Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Da kann man nur hoffen, dass das Personal in den Alten- und Pflegeheimen gleich mit geimpft wird. Und zwar komplett, inklusive Hausmeister, Reinigungskräfte und wer da sonst noch regelmässig ein- und ausgeht.

Ich drücke euch die Daumen, Manfred. :bin:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Ich wollte nur mal, anhand von diesem Fall, zeigen wie schnell das geht. Jeder der diesen Virus unterschätzt oder sich selbst überschätzt bekommt von dem Virus ganz schnell die Realität aufgezeigt.

Altenheime, die schon Infiziert sind, kommen beim Impfen erst an zweiter Stelle, weil die sind ja sowieso schon Infiziert und der Impfstoff ist rar.

Ich frage mich, wer hat das verbockt?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Da ist sicher nicht alles glatt gelaufen bei der Impfstoff-Beschaffung (und so wird es auch bei der Verteilung sein), andererseits sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten, weil es sowieso nichts bringt. Ich sehe das positiv: vor einem Jahr haben wir von Corona noch nichts geahnt und nun stehen wir bereits am Beginn einer Massenimpfung.

Ich persönlich glaube zwar noch nicht an Spahns Worte, dass auch Otto Normalbürger bis zum Sommer seine Impfung bekommen haben wird, aber selbst wenn es bis zum Jahresende dauern sollte, bis die angepeilten 80% durchgeimpft sind, wäre doch schon viel erreicht. Früher wird das Virus sowieso nicht verschwinden.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Da kommen ein paar ungünstige Umstände zusammen. Wenn etwas verbockt wurde, dann schon vor ein paar Monaten. Jetzt merkt man an allen Ecken und Enden, dass versäumt wurde, sich auch auf einen ungünstigen Verlauf vorzubereiten. Jetzt haben wir neue, ansteckendere Virusvarianten, bei denen man nicht mehr so viel Rücksicht auf Lobbyinteressen nehmen kann und halbherziges Vorgehen umgehend bestraft wird. Lernen durch Schmerzen ist jetzt angesagt, wohl noch bis Ende des Jahres. Und dann ist da ja auch noch der Rest der Welt...

Added in 1 hour 18 minutes 15 seconds:
Man hat einfach viele Chancen verpasst, es wirklich besser zu machen. Die App z.B. ist ein kompletter Reinfall. In anderen Ländern waren gut gemachte Apps unheimlich nützlich. Ich kann mich da immer nur wiederholen: Wenn man es jedem Recht machen will, kann man es nicht richtig machen!
Die EU - Strategie war wohl auch nicht die Allerbeste. Nützt alles nix, wir müssen da durch...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Und Söder, wie will er seine Impfpflicht durchsetzen?
Will er mit der Staatsgewalt in die Altenheime und das Personal fixieren und ihnen die Nadel in den Arm drücken?
Oder den Verweigerer ein Berufsverbot aussprechen?
So das dann Niemand mehr die Arbeit macht?

In welcher Realität lebt er?

Es gehen schon Schreiben umher, wo Pflegepersonal von ihren Arbeitgebern mit Kündigung gedroht wird, wenn sie sich nicht Impfen lassen.

Pflegepersonal wächst ja wie Äppel an den Bäumen und man kann bestimmt Hartz-4-Empfänger mit Sanktionen in die Pflegejobs zwingen?

Added in 21 minutes 56 seconds:
Ich persönlich werfe der Politik nur, mal wieder, grenzenlose Naivität vor. Sie hatten genug Zeit viele Dinge besser zu planen, aber was heisst hier planen?

Ich sehe nur Reaktionen, keine Aktionen und das ist schwach. Ich erwarten da echt mehr, eben nicht nur verwaltet zu werden und das man darauf hofft, das alles schon gut gehen wird, weil da ja Licht am Horizont ist.

