also wieder, die gierigen Geschäftemacher und die bösen bösen Bänker :-) aber wenn es um unsere Wirtschaft geht ist die Situation der Leute in der Ukraine hinzunehmen oder wie?
Deutschland und die EU hatten sehr lange Zeit sich unabhängiger zu machen von Russland, waren aber zu dämlich dafür. Vielleicht muss man nun einfach Farbe bekennen und Konsequenzen ziehen...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Deutschland hat ein echtes Pfund in der Hand gegen Putin, kann es aber jetzt noch nicht ohne Kolateralschäden in der eigenen Wirtschaft ausspielen.

Wenn du so selbstlos bist, dann spende doch dein ganzes Geld.

Spätestens 2014 hätte man von den Russenrohstoffen entsagen Müssen, aber Schröder und Merkel haben das verhindert, durch..... Geldgier, Naivität, was auch immer und jetzt zahlen wir den Preis dafür. Das kann Deutschland einen so exorbitanten Schaden anrichten, danach will ich dich mal hören, wenn dein Kühlschrank leer ist, die Heizung nicht geht und du nicht mit dem Auto zurArbeit fahren kannst, wenn du dann überhaupt noch einen Job hast, wenn nicht Arbeitslosengeld kannst dir dann denken, aber bekommen tust keins.

Added in 2 minutes 16 seconds:
Du schreibst hier ohne Hintergrundwissen einfach was dahin, ohne an die Konzequenzen zu denken. Kollege du musst nicht deine Situation bewerten, sondern das ganze.

Added in 2 minutes 17 seconds:
Und die einzigen die daraus einen Nutzen ziehen sind die Amerikaner und die Chinesen.

Added in 7 minutes 40 seconds:
Lt. Budapester Memorandum müsste die USA/Nato und die Atommächte die dort unterschrieben haben jetzt einen Krieg gegen Putin führen. Was ist das für eine Welt in der Verträge nichts mehr gelten?

Added in 18 minutes 34 seconds:
Der Ausstieg bis 2027 wird schon eine diplomatische Meisterleistung sein. So lange finanzieren wir Putins Krieg, denn genau das was wir Putin jedes Jahr überweisen ist so ziemlich genau der Militärhaushalt Russlands.

Ca. 800milliarden

Added in 11 minutes 23 seconds:
Und wer jetzt böse spekuliert, der sagt, daß China diese Situation ausnutzt und sich Taiwan holt.

Und frage die wir uns stellen müssen ist, was will Putin mit der Ukraine, der Herrscher über Asche werden?
Putin ist zwar ein Psychopath, aber sehr rational.

Added in 12 minutes 30 seconds:
Merkel und Schröder haben uns einem Menschen ausgeliefert dessen großes Idol Josef Stalin ist.

Das hat schon Züge von Hochverrat.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“