Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von jaehndan »

Vielen lieben Dank Hansi!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von jaehndan »

Kurzes Update:

Heute fand am Morgen eine Begehung einer Baufirma statt, welche durch die Versicherung der Vermieter für die baulichen Schäden beauftragt wurde. Der Mitarbeiter wird hierüber ein Gutachten an die Versicherung übermitteln. Diese können dann aber ihrerseits einen weiteren eigenen Gutachter beauftragen. Dieser Mitarbeiter geht davon aus, dass es nicht ausreichend sein wird, "nur" den Teppichbelag zu wechseln. Vielmehr müsste nach seiner ersten Einschätzung auch die Wandvertäfelung (aus Holz) einbezogen werden und zusätzlich Trocknungsbohrungen im Estrich erfolgen.
Für die notwendigen Arbeiten müsste wohl auch sämtliches Inventar aus den Räumlichkeiten raus und nicht "nur" von einer Ecke in die andere geschoben werden.
Zeitlich kann er keine engere Grenzen ziehen. Er meinte, dass es wenige Wochen aber auch ein 3/4 Jahr dauern könne.

Bereits gut einen Tag nach unserem Spendenaufruf haben uns bereits ca. 1.500,- € an Spendengeldern erreicht.
Vielen, vielen Dank dafür!!!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von jaehndan »

Neues Update:

Der BBV hat unseren Spendenaufruf auch auf der Billardarea veröffentlicht, wofür sehr dankbar sind: https://bbv.billardarea.de/cms_magazine/show/7059

Nach knapp einer Woche einer unwahrscheinlichen, bundesweiten Spendenbereitschaft können wir bereits gut 3.000,- € eingegangener Spendengelder vermelden. Diese erreichen uns in unterschiedlicher Höhe aus der gesamten Republik. Wir sind hierfür extrem dankbar und gerührt über so viel Anteilnahme. Auch wurde unser Aufruf in den sozialen Medien so oft geteilt, dass unsere Reichweite bei Facebook und Instagramm um mehrere hundert Prozent gestiegen ist. Auch hierfür ein großes Dankeschön mit ganz vielen Ausrufungszeichen.
Für den Fall, dass wir in der kommenden Saison unsere Heimspiele nicht im eigenen Vereinsheim austragen können, hat sich der Snookerclub in Goldkronach bereit erklärt, unsere Snookerspieler in seinen Räumlichkeiten sowohl trainieren zu lassen als auch mögliche Heimspiele auszutragen. Für den Poolbereich konnten wir eine eben solche Lösung mit unseren guten Freunden vom BSV Pegnitz vereinbaren.
Auch unsere Mitglieder lassen uns (wie schon während des Lockdowns) nicht im Stich. Neben den persönlichen Geldspenden stehen hier auch bisher geleistete als auch noch zu leistende Arbeitsstunden zu Buche. Aber nicht unerwähnt soll bleiben, dass ALLE aktiv spielenden Mitglieder, welche für letzte Saison im Spielbetrieb gemeldet waren, sich auch für eine mögliche kommende Saison - egal unter welchen Bedingungen - bereit halten, um unseren Verein im Mannschaftsbetrieb und auf Einzelmeisterschaften zu repräsentieren. Und nicht nur das... Mit großer Wahrscheinlichkeit können wir im Bereich Pool sogar eine Mannschaft mehr melden als letzte Saison.
All dies stimmt uns sehr hoffnungsvoll, dass wir diesen Rückschlag schnell wegstecken werden. Ein sehr großer Anteil gebührt hierfür gepaart mit unserem aufrichtigen Dank der tollen, solidarischen Billardcommunity!!!

Am heutigen Dienstag erfolgt nochmals eine Begehung mit einem Gutachter der DEKRA.
Wir werden euch hier und auch auf unseren Socialmediakanälen natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von jaehndan »

Die gestrige Begutachtung durch eine (nennen wir es) Mitarbeiterin der DEKRA war eher ein schlechter Witz als eine tatsächliche Inaugenscheinnahme. Diese Frau hatte überhaupt gar keinen bautechnischen Hintergrund, sie hielt es nicht einmal für nötig die gesamten Räumlichkeiten anzusehen. Sie saß lediglich im vorderen nicht direkt vom Wasser betroffenen Bereich an der Theke und sah sich das vorher gemachte Gutachten an. Daraufhin meinte sie, dass es nach ihrer Anssicht ausreichend wäre, die Stellen des Teppichs, welche Wasserflecken haben, großflächig auszuschneiden und dann zu ersetzen. Die anwesende Vermieterin war genauso sprachlos wie wir, ob soviel Frechheit, Arroganz und Unverfrorenheit.
Letztlich beauftragt diese Mitarbeiterin immerhin ein Ingenieurbüro in Nürnberg mit einem bautechnischen Gutachten. Wann dieses Zeit findet und wie lange die Erstellung des Gutachtens dauern wird, ist dabei vollkommen ungewiss.

