Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Warte mal 4-6 Wochen. Dann ruft dich vielleicht auch der Arzt deines Hundes an.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Aaah, das ist also der Grund dafür, weshalb sich in letzter Zeit so viele Leute ein Haustier angeschafft haben. Ich hatte mich schon gewundert.... :zuf:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Shotmaker hat geschrieben:Ich war heute beim Hausarzt und hab so nebenbei gefragt, wann ich dran bin und sagten, wir bekommen 15 Impfdosen pro Woche bei rund 10.000 Patienten.

LOL

Aha. Und in 4 Wochen bekommt er auch noch 15 Dosen pro Woche? Und in 2 Monaten auch? Und alle seine 10.000 Patienten, die er in seinem PVS seit mindestens 10 Jahren gespeichert hat, lassen sich ausschließlich bei ihm impfen?

Apropos „Impfdosen“: Die Zahl „15“ passt zu keiner der derzeit ausgelieferten Impfungen pro Durchstechflasche.

Die Aussage ist also zumindest nachfragenswert.
Holli
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

holli hat geschrieben:
Shotmaker hat geschrieben:Ich war heute beim Hausarzt und hab so nebenbei gefragt, wann ich dran bin und sagten, wir bekommen 15 Impfdosen pro Woche bei rund 10.000 Patienten.

LOL

Aha. Und in 4 Wochen bekommt er auch noch 15 Dosen pro Woche? Und in 2 Monaten auch? Und alle seine 10.000 Patienten, die er in seinem PVS seit mindestens 10 Jahren gespeichert hat, lassen sich ausschließlich bei ihm impfen?

Apropos „Impfdosen“: Die Zahl „15“ passt zu keiner der derzeit ausgelieferten Impfungen pro Durchstechflasche.

Die Aussage ist also zumindest nachfragenswert.


Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, leider selbst wenn sich die Lieferungen verzehnfachen, ist das seeeehhhhhrrrr langsam.

Die lügen uns trotzdem die Hucke voll, die schaffen das nie dieses Jahr.

Added in 2 minutes 23 seconds:
Ich bin Kategorie 3 und das heisst nicht in den nächsten 2 Monaten, alles andere wäre gelogen, so seine Aussage.

Added in 7 minutes 21 seconds:
Achso, meine Frau sagt eben, sie war dabei, nicht 15 sondern 16 pro Woche.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Wir sprechen uns in sechs Wochen nochmal. Und immer schön negativ bleiben! :zwi:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Shotmaker hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
Shotmaker hat geschrieben: 16 pro Woche

Passt trotzdem nicht. Damit war vermutlich lediglich die erste Lieferung gemeint. Und nicht „Impfdosen“, sondern „Flaschen“. Dann sind es ca. 100. Und wenn man die verzehnfacht (Deine Worte), sind es 1.000. Bei 10.000 „Patienten“ (inkl. Karteileichen - glaube mir: im PVS-Bereich kenne ich mich seeeeeehr gut aus ;-)) sieht das dann wohl schon etwas anders aus, oder??? Da bekommt „Die lügen uns trotzdem die Hucke voll“ irgendwie eine ganz andere Bedeutung.

Aber, wie sneaky schon schrieb: Immer schön negativ bleiben...
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Die lügen uns trotzdem die Hucke voll, die schaffen das nie dieses Jahr.

Da sind wir wieder bei "Die". :zwi:

Ich habe meine Meinung vor ein paar Tagen schon mal dargelegt: Hinten heraus wird (wahrscheinlich) nicht mehr die Verfügbarkeit von Impfstoff der Flaschenhals sein, sondern der Mangel an Organisation des Impfgeschehens. Das wird spätestens dann der Fall sein, wenn alle definierten Risikogruppen durchgeimpft sind und der große Rest antreten darf. Dann wird nämlich nicht mehr, wie bei Hans, der freundliche Hausarzt anrufen und zur Impfung einladen, sondern dann wird bei dem gleichen Hausarzt die Leitung von früh bis spät komplett zusammenbrechen, ebenso wie bei der einen Hotline der Kommune. Was dann wiederum im schlechtesten Fall dazu führt, dass die Kapazität des jeweiligen kommunalen Impfzentrums nur deshalb nicht voll ausgelastet wird, weil sich aus technischen Gründen gar nicht genug Impfwillige den erforderlichen Termin für Tag X besorgen konnten. Und dann müssen all diese Kandidaten ja noch ein zweites Mal zur Impfung antreten.

