Hallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von NickCasey »

Und denkt immer dran: Anderen geht es noch viel schlechter als uns. Armes Österreich z.B


Sterblichkeitsrate liegt momentan bei 0,02 % (aufgerundet) und mehr als 95% davon ü80-iger...also leute deren immunsystem dermassen am boden liegt, dass selbst die infektion eines eingerissenen fingernagels ausreicht....futter für die ganzen berufshypochonder und psychisch labilen mit angststörungen...mir persönlich ist der ganze zinober ja herzlichst egal, leider müssen meine kinder für den ganzen wirtschaftlichen flächenbrand bezahlen, den die regierung entfacht hat...

Added in 3 minutes 56 seconds:
Schopi68 hat geschrieben:
NickCasey hat geschrieben:...gottseidank berichten die medien seit beginn regelmäßig darüber..ansonsten wüsste man nicht, dass der virus existiert...


Hmmm... das Posting kann man genausogut ironisch, wie ernsthaft (aus der Sicht eines Aluhutträgers) verstehen.


...aluhutträger "leugnen" im allgemeinen die existenz des virus...das mache ich nicht...ich bezweifle ernsthaft die allgemeingefahr (betonung liegt auf allgemein) die davon angeblich (!!) ausgeht...dass es risikogruppen gibt, ist nicht wegzudiskutieren, aber ich überflute doch nicht ein komplettes tal, nur weil darin ein einzelnes haus brennt...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Breakfoul »

NickCasey hat geschrieben:Sterblichkeitsrate liegt momentan bei 0,02 % (aufgerundet)

Als im Mathe-Unterricht die Prozentrechnung dran war, hast Du aber zufällig gefehlt, oder? 12.500 Todesfälle bei 800.000 Infektionen in D entsprechen einer Quote von 1,56%, nicht 0,02% aufgerundet.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von NickCasey »

Als im Deutschunterricht das sinnerfassende Lesen dran war, hast Du aber zufällig gefehlt, oder? Wer redet denn von Deutschland? Wieviel bei Euch drüben absalutieren ist mir herzlichst Latte....
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Egal wo die Menschen sterben, es geht jetzt schon um Millionen. Obwohl wir geflutet haben. Wieviele wären denn Deiner Meinung nach den Maßnahmen angemessen?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von 1291 »

Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Ich finde es selbst angesichts der vermeintlich niedrigen Todesrate absolut perfide so einen Post wie NickCasey abzulassen!!! Angesichts von weltweit derzeit siebenstelligen Todeszahlen ist es einfach unangemessen!
Einerseits wird hier oftmals damit argumentiert, dass jedes einzelne Terroropfer (am liebsten dabei die Opfer des islamistischen Terrors!!!) eines zu viel ist und deswegen am besten die Grenzen alle dicht gemacht werden sollten, andererseits sind so ein paar eh schon alte kurz vor dem Abnippeln stehende Alte Säcke schon verschmerzbar?
Das ist einfach gelinde gesagt eine absolute Frechheit in meinen Augen. Klar darf man unterschiedlicher Meinung sein, man darf auch durchaus Kritik üben, aber Tote für seine eigene Meinungsbildung durch solch abwertende Posts zu intsrumentalisieren geht (nach meiner Auffassung) einfach nicht!!!

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass jedes Todesopfer, welches nicht notwendig ist, eines zu viel ist!
Was ist denn verdammt noch mal so schlimm daran, dass man einfach mal für ein paar Monate seinen Mund und die Nase mit einem Stück Stoff bedeckt, was viele Berufe bereits seit Jahrzehnten tun müssen!, sich an Abstandsregeln hält und die sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß zurückfährt???? Wenn sich alle wenigstens an diese Mindestanforderungen halten würden, wäre ein zweiter Lockdown eventuell sogar vermeidbar gewesen. Aber he Schieß drauf... Keine Regel an die ich mich halten und Lockdown auch nicht...
"Die paar Toten sind doch verkraftbar. Die Alten müssen doch endlich mal verstehen, dass ich in der Kneipe mit einigen Kumpels bei nem geplegten Bier nett Billard spielen will! Die sollten das Opfer für die Allgemeinheit schonmal bringen. Immerhin bezahlen wir denen ja schon ne halbe Ewigkeit die Renten."
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von 1291 »

Sagen wir es einmal so:

Jedes Lebewesen ist schützenswert, egal welche Rasse oder welches Geschlecht!
Meinungsfreiheit ist wichtig und gehört in eine demokratische Kultur!
Wir haben kein Recht auf Leben, wir sind nur Gast auf diesem Planeten!

Nun ein Erlebnis von mir, in diesem Corona Jahr. Meine Mutter ist mit Hautkrebs im Endstadium, sie benötigt dringend ein Medikament, dass eigentlich für Prostatakrebs entwickelt wurde. In den Monaten Mai bis August, wurde genau dieses Medikament ihr verwehrt, da es ja eventuell wirksam gegen Corona sein könnte….

