Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Ärzteblatt.de

Hessen wird zukünftig die Sieben-Tage-Inzidenz getrennt nach Geimpften (derzeit bei 12,7) und Ungeimpften (derzeit bei 262,3, jeweils Stand vom 03.09.) ausweisen. Da wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis andere Bundesländer nachziehen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Wir in Hessen haben ja auch in Deutschland die höchste Inzidenz mit über 133, aber gestern wurde nur 1 Toter in Verbindung mit Corona gemeldet.

Dann werden eben alle Ungeimpfte zu Genesen. So oder so bekommen wir die 90%.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Bei einer Quote von >85% vollständig Geimpfter hebt Dänemark bis zum Wochenende sämtliche Coronabeschränkungen auf und stuft die Pandemie für das Land zur Epidemie herab. So könnte es hier auch sein, wenn es nicht so viel Misstrauen und Egoismus gäbe…
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Misstrauen??? Es ist doch jetzt wohl erwiesen, dass es keine langfristigen oder gar schweren Probleme durch die Impfung gibt.
Das Anfangsargument > es gäbe keine Studien < ist doch wohl am lebenden Objekt unter Realbedingungen hinreichend erfüllt.

Um das nochmal ganz klar zu sagen:
Würde sich jeder Impfen lassen der könnte, könnten wir jetzt ein normales Leben haben!!!!

Alles was es jetzt noch an Einschränkungen gibt, haben wir den Ungeimpften zu verdanken (Kinder und Kranke/Psyche sind ausdrücklich ausgenommen) (aber auch diesen schaden die Ungeimpften)

Impfstoff ist ausreichend da also sollte es jetzt auch der Letzte verstanden haben und nicht mehr rumlabern sondern machen.

Hört sich jetzt wieder hart an, ist aber so.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Das kannst genauso gut einer Wand erzählen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Nee ich glaube fest daran, dass viele jetzt ihre Blockade überdenken und sich zeitnah impfen lassen.

Es werden sich nur noch ein paar hoffnungslos verquer Denkende ins Abseits begeben.

Dann sollten wir auch bald die 85% erreichen und alle Einschränkungen fallen endlich wieder weg.

Aber dafür müssen jetzt wirklich alle mitmachen und sich keiner mehr auf die Anderen verlassen.

------------------------ Hope ----------------------
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Es wird alles auf 2G hinauslaufen. Diskriminierung hin oder her, der Inzidenzwert bei Ungeimpfte ist brutal hoch und der, der Ungeimpften extrem niedrig.

Und weil das so hoch ist und die Einweisungen in die Krankenhäuser wieder steigt ist das die einzige Lösung.

Und keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne von Ungeimpften.

Ein Lockdown wird es ganz sicher keinen mehr geben.

Added in 4 minutes 49 seconds:
Bei uns auf Arbeit wurde die Maskenpflicht gelockert, jeder kann wie er will, fast alle behalten bei Facetoface die Maske auf, nur die Ungeimpften haben garkeinen mehr auf.

Aber das wird sich bald auch wieder ändern, das Hessen will das wieder zurück nehmen und wegen hoher Inzidenzen wieder anziehen. In Offenbach ist Inzidenzwert wieder über 200.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:5% denken, daß wir Geimpften im September alle sterben.

Der September ist vorbei und ich lebe anscheinend noch. Dieser Umstand lässt unterschiedliche Interpretationen zu:

- Der Kochsalzlösungsskandal zieht viel weitere Kreise als bisher bekannt und die Deppen haben mir tatsächlich ein Placebo gespritzt. Somit bin ich gar nicht geimpft.

- Ich habe zwar tatsächlich echten Impfstoff bekommen, aber dieser ist de facto vollkommen wirkungslos (denn sonst müsste ich ja inzwischen verstorben sein). Also verkauft schnell eure Biontech-Aktien, bevor das rauskommt.

- Ich bin tatsächlich gestorben. Nur ist mir das bisher noch gar nicht aufgefallen, weil sich das Leben in der Hölle von meinem bisherigen Alltag eigentlich gar nicht unterscheidet. Sogar ein BA-Forum haben die hier... nur leider sind die Musikfreunde von dort anscheinend alle im Himmel gelandet..... :zun: :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Hab das unsere Polin auch gefragt und dann sagte sie, das es 2022 wäre. Die machen sich ihre Welt, wie sie ihnen gefällt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Nachdem wir alle ja seit bald 2 Jahren eine innige Beziehung zur Frau Corona haben, möchte ich mal eine Zwischenbilanz ziehen, wie ich zu der ganzen Geschichte stehe und stand.

Am Anfang hab ich noch gedacht und kommuniziert: die nächste Vogelgrippe und was es alles gegeben hat die letzten 50 Jahre, immer Panik machen und am Schluss werder 18 Menschen krank in Deutschland... Ziemliche Fehleinschätzung. Deswegen auch recht bald die Erkenntnis, dass es diesmal wohl doch was anderes ist, unterfüttert von Berichten einer sehr guten Freundin, die auch kritisch gegenüber den Medien ist und zudem Krankenschwester in Freising. Ihre Schilderungen des Alltags auf der Intensivstation dort und auch meinen in letzter Zeit gemachten Erfahrungen im Achdorfer Krankenhaus in Landshut bestärken mich in meiner Meinung, dass, so schade das ist, eine Impfpflicht gegen Covid 19 bei uns eingeführt werden muss. Ich bin kein studierter Mediziner, ich kann aber seriöse Quellen erkennen und andere sind oft leicht zu entlarven.

