Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Naja, ich habe es hier vor ein paar Wochen schon mal geschrieben... wir reichen Länder müssten das für die armen Länder bezahlen, anders geht es nicht. Und es wäre auch nicht damit getan, denen den Impfstoff einfach vor die Tür zu stellen. Da ist auch noch Know How-Transfer und ggfs. die Bereitstellung der erforderlichen Logistik notwendig.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

I'm a dreamer, but I'm not the only one
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
ronnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 02.07.05 00:00
Reputation: 6
Facebook username: florianrettenbacher
Name: Florian Rettenbacher
Playing cue: Mezz Ace 184
Tip: Kamui Black Hard
Break Cue: Predator BK III
Jump Cue: Thomas Bolten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von ronnie »

Ich will ja keine Großdiskussion lostreten - aber solange Deutschland, wie auch Österreich "Übermengen (die nicht benötigt werden aus meiner Sicht)" bestellt - erledigt sich jede andere Diskussion ;-)

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... 5jw3qka3w/ (Quelle)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Knappe 250 Mio. für ca. 50 Mio. Dosen und Afrika braucht 500 Mio. Dosen für einen Impfdurchgang, das sind 2,5 Milliarden für einen Durchgang und das ist nur Afrika.

Lololololololololol

Added in 1 minute 21 seconds:
Lalala "wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld" lalala
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Stuttgart 21 kostet nach letzten Schätzungen 9,2 Milliarden Euro (am Ende wird es doppelt so viel sein, aber das ist hier nicht das Thema). Nach Deiner Rechnung, die inhaltlich zu hinterfragen ich mir jetzt spare, hätten wir Afrika damit zwei mal komplett durchgeimpft und nebenbei noch ganz Südamerika. Zumindest ohne Kosten für Logistik.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Afrika hat 1,3 Milliarden Einwohner x 25 US-Dollar = 32 Milliarden. Ein Impfdurchgang in Afrika.

Added in 4 minutes 23 seconds:
Moderna steigt der Preis jetzt auf 25 Dollar und Biontac auf 22
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Ich schiebe das mal hier rüber:

tintin hat geschrieben:Selbst Spieltage mit lediglich 8 Teilnehmern werden aus Angst vor einer Ansteckung abgesagt. [...] (Teilweise sind die Leute aber auch schon paranoid, neulich ist eine Mannschaft von uns, die zu dritt antreten musste, tatsächlich in drei Autos zum Spieltag gefahren, weil sie nicht mit jemand anderem auf engem Raum zusammen sein wollten).

(https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=57840&start=15#p659489)

holli hat geschrieben:Das würde ich nicht als „paranoid“ bezeichnen, sondern eher als „sehr vernünftig“, ebenso wie die Absage des Spieltages.

(https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 30#p659490)

Noch ein Nachtrag dazu:

Wir hatten vorletzten Samstag (29.01.2022) einen 3er-Spieltag. Die ersten beiden Begegnungen (1:2 und 2:3) dauerten ca. 7 Stunden (!) - komplett ohne Masken. Danach noch ca. 3 Stunden für die letzte Begegnung. So, nun kommt's:

Am Montag danach (31.1.) war bei einem Spieler der Gastmannschaft (also Mannschaft 2) der Schnelltest positiv. Die Mitteilung erreichte uns am Dienstag. Am Freitagnachmittag (4.2., also 3 Tage später) haben wir AUF NACHFRAGE erfahren, dass auch sein PCR-Test positiv war. Da er den PCR-Test am Dienstag (1.2.) machen wollte, müsste er den positiven Befund mindestens seit Mittwoch (2.2.) gewusst haben. Wir wurden weder direkt informiert, noch haben die Corona-Apps reagiert (also hat er keine, oder er hat das Ergebnis dort nicht eingegeben). Das deutet darauf hin, dass ihm die ganze Sache SCHEISSEGAL ist.

Mir ist völlig klar, dass jetzt hier wieder irgendwelche Schwurbler unter ihrem Stein hervorkriechen werden und schreiben, dass das ja alles überhaupt nicht schlimm ist, und die Tests unzuverlässig sind, und das Virus ja ohnehin nur von den bösen Politikern aufgebauscht wird und völlig ungefährlich ist, und was sonst noch so gefaselt wird. Das geht mir aber am A... vorbei.

Ich nenne so ein Verhalten einfach nur rücksichtslos, unverschämt und asozial. Mit solchen Idioten will ich nichts mehr zu tun haben. Nächstes Mal werde ich wahrscheinlich auf den Spieltag verzichten, wenn ich vorher weiss, dass jemand aus der betreffenden Mannschaft teilnimmt.
Holli
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Wenn man das so zusammenstellt klingt es, als würde ich die Absage eines Spieltages als übertrieben ansehen. Es war lediglich die Aussage dass Spieltage derzeit aus Angst abgesagt werden. (Im Zusammenhang mit dem Treffen einer höheren Anzahl an Leuten bei einer BA Party).
Mit der Aussage habe ich nichts suggerieren wollen sondern nur gesagt was teilweise zur Zeit passiert.
Der Ausdruck 'paranoid' ist unglücklich, dennoch finde ich es inkonsequent, wenn man mit anderen Leuten vier Stunden am Billardtisch steht, aber nicht bereit ist mit einem davon in einem Auto zu sitzen. Das soll auch nichts suggerieren und auch nicht den Virus herunter spielen.
Wenn ich schreibe, dass der aktuelle Impfstoff nicht sehr stark vor dem Virus schützt, meine ich, dass der aktuelle Impfstoff nicht sehr stark vor dem Virus schützt. Keine Ahnung wieso du meinst, dass ich damit die Impfung als unnötig beurteilen möchte.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Wir haben aktuell einen Inzidenzwert von 1400 und 125.000 Neuinfektionen und man redet über Lockerungen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

tintin hat geschrieben:Wenn man das so zusammenstellt klingt es, als würde ich die Absage eines Spieltages als übertrieben ansehen.
Ja, das habe ich so aufgefasst. Für mich klang das auch so.

