Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

treffgarnix hat geschrieben:Nicht ganz richtig, nochmal: ICH möchte rein für mich entscheiden können, WELCHES Risiko ich eingehe! Mich interessieren die Statistiken hier nur bedingt. Aber wenn ICH der Überzeugung bin dass ich zu der überwiegenden Mehrzahl derer gehöre, die trotz einer Infektion mit Covid-19 KEINE oder nur geringe Symptome ohne Spätfolgen ausbilde, dann bitte soll das auch ohne Vorbehalte und ohne Gegendruck akzeptiert werden.

Ich möchte in keinem Fall in die Situation kommen, dass irgendjemand, Mensch oder Institution, mir vorschreibt, was ich mit meinem Körper zu machen habe und welchen "Gefahren" ich evtl. meine Gesundheit aussetze oder nicht.


Ganz schön viel ICH.
Mach doch wie du denkst. WIR schaffen das auch so.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Ich kann nachvollziehen dass Du nun denkst, der Typ sieht nur sich und sein Ego. Und ich denke dass in dieser Krise viele ein Problem damit haben, dass Menschen wie ich scheinbar das Eigenwohl über das Gemeinwohl stellen.

Schlüssig und rational diese beiden Sichtweisen - egozentrisch vs. regierungskonform (socherlich gibts hier noch einen passendereb Begriff) - zu argumentieren um letzlich eine der beiden Positionen als die richtige zu benennen, scheint mir nicht möglich. Aber wie auch diese beiden Positionen sehr gegensätzlich sind und evtl. polarisiert, scheint Dir vermutlich meine Haltung als sehr egozentrisch im Kontrast zu vielen anderen, möglicherweis3 zur Mehrheit hier in Germany.

Dass ich rein für meinen Körper gegen eine Coronaimpfung bin, heißt noch lange nicht dass ich generell gegen Impfungen im Allgemeinen wäre. Und es heißt ebenso nicht, dass ich Corona nicht als potentiell gefährliche Erkrankung ansehen würde. Allerdings widerspricht es meiner Auffassung, jemanden in irgendeiner Art zu einer Impfung zu zwingen oder per Druck zu hoffen, dass er einknickt, wenn es sich um eine Infektion handelt, die eindeutig nachweislich einem normal gesunden Menschen allenfalls einen grippalen Infekt beschert.

Eine Gemeinschaft besteht aus einer Vielzahl an Individuen. Gottseidank haben wir mittlerweile so viel historsich gelernt, dass wir unsere aktuelles Grundgesetz haben, das den Respekt vor und die Toleranz für Andersdenkende beinhaltet.

Wenn in einer Gemeinschaft das Gemeine in der Art über das Individuelle gestellt wird, dass dadurch einigen Individuen Schaden zugefügt werden könnte oder einige Individuen aus dem Gemeinschaftsleben ausgegrenzt werden, weil sie bestimmte Dinge die Ihre individuelle Autonomie betreffen nicht machen wollen, dann bewegen wir uns vom Leitgedanken unseres Grundgesetztes weg und steuern Richtung Diktatur.

Dass ich für mich Nein zur Impfung sage, bedeutet trotzdem dass ich klar für gewisse Vorsichtsmaßnahmen bin wie z. B. das Tragen der Masken. Ich würde, sofern das Nichttragen einer Maske straffrei bleiben würde, trotzdem eine Maske tragen wenn ich mit Menschen zusammen bin, welche dies gerne möchten um sich sicherer zu fühlen. Ich bin aber auch dafür dass mit dem Coronathema auf eine nüchternere Art umgegangen wird und nicht wie in Deutschland durch die Politik und die Massenmedien getrieben, ständig mit der Angstkeule schwingend.

So ich hoffe meine Egohaltung ist vielleicht jetzt etwas besser verständlich.

