Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Ganz ehrlich gönne ich es fast den Grünen, aber ich habe fast die Befürchtung, dass das die möglichen Koalitionspartner anders sehen. Weder die CDU/CSU als auch die FDP würden eine Koalition unter Annalena eingehen (denke ich). Ob es für Rot-Rot-Grün reichen würde, wage ich fast zu bezweifeln.

Ich glaubve fast, dass sowohl Habeck als auch Söder denselben Gedankengang haben wie ich... Denn ich denke/befürchte, dass es diesmal durchaus zu Neuwahlen kommen könnte. Ich glaube, dass Union und Grüne ziemlich gleichauf liegen dürften, es für Rot-Rot-Grün nicht reichen würde und somit sich ausschließlich die Frage nach Schwarz-Grün/Grün-Schwarz oder einer Ampel stellen dürfte. Aus den oben genannten Gründen halte ich jedoch beide Koalitionen für nicht wahrscheinlich. Auch die Grünen würden in einer Schwarz-Grünen-Koalition auf Bundesebene wohl eher noch auf die Bremse treten.

Sollte dieses Szenario eintreten, würden sowohl Habeck bei den Grünen und Söder bei der Union sozusagen als Backup bei Neuwahlen doch noch in den Genuss der Kandidatur kommen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Warten wir mal ab. Die beiden Unioner haben so viel dreckige Wäsche gewaschen und sich gegenseitig wirklich geschwächt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Man könnte es auch so sehen: In vier Jahren wird ja schon wieder gewählt.
Ich halte es für eher unrealistisch, dass es schon in diesem Jahr mit einer grünen Kanzlerschaft klappt, aber bei den nächsten Wahlen schon eher.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Jetzt kann man schon gefälschte Impfpässe kaufen für 150€ und das auf den Webseiten der Corona Leugner.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Irgendwie erinnern mich die Corona-Leugner gerade ein wenig an die Reichsbürger, um die es ja seit einiger Zeit ziemlich ruhig geworden ist. Die konnten sich ja auch selbst Pässe, Ausweise, Führerscheine und diverse andere Papiere ausstellen.
Sehr skurril, durchaus strafrechtlich relevant udn beängstigent...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Ja, sehr beängstigend, weil niemand die Fälschung erkennen kann, kein Zöllner und Kneipier.

Added in 1 minute 56 seconds:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... ba8975-amp

Added in 9 minutes 48 seconds:
Diese Faketestzentren testen nicht wirklich und stellen jedem negative Testergebnisse aus. Diese Zentren machen 42.000€ Umsatz pro Woche und jeder Kriminelle kann so eins auf machen.

Und das ist kein Einzelfall
https://www.wa.de/hamm/betrug-mit-coron ... 2.amp.html

Added in 5 minutes 47 seconds:
Daniel du kennst dich da bestimmt besser aus als ich, aber so wie Ich gehört habe, ist das nicht nur Betrug, sondern auch vorsätzliche gefährliche Körperverletzung und vielleicht sogar tötung.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Oh... Naja ich bin ja kein Rechtsanwalt, aber man kann das durchaus so sehen. Wenn a) sich jemand da testen lässt und auf das negative Ergebnis vertraut, tatsächlich aber infiziert ist und daran schwerer erkrankt oder gar stirbt oder b) sich die getestete Person mit diesem Negativattest Zutritt zu eigentlich für sie (wegen Infizierung) geschlossenen Läden usw. verschafft und daraus dann bei anderen Personen entsprechende Schäden entstehen.
Entweder ist der Betreiber dann selbst unmittelbar dran oder aber wegen Beihilfe. Wenn du einen ganz "guten" Staatsanwalt erwichst, könnte der sich vielleicht sogar zu einer Mordanklage verleiten lassen. Als Beispiel könnten dabei die jüngsten Mordverurteilungen bei den Rasern dienen.

Das ist jetzt jedoch keine tatsächlich juristisch fundierte Einschätzung eines Strafrechtsexperten. Die Schwerpunkte meines juristischen Studiums lagen nicht im Strafrecht. Dieses war lediglich ein am Rande gestreiftes Fachgebiet ;-).
Aber das Subsumieren von tatsächlichem Hergang unter den Straftatbestand habe ich durchaus gelernt.

