Ukraine Krieg

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Klopapier ist da, aber Obst, Gemüse, Grundnahrungsmittel halt und alles richtig teuer. Das liegt auch daran, daß Einkäufer für die humanitären Organisationen einkaufen gehen. Aber wie gesagt, wie bei den "teuren Supermärkten aussieht weiß ich nicht, war nur bei Aldi.ich hab z. B. den vorletzten Sack Kartoffeln gekauft.

Added in 7 minutes 39 seconds:
Brokkoli fast 5 Euro

Added in 19 minutes 50 seconds:
Bin mal gespannt, wie sie Yacht von Abramowisch beschlagnahmen wollen. Das Teil ist ein kleines Schlachtschiff, da sind balistische Waffen installiert.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Oder kostet gar das Hackfleisch mehr aus einen Euro pro Kilo?

Dann werden Chaos und Anarchie das Land überziehen.... :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Das passiert schon wenn das Benzin noch 30 Cent teurer wird und VW nicht bald wieder Neuwagenbestellungen entgegen nimmt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Nach meiner Info kann man im Moment schon VW bestellen. Kommt halt heuer nimmer...
Aber ein neues Auto nicht bestellen zu können ist ja wohl kein Grund um auf die Barrikaden zu gehen
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von holli »

Nein, Audi und VW nehmen seit ein paar Tagen keine Bestellungen mehr für Hybride an. Ich hätte letzte Woche eigentlich bestellen müssen - fahre meinen jetzigen nun halt noch 1-2 Jahre länger…
Holli
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Warum muss man ein Auto bestellen? Vor allem warum einen Hybrid?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Einen Volkswagen zu bauen geht immer, egal was passiert. ;)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von holli »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Warum muss man ein Auto bestellen? Vor allem warum einen Hybrid?

Firmenwagen, Leasingvertrag abgelaufen, halber geldwerter Vorteil, Zuschuss bei Wallbox…

Added in 2 minutes 57 seconds:
Shotmaker hat geschrieben:Einen Volkswagen zu bauen geht immer, egal was passiert. ;)

Meinen Beitrag nicht gelesen???
Holli
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Das war Ironie.

Ich weiß das im Moment keine Bestellungen von Hybridautos entgegen genommen werden, da Kabelbaum und Chips normalerweise in der Ukraine gefertigt werden.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

BTT: in meinen Augen verliert Russland mehr und mehr den Blick auf die Realität. Ich hab grad gelesen, dass die Staatsschulden ab sofort nur noch in Rubel und zum Wechselkurs der russischen Staatsbank zurückbezahlt werden. Ich als jemand, der wem Geld geliehen hat, würde das ablehnen
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Russland wird zahlungsunfähig.

Es machen nur noch sehr wenige mit ihm Geschäfte und die wollen harte Devisen von denen hat er nur noch 40%, weil einen grossen Teil im Westen gebunkert hat und das ist beschlagnahmt. Er hat nicht damit gerechnet das der Rest der Welt so vereint gegen ihn vorgeht.

Added in 23 minutes 15 seconds:
Er hat eigentlich das gleiche Problem wie Hitler er wurde von Arschkriechern beraten und die haben ihn erzählt was er hören wollte. Deswegen hat er jetzt, was weiß ich, 9 Generäle und die Führungsriege seines Geheimdienstes gefeuert oder verhaften lassen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von jaehndan »

Wow... Zum Glück (wohl für mich und wohl auch für viele andere User hier) war ich lange nicht mehr aktiv im Forum. Nachdem ich mir hier den ganzen Thread zu Gemüte geführt habe, weiß ich auch warum....

Den halben Thread lesen wir ausschließlich Manfreds tollkühne Weisheiten seines Lebens. Was ich dort vermisse, ist eine auch nur annähernd gesunde Selbstreflektion. Einerseits sich hinstellen und von UNS als deutsches Volk reden, wenn es darum geht, dass WIR doch jetzt all diese "Geldgier der Finanz- und Investorenelite" auszubaden haben, aber andererseits sind es dann wieder die namentlich genannten (Merkel, Schröder) "Einzeldeutschen", die eine gehörige Mitschuld daran tragen, dass sich Putin diesen Krieg leisten konnte.