Added in 18 minutes 14 seconds:
Großen Respekt für diese Worte von Markus!

https://www.facebook.com/10002372395051 ... 603589495/
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von willy »

ich verstehe Deine Haltung und akzeptiere sie auch. Das man aber wenn man Pech hat einen schweren Verlauf haben kann obwohl man eigentlich gesund war oder sogar weil das eigene Immunsystem überreagiert und die Gefahr für einen Krankenhausaufenthalt wesentlich höher ist als bei einer Grippe ist nach derzeitigen Stand höchst wahrscheinlich und das Sterberisiko bei Covid-19 ist wohl auch dreimal so hoch wie bei Grippe. Das reicht meiner Meinung nach aus um die Leute die sich nicht impfen lassen wollen leider nur bedingt am gesellschaftlichen Leben teilhaben lassen zu können, solange bis diese infiziert waren und genesen sind.
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Das wird ja immer skurriler. Jetzt ist schon ein "Impfvanatiker", wer sich impfen lässt um sich und andere zu schützen. Oje oje

Nein, es ist keine individuelle Sache sich impfen zu lassen oder nicht. Es ist ganz klar eine kollektive Verpflichtung, für jeden, der in unserer Gemeinschaft leben möchte.

Wer sich nicht impfen lässt und deshalb infiziert wird, kann und wird leider auch andere anstecken und die auch wieder andere. Auch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, von einem Ungeimpften angesteckt worden zu sein. Die Zahlen und Fakten geben es her, dass wird jetzt nur noch eine Pandemie der nicht geimpften haben. Und jeder Ungeimpfte, wird Corona bekommen leider!
Wer also jetzt noch das impfen verweigert, obwohl er könnte, lädt Schuld auf sich für alles, was durch sein Verhalten passiert.
Ja, ganz selten noch, werden auch geimpfte angesteckt aber da ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass dies von einem Ungeimpften geschah.

Die Wahrscheinlichkeit durch Corona ernsthafte Probleme zu bekommen, eventuell leider auch ein Leben lang, ist so unendlich viel höher als eine Impfkomplikation, dass das gegeneinander stellen einfach nur lächerlich ist. Die möglichen Folgen (longcovid) gelten leider auch für junge Leute.

Dann wird hier geschrieben, dass ein Mensch leider an den Folgen der Impfung verstorben ist. Das ist traurig.
Aber was ist das gegen fast 100.000 Tote in Deutschland durch Corona und unzählige, die mit den Folgen zu kämpfen haben?

Jedes Jahr verunglücken zehntausende im Haushalt bei der Hausarbeit. Einige leider auch mit Todesfolge. Lassen wir deshalb die Wohnungen jetzt verkommen? Ja das Leben birgt Risiken. Das für irgend ein Argument gegen eine Impfung zu benutzen ist wieder nur typisch.

Und was wäre denn, wenn man der Argumentation folgen würde und sich keiner hätte impfen lassen???
Wir hätten bald wieder monatelang Lockdown, volle Intensivstationen und Leichenhallen und Kinder könnten nicht zur Schule gehen.

Stattdessen aber nutzen auch oder gerade die Impfverweigere die zurück gewonnene Freiheit schön mit und erfreuen sich des Lebens. Aber was dafür zu tun, verweigern sie einfach mal.
40 Millionen Menschen waren ja schon so dumm, dass Leben durch Impfung auch für die Impfverweigerer wieder schön und relativ normal zu machen. Als Dankeschön wird man noch angegriffen, mit hanebüchenen Argumenten belästigt und liegt der Allgemeinheit mit unnötigen Kosten auf der Tasche.

Wer sich jetzt immer noch nicht impfen lässt, ist einfach nur feige, weiter verblendet und schadet extrem der Gesellschaft.
Jeden Tag, den die Pandemie und die Einschränkungen jetzt noch länger andauern, haben jetzt größtenteils die Menschen zu verantworten, die sich nicht impfen lassen. Jedes Argument warum sie das nicht tun, ist einfach nur konstruiert und falsch.

