Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Entgegengesetzter können Meinungen kaum sein.

Zum Bezahlen der Tests: Wenn man für das Impfen ebenfalls Geld verlangen würde, dann wäre das in Prinzip OK, wobei man dann das Problem hätte eine durchschnittliche Zahl von Tests anzunehmen... Aber einfach nur eine 3G-Regel im Juni auf dem Weg zu bringen, und dann zeitversetzt ohne Grundlage von Gesetzen, mit der Rechtfertigung des Notstandes, über die Ankündigung dass Test irgendwann selbst zu bezahlen sind und die Impfung wird weiterhin verschenkt, versucht so viele Menschen wir möglich in die ach so bequeme Impfung zu treiben, das ist politisch nicht mehr haltbar! Jeder Politiker der das forciert ist für mich kein Mensch sondern ein Schwein!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Rasputin hat geschrieben:...
Deshalb ist es auch sowas von richtig, dass jetzt alle Ungeimpften draußen bleiben müssen und für Teste (welche auch die Allgemeinheit bezahlt hat) jetzt richtig zur Kasse gebeten werden.
...


Das mal als Beispiel, weil du es ja begrüßt. Am kommenden Samstag werde ich mit meinem Onkel einen Freund in einer Pflegeeinrichtung besuchen. Um dort rein zu kommen werde ich vorher einen offiziellen Covid Test machen, mein Onkel wird bei Eintritt lediglich seinen Impfnachweis vorzeigen. Das ist keine sinnvolle Maßnahme gegen die Ausbreitung des Virus sondern eine erschreckende Praxis um Impfungen zu belohnen und Ungeimpfte zu drängen, unter inkaufnahme von schwerwiegenden Folgen für die Schwächsten und denen, die ihnen ihren Alltag widmen.
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Wer sich impfen lässt, versucht Krankheit zu vermeiden und Leben zu retten sowie das alle schnell wieder normal leben und ihr Geld verdienen können.
Jeder Intensivplatz und Langzeitfolgen kosten der Allgemeinheit ein Vermögen.

Wer sich bewusst nicht impfen lässt obwohl er könnte, erhöht potenziell extrem das Risiko, der Menschheit zu schaden. Finanziell und gesundheitlich. Das ist keine Meinung das ist Fakt.

Zu verlangen, die Geimpften mögen ihre Impfung bezahlen weil die Tests für Ungeimpfte jetzt selbst zu bezahlen sind, ist so schräg, dass selbst mir die Worte fehlen.

Jede Impfung spart der Allgemeinheit zu Ende gedacht sehr sehr viel Geld.

Offenbar gibt es auch eine gesetzliche Grundlage für alles weil kein neues Gesetz dafür nötig war.
Ergo ist es einfach grundlegend falsch zu behaupten, etwas wäre ohne gesetzliche Grundlage geschehen.

Die Impfung ist auch so bequem, dass ich 2 mal 2 Tage flach lag und extreme Kopfschmerzen hatte.
Und trotzdem würde ich es jederzeit wieder tun auch wenn ich dadurch selbst einigen Verblendeten geholfen habe.

Eigentlich sollte es noch eine Impfsteuer geben, welche bewusste Impfverweigerer an Krankenhäuser, Kinos, Künstler und Gaststättenbetreiber zahlen müssten.

Added in 19 minutes 18 seconds:
@tintin
Natürlich wird es immer Situationen geben, wo die Regellungen absurd erscheinenden. Wie bei allen Gesetzen und Regellungen im übrigen.
Aber ist das wirklich eine Grund, an der Sache als solches zu zweifeln???

Was wäre denn, wenn Alle gewissen Argumentationen gefolgt wären uns sich keiner hätte impfen lassen???
Würde dann heute wieder einer Billard spielen dürfen öffentlich, um nur eine von tausenden zurück erlangten Freiheiten zu erwähnen.

