Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Die Bevölkerungsdichte in Australien ist auch ein wenig anders, als in Deutschland. ;)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Hast du dich mal mit den Corona Regeln in Australien auseinandergesetzt? Bevölkerung Deutschland : Australien 3,2 : 1. Tote durch Corona 100 : 1. Das liegt nicht an der Größe, sondern an den strikten Maßnahmen, mit denen die Australier auch ziemlich hadern, aber das Ergebnis ist es vielleicht auch zwei Jahre eingesperrt sein wert.

Added in 1 hour 42 minutes :
Nachtrag zu Australien:
Aktuell zeigt sich es sich auch dort, dass jedes System seine Probleme und Schwächen im Laufe der Zeit hat. Durch die lange sehr niedrig liegende Zahl an Infektionen ist in Australien auch kaum einer Geimpft. Dort hat es jetzt aber die Delta Variante geschafft ins Land zu kommen und verbreitet sich gerade rasend schnell.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Also wurde nichts gewonnen.

Die fangen jetzt nach 2 Jahren von vorne an.

So lange in Afrika, Asien und Südamerika die Leute nicht geimpft werden, hat das kein wirkliches Ende. Die haben die Kohle nicht dafür und die Hersteller sind Wirtschaftunternehmen und wollen den Impfstoff nur verkaufen. Die Leute in diesen Ländern müssen mit durchschnittlich 1 Dollar am Tag leben. Eine Impfdosis kostet für diese fast ein Monatsgehalt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Auch hier schwingst du wieder die verbale Keule teilweise zu Unrecht.
Ja, die Impfsituation in Afrika ist ganz schlecht, gerade mal 1,5% aller Afrikaner sind aktuell wohl erst geimpft.
Nein, die Hersteller sind nicht nur böse, Biontech stellt ab demnächst Imofstoff auch in Afrika her, ausschließlich für die afrikanischen Nationen.
Das gerechte Teilen muss eigentlich von anderer Seite kommen, so hat die WHO die Industrienationen aufgerufen die Impfstoffe erstmal nicht für die Drittimpfung zu verwenden sondern sie an die armen Nationen weiter zu reichen.
Das ist wieder so ein Punkt, wo der Mensch als Gesamtheit etwas aus der Pandemie hätte lernen können, nämlich nicht der Starke zuerst und erst wenn man satt ist das man platzt denkt man an den Schwachen, aber vermutlich werden wir erleben, dass mit Nachdruck die Drittimpfung forciert wird und die armen Nationen erstmal warten müssen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Ich sag nicht das Biontec böse ist, nur weil sie ein Wirtschaftunternehmen sind. Was soll diese Unterstellung?

Sie sind Börsennotierte Unternehmen, das Gewinne anstreben Muss.

Nur so lange nicht 80 - 90% aller Menschen geimpft sind, können wir tun was wir wollen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Oh ja, entschuldige, da habe ich das so formuliert, dass es zu einem Vorwurf wurde von etwas was du nicht geschrieben hast.
Immer gar nicht einfach alles korrekt zu formulieren.

Aber letztlich ist sowieso hier vieles nur Spekulation und stimmt in einigen Fällen wie es dann gleichzeitig für andere Fälle nicht mehr zutrifft.
Man schaue sich mal die ersten Seiten dieses nun 51 seitigen Themas an und stellt fest, dass wir eigentlich wenig wissen und beurteilen können, auch nicht wie es weiter geht und wie es weiter gehen sollte.

Corona und Pandemie ist für mich am ehesten "was muss ich tun" und "was kann ich tun".
Darum besser ist es für andere einkaufen zu gehen als auf Demonstrationen herum zu stehen, sich an die Landesregeln halten statt andere Leute von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen etc.

Man sollte wohl auch im Billard Forum mehr über Billard schreiben als über Politik und Soziales, darum werde ich die schlaue BA Forum Funktion nutzen und bei Off Topic das - auf ein + umstellen und diesem Bereich fortan fern bleiben. Nicht aus Protest, nicht das das falsch verstanden wird.

Gruß, tintin.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

tintin hat geschrieben:darum werde ich die schlaue BA Forum Funktion nutzen und bei Off Topic das - auf ein + umstellen und diesem Bereich fortan fern bleiben.

