Auf ganz blöd...

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Auf ganz blöd...

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Habedieehre.

Vielleicht weiss ja von euch ganz auf blöd einer im Bayrischen Wald also quasi so ab Deggendorf Richtung Osten in Nord-Süd ausrichtung zwischen Rengschburg und Passau ein kleines sanierungsbedürftiges Haus mit ein bisschen Grund aussenrum für unter 150000 €. Wir haben jetzt schon ungefähr 20 Objekte von Maklern angeschaut und da waren echt schöne Sachen dabei, aber wir wurden immer mit Mondpreisen von Investtoren überboten. Vielleicht weiss ja von euch einer was, was nicht bei Immoscout und Co. drinsteht....

https://www.youtube.com/watch?v=9SwQ9iavJeI
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Auf ganz blöd...

Beitrag von Shotmaker »

Schlechte Zeiten um Immobilien zu kaufen, mein Freund. Auch hier werden selbst für sanierungsbedürftige Eigentumswohnungen Preise aufgerufen für die man vor einiger Zeit noch Häuser kaufen könnte. Dadurch das man keine Zinsen bis sogar Strafzinsen für dein Geld bekommst und die Mieten durch die Decke gehen stürzen sich jetzt alle auf Immobilien.

Und an die Mietspiegel hält sich auch keiner.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Auf ganz blöd...

Beitrag von jaehndan »

Vielleicht kannst du auch mal bei: https://www.zvg-portal.de/ reinschauen. Das ist das ganz offizielle Zwangsversteigerungsportal der deutschen Gerichte. Hier kannst du entsprechende Suchkriterien eingeben. Anschließend findest du bei für dich interessanten Objekten ein Gutachten. Ein kleiner Tip dabei von mir: Schaue nach, wer betreibender Gläubiger ist und frage vielleicht auch im Vorfeld, ob eventuell ein freier Verkauf auch in Frage kommen könnte. Dann könntest du dir im Vorfeld OHNE Versteigerung das Objekt sichern. Falls nicht, kannst du immerhin erfragen, welcher Mindestpreis den Gläubigern vorschwebt. So hatte ich das damals auch gehalten.
Wenn du mehr detaillierte Infos magst zu dem Thema, schreib mir einfach.
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Auf ganz blöd...

Beitrag von meharis »

Lieber Lupo,
die gleichen Überlegungen hatte ich vor 4 Jahren und damals hatte ich schon zwei Jahre gesucht um das Richtige zu finden.
Kurzum: für 150k€ hat man schon damals nur was altes und renovierungsbedürftiges finden können. Da muss man gleich eine neue Heizung und evtl. auch eine Dachsanierung mit einplanen, sodass es sich eigentlich (zumindest meiner Meinung nach) nicht lohnt in dem Preissegment zu suchen.
Daher ganz unverblümt gesagt: falls daher die 150 eine harte Grenze ist, wird es schwer. Die Zwangsversteigerungen wurde schon erwähnt, und das scheint wirklich das sinnvollste zu sein.
Alternativ, kannst Du ja suchen wie teuer die Immobilien wären die Du gerne haben würdest, dann kannst Du besser einschätzen ob Du theoretisch was finden könntest.
Auf jeden Fall: viel Erfolg!
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Auf ganz blöd...

Beitrag von treffgarnix »

In Selb und Region sind die Preise noch sehr moderat, also genau gesagt: Waren vor ca. 8 Monaten noch moderat, und da dies eine sehr wenig gefragt Region ist wird sich das vermutlich auch kaum so schnell ändern.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Auf ganz blöd...

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Danke für die Antworten bis hierher, Hintergrund der 150000 ist einfach: wir haben jetzt 20 Jahre am Haus abbezahlt, jetzt bleibt halt a Geld übrig und kriegen tut man nirgends was dafür. Handwerklich bin ich genausowenig a Depp wie meine Frau und der Junior (hat Schreiner gelernt...). Drum ist der Gedanke, dass wir uns was zulegen, wos hinlangen braucht und wir das im Lauf der nächsten 10 Jahre soweit es sinnvoll ist, selbst renovieren. Wir müssen da ja nicht bis zum Tag X einziehen, drum bin ich da auch sehr entspannt. Ärgerlich ist halt, wenn du einen alten kleinen Bauernhof anschaust, der einer Erbengemeinschaft von 3 Leuten gehört. Einer kümmert sich drum, die anderen sitzen weit weg. Du schaust das Haus an, sagst: das würden wir bewohnbar machen mit den Jahren und du siehst genau, dass der eine der Besitzer dir das Haus verkaufen würde. Am nächsten Tag rufst beim Makler an und gibst dein Gebot ab und der sagt dir: da hat einer aus Frankfurt den doppelten Preis vom geforderten angeboten und die anderen beiden werden das Gebot annehmen. Der schiebt halt das ganze Haus samt Stall und Schuppen weg und baut neu. Irgendwann wird das auch mal anders ausgehen und wir werden da nichts überstürzen. Irgendein Grundstück kaufen und was neues drauf stellen können wir immer noch machen, aber Prio1 ist was altes erhalten. Ich mag Häuser die schon gelebt haben.... Und zum Glück ist meine Frau auf genau dem selben Trip. Wenns news gibt stell ich ein paar Fotos rein
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Auf ganz blöd...

Beitrag von meharis »

Da wünsche ich Dir viel Glück, da wird schon was dabei sein und Geduld ist da nicht unwesentlcih ;). Noch eine Kleinigkeit: die Lokalzeitungen sind meistens auch gute Adressen. zB.

https://immobilien.pnp.de/suchergebniss ... =0&sf=&st=
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Auf ganz blöd...

Beitrag von brennpunkt-lupo »

@Meharis: :lac: Ringelai und Röhrnbach sind leider schon weg.... Da war ich schon dran....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“