Sage es einfach mal wie es ist. Kein Bock mehr auf freundliche Diskussionen mit im Grunde einfach nur Sozialschmarotzern.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

treffgarnix hat geschrieben:Impffanatiker

Du forderst hier vehement Akzeptanz für Deine impfverweigernde Haltung ein, belegst aber gleichzeitig Geimpfte bzw. Impfwillige mit einem derart negativ behafteten Begriff?

Nun denn....
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hm. Vielleicht kenne ich seit gerade ja doch jemanden, der geimpft ist und Impfgegner fanatisch gegenüber steht...
Was "Rasputin" schreibt, ist m.M. nach einfach too much. Auch wenn mir noch keiner, der sich nicht impfen hat lassen bis jetzt, obwohl es aus medizinischer Sicht bei ihm keine Bedenken dagegen gibt, einen mir einsichtigen Grund genannt ausser: ich will die Impfung meinem Körper nicht zumuten, weil ich glaube ich brauch den Schutz vor Covid 19 nicht, kann ich diese Entscheidung doch akzeptieren. Dass er mich als Geimpften dadurch eher mit dem Virus anstecken kann ist ja richtig, aber mit großer Wahrscheinlichkeit merke ich es nicht oder nur in sehr geringem Umfang. Wenn sich ein Ungeimpfter an einem Ungeimpften ansteckt: eigenes Problem, ich werde da nicht krank davon. Auch eine Form von Egoismus, aber welche Alternative gibt es? Impfpflicht? Genau das will ja wohl kaum jemand. Dann, aber m.M. nach tatsächlich erst dann wäre unsere freie Entscheidung obsolet.

Wer sich nicht impfen lassen will, soll es lassen, muss aber dann irgendwo anders Abstriche machen (hihi, fast a Wortspiel...) und sich halt zur Teilnahme am öffentlichen Leben testen lassen. Wenn ich mich entschliesse, keinen Autoführerschein zu machen, muss ich anderweitig sehen, wie ich von A nach B komme. Und dafür bezahlen. entweder mit mehr Zeit, die ich zu Fuss oder mit dem Padl brauch oder halt mit Geld fürs Taxi oder Öffis.

Was mich auch erstaunt seitdem es mit der Impferei bei uns losgegangen ist: viele von denen, die Bedenken wegen der Impfung haben oder auch gegen einen bestimmten Impfstoff sind, interssierten sich bisher einen Sch....dreck dafür, was ihnen gegen Wundstarrkrampf oder weil sie unbedingt jedes Jahr nach Asien fliegen müssen gegen Hepatitis etc. gespritzt wird. Auch da gibt es Nebenwirkungen, interssiert bloss nicht wirklich. Is halt so.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:...
Was mich auch erstaunt seitdem es mit der Impferei bei uns losgegangen ist: viele von denen, die Bedenken wegen der Impfung haben oder auch gegen einen bestimmten Impfstoff sind, interssierten sich bisher einen Sch....dreck dafür, was ihnen gegen Wundstarrkrampf oder weil sie unbedingt jedes Jahr nach Asien fliegen müssen gegen Hepatitis etc. gespritzt wird. Auch da gibt es Nebenwirkungen, interssiert bloss nicht wirklich. Is halt so.


Kurz vorab: Den Begriff Impffanatiker ist genauso sinnhaft oder unsinnig wie die Begriffe Impfverweigerer oder Coronaleugner. Ich freu mich auf jeden Fall etwas dass ich damit einige etwas triggern konnte. Auch ich bin nur ein Mensch :-))

OK jetzt wieder ernst: Man kann über Impfungen generell so oder so denken mit allen erdenklichen Zwischenpositionen. Man sollte hier keine der Positionen einfach nur wegstreichen, sondern man sollte sich damit befassen und am Ende muss man eine persönliche Entscheidung treffen, für jede Impfung separat. Für mich ist es keine Frage, mich gegen Wundstarrkrampf impfen zu lassen, ganz einfach weil ich glaube dass das für mich gefährlich sein könnte. Deshalb muss ich aber noch lange nicht für jede Impfung meinen Segen geben. Da bitte ich doch etwas mehr zu differenzieren.

