Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Einmal Durchinfizieren bitte.

Added in 3 minutes 55 seconds:
Sing... Macht ihn zu... Mach ihn zu... Macht den Tunnel einfach zu... Sing
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Die Holländer sind innerhalb weniger Tage ca. 20 auf über 300.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Preisfrage: Wie hoch wird die Inzidenz in 2 Monaten sein?
Es werden noch Wetten angenommen :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Wieviel sind bis dahin ein zweites Mal geimpft?

Wenn bis dahin 70% ihre Zweitimfpung haben und die Trottel, die eine Erstimpfung haben und den zweiten Termin verschlampt haben endlich hin gehen.

Ist der Inzidenzwert bis dahin unerheblich.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Ja, das kann in der Tat ein Problem sein. in meiner persönlichen Wahrnehmung haben wir hier gerade zumindest regional ein Überangebot, wenn schon an der Bushaltestelle dafür Werbung gemacht wird, dass man im Impfzentrum auch ohne Anmeldung AstraZeneca bekommen kann. Eigentlich sollte also jeder Impfwillige spätestens im Herbst seine beiden Dosen erhalten haben können. Die Frage ist, ob die magischen 70% damit erreicht werden und diese Zahl tatsächlich ausreicht.

Generell bin ich, was Corona angeht, gerade ziemlich pessimistisch und denke, dass nach Delta noch Gamma und Omega kommen werden und dass wir (die Impfgewillten) im nächsten Jahr zur nächsten Runde antreten, entweder weil aufgefrischt werden muss oder weil noch eine Mutation kommt, gegen die nur ein neuer Impfstoff wirkt.

Ich habe am Dienstag wie vorgesehen die zweite Dosis erhalten, ansonsten plane ich weiterhin erst mal keinen Urlaub und werde Massenveranstaltungen bis auf weiteres meiden.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Also ich trete in 3 1/2 Wochen meinen Urlaub (in Deutschland) an und denke, dass die Inzidenz dann ca. 50 betragen wird.
Ich hoffe, dass der Stufenplan etwas angepasst und die Inzidenz nicht mehr alleiniges Kriterium dafür bleiben wird. Man sollte auch die Anzahl der schweren Erkrankungen hinzuziehen. Das wäre ein wichtiger Schritt hin zu mehr Normalität, insbesondere für die vollständig Immunisierten.
Den Ungeimpften sollte man das Leben zunehmend unbequemer machen, ohne jedoch eine Impfplicht einzuführen. So sollten Großveranstaltungen nur noch mit Impfnachweis besucht werden können, Schnelltests müssten selbst bezahlt werden etc. Ausnahmen gibt es natürlich für alle diejenigen, die sich aus irgendeinem Grund nicht impfen lassen können.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

sneaky_peter hat geschrieben:So sollten Großveranstaltungen nur noch mit Impfnachweis besucht werden können,

D'accord. Und der fälschungssichere Impfnachweis, der die Großveranstaltung dann vielleicht immerhin etwas sicherer machen würde, sieht genau wie aus...? :zwi:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Es gibt keine fälschungssicheren Ausweise. Man kann aber auch alles schlechtreden, wenn man will…
Das was es gibt, reicht meiner Meinung nach völlig aus. Ich glaube nicht, dass auf einmal millionenfach gefälschte Impfnachweise auftauchen werden. Du etwa?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Nehmen wir mal an, die besagten 70 Prozent lassen sich impfen. Dann gibt es weiterhin noch die von Dir angesprochenen Leute, die sich aus irgendwelchen Gründen (wohl medizinisch indiziert) nicht impfen lassen können oder dürfen. Deren Anzahl kenne ich leider nicht, wird aber vermutlich einen sehr kleinen Anteil der fehlenden 30 Prozent ausmachen.

Du glaubst dann hoffentlich nicht ernsthaft, dass die ganzen restlichen Dullies, die sich einfach nur nicht impfen lassen wollen, sich widerspruchslos von Veranstaltungen oder sonst irgendwas aussperren lassen? Die kommen dann mit einfachst gefälschten Impfnachweisen überall rein, weil es die jeweiligen Betreiber, die nach 15 Monaten Umsatzausfall auf jeden Cent angewiesen sind, nicht wirklich interessiert (und die sehe ich hier auch gar nicht in der Verantwortung, die Vorgaben müssten ohnehin staatliche Organe machen).

