Gesellschaftliche Entwicklung

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von sneaky_peter »

Sarrazin, Maaßen, Wagenknecht, Palmer. Was haben diese Politiker gemeinsam? Eine große Überheblichkeit und die Meinung, die Weisheit für sich gepachtet zu haben. Ein Mangel an Empathie rundet das Ganze ab. Fertig ist der Querulant.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von brennpunkt-lupo »

SPON als Quelle neutraler Berichterstattung wenn es die Grünen betrifft? So aussichtsreich wie Werbung für einen Golf im BMW-Prospekt suchen...

Auch hier finde ich zumindest nicht direkt auch nur im Ansatz etwas, was diese seltsame Äußerung vom Palmer in Sachen Aogo in irgendeinen Zusammenhang stellt. Ich habe keine Lust und auch nicht die Zeit, mich da bei facebook anzumelden und das Ganze von Anfang an zu verfolgen.

Unsere Diskussion hier zeigt mir mal wieder, wie glücklich wir sein können, dass wir in D leben. Jeder darf seine Meinung haben. Und sogar sagen/schreiben ohne dass danach sein Arzt verschwindet...

Aber nochmal zurück zu den Social Medias und Politikern: ich habe noch nie verstanden, warum die Politik und die Gesellschaft auf Einträge bei facebook etc. reagiert, z.B. Negierung von Unterschriften auf Verträgen bevor die Tinte trocken war auf twitter. Es interssiert doch nicht, was ein US-Präsident (so er es wirklich selber war...) auf so einer Plattform von sich gibt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das alles nur darauf abzielt, beim dummen Wählervolk abzuchecken, was ankommt und was nicht. Wieso sonst werden bei Debatten oft mal während der Diskussion schon Redebeiträge usw. getwittert, bevor da über irgendwas abgestimmt wird? Wie kann es sein, dass Abgeordnete Candycrush spielen während die Chefin oder auch Kollegen sprechen? Wir verlangen von unseren Kindern, dass sie das Handy im Unterricht abschalten, aber die "Volksvertreter", wenn sie denn überhaupt an ihrem Arbeitsplatz erscheinen, daddeln vor laufender Kamera? Manchmal find ich es echt nimmer lustig, über was im Netz diskutiert wird, wenn nicht mal solche Sachen verurteilt werden. Ich bin echt fassungslos...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von jaehndan »

Nun, aber das ist der Lauf der Zeit Lupo. Sehr viele Menschen konsumieren nunmehr ihre "Informationen, Fakten und Hintergründe" über das Netz und die sozialen Medien.
Was mir dabei fehlt, ist die Reaktion insbesondere bei der Bilddung der oben genannten Zielgruppe, nämlich den jungen Menschen bereits in der Schule. Ändern und stoppen wird man diese Entwicklung nicht. Man kann nur insoweit reagieren, dass man a) den Bürger*Innen beibringt, wie man auch in Zeiten der sozialen Vernetzung zu entsprechenden Nachrichten durchaus sehr gute Backgroundchecks durchführen kann, b) die Betreiber sozialer Netzwerke weitaus mehr in die Pflicht nimmt (durchaus auch mit Anpassungen im Straf- und Ordnungswidrigkeitengesetz) und c) die Personen des öffentlichen Lebens lehrt, wies sie verantwortungsvoll mit diesem Medium umgehen.
Zum Thema Palmer meine Meinung: Man kann durchaus seine polarisierende Art durchwinken, aber auch in meiner Meinung hat er mit seinem Kommentar auf facebook eine rote Linie überschritten, die in meiner Ansicht - so wie sie getätigt - wurde, nicht einfach im Nachgang als "ironisch" relativiert werden kann. Boris Palmer ist ja durchaus einer der Politiker, der bei den sozialen Medien ganz ordentlich mitmischt. Deswegen unterstelle ich ihm, dass er a) weiß, dass es schwer ist das geschriebene Wort als Ironie, überspitzte Satire oder Sarkasmus zu erkennen und b) daraus sich erschließend Möglichkeiten kennt, dies zum Beispiel durch Anführungszeichen, Kursivschrift oder andere erkennbare Merkmale deutlich zu machen.
Wer jetzt den Vergleich zu Böhmermann zieht, vergleicht Äpfel und Birnen. Böhmermann ist beruflich Entertainer und Satiriker. Palmer ist Spitzenpolitiker. Diese Aussagen bzw. Worte auf Facebook sind von ihm einfach nicht zu entschuldigen. Das ist aber nur meine eigene Meinung.
Einen Rückschluss auf die gesamte Partei lasse ich dabei für mich persönlich aber auch nicht zu.
Das habe ich nicht bei Helmut Kohl, nicht bei Thilo Sarrazin, nicht bei Björn Höcke und nicht bei Sarah Wagenknecht. Diese Auswahl ist nicht abschließend. Sie soll lediglich aufzeigen, dass es in jeder Partei Mitglieder gibt, die hier und da (beabsichtigt oder nicht) ein Verhalten an den Tag gelegt haben, was durchaus geeignet ist, dem jeweils politischen Gegner Munition gegen die gesamte Partei zu geben.
verdammt eigentlich wollte ich mich kurz halten :-).
In einem gebe ich dir jedoch Recht Lupo und das sollte sich JEDER Kritiker der Umstände in Deutschland immer wieder bewusst machen: Eine solche Meinungsfreiheit wie hier in Deutschland ist verdammt viel wert und MUSS in jedem Falle bewahrt werden! Einige Personen und Parteien würden dies aber am liebsten heute als morgen abschaffen! Lest bitte bitte VOR dem WÄHLEN die WAHLPROGRAMME der Parteien, die für euch in Frage kommen. 100 % Übereinstimmung sollte fast nie rauskommen, aber bestimmte Standpunkte MÜSSEN klar für ein NOGO stehen. Meinungsfreiheit steht da für mich aber ganz weit vorn dran!
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Schopi68 »