Hört auf mit eurer Doppelmoral, ich mag solchen Sch….. echt nicht mehr hören! Wir (ein Grossteil der Gesellschaft) werden älter als alle anderen Generationen, ernähren uns fast schon dekadent und leben in saus und braus….

Und die Umwelt wird es uns garantiert danken, die Masken sind jetzt ja schon eine Umweltbelastung, die sind nicht so einfach abbaubar!! Wer gibt den der Umwelt seine Stimme!

Wir Menschen nehmen uns immer so Wichtig, dabei sind wir nur ein sehr kleiner Bestandteil dieses Universum
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun!!!

1. Ist es eben einfach nicht zu viel verlangt sich so ein Stück Stoff über das gesicht zu ziehen!
2. Abstand zu halten und nach Möglichkeit die sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß zu beschränken!

Ich verstehe einfach nicht, was an diesen so marginalen Verhaltensregeln einem Weltuntergang gleichkommt? Anschnallen tun sich doch auch nahezu alle Menschen, obwohl es eine (sogar strafgeahndete) Vorschrift ist, aber jeder weiß, dass es, gemessen an den potentiellen Folgen des Nichtdranhaltens, verhältnismäßig ist.

Das mit deiner Mutter tut mir unwahrscheinlich leid. Ich möchte das auch nicht relativieren. Meine große Schwester ist nunmehr auch positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Sie gehört zur Risikogruppe. Ich habe noch keine Ahnung, wie sich das bei ihr auswirken wird! Sie arbeitet übrigens in einem Alten- und Pflegeheim, dass nunmehr aufgrund der Ausbrüche komplett geschlossen werden musste, weil sich viele Bewohner aber auch das Personal angesteckt hat. Ich möchte behaupten, dass es dort ohne Opfer wahrscheinlich eher nicht ausgehen wird!
Also es betrifft mich durchaus auch persönlich und angesichts der ständig steigenden Zahlen werden wir früher oder später alle im engen Kreis damit mittelbar oder unmittelbar konfrontiert!

Zum Thema Umweltverschmutzung: Da finde ich deine Argumentation eher zweifelhaft. Masken gehören entsprechend entsorgt und jeder der die Maske einfach so wegschmeißt begeht damit ein vergehen, dass durch die Ordnungsämter bzw. Behörden geahndet werden kann. Müllentsorgung im öffentlichen Raum ist verboten!
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von 1291 »

https://www.swissinfo.ch/ger/umweltvers ... r/46067118

Wenn alle sich an die Regeln halten würden, würde es keine Probleme geben! Nur der Mensch wird sich nie an Regeln halten, ausser an seine Eigenen.....

Ich sehe die Masken beim Tauchen mittlerweile jedesmal, egal ob in öffentlichen Gewässer oder sogar in Naturschutzzonen. Einfach zum K....... Und wir sind noch nicht einmal ein Jahr damit unterwegs... Das gibt garantiert noch eine Ökobombe.
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Na dann tragen wir lieber keine Masken.

Ich wäre echt mal gespannt, was du sagen würdest, wenn du von Ärzten und Schwestern OHNE Maske operiert werden würdest!

Klar es ist ein absolute Sauerei, dass die Leute ihre Masken achtlos irgendwohin schmeißen! Da gebe ich dir recht! Und im Übrigen sind die Asiaten damit schon mehrere Jahre unterwegs! Aber irgendwie leuchtet mir der Zusammenhang gerade nicht wirklich ein... Man argumentiert gegen das Tragen von Masken, weil es Idioten gibt, die ihre Masken einfach wegwerfen? Das sind aber auch die Leute, die auch sonst in keiner Weise Rücksicht auf die Natur nehmen. Das ist wie, wenn ich gegen Tempolimits damit argumentieren würde, dass es auch mit Tempolimits Unfälle gibt...

Naja führt eh zu nix.

Ausgangspunkt für mich war einfach die Tatsache, dass NickCasey mit einem nach meiner Meinung unangemessenen Post Opfer der Coronapandemie verunglimpft hat, nur um für seine Meinung zu werben.

Sachlich Kritik äußern kann man gerne, aber den Post fand ich einfach absolut unter aller Sau!
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von sneaky_peter »

Nach 10 Monaten mit dieser Scheiß-Pandemie sollte man eigentlich denken, dass es alle verstanden haben, ist aber nicht so.
Was kommt jetzt noch? Nicht schlimmer als eine Grippe? Aber die Schweden?
Wo ich Ivo absolut Recht gebe, ist das mit den Regeln: Macht man keine und setzt auf Eigenverantwortlichkeit funktioniert es nicht. Macht man dann welche, beschweren sich Leute über Eingriffe in Grundrechte.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von Shotmaker »