Wenn man dabei sogar ein Exempel statuieren wollte, könnte man unter Umständen sogar noch ein "Staatsverbrechen" konstruieren, was dann die Möglichkeit bieten würde, dass sich die Bundesstaatsanwaltschaft drum kümmert.
Wäre eine Möglichkeit, um allen möglichen Nachahmungstätern gleich mal die Tragweite ihrer Taten vor Augen zu führen.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Ich habe das letzte Woche schon in einem Magazin im TV gesehen. Da hat eine Reporterin Impfpässe aus dem Impfzentrum Wiesbaden angeboten bekommen. Die Fälschung kann nur das Impfzentrum selbst als solche erkennen. Der Typ hatte ganze Bündel von den Pässen im Kofferraum, das Kennzeichen war nur verpixelt und ich habe mich gefragt, ob da auch der Quellenschutz greift, oder ob das Team es unmittelbar an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet hat. Solchen
Leuten gehört schnellstmöglich gehörig der Anus gedehnt.
Gleichzeitig ist es umso wichtiger, fälschungssichere Dokumente zu erstellen, um diesen Markt im Keim zu ersticken. Und die Leute, die sich sowas kaufen gehören auch ordentlich bestraft. Jeder kleine Kiffer, der erwischt wird bekommt wahrscheinlich mehr Probleme, als diese asozialen Subjekte...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Und als das Gesundsheitsministerium damit konfrontiert wurde kam nur, "Die EU ist an einem Fälschung sicheren digitalen Impfpass dran". Wir wissen alle, wenn die EU an was dran ist dauert das Jahre.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Okay, aber was willst Du machen? Die Impfungen aussetzen, bis fälschungssichere Dokumente vorhanden sind, ist sicher keine sinnvolle Lösung. :zwi: Letztlich bleiben das (hoffentlich) Einzelfälle und diejenigen, die man erwischt, sollten (wie Karsten und Daniel bereits sinngemäß schrieben) öffentlichkeitswirksam und abschreckend bestraft werden.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Das wird auch nicht Jahre dauern, die Leute wollen wieder Urlaub machen, wenn sie geimpft sind. Und womit? Mit Recht!
Ich nämlich auch, wenn auch nur in Deutschland.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Hab mir diese Wirecard Doku reingezogen und finde wir werden von einem echt korrupten Pack regiert, das in Phären lebt, die weit weg von ihren eigentlichen Auftrag sind. Da sind Typen wie Gutenberg, die 760.000€ von Wirecard für Lobby Arbeit bekamen.

Und sie wussten es und haben alle weggesehen, so wie sie es immer tun, dieser Finanzadel kann tun und lassen was er will lund für den zählen Gesetze nicht, sie haben alle in der Tasche.

In unserer Gesellschaft sind ca. 1% allen Menschen Psychopathen und nur in 2 Gesellschaftsschichten ist dieser Schnitt höher, im Knast liegt dieser Schnitt bei 4% und bei Wirtschaftsmanagern dort liegt er bei 3%.

Added in 2 minutes 29 seconds:
Wenn man einträgliche Geschäfte machen will, muss man sich nur CDU/CSU Politiker suchen und mit Scheinen wedeln und kann dann machen was man will.

Added in 9 minutes 50 seconds:
Da geben alle ne Ehrenbekundung ab und 3 Tage später springt einer in die Falle und hat mal schnell ne Million bekommen von einem Masken hersteller. Das mit der Ehrenbekundung war doch nur, das sich gewissen Leute die Hände waschen konnten wie Ponsius Piltatus, denn sie wissen genau was läuft.

Man kann natürlich auch Böse denken und sagen, die ziehen die Impfungen absichtlich so lange raus, um noch ein wenig Reibach zu machen.

Added in 6 minutes 3 seconds:
Der Druck der Investoren ist heut zu Tage so hoch, daß es ohne Betrug und Korruption garnicht mehr geht.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Du bist ja wieder ganz der Alte. Alle in einen Sack...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Besonders die aus Bayern, das sind die schlimmsten.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Nach Austausch mit dem Impfzentrum sieht es jetzt so aus:
Am 31.05. bekommen alle Bewohner und Kollegen der Einrichtung ihre zweite Impfung, wenn sie denn möchten. Dabei können wir individuell zwischen Astra Zeneca und Biontech wählen. Wir befragen jetzt die Bewohner, was nicht einfach ist, da viele sich kaum mit dem Thema beschäftigen. Nach Pfingsten teilen wir dem Impfzentrum das Ergebnis mit und das Impfteam wird dann die entsprechenden Mengen an beiden Impfstoffen mitbringen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“