Wem ist denn zu verdanken, dass wir wieder sowas wie ein normales Leben haben und fast alle wieder ihr Geld verdienen können??? Etwa denen, die sich bewusst nicht impfen lassen ???????

Keine Mensch muss sich impfen lassen in unserem Land!!!!!!!!!

Aber dann sollen die auch schön zu Hause bleiben und nicht das lecker mit nutzen, wofür die Geimpften gesorgt haben, mit allen Risiken und Nebenwirkungen.
Dann braucht es auch keinen Test weil zu Hause komm ich immer rein.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Rasputin hat geschrieben:Wer sich impfen lässt, versucht Krankheit zu vermeiden und Leben zu retten sowie das alle schnell wieder normal leben und ihr Geld verdienen können.
Jeder Intensivplatz und Langzeitfolgen kosten der Allgemeinheit ein Vermögen.

Wer sich bewusst nicht impfen lässt obwohl er könnte, erhöht potenziell extrem das Risiko, der Menschheit zu schaden. Finanziell und gesundheitlich. Das ist keine Meinung das ist Fakt. Sorry aber das eben leider kein Fakt, das ist lediglich Deine kranke Meinung!

Zu verlangen, die Geimpften mögen ihre Impfung bezahlen weil die Tests für Ungeimpfte jetzt selbst zu bezahlen sind, ist so schräg, dass selbst mir die Worte fehlen.

Jede Impfung spart der Allgemeinheit zu Ende gedacht sehr sehr viel Geld.

Offenbar gibt es auch eine gesetzliche Grundlage für alles weil kein neues Gesetz dafür nötig war.
Ergo ist es einfach grundlegend falsch zu behaupten, etwas wäre ohne gesetzliche Grundlage geschehen.
Erschreckend wie unkritisch und naiv man das sehen kann.

Die Impfung ist auch so bequem, dass ich 2 mal 2 Tage flach lag und extreme Kopfschmerzen hatte.
Und trotzdem würde ich es jederzeit wieder tun auch wenn ich dadurch selbst einigen Verblendeten geholfen habe.

Eigentlich sollte es noch eine Impfsteuer geben, welche bewusste Impfverweigerer an Krankenhäuser, Kinos, Künstler und Gaststättenbetreiber zahlen müssten.
Ne andersrum: Jeder der mir einen Test aufzwingen will gehört mit einer ordentlichen Buße bestraft!!! Leute wie Du zögern auch nicht, Leute wegen Ihrer Meinung einzusperren oder gar schlimmers zu tun! Pfui Teufel!!! Schäm Dich!!!!

@tintin
Natürlich wird es immer Situationen geben, wo die Regellungen absurd erscheinenden. Wie bei allen Gesetzen und Regellungen im übrigen.
Aber ist das wirklich eine Grund, an der Sache als solches zu zweifeln???

Was wäre denn, wenn Alle gewissen Argumentationen gefolgt wären uns sich keiner hätte impfen lassen???
Würde dann heute wieder einer Billard spielen dürfen öffentlich, um nur eine von tausenden zurück erlangten Freiheiten zu erwähnen.

Wem ist denn zu verdanken, dass wir wieder sowas wie ein normales Leben haben und fast alle wieder ihr Geld verdienen können??? Etwa denen, die sich bewusst nicht impfen lassen ???????

Keine Mensch muss sich impfen lassen in unserem Land!!!!!!!!!

Aber dann sollen die auch schön zu Hause bleiben und nicht das lecker mit nutzen, wofür die Geimpften gesorgt haben, mit allen Risiken und Nebenwirkungen.
Dann braucht es auch keinen Test weil zu Hause komm ich immer rein.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Das zun Thema respektvoller Umgang.
Schön wie leicht sich Menschen doch enttarnen lassen.

Niemand muss sich impfen oder testen lassen. Einfach weg bleiben von allem reicht.