Generell gibt es zum Thema Krankheit und Ursache seit Jahrhunderten verschiedene Sichtweisen, und bis heute wettstreiten hier die Fachleute. Ich vermag nicht, mich hier fachlich fundiert an der Diskussion zu beteiligen, habe aber schon eine gewisse persönliche Position dazu. Diese Position basiert schlussendlich auf "Glauben" und nicht auf "Wissen". In meinem Verständnis "wissen" alle, die hier meinen sich bei Impfungen auszukennen und keine fundierte medizinische Ausbildung haben, eigentlich streng genommen nichts. Sie "glauben" das was sie glauben WOLLEN!. Philosophisch nachvollziehbar?

Bzgl. der Bedeutung von Viren und Bakterien gibt es selbst bei der etablierten klassischen Medizin mittlerweile die Einsicht, dass ein Erreger - Virus oder Bakterium - nur dann seine negativen Wirkungen auf den Körper eines Lebewesen entfalten kann, wenn dieses geschwächt ist. Dieses Aspekt glaube ich zum Beispiel. Und ganz konkret habe ich hierzu am eigenen Leib Erfahrungen in den letzten Jahren durchgemacht, die meinen Glauben hierzu bestärken. Seit vielen Jahren tue ich auch deshalb einiges aktiv dafür, dass mein Immunsystem bestmöglich funktioniert und dass es mir dadurch so gut geht wie möglich.

Ich brauche und möchte niemanden der mir sagt ob dieser mein mir persönliche Glaube richtig ist oder falsch. Und damit brauche ich auch niemanden der mir Dinge aufzwingen will, die derjenige meint gut für mich zu sein!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich habe hier nur meine Beobachtung geschildert, dass Leute die eben (normalerweise) nicht so differenzieren die Coronaimpfung ohne Begründung ablehnen. Damit warst du nicht gemeint, du hast deinen Standpunkt hier schon erklärt und ich kann das so auch akzeptieren. Ich kenn bloss etliche Leute, die sich da von Meinungsmachern sehr beeinflussen lassen und einfach das "dagegen" Schild hochhalten. Den Effekt hat Konstantin Wecker schon Ende der 70er bei vielen Demonstranten verurteilt: mitlaufen ohne Nachdenken kann nicht gut sein, nicht mal für eine gute Sache.

Mit der Sache dass Bakterien und Viren bei einem gesunden Körper keine Chance hätten, muss ich jetzt widerum um Differenzierung bitten. Um mal ein Extrembeispiel zu nennen: bei der Pest hast du unbehandelt eine Mortalität zwischen 50 und 100 % je nach Art. Und da sind dann nicht nur die eh schon angeschlagenen weg gewesen.

"Ich brauche und möchte niemanden der mir sagt ob dieser mein mir persönliche Glaube richtig ist oder falsch. Und damit brauche ich auch niemanden der mir Dinge aufzwingen will, die derjenige meint gut für mich zu sein!"

Wer konkret will Dir denn eine Impfung aufzwingen? Ich verstehe diesen Punkt, egal wie oft ich ihn höre, einfach nicht.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Das was unsere Regierungen grad absprechen ist deutlich und eindeutig Druck auf diejenigen, die sich warum auch immer nicht impfen lassen wollen. Als einer derjenigen, die das Ausüben von Druck hier OK finden oder dem neutral gegenüberstehen, fehlt oft die Fähigkeit - oder der Willen - sich in Andersdenkende hineinzuversetzen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich verstehe den "Druck" immer noch nicht. Meinst du jetzt, dass du für den Schnelltest ab 11.10. selbst zahlen musst, wenn es keine medizinische Indikation gibt und du nicht zu den anderen beiden G's gehörst? Das ist in meinen Augen das einzige, was auf einem freiwillig Ungeimpften von Regierungsseite (die wir übrigens alle miteinander gewählt haben...) zukommt in der nächsten Zeit. Oder habe ich was verpasst? Kann natürlich auch sein.