Ich erwarte von der Regierung eins der reichsten und mächtigsten Ländern der Erde schon etwas mehr. Sie haben es sich ausgesucht, das tun zu wollen, niemand hat sie gezwungen. Wenn sie so ein Unternehmen führen würden, wäre sie schon entlassen bzw. Pleite.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Ich denke, verbockt wurde es im Sommer. Da waren die Fallzahlen niedrig und die Politik hat es versäumt, die Zeit zu nutzen, um in Ruhe sinnvolle Lockdown-Strategien auszuarbeiten für den Fall, dass die von der Mehrheit der Virologen vorausgesagte zweite Welle eintrifft. Also wie regelt man das mit dem Unterricht in den Schulen, welche Hygienekonzepte lassen sich im Einzelhandel umsetzen (so dass vielleicht nicht wieder pauschal alles geschlossen werden muss) und welche Maßnahmen gelten übergreifend verbindlich ab den Inzidenzwerten X, Y oder Z, so dass nicht wieder jedes Bundesland einzeln vor sich hinsödert. Inwieweit all das die derzeitigen Fallzahlen abgemildert hätte, lässt sich leider nicht seriös schätzen.

Jetzt wird verwaltet (da gebe ich Manfred recht) und was mich am meisten verärgert, ist dieses scheinheilige scheibchenweise Verlängern der Maßnahmen, obwohl eigentlich jedem klar ist, dass die Fallzahlen wahrscheinlich bis ins Frühjahr hinein so bleiben werden, sofern man jetzt nicht noch weiter verschärft. Die Italiener sind da immerhin ehrlicher und haben bereits angekündigt, dass der Lockdown erst einmal bis April dauern wird. Und das wird er auch bei uns.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Und genau da erwarte ich von unseren Volksvertreter eben viel mehr Weitsicht. Sie reden von kein Risiko usw., lieber mehr als zu wenig und kommen nur planlosem gerade soviel, dass sie ihre Wähler nicht verprellen.

Hier wird nur rücksicht auf die bevorstehenden Bundestagswahlen genommen.

Diese halbgaren und planlosen Entscheidungen sind doch nur Alibi für ihre Unfähigkeit.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2037
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Billard-Praxis »

manchmal muss ich beim lesen unwillkürlich an alfred tetzlaff denken
You got it
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Solange Du nicht an Alfred E. Neumann denkst.... :zun: :lac:
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2037
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Billard-Praxis »

ja so alte mad hefte hab ich leider nicht mehr... spion und spion waren toll und don martin sowieso
You got it
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Weniger Einschränkungen für Geimpfte?
Da fällt mir sofort ein, dass die Querdenker auf der Impfliste ganz nach oben geschoben werden sollten. Könnten sie doch nach einer Impfung völlig legal und ohne Einschränkungen gemeinsam gegen das Impfen demonstrieren.
:auw:
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Dieses scheibchenweise verlängern liegt daran, dass die Maßnahmen per Verordnung erlassen werden und hier eine Laufzeit von maximal 4 Wochen möglich ist. Zum zweiten Punkt der Kritik vom Manfred: Ich sehe das durchaus auch kritisch und auch der Vorwurf, dass in der nicht ganz so infektiösen Zeit im Sommer die Politik es verschlafen hat, gute Konzepte zu erarbeiten, wird von mir mitgetragen. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass die Kritik am Frühjahrslockdown und danach in großen Teilen der Bevölkerung sehr hoch war. Auch du Manfred warst dahingehend sehr kritisch. Jetzt ist es schlimmer als damals befürchtet und diejenigen, die vor ca. 1 Jahr sehr laut kritisiert haben, weil Corona doch nicht mehr als eine harmlose Grippe sei, sind jetzt auch wieder diejenigen, die am lautesten kritisieren.
Ich möchte aktuell nicht mit einem der Politiker tauschen müssen. Letztlich wirst du eh nur Falsches machen können.
Wenn es nach mir ginge, würde ich für 1 Monat das Land komplett runterfahren. Wirtschaft dicht inklusive Logistik, Grenzen zu und zwar alles OHNE Ausnahmen und im besten Fall EU-abgestimmt. Nur das Notwendigste darf unter aller strengsten Auflagen am "Leben" erhalten bleiben.
Aber das ist extrem radikal und wird so nie passieren.