Und bischen Dankbarkeit an die Geimpften für alles wäre noch ganz nett.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Rasputin hat geschrieben:...
@tintin
Natürlich wird es immer Situationen geben, wo die Regellungen absurd erscheinenden. Wie bei allen Gesetzen und Regellungen im übrigen.
Aber ist das wirklich eine Grund, an der Sache als solches zu zweifeln???
..
.


Es ist natürlich etwas ermüdend, wenn bei einem Diskussionsteilnehmer die Beispiele immer Beweis und Fakt sind, beim anderen nur nebensächlich.

Aber ich möchte ja ganz sachlich bleiben, darum muss ich hier nachfragen um es zu verstehen.
An welcher Sache zweifel ich? Meinst du den positiven Effekt der Impfung? Wer daran zweifelt hat wohl sein vernünftiges Denken deaktiviert. Ich selber werde mich wohl demnächst impfen lassen, auch obwohl mein Krankheitsbild so gar nicht mit einer Covid Impfung zusammen passen will. Aber du sagst ja auch, dass bisher in D nur 40 Leute oder so durch die Impfung verstorben sind, dann kann ich ja hoffen da heil durch zu kommen.
Zweifel ich an den aktuellen Maßnahmen? Absolut. Und wer das nicht einsehen will der hat schon eine ziemlich dunkle Sonnenbrille auf. Die Infektionszahlen werden hierzulande immer weiter ansteigen. Aber wer infiziert sich? Leider gibt es dazu keine Statistik (denke ich). Andere Länder haben es schon nachgewiesen. Die Mehrheit der Infizierten betrifft Geimpfte. Und das ist ja auch nur logisch wenn sie sich mehr und ungeschützter und ungetesteter treffen können.
Die Regierung wird das sicher nicht so verdeutlichen, wäre es doch nicht so löblich für die ergriffen Maßnahmen. Vermutlich wird nur noch deutlicher auf die Ungeimpften gezeigt und Beiträge wie deine hier machen mir Angst, dass Unbeteiligte bei diesem Verhalten mitmachen werden.
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

@tintin
Also sorry wenn meine Worte etwas agro rüber kommen oder ich manchmal missverstanden werde/gerne werden möchte.
Im bin immer ein Freund von Zahlen und die nenne ich Fakten.

Deshalb direkt eines. Das Geimpfte sich öfter anstecken ist leider auch Quatsch.
Ein Geimpfter kann sich auch anstecken aber bei einem Ungeimpften, geschieht das wesentlich schneller, relativ sicher und bei gleicher Anzahl auch wesentlich häufiger. Im Moment sorgen die ungeimpften, jungen Menschen für den Anstieg der Zahlen und natürlich so glorreiche Ideen, wie das EM Endspiel, wo keiner kontrolliert wurde.

Und eines möchte ich nochmal sagen: JEDER hat das gute Recht sich nicht impfen zu lassen!!!!! Und das ist auch voll okay so und gut, dass das in unserem Land einfach möglich ist. Für mich wäre vor 2 Jahren allgemein eine Impfung auch undenkbar gewesen!!!!! Ich verurteile Niemanden der sich nicht impfen lässt!!!!

Ich habe doch geschrieben, dass ich mich tatsächlich gar nicht unbedingt für mich impfen hab lassen sondern eher für meine Mitmenschen. Und ich arbeite auch mit Menschen. Deshalb hat es für mich auch etwas mit Verantwortung der Menschheit gegenüber zu tun.

Aber es kann doch auch nicht sein, dass sich Menschen das zugestandene Recht heraus nehmen, sich nicht zu impfen und dann aber auch gleichzeitig alle Regelungen angreifen, die nötig sind, um die Menschen zu schützen.
Wenn einer eine Idee hat wie es besser geht nur zu!!!!!!

