Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Geht's bitte noch arroganter und anmaßender?
Wieso muss ich als Beamter konservativ sein?
Ich möchte von mir als politikinteressierter Einwohner behaupten, eine eigene Meinung und Ansicht zu haben, die alles andere als konservativ zu bezeichnen ist.
Auch habe ich gegenüber den seit Jahrzehnten regierenden Parteien und deren Vertretern weitaus mehr Kritik als Zustimmung entgegenzusetzen.
Aber ich halte dennoch die Demokratie in und Deutschland an und für sich derzeit als eine/s der Besten weltweit.
Und die Kritiker sollten sich mal bewusst sein, dass die Meinungsfreiheit hier wohl doch verdammt gut gelebt wird, wenn man öffentlich behaupten kann und darf, dass es diese nicht gibt.
Sorry für off topic
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von willy »

das Video gibt einem schon zu denken...
Ich würde mir tatsächlich wünschen das über ein solches Papier öffentlich diskutiert wird...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Der hat doch einen Aluhut. ;)

Manipulative Kontextuierung

Geil, einfach nur geil diese Wörter.

Hab ich das richtig geschrieben?

Added in 27 minutes 56 seconds:
Ich weiß garnicht wie man mit sowas umgehen soll.

Jetzt bezahlen wir sogar schon Verschwörungtheoretiker mit Steuergelder und diese ganzen Sachverständigen, die hat man studieren und promovieren lassen, das sie jetzt mit einem Aluhut durch die Gegend laufen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Billard-Praxis »

Kölsches Grundgesetz

Artikel 3:

Et hätt noch emmer joot jejange.

(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.
You got it
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

treffgarnix hat geschrieben:Sorry, dieses Video wollte ich noch verlinken, war wohl noch zu müde :-)

https://youtu.be/Twk1LOBOmyc


Oh ja, ich bin auch müde. Müde, zu diesem Thema wieder und wieder Kommentare lesen zu müssen, die mir keine "Erleuchtung" bringen. Eine 190-seitige pdf-Datei in der mir schon der Aufwand des Lesens widerstrebt nachdem ich sehe, dass da die Fehler der Krisenbewältigung das Thema sind....

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen (Loriot)

Mehr habe ich dazu im Moment nicht zu sagen. Bzw. nicht nochmal...

Ich hatte das Vergnügen, die letzten 3 Tage im Krankenhaus zusammen mit einem dort arbeitenden Pfleger zu verbringen, der etwas näher an dem Thema dran ist als viele von uns. Interessanterweise hat er schon bevor ich meine Meinung zu diesem Virus kundgetan hatte, gesagt, dass das Hauptproblem die Eigenschaften dieses Virus sind. Oder besser gesagt, dass man noch nicht so richtig vollständig versteht, wie es "tickt". Und ich möchte es mal mit meinem Geschäft vergleichen: wenn mir wer einen Plattenspieler dessen Typ ich noch nicht repariert habe bringt mit einem Fehler, den ich so auch noch nicht kenne, kann ich schon mal sagen: "Ach ja, da dreh ich an der Schraube und da tu ich dann a bissl Fett dran, dann geht er wieder" dann ist das meiner Meinung nach nicht seriös, beruhigt aber vielleicht den Kunden. Wenn ich danach feststell: da ist alles hin, ist er sauer und ich meine Reputation los. Ergo versuche ich immer, erstmal schlau zu werden was los ist und dann geb ich laut. Ist zwar vielleicht nicht so schnell wie bei manchem anderen, aber fundiert.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Eine Erklärung bzw. Klärung wäre es doch wert und nicht diese Vertuschungsversuche. Was soll das?

Sie werten die Kompetenz dieses Doziers ab, um es unglaubwürdig zu machen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hm. Sollte ich gemeint sein mit dem abwerten reagiere ich halt mal.

Eine Klärung, was schiefgelaufen ist (ist was schiefgelaufen?) interessiert mich in dem Moment, in dem das Problem tatsächlich gelöst ist (siehe Loriot). Vorher steht die Lösung im Vordergrund. Fakt ist: wir haben noch keine Lösung des Corona Problems.

Oder habe ich was versäumt? Oder ist es gar kein Problem weil die weltbehersschenden Echsenwesen das alles nur inszenieren um an der Macht zu bleiben?

Meine nächste Frage: was wird wodurch von wem Vertuscht?

Ich für meinen Teil kann dieses "Dossier" nicht abwerten oder unglaubwürdig machen, weil ich es nicht gelesen habe. Warum ich es nicht gelesen habe? s.o.

