Wir gehen wählen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von Shotmaker »

Die Gewinner dieser Wahl sind die FDP. Der Lindner hat jetzt sehr viel Macht und er ist das Zünglein an der Waage.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von Rasputin »

@Shotmaker

Auto Accus/ Batterien, können und werden in Zukunft 100% recycelt.
Natürlich wird der individuelle Autoverkehr nie die beste Lösung sein.

Ab ca. 2024/2025 kommen neue Accus, die wesentlich günstiger sind, viel mehr Reichweite haben und schneller zu laden sind.

Tatsächlich werden sich aber nur einige ein E Fahrzeug leisten, Firmen können leasen und natürlich reichen die Rohstoffe nur für ein Bruchteil der Weltbevölkerung...

Viel ökologischer ist es auch, die existierenden Fahrzeuge zu Ende zu fahren, bzw Öko Kraftstoffe bzw Umrüstung der Motoren. So wird es auch kommen.

Added in 4 minutes 55 seconds:
@Shotmaker

Wenn ich mir die Prozente der AFD angucke, und überlege, dass sie in 2 Bundesländern an der Macht wären, gibt es nur Verlierer.

Berlin hat noch das akzeptabelste Wahlergebnis.

Unterstellen wir mal in Berlin die meiste Intelligenz, Zukunftsdenken und Knowhow in allen Bereichen, spricht das Bände und gibt Antworten.

Bin für ein Wahlrecht ab 16 aber nur bis 70 Jahre.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von Shotmaker »

Rasputin hat geschrieben:
Bin für ein Wahlrecht ab 16 aber nur bis 70 Jahre.


Dann wäre die CDU nicht mal im Parlament vertreten

Added in 57 seconds:
Die Verhandlungen führen nicht die großen, sondern die Grünen und die FDP.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von willy »

Rasputin hat geschrieben:@Shotmaker

Auto Accus/ Batterien, können und werden in Zukunft 100% recycelt.
Natürlich wird der individuelle Autoverkehr nie die beste Lösung sein.

Ab ca. 2024/2025 kommen neue Accus, die wesentlich günstiger sind, viel mehr Reichweite haben und schneller zu laden sind.

Tatsächlich werden sich aber nur einige ein E Fahrzeug leisten, Firmen können leasen und natürlich reichen die Rohstoffe nur für ein Bruchteil der Weltbevölkerung...

Viel ökologischer ist es auch, die existierenden Fahrzeuge zu Ende zu fahren, bzw Öko Kraftstoffe bzw Umrüstung der Motoren. So wird es auch kommen.

Added in 4 minutes 55 seconds:
@Shotmaker

Wenn ich mir die Prozente der AFD angucke, und überlege, dass sie in 2 Bundesländern an der Macht wären, gibt es nur Verlierer.

Berlin hat noch das akzeptabelste Wahlergebnis.

Unterstellen wir mal in Berlin die meiste Intelligenz, Zukunftsdenken und Knowhow in allen Bereichen, spricht das Bände und gibt Antworten.

Bin für ein Wahlrecht ab 16 aber nur bis 70 Jahre.


Parteien mit rechten Gedankengut hab es doch immer schon.
Du hast vergessen zu schreiben das das Wahlergebnis in Berlin FÜR DICH das akzeptabelste Wahlergebnis ist. Ich z.b. traue der SPD gar nichts zu. Berlin die meiste Intelligenz zuzutrauen finde ich auch etwas sehr weit hergeholt, auf die Idee käme ich nie.
Wahlrecht ab 16? finde ich genauso gut wie "Kinder an die Macht"
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von Breakfoul »

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die FDP ernsthaft ein progressiv agierender Bestandteil einer Ampelkoalition wird, die dann auch eine komplette Legislaturperiode lang hält.

Ich persönlich kann mir noch viel weniger vorstellen, dass die Grünen sich ernsthaft einer Jamaika-Koalition andienen werden.

Und noch mal GroKo.... :ers:

Von daher stelle ich mir eine Regierungsbildung gerade sehr schwierig vor und rechne eher damit, dass wir demnächst erneut den Gang in die Wahllokale antreten werden.