Dann Einzelbeispiele anführen, wo es auch mal unsinnig ist, von mir aus auch falsch, dass bringt einen doch weder weiter noch ins Recht. Es geht immer um das ganze Große.
Soweit sind wir mit unserer Meinung gar nicht auseinander.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Der Unterschied zwischen Genessenen und Geimpften ist, daß sich der Virus bei einem Geimpften im Mund und Rachen Raum ausbreiten kann, aber nicht in den Körper eindringen kann. Bei einem Genessenen bekämpft das Immunsystem den Virus schon im Mund und Rachen Raum. Deswegen ist der Geimpfte anstecken, aber zu einer viel niedrigeren Quote, als ein Ungeimpfter.

Wäre jeder geimpft müsste man sich keinen Kopp mehr machen und andere anzustecken.

Wäre jeder Genessen wäre der Virus Geschichte, aber das wäre nicht ohne volle Friedhöfe zu schaffen.

Und Vergleiche mit Zigaretten und Drogen usw. sind nicht vergleichbar, da der Raucher und Dogenkosument es Freiwillig tut und weiß was er da tut. Corona bekomme ich nicht Freiwillig.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Rasputin hat geschrieben:...
Soweit sind wir mit unserer Meinung gar nicht auseinander.


Nein, selbstverständlich nicht. Aber das ist sowieso nur sehr selten der Fall. Auch du bist mit treffgarnix gar nicht so weit auseinander, wenn man sich das mal genau durchliest.
Es ist mit den Menschen ja so, sie gehen eine zeitlang einen gemeinsamen Weg bis ein Hindernis auftaucht. Dann entscheidet sich der Eine links herum, der andere rechts herum zu gehen. Weiter geradeaus haben beide schon als blöd erkannt. Beide sind sich auch einig, dass es hinter dem Hindernis weiter gehen soll, und das meist sogar auf demselben Weg. Nur wegen des links bzw. rechtsherum kriegen sie sich in die Wolle. Dabei ist bei einem handelsüblichen Hindernis der Weg links herum gar nicht mal kürzer als der rechts herum.
Wir sehen ja bei der Corona Bekämpfung, dass es viele unterschiedliche Wege gibt. Zufrieden ist am Ende aber auch keiner. Also ganz gleich ob man den taiwanesischen Weg, den asiatischen, australischen, israelischen, arabischen, US amerikanischen, britischen, schwedischen oder deutschen Weg geht, es gibt keine zufriedenstellende Ergebnisse. Und wer kann schon beurteilen, dass X Menschenleben - Y Wirtschaft oder Z Bewegungsfreiheit entsprechen. (Oh, den weißrussischen Weg habe ich vergessen, der wird aber disqualifiziert weil der wirklich scheiße ist).
Um hier auch mal ein zwinkerndes Auge mit hinein zu bringen, die Zahl der freiwillig ungeimpften wird sich im Laufe der Zeit weiter verringern, weil sie dem Zweiten G, den Genesenen, zugezählt werden können.
Gerade die von dir angeführte Gruppe der ungeimpften Jugendlichen wird sich mehr und mehr verringern. Auch eine Form der Covid Bekämpfung. Hier gilt aber auch, dass es sich dabei eben auch um Freiwilligkeit handelt. Kann ich zumindest einigermaßen gut akzeptieren.
Schwieriger finde ich da eher die Gruppe der vernünftigen und geimpften, die sich jetzt auf mehr Freiheiten verlassen und dadurch wieder in den Virus laufen.
Aber am Ende, ganz gleich ob wir die Geimpften loben, die Ungeimpften bemängeln, die Jugendlichen drängen, die Tests kostenpflichtig werden, die Regierung auswechseln etc., die Gruppe, die am meisten zu der Verbreitung des Virus beitragen, vom ersten Tag der Pandemie bis zu ihrem Ende in 0,5 bis 100 Jahren, ist die Gruppe derer, die sich unvernünftig verhalten.

So, Ende.
Gruß, tintin.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Shotmaker hat geschrieben:Corona bekomme ich nicht Freiwillig.

Doch, als Impfverweigerer schon ;-).
Holli
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Denkst du sie wissen was sie tun?