Bei all deinem wunderbaren Opfergetue und der Weisheit ALLE HINTERGRÜNDE und ZUSAMMENHÄNGE dieser Welt zu verstehen, schaue doch mal in den Spiegel. Was meinst du denn, WESHALB und WEGEN WEM die deutsche Gesellschaft fast ein dreiviertel Jahrhundert lang nicht nur ein Halten sondern einen Anstieg des Wohlstandes zu verdanken hat???
Auch dies ist ganz offensichtlich!
Du beschwerst dich darüber, dass Schröder und Merkel mit ihren Energieverträgen mit Russland zu dessen Kriegsfinanzierung erheblich beitragen? Vollkommen korrekt! Wären diese "Deals" damals nicht geschlossen worden, hätten wir schon längst andere Preise für Gas, Öl und Energie zahlen müssen! Darüber verllierst du kein einziges Wort. DAS meine ich mit Selbstreflektion! Und komme mir jetzt nicht wieder damit, dass ich doch dann mein ganzes Geld spenden könne... Das ist absoluter Blödsinn. GENAU WIE DU, sehe auch ICH zu, wie ich bestmöglich meine "Schärflein ins Trockene bringe". Ich tue etwas dafür und bin auch einfach nur dankbar dafür, dass ich das große Glück hatte auf dem deutschsprachigen Boden geboren worden zu sein und in eine Zeit hinein, als sich mir die Möglichkeit bot, in einer freien Gesellschaft mein eigentliches Leben zu beginnen! Es macht mich weder zu einem besseren Menschen noch zu einem moralischen Überflieger, da ich tatsächlich diese Gesellschaftform lebe. Ich hatte einfach nur unwahrscheinlich viel Schwein und das große Glück zur richtigen Zeit, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.
Dies gibt mir aber bei weitem nicht das Recht, andere Menschen immer nur an den Pranger zu stellen!
Ja ich habe von meinem Wohlstand in Form von Spenden abgegeben! Deswegen nage ich nicht am Hungertuch. Mir ist auch durchaus, dass uns entweder unwahrscheinlich harte Zeiten (die uns Be- und Einschränkungen bringen werden, die wir bisher nur aus Erzählungen kannten) bevorstehen werden oder aber der totale Kollaps. Ich hoffe tatsächlich auf ein engeres Zusammenrücken der MENSCHEN!
Hier kommt dann die Überleitung zum eigentlichen Thema: Ich denke, Putin glaubte an den "richtigen" Moment. Amerika ist seit Trump innenpolitisch so gespalten und zerissen wie noch nie seit dem Bürgerkrieg, die EU war (evtl. ist) keine wirkliche Gemeinschaft mehr (BREXIT, die Probleme mit Ungarn und Polen, dem Thema Flüchtlinge 2015), Deutschland und Frankreich hatten wohl auch bisher kaum so fragile Bande, Deutschland selbst eine naja fragile Ampel mit einer großen zum Teil sehr russlandfreundlichen rechten als auch linken Opposition, Kanada war auch nicht mehr zwingend der enge Freund der USA, Japans und Südkoreas Bande waren auch schon enger und Australien und Neuseeland sind seit Corona irgendwie abgegrenzt...
China zündelt in Hongkong und Taiwan und so wirklich hat das keine Folgen. Putin anektiert die Krim und bekommt nix auf die Finger?
Ich denke, dass all diese Faktoren dazu betrugen evtl. eine Fehleinschätzung an den Tag zu legen.
Ich muss tatsächlich auch gestehen, dass ich sehr überrascht war angesichts dieser schnellen Sanktionsentscheidungen und dieser Koordination innerhalb der westlichen Staaten und auch der östlichen (Japan).
Aber am meisten hat Putin den unglaublichen Mut, die Hingabe und den Stolz der ukrainischen Bevölkerung unterschätzt! Diese Menschen sind es, die all unseren Respekt verdienen!!!
In diesem Krieg wird doch viel zu sehr jetzt bereits nach Fehlern in der Vergangenheit gesucht. Dafür ist es noch nicht Zeit! Der Krieg ist da!!! Die Fehler wurden bereits gemacht und sind irreversibel!
Aktuell gilt es ausschließlich nach Lösungen zu suchen und für mich kommen da ausschließlich zwei in Frage: Man muss eine Möglichkeit finden, Putin irgendwie gesichtswahrend aus der Sackgasse zu führen oder aber es gibt eine "Revolution" innerhalb Russlands.