Kannst Du dann in ein paar Wochen bestimmt selbst bei Fakebook und Konsorten nachlesen, wie man das a) am einfachsten bewerkstelligt und b) sich hinterher gegenseitig abfeiert. Aber klar, war jetzt auch wieder alles nur schlechtgeredet. :zwi:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Facebook habe ich nicht mehr. Ansonsten kann ich nur sagen, dass 70% nicht ausreichen, es müssen mindestens 80-85% sein.
Das werden wir nicht so schnell erreichen. Deshalb müssen Anreize geschaffen werden, sich impfen zu lassen. Im Gegensatz zu dir glaube ich, dass sich nicht sehr viele dem Risiko aussetzen werden, mit einem gefälschten Impfnachweis erwischt zu werden und eine empfindliche Geldstrafe bezahlen zu müssen.
Mir geht es auch eher darum, diejenigen, die sich bewusst nicht impfen lassen wollen, obwohl sie es könnten, die Konsequenzen ihrer Entscheidung spüren zu lassen. Schließlich kann eine große Mehrheit der vollständig Immunisierten nicht dauernd Rücksicht nehmen auf die Bedenken einer kleinen Minderheit. Hier kommt jetzt die individuelle Entscheidung des Einzelnen zum Tragen. Das ist das, was wir jetzt schon bei den exponentiell ansteigenden Inzidenzen sehen. Delta rauscht durch den ungeimpften Anteil der Bevölkerung durch. Wer trägt die Verantwortung dafür? Muss ich zum
Schutz derjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen weiter eine Maske tragen?
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Schopi68 »

sneaky_peter hat geschrieben:Also ich trete in 3 1/2 Wochen meinen Urlaub (in Deutschland) an und denke, dass die Inzidenz dann ca. 50 betragen wird.
...
Den Ungeimpften sollte man das Leben zunehmend unbequemer machen, ohne jedoch eine Impfplicht einzuführen. So sollten Großveranstaltungen nur noch mit Impfnachweis besucht werden können, Schnelltests müssten selbst bezahlt werden etc. Ausnahmen gibt es natürlich für alle diejenigen, die sich aus irgendeinem Grund nicht impfen lassen können.


Die letzten Wochen hat sich die Inzidenz schön nachvollziehbar jede Woche verdoppelt. Aktuell hat sie sich in den letzten 7 Tagen sogar verdreifacht. Wir liegen heute bei 18. In 3 1/2 Wochen sind wir demnach bei einem Wert von 150-500.

In Anbetracht dessen, daß auch die Virologen sagen, jeder hat zwei Möglichkeiten: sich Impfen zu lassen oder Corona zu bekommen, andererseits ist es kaum möglich, eine Herdenimmunität zu erreichen, komme ich mehr und mehr zur Auffassung, wir sollten der natürlichen Selektion durch einen Impfzwang keine Steine in den Weg legen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

In Darmstadt wird schon wieder angezogen, da sind es schon fast 40. Die Partys im Herrengarten mit täglich 500 Teilnehmer zünden. Jetzt ist der Park mit Cops besetzt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Ich denke auch, dass die Inzidenzwerte schneller ansteigen werden, vor allem wenn in den kommenden Wochen Urlauber aus dem Ausland zurückkehren. Ich kenne leider auch genug Leute, die jetzt trotzdem nach Mallorca oder in andere Hochinzidenz-Gebiete reisen. Weil, man ist ja jetzt geimpft und dann passiert einem ja nichts. Und man war ja schon letztes Jahr nicht im Urlaub, deshalb muss das jetzt eben sein. Aber okay, wer es bis heute nicht begriffen hat, um was es hier geht, der wird es vermutlich nie verstehen....
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Solange die Zahl der Toten runter geht, ist es völlig egal, wie hoch der Inzidenzwert ist. Eine Herdenimunisierung wird nur erreicht durch Impfen oder Infektion. Wer nicht Impfen will, muss wohl oder übel durch die Infektion. Es wird jeden über kurz oder lang durch die eine oder andere Art errreichen.

Also wer nicht will hat für mich ab jetzt Pech gehabt, wenn es ihn schrecklich trifft. Ich bin da ohne Mitleid und das hat nicht mit Emphathielosigkeit zu tun, sondern nur mit der Dummheit und dem Egoismus dieser Leute zu tun.

Added in 6 minutes 39 seconds:
Z. Z. Ist mehr Impfstoff da, als verimpft wird. Niemand kann jetzt sagen, ich bekomme keinen Termin. Habe gestern meinen Zweiten Schuß bekomme und beim Hausarzt sagte sie, wir bekommen soviel wir wollen und welchen wir wollen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“