Ich möchte es ganz kurz machen:
Fakt ist, dass geimpfte Menschen natürlich am Virus erkranken können und ihn auch weitergeben können, so wie bei jedem anderen Virus auch.
Fakt ist auch, dass die Impfung einen Schutz zu ca. 90 % garantiert, es also zu ca. 10 % Durchbrüchen kommen kann. Meist jedoch bei Menschen, die nicht in bester gesundheitlicher Verfassung waren beim Impfen bzw. wo man Vorerkrankungen hat. Auch wie bei jedem anderen Virus.
Fakt ist, dass bei einem Geimpften die Gefahr eines schweren Verlaufs sehr gering ist.
Fakt ist, dass Menschen, die sich ohne einsehbaren Grund nicht impfen lassen und dann in einem Intensiv Bett landen und dieses 11-14 Tage belegen unter Umständen Menschen, die keine Wahl hatten, aus diesem lebensrettenden Bett verdrängen. Bzw. die Ärzte vor die Entscheidung stellen, wen er rettet.

Der letzte Punkt ist das, worauf ich hinauswill. Denkt mal drüber nach, wie ihr es mir gegenüber verantworten würdet, wenn ich einen Menschen aus meinem engsten Familienkreis verlieren würde, der wenn es blöd läuft, in nächster Zeit vielleicht so ein Bett brauchen würde, die aber leider gerade zu 50 oder mehr % von ungeimpften Coronaleugnern belegt sind.

Wir haben es durch viele Fehlentwicklungen im Gesundheitssystem so weit gebracht, dass im letzten Jahr 20 % des Pflegepersonals aufgegeben haben, trotz toller Klatschaktionen und einmalig 500 €, die oft genug ans Krankenhaus abgeteten werden mussten. Das führt dazu, dass mittlerweile gar nicht so wenige Intensivbetten zwar im KKH stehen, aber nicht belegt werden können, weil das Personal dafür schlicht mittlerweile beim Lidl Regale einräumt fürs selbe Geld und ohne Stress. Das Argument, dass das Politiker verbockt haben und die das gefälligst auch ausbaden sollen, ist für mich Ausdruck grenzenloser Dummheit und Ignoranz und Unmenschlichkeit. Wir alle haben es verbockt, weil wir nicht von Anfang an aufgestanden sind dagegen, dass ein Krankenhaus gewinnbringend agieren muss. Wir alle haben zugeschaut, dass Krankenhauspersonal heute hauptsächlich damit beschäftigt ist, jeden Handgriff zu dokumentieren statt die Kranken in ihren Bedürfnissen zu befriedigen. Stattdessen müssen sich Schwestern von gerade noch dem Boandlkramer vom Wagen gehüpften Impfverweigerern sagen lassen, dass "es doch gar nicht so schlimm war und er weiterhin keinerlei Coronamassnahmen befolgen wird". Nicht zuletzt haben wir alle genau die Politiker gewählt, die diese Entwicklung angetrieben haben.

Ich wünsch euch allen, geimpft oder nicht, dass ihr gesund bleibt und dass wir zusammen diese doofe Zeit durchstehen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
rookie2006
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Kronach

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von rookie2006 »

Der Schutz vor schweren Verläufen beträgt ca. 90 %!

Der Impfschutz vor Erkrankung/Ansteckung hängt vom Impfstoff ab. Nach kurzer Recherche liegt der anfängliche Schutz bei 65 - 88 %! Dieser Schutz lässt innerhalb von 4 Monaten bereits um 10 - 14 % nach.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... etwas-nach

Auch alle Geimpften sollten sich deshalb vernünftig verhalten.

Bleibt alle Gesund
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Das sollte ja wohl selbstverständlich sein. Auch wenn ein schwerer Verlauf unwahrscheinlich ist, hat man ja Einschränkungen durch Absonderung bzw. Quarantäne. Brauche ich nicht und mein Arbeitgeber auch nicht.
Ich warte jetzt auf den Termin vom Impfteam, welches in unserer Einrichtung die Drittimpfung durchführen wird. Die stehen jetzt ganz schön unter Druck, wo die Impfzentren alle zu sind und die Hausärzte auch nicht mehr hinterher kommen.
Mich nerven jetzt auch die Maßnahmen, die bei beruflichem Kontakt zu Ungeimpften ergriffen werden. Nachdem eine Kollegin aus dem Elternurlaub zurückgekehrt ist, muss ich wieder mit FFP2-Maske arbeiten.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

In Bayern werden jetzt alle Impfzentren wieder hochgefahren, wenn sie denn überhaupt geschlossen wurden.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Ohne flächendeckende Wiedereröffnung der Impfzentren wird es nicht gehen, man kann 55 Mio. Drittimpfungen (wenn ich unterstelle, dass alle Zweitgeimpften auch eine Drittimpfung wollen) nicht allein den Hausärzten aufbürden.

Und dann ist ja bereits absehbar, dass nach sechs weiteren Monaten die Viertimpfung empfohlen wird. Bis dahin wird sich das Thema leider nicht erledigt haben.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Bis dahin sind die ersten Impfstoffe der neuen Generation am Start und diverse Medikamente für die Behandlung.
In Niedersachsen sind ja die meisten Impfzentren nicht im Standby, sondern komplett abgewickelt worden. Das könnte sich jetzt rächen, genau wie der Abbau von kostenlosen Testkapazitäten.
Egal was man jetzt macht, der Winter wird richtig blöd für uns alle. Und wie man sieht, liegt es nicht nur an den Ungeimpften, sondern an der viel ansteckenderen Deltavariante. Siehe Dänemark mit >85% Impfquote!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“