Traditionele Frage: Urlaub in Budapest bzw. Ostküste USA

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Traditionele Frage: Urlaub in Budapest bzw. Ostküste USA

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hello alle zusammen,

hat wer Insider Tips für Budapest Städtetrip?

Oder auch New York, Boston, Catskills, Finger Lake, Niagara Falls, Wahington, Philadelphia, New Jersey?

Weil bald geht's los, 10. nach Ungarn und 25. vermutlich letztmalig Übersee....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Traditionele Frage: Urlaub in Budapest bzw. Ostküste USA

Beitrag von Shotmaker »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:
Oder auch New York, Boston, Catskills, Finger Lake, Niagara Falls, Wahington, Philadelphia, New Jersey?

.
Wie lange willst bleiben? ;)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Traditionele Frage: Urlaub in Budapest bzw. Ostküste USA

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ja drei Wochen halt. Keine Details, in welchem Bundesstaat sind wir...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Traditionele Frage: Urlaub in Budapest bzw. Ostküste USA

Beitrag von Shotmaker »

Strames Programm
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Traditionele Frage: Urlaub in Budapest bzw. Ostküste USA

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ja stimmt, 4 Wochen wären besser gewesen,

Oder 5....

Trotzdem eine wunderschöne Zeit mit vielen Eindrücken und bereichernden Begegnungen. Unter anderem mit Nathan Koenig, einem der Gründer eines privaten Woodstock Museums in Saugerties nahe Bethel, NY. Ein über 70-jähriger Hippie, der in meinen Augen verstanden hat, um was es geht. Und der z.B. auch Europa im Auge hat, was da passiert und wie wichtig Deutschland für die Entwicklung in Europa ist. "Watch out friends" waren seine Worte zum Abschied und er meinte, dass wir auf die aufpassen sollen, die nur Hass säen wollen um die Demokratie zu zerstören.

Eine andere Begegnung fand vor Billy Joels Motorradmuseum in Oyster Bay, Long Island statt. Wir dachten, es wäre zu und schauen durchs Schaufenster. "Looking for Billy?" kam die Frage von hinten. "Not only, also for the bikes". "Ja dann geht halt rein" (in Englisch natürlich..), riet der Mann uns, aber vorher erzählte er noch, dass er das Dach der Ausstellungshalle renoviert hat und seine Mutter die Nanny von Billy Joels Tochter Alexa war. Und den Sänger zu dem Spruch brachte: "Ich glaube, jetzt hab ich es echt geschafft: die Nanny meiner Tochter fährt im Volvo vor..." (Zur Erklärung: damals waren BMW und Volvo absolute Statussymbole in USA, der Volvo der Mutter war zwar ein völlig abgerocktes Exemplar, aber egal...)

Und in Long Branch in New Jersey haben wir ein Restaurant ausgesucht, weil es seit 90 jahren in der Nähe vom Strand "die besten Hot Dogs New Jerseys" anbietet und da wollte ich hin. Also hingefahren, leerer Parkplatz, von aussen superschöne Bemalung im Stil des "Greetings from Asbury Park"-Covers des Springsteen Albums. Da waren die Hauke-Herren natürlich gleich sehr angetan. Im Lokal dann nur wir als Gäste, Erklärung: nach Labour Day ist Winter, da geht hier keiner mehr raus. Also tagsüber hatte es immer noch 25-28 Grad im Schatten, nicht schlecht zum rausgehen finde ich. Meine Frau ging aufs Klo und kam lachend zurück: hihi, da vorn hängen ein paar Bilder von Springsteen und einem Haufen andere Promis. Die Erklärung kam vom Besitzer: Ja, der Boss ist Stammgast hier, er ist ja hier aufgewachsen und hat eine Straße weiter das ganze "Born to run"-Album geschrieben. Da kommt er schon regelmässig her, wenn er in der Gegend ist. "Mit wie vielen bodyguards" fragt meine Frau. "Wieso bodyguards, hier ist seine hometown, da brauchts sowas nicht, hier wohnen nur seine Freunde und Nachbarn".

Mein Fazit zur Ostküste: völlig anders als der Wilde Westen, sehr viel Wald und Berge, eher wie bei uns zu Hause. Die Menschen sind genau wie bei uns, mache sind Deppen, viele sehr OK und eigentlich wollen alle nur in Ruhe und Frieden leben. Und umso unverständlicher ist, warum nicht mehr Leute nach dem Motto von Nathan Koenig leben, das aus diesem Song stammt: Love is but a song we sing, fear's the way to die

https://www.youtube.com/watch?v=34YUI3CmckA
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“