Getränkekühlschrank

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ronnystritzke
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.09 00:00
Reputation: 0
Name: Ronny Stritzke
Wohnort: 15898 Neuzelle

Getränkekühlschrank

Beitrag von ronnystritzke »

Hallo,
bin auf der Suche nach solchen Getränkekühlschränken mit Glastür für meinen Hobbyraum. Solche die mit Coca Cola, Becks oder sonstiges gebrandet sind.

Weiß jmd wo man sowas gebraucht ergattern kann!? Habe ebaykleinanzeigen und ebay schon durchgekämpft, aber nichts passendes gefunden, meist auch nur zu weit entfernt aus Brandenburg...


Mfg Ronny
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Getränkekühlschrank

Beitrag von Breakfoul »

Ich habe aus Neugierde gerade mal ein bisschen herumgegoogelt. Das, was Du (vermutlich) suchst, wird in der Branche meistens als "Barkühlschrank hoch" oder auch "Flaschenkühlschrank hoch" bezeichnet und das sind die Suchbegriffe, mit denen Du arbeiten musst, ggfs. mit dem Branding vorangestellt (also zum Beispiel "Becks Barkühschrank hoch"). Falls Du die kleineren meinst, lass das "hoch" einfach weg. Dann am besten auf "Bilder " klicken und dann eine Zeile tiefer links auf "Kleinanzeigen". So ein Ding in hoch von Becks mit 300 Liter Inhalt kostet neu um die 1000 und der Gebrauchtpreis wird sich dann nach dem Zustand richten. Du musst Dich halt fragen, welche Grösse für Deinen Hobbyraum ausreicht.

Wenn Du "Cola Barkühlschrank hoch" und auch "Becks Barkühlschrank hoch" googelst, bekommst Du auch Links zu aktuellen Angeboten bei ebay Kleinanzeigen (hab jetzt allerdings nicht auf die Region geachtet). Ansonsten gibt es auch online-Shops für Second Hand-Gastronomiebedarf, einfach mal googeln. Ich denke, das ist eine Frage der Geduld, früher oder später wird ein Angebot auftauchen, welches innerhalb Deines Aktionsradius liegt und dann musst Du zuschlagen. :zwi:

Ich würde an Deiner Stelle allerdings auch den Stromverbrauch von so einem Ding hinterfragen und ausrechnen, was der Betrieb pro Jahr ungefähr kostet. Auf der Seite von Krombacher ist für den 440-Liter-Kühlschrank ein Verbrauch von 613 kWh p. a. angegeben, siehe hier. Das kostet dann schon eine Stange Geld. Die kleineren Geräte mit weniger Volumen werden im Verbrauch entsprechend günstiger liegen.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Getränkekühlschrank

Beitrag von holli »

Ja, wegen der schlecht zu isolierenden Glastür haben die Dinger einen horrenden Stromverbrauch. Und der wird nach der Wahl vermutlich nicht billiger…
Holli
Antworten

Zurück zu „Off Topic“