Es ist wie es ist. Wenn ich zum Bäcker gehe, stehen da 3-4 Personen, oft Risikogruppe, die Maske am Hals 0,5m Abstand und tratschen. Die Maske ist meistens nur pseudo, weil es vorgeschrieben ist und wenn diese Masken sehe, sind die sehr oft viel älter als 4 Stunden. Wenn keine Masken wären, wäre es auch nicht anders. Bei einem Abstand von unter 2m ist die Gefahr der Ansteckung voll gegeben, auch mit Maske. Beim Einkaufen sind echt nur sehr wenige auf Abstand bedacht und machen sich gegenseitig kaum diesen höflichen Platz, den ich auch ohne Corona erwarte. Wenn man dann was sagt, schaut man mich Dumm fragend an. Aber zum Glück bin ich grimmig 1,90m bei 130 kg und da gehen die Leute von alleine auseinander wie das rote Meer bei Moses. ;)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von 1291 »

Die Chinesen wieder, zum Glück sind in diesem Fall die nicht schuld für die Verschmutzung der Schweizer Gewässer, die bleiben zum Glück zur Zeit zuhause, dafür leidet die Tourismusbranche..

Der Mensch war schon immer für die Sauerei da, eigentlich eine Sauerei, dass es Sauerei heisst, da Schweine eigentlich in der richtigen Natur nie solche Schweine sind… Wie sagt man so, Schwein, braucht sie Sau…

Eine Post hier ist eine Botschaft und da gibt es Sender und Empfänger. Mir ist leider negativ aufgefallen, dass in der aktuellen Situation, es keine ehrliche Kommunikation mehr möglich ist. Man weiss schon gar nicht mehr was man sagen soll, da es wie eine Spaltung der Gesellschaft aus meiner Sicht gegeben hat. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist schon fast wie in der Religion, so nach dem Motto «aha, da kommt einer der andern, egal was er meint oder sagt, der hat eh nicht recht oder noch lieber keine Rechte mehr..»!

Und wo ich Kritiker versehe, es gab in meinem Umfeld diverse Dinge, die echt Surreal waren und zum Teil unmenschlich. Wo ich die Kritiker nicht verstehe, wir sind nicht Politik, können wir nicht einfach gemeinsam diese Krise schaffen… Jedoch sehe ich das Problem auch bei den «nicht» Kritiker, wenn Leute diskriminiert werden, weil sie zum Beispiel aus Gesundheitlichen Gründen keine Masken tragen sollten.

Wie hiess es in der einten Religionsgeschichte, «wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein».
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von jaehndan »

Ich gebe es auf...

nur noch einmal in der gebotenen Kürze:

1. ICH empfinde es als vollkommen respektlos und zwar ausnahmlos IMMER, wenn man vermeidbare Todesopfer in Relationen setzt! Und im Fall des Posts von NickCasey war es einfach auch die Wahl der Worte, die ich als vollkommen daneben angesehen habe!

2. Die aktuellen Regeln und Einschränkungen sind ein Witz. Außerdem problematisch: EGAL, was die Politik macht, es ist doch verkehrt! Lässt man alles weiterlaufen, beschweren sich hinterher alle über die Opfer, erlässt man Geboten und Verbote, wird man bevormundet. Ergo... Hauptsache ich kann auf "die da oben" schimpfen! Aber ja nicht an die eigene Nase fassen.

Kritik an der Politik? Ja klar. Meine lautet wie folgt: Im Frühjahr hat die Bevölkerung allen Mitarbeitern im Gesundheitsdienst applaudiert und die Politik hat große Versprechungen gemacht. Man wusste damals bereits, dass eine 2. Welle mit großer Wahrscheinlichkeit kommt. Was hat man an Vorbereitungen im Gesundheitssektor geschaffen? NICHTS!!! Was hatte man für die 2. Welle vorbereitet? Nichts!!!
Diesen Vorwurf mache ich!
Aber egal... Ist nur meine bescheidene Meinung, dass man die aktuellen Umstände ohne Weiteres helfen kann zu lindern mit verhältnismäßig kleinen Einschränkungen.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitrag von 1291 »

jaehndan hat geschrieben:Kritik an der Politik? Ja klar. Meine lautet wie folgt: Im Frühjahr hat die Bevölkerung allen Mitarbeitern im Gesundheitsdienst applaudiert und die Politik hat große Versprechungen gemacht. Man wusste damals bereits, dass eine 2. Welle mit großer Wahrscheinlichkeit kommt. Was hat man an Vorbereitungen im Gesundheitssektor geschaffen? NICHTS!!! Was hatte man für die 2. Welle vorbereitet? Nichts!!!
Diesen Vorwurf mache ich!
Aber egal... Ist nur meine bescheidene Meinung, dass man die aktuellen Umstände ohne Weiteres helfen kann zu lindern mit verhältnismäßig kleinen Einschränkungen.


Das ist doch genau diese Doppelmoral..

Auch bei uns, Bilder von Menschen, die dem Personal in den Gesundheitsämter applaudierten! Jeder weiss, dass unser Gesundheitssystem krank gespart wurde, damit Unternehmer bessere Gewinne machen können! Und wie Du schon gut beschrieben hast, nichts wurde gemacht! Dafür haben wir 6 Milliarden für neue Kampfflugzeuge bewilligt, für ein Land das so klein ist...

Und bitte hör nicht auf, deine Meinung muss auch gehört werden!
Dive now, work later :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“