Wir möchten uns davon aber nicht unterkriegen lassen und uns auch weiterhin bei den nach wie vor aus der gesamten Republik eingehenden Spenden, der Anteilnahme und dem Teilen unseres Aufrufes in den sozialen Netzwerken von ganzem Herzen bedanken.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von Schopi68 »

wir können wohl froh sein, daß diese Gutachterin keine Gutachten über Staudämme anfertigt. Ach halt, das war ja der TÜV.... *maldenkopfschüttelt*
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von jaehndan »

Ja genau, da war mal was in Brasilien... Also bei manch einem so genannten Gutachter fällt sogar das Kopf schütteln schwer. Da stehst einfach nur noch mit offenem Mund da...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von jaehndan »

Neuestes Update aus Bayreuth:

Heute war nunmehr (hoffentlich der Letzte) ein weiterer Gutachter bei uns. Ich denke, dass dieses Mal die Expertise ausreichend sein sollte, da es sich um einen ausgewiesenen Bausachverständigen handelte. Dieser hat auch unter anderem eine Probebohrung im Estrich gemacht und dabei feststellen müssen, dass sich sogar darunter noch das Wasser gesammelt hat.
Der Vorschlag der ach so gescheiten DEKRA-Gutachterin lediglich mit Wasserflecken befallene Teppichteile großflächig auszuschneiden und zu ersetzen, dürfte damit wohl hinfällig sein (wenn es doch nur so einfach gewesen wäre).
Ein schriftliches Gutachten liegt natürlich noch nicht vor.

Die bisherige Spendenbereitschaft überwältigt uns nach wie vor und wir sind jedem einzelnen Spender zu sehr großem Dank verpflichtet. Wahnsinn echt!!!
Bisher haben wir knapp die Hälfte der benötigten Gelder zusammen.

Der Bürgermeister hat eine Anfrage an die bayerische Regierung gerichtet. Auch hier haben wir unseren Schaden bekannt gegeben. Inwieweit tatsächlich Gelder an die Gemeinde fließen, ist noch nicht klar. Somit auch nicht, ob wir aus dieser möglichen Quelle etwas erhalten können. Beim Landessportverband gibt es zwar einen Nothilfefond. Dieser bezuschusst aber lediglich Ausgaben für die eigentliche Sportstätte.
Die lokalen Printmedien haben auch bereits entsprechende Artikel in ihren Ausgaben abgedruckt.
Der Radiosender Mainwelle berichtete heute morgen in seiner Sendung über unser Schicksal. Der Moderator ließ es sich dabei nicht nehmen auch ein Interview mit unserem 1. Vorstand zu führen.

Wir lassen nichts unversucht und uns erst recht nicht den Mut und den Optimismus nehmen.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von Breakfoul »

Von Öffentlichkeitsarbeit versteht ihr jedenfalls was.... Chapeau. :bin:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von Breakfoul »

Ich verlinke hier mal auf tintins Verkaufsthread zugunsten des 1. ACB, bevor dieser übersehen wird:

https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 55&t=57543

:bin:
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von tintin »

Update zum Verkauf des Komplettsets. Leider hat sich kein Käufer gefunden. Die Sachen werden jetzt anderweitig verkauft und ich habe so eine Spende getätigt.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von Shotmaker »

Wenn ich hier lese, was ihr für Schwierigkeiten mit der Versicherung habt, was kommt dann auf die Leute zu, die von der Katastrophe betroffen sind?
Zumal sind die meisten wahrscheinlich nicht mal versichert sind, weil eine Versicherung, die sowas abdeckt sehr teuer ist. Vom Staat ist nur ein Taschengeld zu erwarten. Für die 300 Mio. kann man nicht mal den Schott entsorgen, die Politik ist einfach nur lächerlich und macht nur eine Show. Wenn es Hilfen gibt, wird das so lange verzögert bis die Leute die Schnauze voll haben und wo anders neu anfangen. Genauso werden die Versicherungen die Zahlungen verzögern, Bis diese Menschen diesen Stress nicht mehr aushalten.

Die Schäden gehen in die eine Phäre wo die Nullen am Horizont verschwinden.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von tintin »

Und das weißt du alles Wochen im Voraus :fra:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Spendenaufruf 1. AC Bayreuth nach Hochwasserschaden

Beitrag von Shotmaker »

Das ist das übliche geschäftsgebaren von Versicherungen.

Und unser Chef hat vor über einem Jahr Corona Hilfen beantragt und bis heute noch nichts bekommen, noch nicht mal eine Ab- oder Zusage.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“