Konkret: wenn du viermal in der Woche zum Essen gehst, trinkst jedesmal ein Bier weniger. Wenn du dir das sowieso nicht leisten kannst, wirds ein wenig was anderes. Dann musst du nämlich grundsätzlich was gegen das massive Ungleichgewicht im sozialen in unserem Lande tun. Da musst du dann sehr genau lesen, was in den Wahlprogrammen der Parteien drinsteht bzw. den Wahl-o-Maten bemühen. Allerdings ist der auch nur recht grob gestrickt, soziale Gerechtigkeit taucht da nur in wenigen der 39 Fragen auf. Egal, muss jeder selber mit sich ausmachen.

Ich kann es übrigens nicht leiden, wenn jemand egal wie oft ich poste, dass ich seine Haltung akzeptiere mir wieder und wieder zum Vorwurf macht, dass mir die Fähigkeit oder noch schlimmer der Wille fehlt, mich in Andersdenkende hineinzuversetzen. Das widerum wird einem aber sehr schwer gemacht, wenn die immer gleichen Parolen nicht mit konkretem Argument unterfüttert werden.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Mag sein, dass ich einige Dinge sehr krass formuliere. Aber es ändert ja nichts an dem Wahrheitsgehalt. Die Dinge gehören einfach langsam auf den Punkt gedacht.

Habt ihr alle die Bilder vergessen, wo Schlangen von Militär LKW nötig waren, um die ganzen Leichen weg zu fahren...
Und dann schafft es die Medizin in absoluter Rekordzeit Impfstoff herzustellen und wir nehmen es nicht und machen nicht mit oder bemängeln die fehlende Langzeiterfahrung...?
Wir sollten lieber froh sein, wenn der Impfstoff bald weiter entwickelt wird und noch wirksamer auch gegen Mutationen funktioniert.

Und dann immer diese Vergleiche. Wundstarrkrampf ist primär erst mal nicht ansteckend. Selbst bei Hepatitis oder was auch immer braucht es viel mehr innigeren Kontakt als bei Covid19.

Würden wir hier Jemand mit Lepra oder offener Tuberkulose herum laufen lassen, nach dem Motto, na ist doch seine Sache...?
Würde irgend Jemand ohne eine entsprechende Impfung in die Tropen fliegen?
Denkt ihr auch mal an andere Menschen auf unserer Welt, die auf der Straße elend verrecken, weil sie sich nicht schützen oder behandeln lassen können oder irgend ein Schlaumeier das Virus eingeschleppt hat?

Covid19 ist höchst ansteckend und ich kann nicht sagen , ist doch meine Sache. Ist es nicht. Es sei denn, ich lebe auf einer einsamen Insel oder als Einsiedler.

Eine Möglichkeit gäbe es noch die akzeptabel wäre.
Da Ungeimpfte ohnehin irgendwann Covid19 bekommen, das aber wohl in Kauf nehmen wenn ich der Argumentation folge, können sie sich auch alle jetzt sofort bewusst anstecken und dann 10 Tage das Haus nicht mehr verlassen. Das wäre dann konsequent und sie wären auch safe für alle.
Also los bitte. Denke eine Runde Einkaufswagen ablecken sollte reichen.
Dann ist die Pandemie in 10 Tagen vorbei. Keine Masken mehr, keine Einschränkungen, keine Vorwürfe.

Eines hier zu lesen, verschlägt mir jedoch die Sprache.
Ja, bewusst zu leben und auf sich zu achten ist sehr gut und es stärkt die Abwehrkräfte gegen vieles und lässt vieles auch leichter überstehen. Mache ich übrigens auch ganz bewusst.

Aber die Schlussfolgerung dieser Einlassung bedeutet dann ja wohl, okay wer Probleme mit Covid19 bekommt, ist dann wohl auch ein wenig selbst Schuld oder quasi dann ist das eben so. Könnte man dann extrem zu Ende gedacht sagen, natürliche Auslese halt?????
Oder philosophisch betrachtet, das Virus hat einen höheren Sinn und wir sollten uns dem nicht entgegen stellen????