Added in 5 minutes 30 seconds:
Ich habe einen Kumpel, er ist ein echt feiner Kerl, hilfsbereit und immer da. Ich dacht er ist ein klarer Mann, rational und ich dachte ich kenne ihn. Als ich fragte, ob er schon beim Impfen war, kam da eine völlig verstörende Antwort. Ich dachte ich bin auf so einer Kundgebung, nur völliger Blödsinn.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Rasputin hat geschrieben:@tintin
...
Deshalb direkt eines. Das Geimpfte sich öfter anstecken ist leider auch Quatsch.
...


Nein, das ist natürlich kein Quatsch sondern nur eine logische Konsequenz. Geimpfte sind vergleichsweise gut gegen eine Ansteckung geschützt. Da die Gruppe aber stetig zunimmt und es immer weniger Ungeimpfte gibt, entfallen die Neuinfektionen vermehrt auf Geimpfte. Nicht umsonst wird über die dritte Impfung gesprochen.

In Israel hat sich die Zahl jetzt gedreht, über 50% der Neuinfektionen betreffen geimpfte Personen.
Das Verhältnis in Deutschland wird diesem Trend ebenfalls folgen. Hierzulande gibt es, Stand 23.8., 335 Covid Todesfälle bei vollständig geimpften.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

@tintin

Und wie sollte man nach deiner Meinung nach weiter verfahren?

Man kann natürlich in allem etwas schlechtes sehen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

Sorry tintin das ist auch wieder so eine Logik....
Könnte man auch sagen Deutsche stecken sich eher an weil in Deutschland die meisten Infizierten Deutsche sind....

Okay 335 Todesfälle bei Geimpften gegen fast 100.000 bei Ungeimpften. Lass mich kurz überlegen....

Würde sagen spricht für das Impfen ;-)

Obwohl der Vergleich auch wieder Quatsch ist, weil es lange keinen Impfstoff gab.

Ich sage es nochmal. Als Geimpfter akzeptiere ich absolut und ohne Vorbehalte, wenn sich Jemand nicht impfen lassen will !!!!!!!
Und das obwohl jeder Impfverweigerer der Gesamtheit schadet durch das nicht mitmachen.

Aber bitte bitte sollen Ungeimpfte keinen totalen Blödsinn erzählen, oder absurde Thesen aufstellen oder so lange Zahlen falsch einsetzen, bis sie wieder meinen etwas zu haben.
Und jeder Impfverweigerer sollte sich selbst hinterfragen, bevor er anfängt, Andere oder die Politik zu kritisieren.
Und das heißt auch nicht, dass Geimpfte alles richtig machen. Und was richtig ist, kann sich in ein paar Wochen auch wieder ändern. So wie es das die letzten 1 1/2 Jahre auch tat.

Mehr Toleranz kann ich da leider nicht aufbringen.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Ich sehe in meinem Beitrag keinerlei Wertung und kein Pro für das Nichtimpfen.
Ich wollte es nur sachlich darlegen.

Wie bereits vorher geschrieben, es gibt am Ende keine gute Lösung. Wir hier in Deutschland liegen ganz gut mit derzeit etwa 1% Todesfälle durch die Pandemie. Stärkere Restriktionen hätten die Zahl tiefer halten können (siehe Australien mit sehr starken Bestimmungen bei gerade mal 984 Toten), aber so war es ja schon ein Kampf mit Bestimmungen und deren Einhaltung.

Ich selbst verhalte mich außerordentlich umsichtig und teste mich privat regelmäßig um mir einigermaßen sicher zu sein, dass ich für mein Umfeld keine Gefahr darstelle. Die Selbsttests hätten meiner Meinung nach deutlich günstiger im Einkauf sein sollen und ich kann mir vorstellen, dass auch eine hohe Prozentzahl der Deutschen ganz vernünftig handeln kann. So hätte man weniger beschränken müssen, wenn die Menschen unterwegs wären, wissend, dass sie keinen gefährden. Aber auch da macht es der Unvernünftige der Allgemeinheit schwer.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“