Aber wer weiß, vielleicht mangelt es mir auch gerade nur an der erforderlichen Phantasie... :zwi:
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von willy »

ja, das sich die Grünen schwer tun werden kann ich mir gut vorstellen. Wenn man nur hört was die Medien so verbreiten in Sachen Grünen könnte man meinen sie haben überhaupt nur ein Thema und das muss ohne Rücksicht auf irgendetwas in Deutschland mit seinen 2%-Anteil am weltweiten Co2-Ausstoß durchgedrückt werden um die Erde zu retten.
Ich würde mir wünschen sie könnten sich auf eine 3er-Koalition einigen und von jeder Partei die besten Ideen realisieren.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von jaehndan »

Ich persönlich halte tatsächlich eine Jamaika-Koalition derzeit als wahrscheinlicher als eine Ampel. Bei den Grünen gibt es nicht wenige Befürworter einer solchen Koalition. Gerade im Südwesten sind die Grünen mit ihrer Rolle in Baden-Württemberg sehr zufrieden und dort zeigt sich durchaus, dass eine Koalition mit der Union sogar weitaus länger halten kann als nur eine Wahlperiode. Auch in anderen Bundesländern mit Schwarz-Grüner Beteiligung klagen die Grünen über ihren konservativen Partner recht wenig. Selbst in Bayern wollten sie mit der CSU regieren, bevor diese sich für Hubert Aiwanger entschieden.
Außerdem könnten sie ihr Profil als Partei der "Normalbürger" schärfen und so den "linken" Rand im politischen Profil gegenüber SPD und Linken bedienen, was natürlich für künftige Wahlen nicht unerheblich wäre.
Und dass die FDP viel lieber mit der Union koalieren würde als mit der SPD weiß ein jeder. Hauptgrund dürfte sein, dass in einer solchen Dreiecksgeschichte wohl die Grünen mehr Eingeständnisse (insbesondere bei Steueranhebungen) machen müsste und davon dennoch eher zu überzeugen wäre als eine FDP, die in einer Ampel hinsichtlich Steuererhöhungen wohl den kürzeren ziehen dürfte.

Ich glaube die längeste Sondierung wird die zwischen FDP und Grünen. Und Union und SPD müssen schauen, wenn sich dann dieses Pärchen als Liebling raussucht und da tippe ich eher auf die Union. Ich glaube außerdem, dass sowohl der FDP als auch den Grünen ein "schwacher" Laschet lieber wäre als ein eher charismatischer und selbstbewusster Scholz.

Added in 15 minutes 23 seconds:
willy hat geschrieben:ja, das sich die Grünen schwer tun werden kann ich mir gut vorstellen. Wenn man nur hört was die Medien so verbreiten in Sachen Grünen könnte man meinen sie haben überhaupt nur ein Thema und das muss ohne Rücksicht auf irgendetwas in Deutschland mit seinen 2%-Anteil am weltweiten Co2-Ausstoß durchgedrückt werden um die Erde zu retten.
Ich würde mir wünschen sie könnten sich auf eine 3er-Koalition einigen und von jeder Partei die besten Ideen realisieren.


Ich finde es immer wieder schade, dass so oft die Aussage kommt, dass wir als "kleines" Deutschland überhaupt gar nichts am Weltklima ändern können. Das mag in absouten Zahlen vielleicht stimmen, aber es muss jemand anfangen! Und gemessen an der Tatsache, dass wir nach Fläche: auf Platz 62 und nach Bevölkerung: auf Platz 17 liegen, dahingegen jedoch bei der CO2-Emmision auf Platz 6, ist das bloße dahin schmeißen der Zahl 2% nicht ganz fair.

Wir hätten JETZT gerade JETZT, wo eigentlich FDP und Grüne den Kanzler machen, mal wieder eine gute Möglichkeit a: durch Innovationszwang für die Firmen und b: einhergehenden Förderungen der RICHTIGEN Maßnahmen durch den Staat zum Klimaschutz eine ECHTE Vorreiterrolle einzunehmen und dadurch auch ökonomisch durchaus Profit zu schlagen.

Übrigens haben meine Eltern damals in der Schule IMMER gesagt, dass ich mir ein Beispiel an den Schülern mit den guten Noten nehmen soll und nicht bei denen, mit den schlechten!
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von willy »

ich bin ja auch dafür etwas zu tun, aber Sinn macht das für mich nur, wenn wir uns nicht nur auf ein vorangehen beschränken, das ist nämlich z.b. den Chinesen völlig egal. Wenn es aber gelingt zu beweisen dass Klimaschutz und Wohlstand zusammen gehen, dann wäre es ein positives Beispiel für Länder, denen das bisher mehr oder weniger egal ist. Das unser Co2-Ausstoß weltweit nur 2% ist und dessen Halbierung wenig bringt lässt sich durch kein Zahlenspiel weg diskutieren.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von Shotmaker »

Die Grünen werden sich wieder anpassen, wie immer Hauptsache sie sind dabei.