Sch... schon wieder nen Aufsatz geworden. Sorry dafür.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Alles was schrieb war hart, eben so wie es tatsächlich ist, eben hart. Ich habe keinen Bock mehr auf alles schön reden. Klar das will keiner hören, lieber positive Dinge die uns beruhigen. Man hätte spätestens 2014 die Warnungen von Obama ernst nehmen sollen, aber man dachte die Bestie Putin kontrollieren zu können, Fehleinschätzung. Wir sind Deutsche und Deutsche halten sich an Verträge und sind überaus cooperativ. Aber die Anderen sind das nicht. Jetzt zu kommen und sich zu wundern das Putin gelogen hat ist einfach nur Naiv.

Wir sind in einer mit leichten Abstrichen sehr, sehr sicheren Welt aufgewachsen und eines Morgens aufgewacht und mussten feststellen, dass diese Welt garnicht sicher ist und zwar extrem Bedrohlich.

Klar, das will keiner hören und lesen.

Unter 16 Jahre Merkel hat man sich so sicher gefühlt, daß alles zu schön war um wahr zu sein, so daß man keinen Grund sah irgend was zu ändern und genau das war der größte Fehler. Man war auch zu träge, um was zu ändern und da könnte man Wähler verlieren.

Es war doch alles gut wie es gelaufen ist. Never Chance a running system, nur da ist eine unberechenbare Bestie, die spielt jetzt nicht mehr mit.

Es war ein Spiel mit dem Feuer, das hat Obama und die Organisationen hinter sich vorher gesehen. Putin hat das von ganz langer Hand vorbereitet, er hat sogar seine Bevölkerung über ein Jahrzehnt auf entbehrung trainiert. Nur waren seine Berater auch nur Arschkriechern, die ihm nur das erzählt haben was er hören wollte und deswegen kam es zu eklatanten Fehleinschätzungen.

Und keiner schießt Atomraketen ab, egal ob Russe, Chinese, Ami oder sonst was, wir lieben alle unser Leben, auch so gut oder schlecht wie es ist, es wird nur mit der Angst gespielt, denn Angst ist ein mächtiges Werkzeug.

Meiner Meinung nach, ist das beschiessenste Gefühl kein Vertrauen mehr in diplomatischen Einschätzungen unserer Politiker zu haben. Sie machen einen Fehler nach dem anderen, sind pausenlos überfordert, egal ob syrische Flüchtlinge, Corona und was weiß ich noch. Bis jetzt kriegen sie mehr recht als schlecht irgendwie wieder hin. So ein Fehler bei mir auf Arbeit, würde man hinnehmen, bei einem zweiten wäre man schon sehr unfreundlich und müsste eine Abmahnung unterschreiben, aber beim dritten fetten Bock wäre man sich einig, dass dieser Job meine Fähigkeiten überfordert und es besser wäre ich würde mir einen an meine Fähigkeiten angepassten Job suchen.

Mir tut nur diese Ampel leid, die müssen jetzt alles ausbaden, die können jetzt zeigen, ob sie was drauf haben.

Und das Thema Corona wird immer leiser und leiser.

Added in 43 minutes 53 seconds:
Und dem Lauterbach hört schon garkeiner mehr zu, man hat jetzt andere Probleme.

Added in 27 minutes 15 seconds:
Achso diese Gas und Öl Lieferungen hat Schröder ausgehandelt und wie wir jetzt wissen, war das nicht uneigennützig und Merkel dachte trotz aller Warnungen, läuft doch gut, "never chance a running system", ich nenne das Schuld durch nichts tun oder mit Raute aussitzen.