Und dann immer dieses Testargument. Als ob ein Test vor Covid19 schützt.
Lassen sich denn alle Ungeimpften jeden Morgen testen??? Nein wohl eher nicht.
Sie machen das, wenn es Symptome gibt oder der Test für irgend etwas vorgeschrieben ist.
Was ist denn, wenn jemand nichts bemerkt und/oder gerade länger nicht essen geht oder so etwas?
Dann läuft er nämlich hoch ansteckend durch die Gegend und infiziert trotz Maske usw. lustig andere Mitmenschen. Das ist einfach so. Und das können in 10 Tagen nicht gerade wenige sein. Und die stecken dann wieder andere an... und das nennt man übrigens Pandemie.
Gibt es aber nur ein Mittel gegen, nennt sich impfen.
Jaaaaaa, Geimpfte können sich auch anstecken aber nur viel viel seltener und auch nur weil es noch zu viele Ungeimpfte gibt, die einfach nicht mitmachen wollen.

So, langsam müsste es doch jetzt wirklich jeder verstanden haben oder?
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von meharis »

Es ist wirklich hanebüchen welche Argumente von Impfgegnern vorgebracht werden, und wie leicht und eindeutig diese widerlegt werden können, sofern man sich ernsthaft mit der Thematik betrachtet.

Hier bitte zur weiteren Lektüre:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... aende.html

Mir scheint aber, dass es hier nicht um die Verständnis von Fakten handelt (welche sich zu einem sehr großen Teil wissenschaftlich belegen lassen), sondern schlicht und einfach um Emotionen an die sich manche klammern (warum auch immer). Da helfen dann leider wirklich keine Argumente, auch wenn sie noch so gut und richtig sind.

Persönlich bin ich da eher für die 2G Regel damit wir endlich aus der Pandemie raus kommen, und nein, ich habe kein Verständnis für Menschen die sich nicht impfen lassen.

Vlt. macht mich das zu einem Fanatiker.... oder eben zu einem Wissenschaftler der ich nun mal bin.
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Rasputin hat geschrieben:Mag sein, dass ich einige Dinge sehr krass formuliere. Aber es ändert ja nichts an dem Wahrheitsgehalt. Da ist schon mein erstes Problem: du bist also derjenige, der definiert, was die Wahrheit ist?


Und dann immer diese Vergleiche. Wundstarrkrampf ist primär erst mal nicht ansteckend. Lies was ich geschrieben hatte, es geht nicht um eine Ansteckungsgefahr sondern darum, dass noch nie so hinterfraqgt wurde, was da für ein Impfstoff verteilt wird.
Würden wir hier Jemand mit Lepra oder offener Tuberkulose herum laufen lassen, nach dem Motto, na ist doch seine Sache...? Und dann immer diese Vergleiche....

Denkt ihr auch mal an andere Menschen auf unserer Welt, die auf der Straße elend verrecken, weil sie sich nicht schützen oder behandeln lassen können oder irgend ein Schlaumeier das Virus eingeschleppt hat? Du wirst dich schwertun irgendwo hin zu verreisen ohne geimpft zu sein oder genesen oder getestet

Covid19 ist höchst ansteckend und ich kann nicht sagen , ist doch meine Sache. Ist es nicht. Es sei denn, ich lebe auf einer einsamen Insel oder als Einsiedler. Ja es ist hochansteckend, für Geimpfte aber sehr unwahrscheinlich, schwer zu erkranken.

Eine Möglichkeit gäbe es noch die akzeptabel wäre.
Da Ungeimpfte ohnehin irgendwann Covid19 bekommen, das aber wohl in Kauf nehmen wenn ich der Argumentation folge, können sie sich auch alle jetzt sofort bewusst anstecken und dann 10 Tage das Haus nicht mehr verlassen. Das wäre dann konsequent und sie wären auch safe für alle.
Also los bitte. Denke eine Runde Einkaufswagen ablecken sollte reichen.
Dann ist die Pandemie in 10 Tagen vorbei. Keine Masken mehr, keine Einschränkungen, keine Vorwürfe.Soviel zum Thema Fanatismus. Oder auch Polemik.