Egal, ob ich jetzt Recht behalte oder nicht: von daher könnte "die schaffen das nie dieses Jahr" im worst case leider durchaus eintreten, aber das liegt dann nicht mehr in der Verantwortung von "Die". Sollten wir also etwas differenzierter betrachten... :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Es liegt in der Verantwortung der Politik, genauer beim Gesundheitsminsterium.

Beim spezial Krisenmanager Spahn.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Man glaubt es ja kaum, aber nicht mal Jens Spahn kann zaubern :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Achso Sie können nur 16 mal Impfen pro Woche. Nicht 16 Flaschen
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Es liegt in der Verantwortung der Politik, genauer beim Gesundheitsminsterium.

Manfred, bleib doch bitte mal sachlich.

Ich sehe es so, dass Krisenmanager Spahn primär die Aufgabe hat, Impfstoff für Deutschland heranzuschaffen (lassen wir die Auswüchse des Föderalismus, wie Sputnik-Söder ( :zun: ), mal aus dem Spiel).

Die Verantwortung für die Organisation des Impfgeschehens wurde von vornherein an die Kommunen delegiert, also auch der Aufbau und Betrieb der Impfzentren (und das wird auch die Rekrutierung impfwilliger Hausarztpraxen betreffen) sowie der Bereitstellung der Organisation des Impfgeschehens.

Fakt ist also, dass das Gesundheitsministerium des Bundes rein gar nichts damit zu tun hat. Herr Spahn ist definitiv nicht dafür verantwortlich, ob Dein Hausarzt Dich in vier Wochen anruft oder nicht. :zwi:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Wie ich schon schrieb, sind 16 Dosen nicht plausibel. Insofern ist die Aussage anzuzweifeln. Auch, wenn es wie Erbsenzählerei aussehen mag, besteht zwischen 16 Dosen x10 und 100 Dosen x10 ein erheblicher Unterschied, der die gesamte Aussage ad absurdum führen und ins Gegenteil umdrehen würde.

https://www.infektionsschutz.de/mediath ... e199c6c5cc
Holli
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Mein Hausarzt würde gerne 50 am Tag Impfen, kann er aber nicht, weil kein Impfstoff da ist und wer ist dafür verantwortlich?

Der Lolek von Lolek und Bolek oder Laurel von Laurel und Hardy.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Manfred, wenn Deutschland alles an Impfstoff behalten hätte, was irgendwie möglich gewesen wäre, würden andere Länder jetzt immer noch in die Röhre gucken. Ich erinnere mich an Posts von dir, wo du die America First Politik von Trump verurteilt hast. Was denn nun?
Vergiss‘ bitte nicht, dass die Pandemie nicht in Deutschland beendet werden wird. Solange nicht auch Länder mit Impfstoff versorgt werden, die nicht den Einfluss wie den unseren besitzen, sind wir nicht safe.
Im übrigen verweise ich nochmal auf Prechts zutreffende Beschreibung der deutschen Dienstleistungsgesinnung: Ich, der Wähler, bin der Kunde des Staates, also bin ich auch der König. Staat, kümmere dich gefälligst um mich, immer und überall!
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Billard-Praxis »

Hi Manni, früher hätte die DBU an allem schuld gehabt, mittler weise sind es aber die Klatioken bzw. die

Toleranzromantiker. :zwi:
You got it
Antworten

Zurück zu „Off Topic“