Sie wurde gewarnt.

Added in 42 minutes 12 seconds:
Und ich bin der Meinung, daß es für uns verhältnismäßig gut ausgehen wird, wir werden uns nur an gesalzen Preis gewöhnen müssen. In den USA, ich weiß es jetzt im Fall Californien, weil da meine Cousine seit 30 Jahren lebt und ich sie ab und an besuche. Ich bin da Immer wieder geschockt wegen den Preisen dort, da sind abnormal Mieten im ganze Bundesstaat wie in der Münchner Innenstadt. Nur Autofahren und Coca Cola waren noch billig. Nur dort bekommt man bei einem Job, der in Deutschland 50.000 im Jahr bringt, 100.000.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Man kann jetzt natürlich schon Szenarien entwerfen wie: Putin dreht durch und übersät Europa oder die USA oder alle mit Atomwaffen. Oder das russische Volk stürzt Putin und schließt sich dem Westen an oder oder oder.
Man kann auch im Nachhinein sagen: die Merkel oder der Schröder oder der Adenauer hätten diese tun oder jenes lassen sollen. Fakt ist: es wurden Fehler gemacht. Punkt. Wir sind im Moment zu 50% Energetisch abhängig von einem Menschen, dem offensichtlich wer ins Hirn gesch.... hat. Können wir das ändern? Ja. Wird das einfach? Nein. Hat wer einen 100% funktionierenden Plan zur Lösung aller Probleme incl. Wahrung unseres perversen Wohlstands zu Lasten von geschätzt 75% der restlichen Weltbevölkerung? Bin neugierig.
Ich habe diesen Plan nicht und ich will ihn auch gar nicht haben. Ich kann nur versuchen, nachzudenken, was ganz grob schiefläuft in meinem Einflussbereich. Und dann entsprechend handeln, in dem ich nicht mehr Sachen kaufe, wo jedem nach 10 Sekunden nachdenken klar ist, dass zu diesem Preis im Geschäft irgendwer ganz brutal zu kurz kommt. Ich muss aufhören, um meiner eigenen Bequemlichkeit Vorschub zu leisten auf den Rest der Welt zu scheißen. Ich muss much besinnen, was ist nötig, wann will ich mir auch mal was gönnen (das ist wichtig...) und zu welchem Preis (für die anderen Beteiligten).

Ich habe in meinen 57 Jahren ein paar Phasen mitgemacht. Eine extrem glückliche Kindheit mit einer Zäsur durch den frühen, nicht natürlichen Tod meines Vaters. Ich hatte Krisenzeiten, die mit sozialen Problemen und auch (eher milden) Drogen zu tun hatten und ich habe seit mehr als 20 Jahren das große Glück, in einer Beziehung zu leben mit Frau und Kindern, die so wie es ausschaut, nicht völlig neben der Kappe sind. Also die Kinder, die Frau muss schon iwie anders unterwegs sein um es mit mir auszuhalten...
Was ich in den letzten 45 Jahren gelernt habe: fast nix im Leben ist im voraus einfach zu entscheiden.
Was ist richtig? Und wenn das für einen einzelnen Menschen schon gilt, was gilt dann erst für jemanden, der für 83 Mio. oder auch 8 Mrd. Menschen die "richtige" Entscheidung treffen soll?

Wir leben gerade jetzt in einer Zeit, die die Weichen stellt für die Zukunft der folgenden Generationen. Wer da wie ein Herr Lindner seine Energie dahin verschwendet, sich irgendwelche Persilscheine für Benzin auszudenken statt zu sagen: OK, wir lassen jetzt mal für ein paar Wochen oder Monate auf den Sprit die Steuern weg, der hat wohl die großen Probleme nicht erkannt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Shotmaker »

Dem Söder wurde eben beim Lanz eine echt gute Frage gestellt. Steht die deutsche Wirtschaft über der Moral? Er hat erst gestottert und dann, als er sich gefangen hat, kam nur Dünnpfiff.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“