Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

sneaky_peter hat geschrieben:Ja, das kenne ich von meinen Klienten auch, wenn sie in der Psychose sind :)


Wow was für ein brillianter Vergleich, hätte ich Dir nicht zugetraut. Absolut geistreich und überaus treffend.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Leute in Südafrika ist es gerade 30 Grad plus und die heißeste Jahreszeit. Das kann ich doch nicht mit unserer Situation gerade vergleichen und für irgendwelche Schlussfolgerungen heranziehen die mir gerade mal in den Kram passen. In unserem Sommer hatten wir auch niedrigste Zahlen auch ohne übermäßig viele Impfungen. Jetzt ist aber hier Winter!!!!
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Portugal Impfquote über 94%, Inzidenz über 3000.
Wer sich nicht anstecken lassen möchte muss sein Verhalten entsprechend regeln, dann hat er eine Chance. Impfen ist aktuell einfach nicht ansatzweise ein starkes Mittel gegen eine Ansteckung. Ich kenne viele, die mit Omikron infiziert sind. Alle geimpft und teilweise sogar schon geboostert.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Es geht doch hier beim Thema Impfen schon lange nicht mehr um bekommen oder nicht bekommen, um immun sein oder nicht. Die jüngste völlig willkürliche und zudem auch noch ohne offizielle fundierte Begründung erlassene Reduzierung der Zeiten für Genesese zeigt um was es hier in Deutschland geht. Es geht meiner Meinung nach vorwiegend darum, Impfungen an den Mann zu kriegen, möglichst viele, egal obs einer braucht oder nicht, wie alt er ist und welches Risiko er hat. Ich spar mir jetzt die weitere Interpretation an dieser Stelle.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Was für ein dummes Zeug. Wir legen die Wirtschaft in Schutt und Asche (bisher ca. 400 Milliarden Kosten wegen Corona) weil Impfungen an den Mann gebracht werden sollen Oh Mann.
Die Reduzierung der Zeiten hat das Ziel, relevante Personen schneller wieder an ihre wichtigen Positionen zu bekommen und weil man die Erfahrungswerte jetzt hat, das so zu tun.

Und nochmal. Hohe Impfquote bedeutet weniger Einschränkungen und Inzidenz egal, weil kaum einer mehr schwer krank wird. Die kann dann auch 10000 sein es ist dann egal.

Und das ist das Ziel. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

tintin hat geschrieben:Ich kenne viele, die mit Omikron infiziert sind. Alle geimpft und teilweise sogar schon geboostert.

Was genau willst Du damit sagen? Interessant wäre Deine Aussage, wenn Du schreiben würdest, wie viele davon einen schweren Verlauf haben. So ist die Aussage mehr als flüssig.
Holli
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Steht doch da was ich sagen will. Eine Impfung ist kein starkes Mittel gegen eine Infektion.
Das die Impfung für einen milderen Krankheitsverlauf sorgt haben doch nun alle schon verstanden.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von nussbaumer1990 »

Vor allem bei uns in Österreich finde ich es schlimm bis bedenklich, welche Bewegungen sich innerhalb der Impfgegner gebildet haben. Ich bin selbst 2x geimpft + 1x gebooster und verstehe trotzdem zu einem gewissen Grad, wann jemand gegen eine Impfpflicht ist. Viele setzen Impfpflicht mit Impfzwang gleich, aber eben das ist es nicht. Nicht Geimpfte waren bei uns jetzt für knapp 2 Monate stark eingeschränkt, aber zu keiner Impfung gezwungen.

