Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

tintin hat geschrieben:Da ich aber sinngemäß dasselbe hier schon mal geschrieben habe, detailliere ich das noch etwas. Ja Breakfoul, das schließt auch den Beitrag mit der Musik ein. :zwi:

Neues Gerücht: tintin ist ein Musikleugner, Hörgegner und glaubt an die Klangverschwörung. :zun: :lac:
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Bild
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich find immer wieder interessant, dass auch nach 2 Jahren Corona viele (ob bewusst oder unbewusst oder vielleicht auch absichtlich) ein paar Ausdrücke bzw. Phrasen immer noch nicht so verwenden, wie es sinnvoll wäre.

Ausdruck 1 - Infektion und seine "Vermeidung". Die Infektion mit einem Virus kann ich im Prinzip nur vermeiden, wenn ich mich in Quarantäne setze.

Ausdruck/Phrase 2 - Impfung wirkt nicht. Einerseits korrekt, weil die Impfung eine Infektion nie verhindert, sondern die Auswirkungen bzw. den Krankheitsverlauf

Ausdruck/Phrase 3 - die Inzidenz steigt, drum ist Corona schlimmer. Wenn die Inzidenz steigt, heisst das erstmal nur, dass sich viele Leute anstecken. Wenn dann keiner (oder nur ein kleiner Teil) ernsthaft krank wird, ist das in meinen Augen unsinnig. Vor einiger Zeit wurde ein Konstrukt namens "Corona-Ampel" kreirt, wo ist die eigentlich hingekommen? Ich habe schon oft hier meine Meinung zum Thema kundgetan, aber was im Moment in den Medien gemeldet wird, ist in meinen Augen nicht das, was ausschlaggebend sein sollte für das, was in nächster Zeit angesagt ist. Ich würde gerne die Zahlen aus den Intensivstationen hören, da muss ich mich aber leider selber drum kümmern... Es ist nicht rosig, aber so besorgniserregend wie es schon mal war ist es nach meinen Informationen nicht.

Fakt bleibt aber leider, dass wir (in einem der reichsten Länder der Welt....) immer noch ein massives Problem beim Pflegepersonal haben. Das werden immer weniger statt mehr. Worans wohl liegt?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass auch die neue Regierung nach dem Motto arbeitet: lasst uns erstmal schauen, was die anderen machen.

Übringens: bitte diesen post nicht auf die letzten zum Thema beziehen, das hier ist sehr viell allgemeiner gedacht.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Tja, woran liegt es wohl?
https://youtu.be/2paOYObEhoA
Ich sach‘ ma so: Knete und Image - da hat‘s schon immer dran jelegen!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Bundestag lehnt Gesetzesentwurf für eine Impfpflicht ab 60 ab! Man würde in Bayern dazu sagen: "A saubere Fotzn in die Visage vom Scholzibubi und am Klabauterbach und den grünen Hanseln."

Ick freu mir tierisch, wa :-))))) :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

So einen Post kann man am besten mit Humor kontern....
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Och, keine Sorge, die Berufsdemonstranten/Nichtdenker werden sich schon vor irgendeinen anderen Karren des Auffangbeckens für Dumme spannen lassen.
Holli
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Für mich war das allerhöchstens Kindergartennivea: Klaust du mir mein Förmchen, klau‘ ich dir deins…
Impfpflicht ab 60 fand ich auch nicht gut. Höchste Impfrate und dazu am besten in der Lage, selbst zu entscheiden.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Breakfoul hat geschrieben:So einen Post kann man am besten mit Humor kontern....

Kann Dich verstehen, Du also Nichtbayer.. bassd scho
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Hat aber nix mit Bayer oder Nichtbayer zu tun, sondern einzig und allein mit der persönlichen Meinung Michael!

Man könnte nämlich auch sagen: "Die Aufhebung nahezu sämtlicher Schutzmaßnahmen und die umfassende Ablehnung einer Impfpflicht bei gleizeitig zu geringer Zahl an geimpften Personen ist "a Fotzn" ins Gesicht aller alten, kranken Menschen, aller Kleinkinder, aller Schwangeren usw. Eben all Jener, die sich nicht impfen lassen können und bei denen eine höhere Chance auf problematische Krankheitsverläufe besteht."

Was ich empörend fand, war dieser "Kompromis" zwischen den Befürwortern einer Impfpflicht für alle Volljährigen und jenen für die Pflicht ab 50. Ein Kompromis sieht dann die Pflicht ab 60 vor? Mein Verständnis von Logik ist so weit weg von dem der Politik, scheints... Ich fühlte mich damals an den "Kompromis" zur Mehrwertsteuererhöhung 2007 der GroKo erinnert: SPD = KEINE Erhöhung, CDU = Erhöhung um max. 2 % > Kompromis = 3%?????

Alles in allem dann doch mal wieder eine Entscheidung, die die schwächeren der Republik am meisten trifft. Aber war ja bei den ach so tollen "Geschenken" zur Abfederung der gestiegenen Energiepreise auch schon so...
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Also mir ist absolut nicht klar, was eine Impfpflicht für eine Altersgruppe bringen soll, die sich zu fast 90% sowieso impfen lässt. Bei den restlichen 10% ist dann auch noch der Anteil der Impfunfähigen dabei…
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bin sehr auf den Herbst gespannt. Ich hoffe für die Gastronomie und die Industrie, dass wir da keine drölfte Welle erleben, die uns wieder völlig überrascht...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Ja, im Orbit kreisen halt nicht nur Satelliten, da kreist halt auch der eine oder andere Politiker.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Manfred, heute leicht im Formtief? ich hätte jetzt eine These erwartet wie "BlackRock haben vor kurzem ihr Portfolio umstrukturiert und vermehrt in Medizintechnik-Titel sowie in Beteiligungen an Krankenhäusern investiert. Deshalb haben ihre Lobbyisten bei uns die Einführung der Impfpflicht verhindert." Oder so ähnlich... :zun: :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Black Rock macht was Aladin rechnet und wenn Aladin errechnet, das Krieg irgend wo auf der Welt Profit bringt, dann ist dort Krieg. Die US-Regierung wird ja exclusiv von Black Rock beraten und die beraten immer so, das sich diese Beratung auch auszahlt. Black Rock ist nicht für das Allgemeinwohl zuständig, sondern nur für die Vermehrung des Geldes ihrer Anleger.

Weil seit wann sind Investor-Banken seriös?

Profite werden privatisiert und Verluste verstaatlicht, so sind deren Regeln.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“