Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

#brennpunkt-lupo
Bei zwei Dingen haben wir uns dann falsch verstanden

Ich bin der Meinung das Ungeimpfte nicht einfach sagen können, dass ist nur meine Sache. Bei Geimpften sind wir konform.

Denke auch Impfungen werden und wurden schon immer hinterfragt und das ist auch gut so.
Ich war vor Corona noch nie ein Impffreund und das wird auch hinterher wieder so sein. Da bin ich ehrlich.
Nur da betraf es immer nur mich selbst, was bei der Verbreitung von Covid19 eben anders ist.

Ansonsten, Ja, natürlich ich habe mir eine Meinung gebildet und das war auch ein Prozess. Die Meinung war auch vor 1,5 Jahren noch etwas anders als jetzt. Und dann vertrete ich die Meinung auch und halte sie für ziemlich richtig. Sonst würde ich ja meine Meinung dahin gehend ändern.
Ich bin weder Arzt, noch Virologe noch ein anderer Wissenschaftler also habe ich mich bei diesen informiert.
Gerne lerne ich auch stetig dazu, wenn jemand etwas besser weis oder eine andere Lösung sieht.

Wenn einer sagt, die Anderen sind mir scheiß egal, kann ich das akzeptieren!!!!!!
Nur offensichtlichen, vorgeschobenen Blödsinn benenne ich dann auch so.
Fanatisch bin ich aber überhaupt nicht. Denke immer an agieren und reagieren.

Gerne setze ich auch Polemik ein oder führe Gesagtes ad absurdum, wenn es eine falsche Schlussfolgerung verdeutlicht.
Natürlich wieder aus meiner Sicht und dem Wissen, dass ich mir angeeignet habe.

Eigentlich ist doch alles sonnenklar was zu tun ist und was die Pandemie beenden würde bzw die Normalität zurück bringt.

Und nochmal. Ich habe aller größtes Verständnis für Menschen, die Angst vor der Impfung haben oder es aus anderen Gründen einfach nicht machen können. Da bin ich der Erste, der da mitfühlt. Mich regen nur Menschen auf, die irgend einen Blödsinn verbreiten, glasklare Fakten (Wissenschaft nicht meine) leugnen oder zum Beispiel den 2. Termin versäumen. Da hört es einfach bei mir auf.

Bei einem liegst Du aber komplett daneben, sorry. Es ist kinderleicht zu verreisen!!!!!
Nicht umsonst waren und sind die Rückkehrer immer eine der Infektionstreiber gewesen.
Was soll das denn sein, wenn ich bei Urlaubsantritt einen Test mache ????
Bin ich dann im Urlaub immun, wenn ich irgendwo Party mache ????
Glaubst Du wirklich, jeder ist danach wirklich in Quarantäne gegangen ???? Wurde das jemals kontrolliert?
5 Tage nach Infektion dauert es , bis ein Test positiv meldet....
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Wie willst du eine 90 % ige Impfquote hinkriegen? Mit Argumenten wirst du da nicht hinkommen, also Impfpflicht.

Ja, mit einer Impfpflicht kann man ein Virus ausrotten. Schon mehrfach passiert, z.B. mit Polio. Aber glaubst du wirklich, dass eine Regierung, die ein Jahr vor einer wichtigen Wahl, der interessantesten, die wir seit 1983 (seitdem darf ich auch wählen...) jemals hatten, eine Impfung verpflichtend machen, die sie garantiert 30-40 % aller Wähler (also nicht die Unions/SPD Stammwähler sondern alle) kosten würde? Das ist völlig pervers, ohne Zweifel, aber ich denke, das kommt der Realität recht nah.

Wir leben in Zeiten, in denen 3 Tage nach der Wahl der Wahlkampf wieder losgeht. Und je näher der Termin rückt, umso weniger wird a) gearbeitet im Parlament und b) umso hysterischer werden die wenigen noch tätigen Parlamentarier bei noch so unwichtigen Entscheidungen angefeindet und an den Pranger gestellt. Das neueste Beispiel: in BW wurde beschlossen, entgegen bisheriger Praxis nur per Brief, Telefon oder Fax (oder berittenenem Boten, das glaub ich geht auch...) auch per Internetz (das zwar für uns alle Neuland ist, aber man muss sich halt mal was trauen...) ans Finanzamt zu melden, wenn man einen begründeten Verdacht hat, dass eine Firma oder auch eine natürliche Person in grobem Maße Steuern hinterzieht. Wohlgemerkt, das ist schon immer normale Praxis, das man das machen kann, nur halt nicht online. Die Folge: so gut wie alle Medien, ob traditionell oder "social" hacken auf den BW Finanzminister und selbstverständlich auf alle anderen Grünen ein, dass man das Blockwart-Denunziantentum wohl immer weiter auf die Spitze treiben will.