So, langsam müsste es doch jetzt wirklich jeder verstanden haben oder?
Allein dieser Schlussatz zeigt mir, dass du dich mit dem Thema (evtl. auch mit allen anderen Themen?) genau so lange auseinandersetzt, bis du deine Meinung gebildet hast, auf Grundlage wovon auch immer. Und die hat dann gefälligst für alle anderen ausschlaggebend zu sein. Aber so einfach ist die Welt nicht. Vor allem gab es noch nie einfache Lösungen für komplizierte und auch noch gaaaanz viele verschiedene Menschen betreffende Probleme.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

#meharis

DANKE!


Kurzes Update:
Es sind schon wieder Kontaktbeschränkungen im Gespräch, die dann auch kommen werden.
Gründe dafür sind die nahende Winterzeit im Kontext mit der zu geringen bzw. schleppenden Impfbereitschaft in Deutschland.
Der Impfstoff ist ausreichend vorhanden. Es liegt also nur an den gewissen Menschen.
Wir haben derzeit 61% Geimpfte und wir benötigen ca. 90% incl. der Genesenden um wieder normal leben zu können. Ganz einfach eigentlich.
Die Einschränkungen ließen sich noch wegimpfen also verhindern. Eine Alternative dazu gibt es nicht.

Wir haben es also selbst in der Hand. Es gibt nur ein Wir und kein Ich.
Wenn es 2G wird, bekommen alle was sie verdienen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Auch ich schließe mich dem Lupo an und überlasse jedem seine Entscheidung selbst, ob er sich impfen lässt oder nicht. Jeder Mensch ordnet die Prioritäten und Tatsachen eben individuell für sich selbst. Insoweit akzeptiere ich deine (treffgarnix) Entscheidung vollkommen urteilsfrei!

Was mir jedoch auffällt, dass diejenigen, welche sich gegen eine Impfung entscheiden, oftmals mit Einzelbeispielen, die durchaus bedauernswert sind, den Eindruck schinden wollen, wie gefährlich die Impfung doch ist. Im Gegenzug werden jedoch die viel höheren Risiken durch eine Corona-Infektion beiseite gewischt. In deinem speziellen Fall mit der Begründung, dass DU ja schon nicht schwer erkranken wirst, weil DEIN Immunsystem doch so toll ist.
Was bringt dich zu der Überzeugung? Ich habe seit den gut 1 1/2 Jahren von Spitzensportlern gehört, die an Covid erkrankten und bei denen numehr die sportliche Zukunft in den Sternen steht. Im Gegenzug habe ich bisher von keinem Spitzensportler gehört, der an einer Impfnebenwirkung so schwer erkrankt oder gar gestorben wäre. Hmm... Ich gebe jedoch sehr gern zu, dass das nur MEINE persönliche Wahrnehmung ist.
Meine Exfrau erzählt unserem Sohn, dass 75% ihrer Arbeitskollegen, die sich haben impfen lassen, von schweren Nebenwirkungen berichten und sie sich selbst und auch unseren Sohn deswegen nicht impfen lässt. Ich kann natürlich das Gegenteil nicht beweisen, es sprechen nur SÄMTLICHE Statistiken dagegen, dass tatsächlich ein so hoher Prozentsatz schwer an einer Impfung erkrankt. Und ich stelle eben fest, dass es eben diejenigen, die sich gegen die Impfung erklären, sind, die oftmals mit Verzerrungen, Verallgemeinerungen etc. ihren eigenen Standpunkt rechtfertigen.

Ich habe lediglich meinen Sohn gefragt, ob er sich denn selbst mal im Internet informiert hat. Hat er laut eigener Aussage. Auf die Nachfrage, ob er auch nur eine Statistik fand, die eine Quote von 75% als schwere Nebenwirkungen indiziert, verneinte er dies. Damit beließ ich es auch, weil er sich als ein junger Mann, der in gut einem Monat 18 wird, dann selbst seine Schlüsse ziehen soll.