Die Stimmung in unserem Land gefällt mir nicht. Mit vielen anderen Ländern verglichen, sind wir bisher recht glimpflich davon gekommen. Ich finde es befremdlich, dass wir in der jetzigen Phase, in der meiner Meinung nach noch alles in alle Richtungen eskalieren kann, viele Stimmen laut werden, die nichts tun, als vergangene Maßnahmen zu "hinterfragen" ohne auch nur im Geringsten abschätzen zu können, was ganz ohne oder mit noch viel restriktiveren Maßnahmen die letzten Wochen bei uns passiert wäre. Ich wehre mich auch gegen die Vermutungen, dass das was in anderen Ländern gemacht wurde, bei uns zu den selben Auswirkungen geführt hätte.

In der ganzen Diskussion, nicht nur hier, wird unendlich oft der Konjunktiv 2 bemüht, vielleicht ist das ja auch schon eine Seuche.

Ich gehe mit allen konform, die sagen, wir dürfen uns hier nicht die Grundrechte beschneiden lassen. Ich habe allerdings noch nie gelesen, dass im Grundrecht was steht, dass man, wenn man die Folgen nicht abschätzen kann, auf potentiell sinvolle Einschränkungen der Regierung einfach sch.... kann und machen was man selber für richtig hält. Wenn man dadurch nur sich selbst gefährden würde, nur zu. Aber wenn dadurch andere zu Schaden kommen können: Ganz ruhig Brauner!
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Nein, ich meinte unsere Krisenmanager, insbesondere unsern Herr Stoiber.
Warum fühlst du dich angesprochen?
Versuchst du dieses Dossier zu disqualfizieren?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Naja, weil du direkt unter meinen post geschrieben hast was du geschrieben hast. Und wenn du mal a bissl Zeit hast, lies was ich geschrieben hab...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Du bist ein guter Kerl, keine Frage, wie auch die meisten hier.

Wir bekommen eine Mainstreammeinung eingetrichtert, da ist die Bildzeitung z. B. Weltmeister darin. Und zwar so extrem, daß sogar die Antworten vorgeben werden z. Z. Aluhut, Verschwörungtheoretiker und Rechtsextremisten, um den Menschen hier sogar gleich das in den Mund gelegt wird, dass die abweichende Meinung disqualifiziert.

Das ist die Matrix in der wir Leben.

Added in 39 minutes 23 seconds:
Versucht mal den Youtube link in Facebook zu posten, das geht nicht bzw. wird sofort gelöscht. Ich komm mir vor wie in China oder Nord Korea. Das ist Demokratie?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Versucht mal den Youtube link in Facebook zu posten, das geht nicht bzw. wird sofort gelöscht. Ich komm mir vor wie in China oder Nord Korea. Das ist Demokratie?

Fakebook und Demokratie? Landet gleich mal auf der Nominierungsliste für den Joke des Jahrzehnts.... :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Ich kann dieses heuchlerlisch Verhalten der Politiker nicht mehr sehen. Wie jetzt bei diesem Fleischproduzentenskandal, ja Skandal, reagiert wird. Keiner hat was gewusst und alle sind ja so bestürzt, wie mit den Menschen umgegangen wird. Sie haben doch diesen Ausbeuten den Weg frei gemacht und weggeschaut.

Added in 8 minutes 44 seconds:
Übrigens die WHO hat gestern Stellen genommen zum Impfstoff. Sie meint, das es voraussichtlich nie einen Impfstoff geben wird und wir voraussichtlich für immer mit dem Virus leben müssen. Ich hab nicht gewusst, daß die Familie Gates nach den üblichen WHO-Mitgliedstaaten der größte Sponsor ist. Das kann jetzt jeder sehen wie er will.

Added in 1 minute 31 seconds:
Breakfoul hat geschrieben:
Shotmaker hat geschrieben:Versucht mal den Youtube link in Facebook zu posten, das geht nicht bzw. wird sofort gelöscht. Ich komm mir vor wie in China oder Nord Korea. Das ist Demokratie?

Fakebook und Demokratie? Landet gleich mal auf der Nominierungsliste für den Joke des Jahrzehnts.... :zwi:


Nach dem ich es anders gepostet habe ging es. Vielleicht ist das Video dort schon auf der schwarzen Liste.

Added in 1 hour 9 minutes 6 seconds:
Wer regiert eigentlich unser Land, die gewählt wurden oder Lobbyisten und Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände?

Sobald die Regierung etwas zur Verbesserung beschliessen möchte melden die sich mit Einwänden zu Wort.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Jetzt könnte man den Thread umbenennen in Shotmakers Einblick...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Man könnte den Thread auch schließen. Weil wir genau da angekommen sind, wo wir von vornherein nicht hinwollten: Verschwörungstheorien, Fake News und wilde Spekulationen. Schade....
Antworten

Zurück zu „Off Topic“