Added in 3 minutes 40 seconds:
tintin hat geschrieben:Weniger Einschränkungen für Geimpfte?
Da fällt mir sofort ein, dass die Querdenker auf der Impfliste ganz nach oben geschoben werden sollten. Könnten sie doch nach einer Impfung völlig legal und ohne Einschränkungen gemeinsam gegen das Impfen demonstrieren.
:auw:


Das wird nicht passieren und ich prognostiziere, dass es einen Riesenaufschrei und wieder eine Klagewelle geben wird. Letztlich mit vorgeschobenen Begründungen, die aber nur den einen Grund überdecken NEID. Das ist nämlich das größte Problem, was wir derzeit haben. Solidarität und Mitmenschlichkeit ist zu einem Wesenszug der absoluten Minderheit verkommen. Neid, Missgunst und nahezu perfide zur Schau gestellter Egoismus sind heutzutage sehr oft anzutreffende Charaktereigenschaften, die dann eben sehr schnell zu einer Spaltung der Gesellschaft führen.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von tintin »

Deinem letzten Absatz muss ich leider zustimmen, wenn es sicher auch löbliche Ausnahmen gibt.
Die Menschen haben eine große Chance vertan, die in den letzten Jahren so populär gewordene Einstellung sich erstmal nur noch um sich selbst zu kümmern, umzudrehen. Eigentlich ist Corona ja ein Problem von allen und große gemeinschaftliche Anstrengungen und Entscheidungen hätten zu besseren Lösungen geführt.
Auch im eigenen Land sind teilweise Anfeindungen beliebter geworden als Verständnis und Hilfsbereitschaft. Sehr negativ ist auch, dass es Profiteure gibt, die den Verlierern keine Unterstützung zukommen lassen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Und genau dieser Egoismus ist es, der gewissen Menschen in die Karten spielt. Besser geht es doch garnicht, wenn alle wegschauen und nur ihr Schäfchen im Trockenen wissen.

Vor zwei Wochen haste auf der A5 jede Menge Autos mit Skikoffern auf den Autodach gesehen.

Pandemie, aber Hauptsache Skiurlaub und in den Pflegeheime sterben die Leute, Pfleger gehen mit Angst zur Arbeit und müssen, wenn sie einen neuen Raum betreten die Schutzkleidung Wechsel. Wisst ihr wie anstrengend das ist 8 - 10 Stunden wie ein Astronaut herum zu laufen und alle 10 min. diese Ausrüstung zu wechseln?

Aber die haben sich diesen Job ja ausgesucht, hätten mal in der Schule besser aufgepasst und was richtiges gelernt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

Breakfoul hat geschrieben:(...) welche Hygienekonzepte lassen sich im Einzelhandel umsetzen (so dass vielleicht nicht wieder pauschal alles geschlossen werden muss) (....) so dass nicht wieder jedes Bundesland einzeln vor sich hinsödert.

Ich schaue gerade Regional-TV. Bei uns in Niedersachsen dürfen keine Blumengeschäfte und Gärtnereien öffnen. In benachbarten Bundesländern wie NRW, Hessen oder MeckPomm ist das kein Problem, aber bei uns können die Gärtner ihre Frühlingsprimeln auf den Kompost werfen. Muss wohl irgendwie damit zusammenhängen, dass Corona in niedersächsischen Gewächshäusern besser gedeiht als anderswo.

Doch halt, eine Ausnahme gibt es. Wenn die Gärtnerei nämlich auch Lebensmittel und / oder Vogelfutter verkauft, dann darf sie öffnen. Der Kunde kann dann aber nur die Lebensmittel und das Vogelfutter aus dem Regal nehmen und zur Kasse bringen, jedoch keine Pflanzen. Die nämlich dürfen nur auf Vorbestellung (telefonisch oder online) gekauft werden. Also bezahlt der Kunde erst seine Flasche Wein, geht dann vor die Tür, nimmt sein Handy und ruft drinnen bei der Kassiererin an, um die Blumen vorzubestellen, damit sie diese dem Kunden dann vor die Tür bringt und da ein zweites Mal abkassiert (...ein wahres Paradebeispiel für effektive Kontaktbeschränkung...). Oh, sagt der Kunde (der vor der Kamera), jetzt habe ich mein Handy nicht dabei. Tja, sagt die Verkäuferin, Vorschrift ist Vorschrift.... :bes:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“