Und genau so nehme ich derzeit meine Umwelt war. Impfunwillige verfallen in Diskussionen weit häufiger in Abwehrhaltungen und argumentieren mit tragischen Einzelfällen, bezeichnen sich selbst als gegängeltes Opfer und empfinden jedes Argument, welches Impfbefürworter bringen als persönlichen Angriff und bezeichnen im Gegenzug diese Personen dann als oberflächliche "Grundsatzfanatiker", welche die ablehnende Haltung direkt angreifen und ihre Meinung als einzige Wahrheit ansehen. Dies ist doch gar nicht der Fall!

Der Lupo akzeptiert ausdrücklich deine individuelle Einstellung ebenso wie ich das tue und dennoch bin ich deswegen auch ein Fanatiker, nur weil ich das Impfen persönlich befürworte und auch sehr gern gegenüber Unentschlossenen und bisherigen "Nichtimpfern" versuche MIT Argumenten für eine Impfung zu werben?
Gut okay... Mein Fell ist dick genug, um mit der Bezeichnung "Impffanatiker" GUT leben zu können.

Nun zu deiner INDIVIDUELLEN Entscheidung, die du ja nur für DICH triffst... Tust du eben nicht! Es gibt die unter 12-jährigen, die Vorerkrankten und auch die Schwangeren, die sich nicht impfen lassen können. Auch diese Menschen leiden (ohne, wie du, eine eigene Entscheidung treffen zu können!!!) unter dem erhöhten Infektionsrisiko eines Ungeimpften. Dies ist ausschließlich ein Argument, welches ich mir ebenso rausnehme vollkommen wertfrei und DRUCKLOS anzusprechen, wie du eben Einzelfälle präsentierst, um deine Entscheidung zu begründen!

Im Übrigen sehe ich ebenso wenig, wo die Impfunwilligen unter Druck gesetzt werden. Bitte liefere mir hierfür ganz konkrete Beispiele. Aussagen und Thesen müssen durch Beispiele belegt werden und Meinungen durch Argumente ;-).

Falls du auf die Zahlungsverpflichtung beim Testen anspielen solltest. Lasse ich dies nicht gelten!
Es ist nunmehr möglich, dass die Gesellschaft der Deutschen Bevölkerung (Steuer- und Abgabenzahler) jedem Bewohner ab 12 Jahren ein KOSTENLOSES Impfangebot unterbreitet (bis auf die Ausnahmen derer, die o.g. sich nicht impfen lassen können). Wieso sollte die gesamte Bevölkerung deshalb auch ein zweites KOSTENLOSES Testangebot vorbehaltlos finanzieren? Wieso setzt dich das unter Druck? Inwieweit wirst du hier NICHT gleichbehandelt? Inwieweit wird deine persönliche Freiheit angegriffen bzw. eingeschränkt? DU hast DIE WAHL!!! KOSTENLOS impfen oder SLEBSTZAHLEND testen, um ANDERE nicht in deren Grundrecht auf KÖRPERLICHE UNVERSEHRTHEIT zu gefährden, wenn du mit diesen Mitmenschen gemeinsam ein Restaurant oder/und eine Veranstaltung besuchen magst!
Das ist absolut gar kein Druck! Du hast nach wie vor die Wahl, wofür DU DICH entscheiden magst!

Versuche also bitte bitte nicht, diejenigen, die das Impfen befürworten und auch gern Werbung FÜR die Impfung machen gleich als "Meinungsdiktatoren" und/oder gar Druck ausübende zu bezeichnen. Sie sind einfach nur eine eigene Meinung habende und für ihre Ansichten einstehende Menschen, wie du das für deine Ansichten bist!

Im Übrigen schließe ich mich ausdrücklich NICHT den Ausführungen von Rasputin an, dessen Meinung ich jedoch ebenso respektvoll akzeptiere, wie deine persönliche Entscheidung GEGEN eine Impfung!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“