Das war jetzt ein kurzer Exkurs vom Corona Thema weg, aber zur Veranschaulichung, wie maximal unrealistisch eine Impflicht in Zeiten wie den nun mal herrschenden ist, ganz egal ob die sinnvoll wäre.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Rasputin »

#Jaehndan

Guter Beitrag.

2 Dinge bitte.
Nebenwirkungen sind etwas völlig anderes als Impfkomplikationen (Erkrankung wegen der Impfung)

Nebenwirkungen wie kurzes Fieber, Kopfschmerzen etc. treten wirklich sehr sehr häufig auf. Das ist tatsächlich auch ein Anzeichen für das gute Anschlagen und den Aufbau der körpereigenen Abwehrkräfte gegen das Virus.

Eine schwere Impfkomplikation tritt nach heutigem Stand wirklich nur ganz selten auf. Dadurch das Astra nur noch an ältere Menschen verimpft wurde bzw gar nicht mehr, wurde sehr schnell auf aufkommende Erkenntnisse reagiert. Verstorben sind meines Wissen wirklich nur ganz ganz wenige, wie es bei jeder Impfung, Narkose oder Medikament leider ganz selten passieren kann. Dafür gibt es auf jedem Beipackzettel eine Wahrscheinlichkeit Auflistung.


Und meiner Meinung ist es eben nicht die Sache eines Jeden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Als Ungeimpfter stelle ich eine viel viel größere Gefahr für andere Menschen da und wenn wie jetzt Impfstoff sofort verfügbar ist, habe ich das dann auch zu verantworten.

Added in 8 minutes 9 seconds:
# brennpunkt-lupo

Ich gebe nur wieder, was die Virologen sagen und das RKI. 90% inclu der Genesenen!!! und die Pandemie ist erstmal beendet.

Viel weniger wie zurzeit und wir haben bald wieder Einschränkungen. Wenn's doof läuft für die Ungeimpften 2G`

Liegt an uns. Und ich sage uns, obwohl ich geimpft bin seit Mai (beruflich bedingt)

Das ich nicht wirklich daran glaube, ist eine andere Sache. Ich habe tatsächlich nicht viel Vertrauen in die Menschheit. Aber deshalb kann ich ja meinen Verstand nicht abschalten oder die Mathematik außer Kraft setzen.

Aber soll keiner sagen, er habe es nicht gewusst, wenn er von November bis April wieder nur Taschenbillard spielen kann.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich stelle fest, ich war da tatsächlich ungenau. Werde ich mir hinter die abstehenden Ohren schreiben.

Deine Meinung akzeptiere ich durchaus respektvoll, wie bereits erwähnt und wir sind maximal den Bruchteil eines Millimeters in unserer persönlichen Meinung auseinander!
Ich gestehe aber den "nicht impfenden" auch ihre persönliche Entscheidung zu, insoweit sie dann mit der Konsequenz leben, dass sie sich regelmäßig testen lassen müssen. Insoweit unterscheide ich eben nicht zwischen denjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen und denen, die es nicht können. JEDER Umgeimpfte stellt ein erhöhtes Risiko dar. Da hilft dann eben nur regelmäßiges Testen. Und der Unterschied wird so getroffen, dass diejenigen, die die Wahl haben dafür zahlen müssen und diejenigen, die diese Wahl nicht haben, weiterhin kostenlose Tests durchführen lassen können.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Rasputin hat geschrieben:Ich gebe nur wieder, was die Virologen sagen und das RKI. 90% inclu der Genesenen!!! und die Pandemie ist erstmal beendet.

Viel weniger wie zurzeit und wir haben bald wieder Einschränkungen. Wenn's doof läuft für die Ungeimpften 2G`

Liegt an uns. Und ich sage uns, obwohl ich geimpft bin seit Mai (beruflich bedingt)

Das ich nicht wirklich daran glaube, ist eine andere Sache. Ich habe tatsächlich nicht viel Vertrauen in die Menschheit. Aber deshalb kann ich ja meinen Verstand nicht abschalten oder die Mathematik außer Kraft setzen.

Aber soll keiner sagen, er habe es nicht gewusst, wenn er von November bis April wieder nur Taschenbillard spielen kann.


Da bin ich ja ganz bei dir, und "Abschalten des Gehirns" ist das, was ich am allermeisten befürchte. Das Problem ist, wenn ich Leuten, die anderer Meinung sind, mit erhobenem Zeigefinger und "Hast du es jetzt endlich kapiert" entgegen komme, erreiche
ich in fast allen Fällen das selbe wie bei einem Pubertierenden...