jaehndan hat geschrieben:Palmer ist Spitzenpolitiker.


Ich würde ihn letztlich nur als Lokalpolitiker bezeichnen. Seit 2007 ist er letztlich nur Oberbürgermeister einer Stadt mit nichtmal 100.000 Einwohnern (?). Sein höchstes Amt war afaik das des Landtagsabgeordneten. Auch oder gerade unter diesem Aspekt finde ich es bemerkenswert, wie heftig und kontrovers seine Person bundesweit diskutiert wird.

Vielleicht zeigt es aber auch, was für ein Potential er als Politiker gehabt hätte (wären da nicht seine Entgleisungen). Man sieht es vielleicht auch daran, daß man ihm einfach so beim Spazierengehen begegnen kann - ohne einem Personenschützer zu begegnen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von jaehndan »

Ja mag sein, dass ich ihn da, ob seiner öffentlichen Präsenz "zu hoch" eingeordnet habe ;-).

Er mag durchaus sympathisch sein und was ich in meiner kleinen Blase so mitbekomme, lokalpolitisch durchaus sehr gut, aber dieser eine Kommentar sei er auch noch unscheinbar ist einfach zu viel! Aber das eben ausschließlich nach meiner Auffassung zum allergrößten Glück für alle, die mich ertragen müssen, ist diese nicht annähernd ausschlaggebend.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Schopi68 »

Ich bin da voll bei Dir, daß das zuviel war. Andererseits - wenn ich mir so vorstelle, was manch ein Dorfpolitiker heutzutage von sich gibt, daß die lokale Blase einfach nicht verlässt...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von jaehndan »

Gar keine Frage Schopi. Wahrscheinlich ist es nur ein Glück, dass wir von so vielen Aussagen nix mitbekommen. Herr Palmer hat es aber eben leider am "Stammtisch der gesamten geneigten Leserschaft in Facebook" geäußert. Dann muss er auch mit den Konsequenzen leben ebenso wie der Herr Jens Lehmann und der Herr Aogo selbst.
C´est la vie.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Sie schweben eben in ihrem selbstgefälligen Orbit und es wird Zeit sie mit den Füßen wieder auf Mutter Erde zu bekommen. Manche Äußerungen sich echt nazistisch und mache denken ihnen kann keiner was. Ich will echt nicht wissen wieviel Soziophathen in der Politik was zu sagen haben.

Added in 3 minutes 43 seconds:
Wenn etwas passiert oder ans Licht kommt, ist das immer nur die Spitze vom Eisberg.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Breakfoul »

In diesem Fall die Spitze vom Guttenberg. :zwi:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ein interessanter Artikel für alle, die sich für Politik interessieren.

Vorschlag eines ÖVP Politikers. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Seine Seriösität ist weltbekannt und den hätten sie zum Kanzler gemacht, wen nicht.......

Ich meine jetzt Guttenberg.

Added in 2 minutes 20 seconds:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Ein interessanter Artikel für alle, die sich für Politik interessieren.

Vorschlag eines ÖVP Politikers. Ein Schelm wer böses dabei denkt...


Und die Österreicher sind schon fast lächerlich.

Added in 2 minutes 8 seconds:
Politiker lügen ohne Ende und der will das auch noch per Gesetz.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von tintin »

Es gab mal eine Zeit, da haben sich alle noch Mühe gegeben und die Qualität wurde mehrfach überprüft.
Jetzt muss alles schnell gehen und wenig kosten.
Oder verstehe ich diese Werbung im Internet nur nicht?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Breakfoul »

Ich treibe mich da ja nicht herum, aber wenn ich mal die Beispiele, die im "Mal wieder ebay"-Thread gepostet wurden, als Maßstab ansetze, würde ich sagen, die Werbung ist zu 100% zielgruppenkonform. :zwi:
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Billard-Praxis »

^^Komma Alarm^^ :zwi:
You got it
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Fitchner »

Es fällt einem zunehmend schwer, clevere Marketing-Leute von dummen Hauptschülern zu unterscheiden.

Die Hauptschüler richten aber auch keinen Schaden an...daher aus meiner Sicht ein 1-0 und Sieg.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“