Aber lasst mal die FDP und die Grünen streiten und wenn jemand böses denkt, machen rot und schwarz vielleicht was sie wollen und alles bleibt wie es ist, so wie sie es vielleicht gerne hätten. ;)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von jaehndan »

willy hat geschrieben:ich bin ja auch dafür etwas zu tun, aber Sinn macht das für mich nur, wenn wir uns nicht nur auf ein vorangehen beschränken, das ist nämlich z.b. den Chinesen völlig egal. Wenn es aber gelingt zu beweisen dass Klimaschutz und Wohlstand zusammen gehen, dann wäre es ein positives Beispiel für Länder, denen das bisher mehr oder weniger egal ist. Das unser Co2-Ausstoß weltweit nur 2% ist und dessen Halbierung wenig bringt lässt sich durch kein Zahlenspiel weg diskutieren.


Sehe ich anders: Wenn wir es schaffen, den Wandel hinzubekommen OHNE dabei die Wirtschaftsleistung in den "Ruin" zu treiben, ist das ein nachahmenswertes Beispiel.

Added in 4 minutes 22 seconds:
Shotmaker hat geschrieben:Die Grünen werden sich wieder anpassen, wie immer Hauptsache sie sind dabei.

Aber lasst mal die FDP und die Grünen streiten und wenn jemand böses denkt, machen rot und schwarz vielleicht was sie wollen und alles bleibt wie es ist, so wie sie es vielleicht gerne hätten. ;)


Hmm... Die Grünen wären in einer Menage a trois der "stärkere" Juniorpartner. Und eine weitere GroKo halte ich für nahezu ausgeschlossen. Hinter Scholz steht an der Führungsrige der SPD eine starke Linke mit Esken und Kühnert, die sich bereits eindeutig GEGEN eine GroKo ausgesprochen haben und ich bezweifle, dass der Laschet sich als Vizekanzler einem Scholz unterordnen würde. Weiterhin würde sich wohl auch die CSU gegen eine weitere GroKo aussprechen.

Es bleibt spannend. Ich glaube, wenn sich FDP und Grüne einigen eher an Jamaika als an eine Ampel.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von willy »

jaehndan hat geschrieben:
willy hat geschrieben:ich bin ja auch dafür etwas zu tun, aber Sinn macht das für mich nur, wenn wir uns nicht nur auf ein vorangehen beschränken, das ist nämlich z.b. den Chinesen völlig egal. Wenn es aber gelingt zu beweisen dass Klimaschutz und Wohlstand zusammen gehen, dann wäre es ein positives Beispiel für Länder, denen das bisher mehr oder weniger egal ist. Das unser Co2-Ausstoß weltweit nur 2% ist und dessen Halbierung wenig bringt lässt sich durch kein Zahlenspiel weg diskutieren.


Sehe ich anders: Wenn wir es schaffen, den Wandel hinzubekommen OHNE dabei die Wirtschaftsleistung in den "Ruin" zu treiben, ist das ein nachahmenswertes Beispiel.

Added in 4 minutes 22 seconds:
Shotmaker hat geschrieben:Die Grünen werden sich wieder anpassen, wie immer Hauptsache sie sind dabei.

Aber lasst mal die FDP und die Grünen streiten und wenn jemand böses denkt, machen rot und schwarz vielleicht was sie wollen und alles bleibt wie es ist, so wie sie es vielleicht gerne hätten. ;)


Hmm... Die Grünen wären in einer Menage a trois der "stärkere" Juniorpartner. Und eine weitere GroKo halte ich für nahezu ausgeschlossen. Hinter Scholz steht an der Führungsrige der SPD eine starke Linke mit Esken und Kühnert, die sich bereits eindeutig GEGEN eine GroKo ausgesprochen haben und ich bezweifle, dass der Laschet sich als Vizekanzler einem Scholz unterordnen würde. Weiterhin würde sich wohl auch die CSU gegen eine weitere GroKo aussprechen.

Es bleibt spannend. Ich glaube, wenn sich FDP und Grüne einigen eher an Jamaika als an eine Ampel.


was Du da anders siehst entzieht sich mir, ist doch genau die selbe Aussage nur mit anderen Worten, Wirtschaft und Wohlstand sind ja wohl untrennbar untereinander bedingt :-)
Ich sehe Klimaschutz als Chance für Deutschland...