Ich für meinen Teil freue mich des Lebens, diskutiere mit jedem, der dazu bereit ist über Impfen oder nicht, wenn ich einen überzeugen kann, ist es wunderbar. Was ich nicht mehr mache, ist Energie vegeuden bei Leuten, die es eh besser wissen und mich als Deppen hinstellen, weil ich mich hab impfen lassen. Vielleicht werd ich einfach alt :zwi:

Und mein post mit den roten Anmerkungen hat genau das bewirkt was ich vorgehabt habe: du und ich sind einer Meinung, der Weg diese Meinung kundzutun ist halt unterschiedlich.

Ich denke, grundsätzlich sind wir auf einem guten Weg indem nicht mehr ein Indikator, der bei größer werdendem Prozentsatz an Geimpften weniger relevant wird, als einziges Maß herangezogen wird um die Pandemie einzudämmen und vielleicht irgendwann wieder ein paar Regeln weniger verordnen zu müssen. Aber rum ist die Geschichte noch lange nicht.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Rasputin hat geschrieben:#Jaehndan

Guter Beitrag.

2 Dinge bitte.
Nebenwirkungen sind etwas völlig anderes als Impfkomplikationen (Erkrankung wegen der Impfung)

Nebenwirkungen wie kurzes Fieber, Kopfschmerzen etc. treten wirklich sehr sehr häufig auf. Das ist tatsächlich auch ein Anzeichen für das gute Anschlagen und den Aufbau der körpereigenen Abwehrkräfte gegen das Virus.

Eine schwere Impfkomplikation tritt nach heutigem Stand wirklich nur ganz selten auf. Dadurch das Astra nur noch an ältere Menschen verimpft wurde bzw gar nicht mehr, wurde sehr schnell auf aufkommende Erkenntnisse reagiert. Verstorben sind meines Wissen wirklich nur ganz ganz wenige, wie es bei jeder Impfung, Narkose oder Medikament leider ganz selten passieren kann. Dafür gibt es auf jedem Beipackzettel eine Wahrscheinlichkeit Auflistung.


Und meiner Meinung ist es eben nicht die Sache eines Jeden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Als Ungeimpfter stelle ich eine viel viel größere Gefahr für andere Menschen da und wenn wie jetzt Impfstoff sofort verfügbar ist, habe ich das dann auch zu verantworten.

Added in 8 minutes 9 seconds:
# brennpunkt-lupo

Ich gebe nur wieder, was die Virologen sagen und das RKI. 90% inclu der Genesenen!!! und die Pandemie ist erstmal beendet.

Viel weniger wie zurzeit und wir haben bald wieder Einschränkungen. Wenn's doof läuft für die Ungeimpften 2G`

Liegt an uns. Und ich sage uns, obwohl ich geimpft bin seit Mai (beruflich bedingt)

Das ich nicht wirklich daran glaube, ist eine andere Sache. Ich habe tatsächlich nicht viel Vertrauen in die Menschheit. Aber deshalb kann ich ja meinen Verstand nicht abschalten oder die Mathematik außer Kraft setzen.

Aber soll keiner sagen, er habe es nicht gewusst, wenn er von November bis April wieder nur Taschenbillard spielen kann.

Wenn Du jetzt noch „Nebenwirkungen“ als „Impfreaktionen“ bezeichnest, passt es ;-).

Added in 15 minutes 46 seconds:
Inzidenzen der Ungeimpften 14 Mal höher?

Ich glaube, das passt ganz gut hier rein.
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

holli hat geschrieben:Inzidenzen der Ungeimpften 14 Mal höher?

Ich glaube, das passt ganz gut hier rein.

Passt exakt zu den Zahlen aus Österreich, die ich vor ein oder zwei Tagen in der ZIB2 gesehen habe. Da lag der Inzidenzwert bei den Ungeimpften auch mehr als 10 mal höher und aktuell dort betroffen sind auch vor allem die jüngeren Altersgruppen.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von holli »

Vermutlich alles „Lügenpresse“ ;-)
Holli
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Fake news!! :)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Weder noch, sondern eindeutig alternative Fakten...! :bel:

:lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Man kann natürlich auch die Fakten an seine Theorien anpassen.

Oder wie Pippi Langstrumpf schon meinte, "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Wir lassen uns in erster Linie impfen, weil wir UNS schützen wollen und wir aus dieser Depression wollen. Der Aspekt WIR wollen andere schützen kommt erst dann vielleicht. Also dieses ich lass mich Impfen wegen anderen ist etwas verlogen.

Ich will mich schützen und hätte gerne, daß die Menschen die ich Liebe, das auch tun, sich schützen.