tintin hat geschrieben:Der Ausdruck 'paranoid' ist unglücklich
Sehe ich genauso.

tintin hat geschrieben:dennoch finde ich es inkonsequent, wenn man mit anderen Leuten vier Stunden am Billardtisch steht, aber nicht bereit ist mit einem davon in einem Auto zu sitzen. Das soll auch nichts suggerieren und auch nicht den Virus herunter spielen.
Da stimme ich Dir absolut zu. Durch das "paranoid" ist es bei mir tatsächlich anders angekommen.

tintin hat geschrieben:Wenn ich schreibe, dass der aktuelle Impfstoff nicht sehr stark vor dem Virus schützt, meine ich, dass der aktuelle Impfstoff nicht sehr stark vor dem Virus schützt.
Da hat die Wissenschaft in Bezug auf die schweren Verläufe aber völlig andere Ergebnisse. Und genau das ist die Wirkung, die seit Langem kommuniziert wird. Diese Aussage solltest Du belegen in Hinblick auf "nicht sehr stark". Aber bitte nicht mit der Infektionsquote von Geimpften kommen - das ist irrelevant (obwohl sie tatsächlich etwas niedriger ist, als bei Ungeimpften).

tintin hat geschrieben:Keine Ahnung wieso du meinst, dass ich damit die Impfung als unnötig beurteilen möchte.
Falls Du mich mit "du" meinst: Da habe ich auch keine Ahnung, weil ich das nirgends geschrieben habe.

Es ging mir bei meinem Beitrag in erster Linie nicht darum, Deinen Beitrag, @tintin, anzugreifen, obwohl mir das "paranoid" schon gegen den Strich ging. Ich wollte mir nur Luft machen nach dem in meinen Augen völlig asozialen und rücksichtslosen Verhaltens des Spielers der gegnerischen Mannschaft, bzw. dessen Kapitän. Dazu stehe ich.
Holli
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Weil ich das hier so verstanden habe.
holli hat geschrieben:Deine Aussage ist absolut überflüssig. Es sei denn, Du willst damit suggerieren, dass die Impfung nix bringt.


Aber lassen wir das, geschriebenes ist immer mehrdeutig. Da wird schnell mal etwas missverstanden.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

tintin hat geschrieben:Weil ich das hier so verstanden habe.
holli hat geschrieben:Deine Aussage ist absolut überflüssig. Es sei denn, Du willst damit suggerieren, dass die Impfung nix bringt.


Aber lassen wir das, geschriebenes ist immer mehrdeutig. Da wird schnell mal etwas missverstanden.
Ach, den Beitrag meinst Du. Sorry, ich dachte, Du hast Dich auf den anderen Beitrag bezogen. Diesen hatte ich schon wieder verdrängt…

Naja, aber genau das hast Du ja auch suggeriert:

tintin hat geschrieben:Portugal Impfquote über 94%, Inzidenz über 3000.
Wer sich nicht anstecken lassen möchte muss sein Verhalten entsprechend regeln, dann hat er eine Chance. Impfen ist aktuell einfach nicht ansatzweise ein starkes Mittel gegen eine Ansteckung. Ich kenne viele, die mit Omikron infiziert sind. Alle geimpft und teilweise sogar schon geboostert.
Du hast zwar „Ansteckung“ geschrieben, das geht aber in dem Gesamtkontext ziemlich unter. Da muss zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass Du nicht gerade überzeugt bist von der Impfung.

Aber, wie schon geschrieben: Es geht mir in erster Linie um das Verhalten nach dem positiven Test nach dem letzten Spieltag. Ich nehme an, Deine Beiträge waren etwas unglücklich und missverständlich formuliert, so dass sie falsch ankamen. Du meintest wohl etwas Anderes.
Holli
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Ich finde, dass es in meinem Portugal Beitrag eindeutig nur um die Ansteckung geht.
Missverständlich finde ich eher, dass du mich ziterst und dann über Schwurbler meckerst. Da ensteht bei mir der Eindruck, dass du auch mich damit meinst.
Wie würde es bei dir ankommen, wenn ich dich hier zitiere um dann gegen Rechtsextreme zu schimpfen?

Egal jetzt, wie ich schon mal schrieb ist das mit OffTopic so ne schwierige Sache. Unterschiedliche Meinungen oder Missverständnisse führen schnell zu Anspannungen.
Mich nervt zum Beispiel immer noch, dass Shotmaker einfach so aus einer Verwechslung heraus mich hier als Impfgegner bezeichnet hat. Dann kommt nun ein anderer User und haut in eine ähnliche Kerbe.
Am besten scheint mir, mich aus dem Off Topic raus zu halten, braucht ein Fachforum auch nicht wirklich.

Da ich aber sinngemäß dasselbe hier schon mal geschrieben habe, detailliere ich das noch etwas. Ja Breakfoul, das schließt auch den Beitrag mit der Musik ein. :zwi:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Ja, Du hast recht; das konnte man tatsächlich mißverstehen. Mit „Schwurbler“ habe ich aber in meinem Beitrag nicht Dich gemeint.
Holli
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2034
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Billard-Praxis »

tintin hat geschrieben: Egal jetzt, wie ich schon mal schrieb ist das mit OffTopic so ne schwierige Sache.


Käme darauf an.... :lac:
Bild
You got it
Antworten

Zurück zu „Off Topic“