Rolex aus UK....Nachverzollung aufgrund Brexit?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Rolex aus UK....Nachverzollung aufgrund Brexit?

Beitrag von monchychy »

Servus.

Ein Verkäufer hat seine Rolex 2019 in Großbritanien gekauft und verkauft sie jetzt in Deutschland.

Damals war England ja noch in der EU, d.h. es fielen beim Kauf weder Zollgebühren, noch sonstige Steuern beim Import an......aber wie ist das beim Wiederverkauf in Deutschland, insbesondere aufgrund des Brexit.....muss da ggfs. nachverzollt werden?

Danke!
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3743
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Rolex aus UK....Nachverzollung aufgrund Brexit?

Beitrag von DoubleDave »

Ich kann dir nicht 100% garantieren wie es in DE wäre, aber in NL müsste mann da 100% keine Nachverzollung zahlen.

Kann mir nur ganz schwer vorstellen das es in DE anders wäre.

Ich lese aus deine Frage heraus die Uhr ist bereits seit 2019 in DE und wird nun weiterverkauft in DE (oder auch in die EU weiterverkauft, das macht für die Verzollung kein Unterschied).

gr. Dave
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Rolex aus UK....Nachverzollung aufgrund Brexit?

Beitrag von monchychy »

Ja genau, die Uhr ist seit 2019 in Deutschland……ich denke auch, dass da nicht nachträglich verzollt werden muss, weil der Brexit ja erst 2021 vollzogen wurde…..aber so ganz sicher war ich mir da auch nicht!
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Rolex aus UK....Nachverzollung aufgrund Brexit?

Beitrag von Schopi68 »

Gedankenspiel: ich habe vor 10 jahren in USA etwas gekauft und verzollt. Zwischenzeitlich haben sich die Zollsätze geändert - muß ich da nochmal nachverzollen? ;)

Anders formuliert: es gilt die Regelung zum Zeitpunkt der Einfuhr.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“