Die Menschen, die sich nicht Impfen lassen, sind auch nur Egoistisch, wie wir nur eben anders. Wobei Impfverweigerer rücksichtslos sind.

Ihnen ist es egal wieder ein normal Zustand zu erreichen, nein falsch, weil sie demonstrieren ja gegen die Massnahmen.

Was ist mit denen los?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Manni bitte nur für dich sprechen! ICH lasse mich sowohl für MICH als auch für die "ANDEREN" impfen!

Da ich weiß, dass ich auch als Geimpfter durchaus ein restliches Übertragungsrisiko für andere Mitmenschen bedeute, lasse ich mich dennoch bei für mich entsprechend als "Risiko" eingestuften Gegebenheiten testen.

So habe ich mich nach meinem Auslandsaufenthalt sowohl vor der Einreise (nach Deutschland) als auch 5 Tage danach testen lassen. Und dies, obwohl für mich als Geimpften diese Testpflicht nicht besteht!

MEIN Schutz durch die Impfung besteht darin, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit gegen einen schweren Krankheitsverlauf geschützt bin und mit jedoch einer geringeren Wahrscheinlichkeit das Virus weiterverbreite. Da mir bewusst ist, dass ich weiterhin als Überträger in Frage komme, lasse ich mich eben auch nach Risikosituationen entsprechend testen aus Verantwortung gegenüber meiner Mitmenschen, die sich nicht impfen lassen können.

Deswegen kann ich zumindest für MICH behaupten, dass mir Beides vollkommen gleichrangig wichtig ist ;-)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Shotmaker hat geschrieben:Wir lassen uns in erster Linie impfen, weil wir UNS schützen wollen und wir aus dieser Depression wollen. Der Aspekt WIR wollen andere schützen kommt erst dann vielleicht. Also dieses ich lass mich Impfen wegen anderen ist etwas verlogen.

Ich will mich schützen und hätte gerne, daß die Menschen die ich Liebe, das auch tun, sich schützen. stimme zu

Die Menschen, die sich nicht Impfen lassen, sind auch nur Egoistisch, wie wir nur eben anders. In dem Sinne OK, dass Du beide Seiten - Impfen und Nichtimpfen - als gleichwertige Positionen anerkennst, wenngleich man mit dem Begriff "Egoist" vorsichtig sein muss, weil viele ihn negativ empfinden. ICh persönlich hab da kein Problem damit da ich mich ebenso als Egoisten bezeichne, und zwar in dem Sinn das ICH das tue was MIR guttut, aber nur soweit dass ich keinen andern damit schade oder massiv behindere in seinem eigenen Tun.Wobei Impfverweigerer rücksichtslos sind.Kannst Du bitte erklären worin Du den Unterschied siehst in jemandem, der sich nicht impfen lässt und zu jemandem, den Du als "Impfverweigerer" bezeichnest. Nur damit ich es richtig verstehe, danke.

Ihnen ist es egal wieder ein normal Zustand zu erreichen, nein falsch, weil sie demonstrieren ja gegen die Massnahmen.

Was ist mit denen los?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

jaehndan hat geschrieben:Manni bitte nur für dich sprechen! ICH lasse mich sowohl für MICH als auch für die "ANDEREN" impfen!

Da ich weiß, dass ich auch als Geimpfter durchaus ein restliches Übertragungsrisiko für andere Mitmenschen bedeute, lasse ich mich dennoch bei für mich entsprechend als "Risiko" eingestuften Gegebenheiten testen.

So habe ich mich nach meinem Auslandsaufenthalt sowohl vor der Einreise (nach Deutschland) als auch 5 Tage danach testen lassen. Und dies, obwohl für mich als Geimpften diese Testpflicht nicht besteht!

MEIN Schutz durch die Impfung besteht darin, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit gegen einen schweren Krankheitsverlauf geschützt bin und mit jedoch einer geringeren Wahrscheinlichkeit das Virus weiterverbreite. Da mir bewusst ist, dass ich weiterhin als Überträger in Frage komme, lasse ich mich eben auch nach Risikosituationen entsprechend testen aus Verantwortung gegenüber meiner Mitmenschen, die sich nicht impfen lassen können.

Deswegen kann ich zumindest für MICH behaupten, dass mir Beides vollkommen gleichrangig wichtig ist ;-)


Das ist richtig und wir Impfen uns natürlich auch für die Allgemeinheit, da nur dadurch der Virus keine Chance mehr hat. Wir schränken diesen ein sich zu entfalten und weitere Mutanten zu kreieren und somit schützen wir andere.

Nur das scheint nicht jeder zu kapieren.

Aber mit der Impfung an sich schützen wir uns selbst in erste Linie.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“