Nichts da, Du bleibst schön hier.... wirst noch im Musik-Thread gebraucht. :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Neu Zeeland schickt 5 Mio. Menschen in Quarantäne wegen einem einzigen 58 jährigen Infizierten.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Zitat aus der Berliner Morgenpost:

"34-Jähriger stirbt an Nebenwirkung von Impfung
10.26 Uhr: In Bochum ist ein Familienvater nach einer Corona-Impfung gestorben. Wie die "WAZ" berichtet, habe sich der 34-Jährige Ende Mai mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen lassen. Danach sei er aufgrund einer Sinusvenenthrombose ins Koma gefallen. Am 17. Juni sei er dann gestorben, wie es weiter heißt. Eine Obduktion habe die "tödliche Impfreaktion" bestätigt. Der 34-Jährige hinterlässt einen fünfjährigen Sohn und seine Frau.

Bei den Impfungen mit Johnson & Johnson und Astrazeneca kann es zu seltenen Hirnvenenthrombosen kommen."

Wäre jetzt interessant zu wissen wie sein Gesundheitszustand VOR Verabreichung der Impfung war. Aber ob er nun gut war oder schlecht, für mich ist das unrelevant. Unendlich viel relevanter ist das Risiko, dass es mir möglicherweise ähnlich geht wenn ich mich impfen lasse. Deshalb möchte ich hier ohne Druck von außen und ohne drohende Ausgrenzung selbst entscheiden können. Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Nein. Es nur schwer zu verstehen, dass du das Impfrisiko höher einschätzt, als das Risiko an COVID-19 zu erkranken, bzw. Spätfolgen zu erleiden. Dieses Risiko ist ungefähr 1000x so hoch.
Darüber, dass sich Ungeimpfte früher oder später infizieren werden sind wir uns schon einig, oder?

Added in 13 minutes 4 seconds:
Hier noch zwei Links dazu:https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-31-07-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Nicht ganz richtig, nochmal: ICH möchte rein für mich entscheiden können, WELCHES Risiko ich eingehe! Mich interessieren die Statistiken hier nur bedingt. Aber wenn ICH der Überzeugung bin dass ich zu der überwiegenden Mehrzahl derer gehöre, die trotz einer Infektion mit Covid-19 KEINE oder nur geringe Symptome ohne Spätfolgen ausbilde, dann bitte soll das auch ohne Vorbehalte und ohne Gegendruck akzeptiert werden.

Ich möchte in keinem Fall in die Situation kommen, dass irgendjemand, Mensch oder Institution, mir vorschreibt, was ich mit meinem Körper zu machen habe und welchen "Gefahren" ich evtl. meine Gesundheit aussetze oder nicht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Aber Fakten aufzählen ist erlaubt, oder ist das schon zuviel Druck?
Ich wünsche dir und allen anderen Ungeimpften alles Gute!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von treffgarnix »

Logisch, natürlich. Dass man hier frei entscheiden kann, ist für mich auch ein "Fakt" , den aber leider viele Impffanatiker am liebsten wegstreichen würden...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Dann lass dich halt nicht mit Johnson und Johnsen oder Astra impfen, es gibt doch Alternativen.

Du hast den Luxus der freien Wahl.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das Wort Impffanatiker ist mir neu...

Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der sich gegen Covid impfen hat lassen, der Impfgegnern (ob nun gegen Corona oder allgemein) fanatisch gegenüber getreten wäre, andersherum sehr wohl. Ich für meinen Teil halte es so, das ich niemandem einen Vorwurf mache, der sich nicht impfen lässt. Man muss halt dann mit den Folgen leben, egal ob es darum geht, evtl. schwer und/oder mit Langzeitfolgen der Erkrankung zurechtzukommen oder sich vor dem Besuch im Lokal testen lassen zu müssen. Wie Manfred schon schrieb: wir sind in der glücklichen Lage, uns das aussuchen zu können. Die oft zitierte "Teilung der Gesellschaft" findet in unseren Köpfen statt, nicht durch die Massnahmen der von uns gewählten Regierung. Wenn man seinen Kopf frei hat von verbohrten Meinungen, die gefälligst für alle zu gelten haben (ich meine jetzt beide Seiten), ist es gleich vorbei mit Spaltung. Dann gibts nur noch die, die den einen Weg gehen und die, die halt den anderen bevorzugen. Und am Ende gehen wir vielleicht alle wieder gemeinsam ins Kino oder zum Kugeln schubsen.

Das war mein Wort zum Donnerstag....

Amen
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“