Um auf den ersten Punkt zurückzukommen. Unsere Regierung hat es leider verabsäumt, innerhalb von zwei Jahren eine einheitliche Linie zu fahren. Gefühlt im Wochentakt gab es neue Regelungen (Lockdowns, Maske ja/nein, 2G, 3G, 3G+, etc.). Diese Unfähigkeit hat sich eine bestimmte rechte Partei zu Nutze gemacht und von Anfang an Stimmung gegen die Regierung und deren Maßnahmen gemacht (teilweise zurecht). Dass sich daraus, fast zwei Jahre später, fast wöchentlich stattfindende Querdenker-Demos mit offensichtlicher nationalsozialistischer Beteiligung entwickeln, finde ich hochgradig gefährlich. Diese Demo-Teilnehmer sind schon lange nicht mehr nur Impfgegner, sondern Systemkritiker.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Und auch nicht unbegründet. Kritik am System ist durchaus angebracht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Fragt sich halt ob die Kritik etwas verbessern will oder einfach nur Mittel zum Zweck ist?
Das Problem zum Beispiel mit der AFD ist, dass sie schlecht auf das Positive verweisen kann was sie schon getan hat, denn da ist ja eigentlich nichts. Also nutzt man das probate Mittel und schimpft gegen das was andere tun. Das ist einfach und klingt auch immer logisch, denn man kann ja immer etwas finden was besser gewesen wäre.
Geht immer und über all, selbst wenn ihr eine fast perfekte Partie Billard spielt kann einer kommen und sagen " also beim 4:1, da hast du den einen Ball zu offensiv gespielt, da wäre eine Sicherheit bestimmt besser gewesen". Und wenn die anderen Mannschaftskollegen sich darauf einlassen, geben sie ihm recht usw.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von nussbaumer1990 »

treffgarnix hat geschrieben:Und auch nicht unbegründet. Kritik am System ist durchaus angebracht.


Versteh mich nicht falsch. Kritik am System ist gut und in einer Demokratie auch erwünscht (zumindest von den Wählern). Wenn ich als Partei aber keine besseren Ideen habe, außer mit fragwürdigen Mitteln und Argumenten zehntausende Menschen aufzuhetzen und mich dann (obwohl weitläufig bekannt ist, dass diese Partei weit rechts liegt) zusätzlich noch wissentlich auf die rechte Schiene begebe um zusätzlich noch mehr Anhänger auf meine Seite zu holen, dann ist das nicht mehr systemkritisch, sondern gefährlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Ich würde es korrekter formulieren: Dann ist es sowohl als auch systemkritisch wie auch potentiell gefährlich bzgl. Ausbruch von nicht kontrollierbarer Gewalt.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

tintin hat geschrieben:Steht doch da was ich sagen will. Eine Impfung ist kein starkes Mittel gegen eine Infektion.
Das die Impfung für einen milderen Krankheitsverlauf sorgt haben doch nun alle schon verstanden.

Eben. Da das mittlerweile wirklich JEDER verstanden haben sollte, war meine Frage, was Du damit aussagen willst, wenn es doch fast jeder weiss. Deine Aussage ist absolut überflüssig. Es sei denn, Du willst damit suggerieren, dass die Impfung nix bringt.
Holli
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

➤ WHO sieht Europa vor möglichem Corona-"Endspiel"
Europa steht nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor einer einzigartigen Chance, die Ausbreitung des Coronavirus unter Kontrolle zu bekommen und in der Pandemie ein "Endspiel" einzuläuten.

Drei zusammentreffende Faktoren gäben Europa die Aussicht auf eine mögliche "Feuerpause" im Kampf gegen SARS-CoV-2, erklärte der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge, auf einer Online-Pressekonferenz in Kopenhagen: Die große Zahl verabreichter Impfungen und natürlicher Immunisierungen durch Omikron, das nahende Winterende sowie die geringere Krankheitsschwere der Variante. "Diese Periode des höheren Schutzes sollten wir als 'Feuerpause' begreifen, die uns anhaltenden Frieden bringen könnte".
"Wir sollten diese Chance nicht verschwenden", mahnte Kluge in Bezug auf die mögliche kommende Entspannung der Lage zudem. "Jegliche Atempause muss umgehend genutzt werden, um das Gesundheitspersonal zu befähigen, zu anderen wichtigen Gesundheitsfunktionen zurückzukehren, um den Rückstand in der Pflege abzubauen."

Während der erhofften Atempause müssen dem WHO-Regionaldirektor zufolge zudem das Impfen weiter vorangetrieben und neu aufkommende Varianten genau beobachtet werden, um sich für mögliche künftige Wellen zu rüsten. Kluge appellierte daran, die verfügbaren Impfstoffe ausreichend in alle Länder zu verteilen: "Lasst 2022 das Jahr der Impfstoff-Gerechtigkeit werden."
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Impfstoff-Gerechtigkeit?

Von was träumt der Nachts?

Da geht es um Kohle und 70% der Weltbevölkerung hat die Kohle nicht. 90% der Menschen müssen durchschnittlich von einem US-Dollar am Tag leben. Wir halt mit 20 und im tiefsten Afrika von 10 Cent.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“