Wann eine große Koalition glaube ich nicht. Das wäre in meinem Augen auch äußerst schlecht für Deutschland.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von jaehndan »

Nein unser Wunsch ist konsenz. Aber Die Ansicht, dass unsere Anstrengungen nichts bringen würden, sind anders. Ich denke, sie bringen durchaus was ;-)
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von Rasputin »

FDP und Grüne sind doch eigentlich so weit wie kaum sonst eine Partei auseinander!!!!!
Klimaschutz hat doch jeder in seiner Agenda, wenn auch nur pseudo um Wähler abzugreifen.
Die FDP möchte es der Wirtschaft überlassen also mit anderen Worten, so tun als ob aber im Grunde alles blockieren und verzögern wie es nur geht. Weil es geht dann nur um Geld, Steigerung und die Aktionäre bedienen. Und da die Menschen nicht mehr kaufen, bedeutet Steigerung, Personal einsparen oder durch tricksen weniger entlohnen und/oder an der Qualität sparen oder immer größer werden und andere verdrängen.
Wie kann ein Land zum Beispiel so etwas wie Tönnies zulassen??????
Tierquälerei, moderner Menschenhandel, mindere Ware und jede Menge LKW auf der Straße.

Die Marktwirtschaft hat uns nach dem Krieg sehr geholfen aber jetzt ist sie ein Auslaufmodell. Genau wie der ganze Aktienbrei. Für jeden Euro der da abgegriffen wird, muss einer auf der Welt arbeiten oder ein Stück Natur wird zerstört.
Freiwillig werden aber die Menschen an der Macht und die Geldgeier aber nicht abtreten...

Vielleicht haben wir in 50 Jahren überall Kuweit mit Zäunen drum herum und der Rest vegetiert vor sich hin oder ...
Ne eigentlich glaube ich nicht an eine Wende.

Wir sind am Ende nur ein Wimpernschlag der Evolution.

Am Ende geht es um Mehrheiten in der Politik. Wie sollen sich da die Grünen durchsetzen in einer Koalition?
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von Billard-Praxis »

Aus dem Hintergrund muesste Soeder schießen...
You got it
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wir gehen wählen

Beitrag von willy »

Rasputin hat geschrieben:FDP und Grüne sind doch eigentlich so weit wie kaum sonst eine Partei auseinander!!!!!
Klimaschutz hat doch jeder in seiner Agenda, wenn auch nur pseudo um Wähler abzugreifen.
Die FDP möchte es der Wirtschaft überlassen also mit anderen Worten, so tun als ob aber im Grunde alles blockieren und verzögern wie es nur geht. Weil es geht dann nur um Geld, Steigerung und die Aktionäre bedienen. Und da die Menschen nicht mehr kaufen, bedeutet Steigerung, Personal einsparen oder durch tricksen weniger entlohnen und/oder an der Qualität sparen oder immer größer werden und andere verdrängen.
Wie kann ein Land zum Beispiel so etwas wie Tönnies zulassen??????
Tierquälerei, moderner Menschenhandel, mindere Ware und jede Menge LKW auf der Straße.

Die Marktwirtschaft hat uns nach dem Krieg sehr geholfen aber jetzt ist sie ein Auslaufmodell. Genau wie der ganze Aktienbrei. Für jeden Euro der da abgegriffen wird, muss einer auf der Welt arbeiten oder ein Stück Natur wird zerstört.
Freiwillig werden aber die Menschen an der Macht und die Geldgeier aber nicht abtreten...

Vielleicht haben wir in 50 Jahren überall Kuweit mit Zäunen drum herum und der Rest vegetiert vor sich hin oder ...
Ne eigentlich glaube ich nicht an eine Wende.

Wir sind am Ende nur ein Wimpernschlag der Evolution.

Am Ende geht es um Mehrheiten in der Politik. Wie sollen sich da die Grünen durchsetzen in einer Koalition?


Irgendwie sind Deine Ansichten ganz schön verquer.
Du verbreitet hier Thesen bzgl der FTP ohne anscheinend zugehört zu haben. Man will niemanden Klimaschutz überlassen, sondern zweckgebundene Anreize schaffen um diesbzgl voran zu kommen ohne sich entweder noch mehr zu verschulden oder jedem alles zu verbieten, die eigenen Unternehmen aus dem Land zu treiben und ausländische Unternehmen abzuschrecken.

Was hast Du gegen Aktionäre? legst Du Dein Geld aus die Bank und wartest bis es sich halbiert oder was?

Erklär doch mal wie Du es besser machen würdest...
Zuletzt geändert von willy am 27.09.21 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“