Gesellschaftliche Entwicklung

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von jaehndan »

Naja... Musste halt raus. Ich kann über Beamtenwitze durchaus mitlachen, aber ich stehe auch jeden Morgen gegen 5:30 Uhr auf und komme dann ca. 11 Stunden später erst wieder heim. Ich muss mir den ganzen Tag über Beleidigungen, Belehrungen etc. anhören, dabei freundlich aber bestimmt bleiben und immer gerecht für ALLE.

Ist halt mein Job und den mache ich (zumeist wahrscheinlich) nicht ganz so schlecht. Wie schon gesagt, habe ich einige Vorteile, aber bei weitem eben nicht nur. Ich will ja weder gelobt werden noch irgendwelche Danksagungen, aber genausowenig möchte ich unter Generalverdacht gestellt werden OHNE dass es in einem witzigen Kontext steht.

Nicht mehr und nicht weniger und der Willy hat das vollkommen glaubhaft und von mir auch sehr dankbar zur Kenntnis genommen, klargestellt. Soweit alles gut.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich habe gerade im Radio gehört, dass sich einige Politiker darüber erregt haben, dass Saskia Esken die Polizei unter Generalverdacht gestellt habe, rassistisch und gewalttätig zu sein. Hier mal das Zitat, das die SPD-Politikerin der Funke-Medien-Gruppe ins Heftchen diktiert hatte:
""Auch in Deutschland gibt es latenten Rassismus in den Reihen der Sicherheitskräfte, die durch Maßnahmen der Inneren Führung erkannt und bekämpft werden müssen."

Es ist extrem traurig, dass die Presse bzw. Teile von dieser und noch schlimmer, unsere Volksvertreter, nicht fähig ist, zuzuhören und wenn man ein Fremdwort (in diesem Fall "latent") nicht kennt, dieses mal im Smartphone nachzuschlagen. Latenz heisst einfach nur "versteckt". Und wer in der heutigen Zeit immer noch leugnet, dass es ebenso wie in der Zivilgesellschaft auch im öffentlichen Dienst Rassisten, Neonazis und Reichsbürger etc. gibt, ist meiner Meinung nach außer auf dem rechten Auge blind auch noch der Mittäterschaft an Verbrechen wie dem gerade einem Jahr alten kaltblütigen Mord an Walter Lübcke schuldig.

Außerdem wundert sich die SPD über katastrophale Prognosen in Sachen Wählerstimmen? Wundert mich nicht, wenn nach der eindeutigen Aussage der Parteichefin, die in meinen Augen nichts anderes sagt, als dass man die Tendenzen im öffentlichen Dienst noch mehr als bisher im Auge behalten muss, ein thüringischer Innenminister um die Ecke kommt mit dieser Aussage:
"Es gibt keine Rechtfertigung dafür, die Integrität unserer Polizei strukturell in Frage zu stellen". Hat sie ja auch nicht, du Pfosten hast es halt einfach nicht kapiert und musst sofort der selben Funke-Medien-Gruppe genau das vorsetzen, auf was die Jungs und Mädels vom anderen Ende des politischen Spektrums einfach nur warten. Herzlichen Glückwunsch Herr Maier. Zu Zeiten eines Herbert Wehner wäre so was das Ende der politischen Karriere gewesen, zumindest in Reihen der SPD.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Fitchner »

Der Spiegel ist zwar nicht grad mein Lieblingsblatt, nichtsdestotrotz hat er manchmal sehr gute Beiträge.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... obal-de-DE

Da kann man sich mal mit den "Desinformationstricks" auseinandersetzen. Bei Abschnitt 1 musste ich irgendwie sofort an den 70-jährigen saarländischen Hausarzt denken, der ja mal eine Virologie-Abschlussarbeit geschrieben hat oder so. Das Video wurde glaube ich irgendwo hier im Thread verlinkt, aber macht euch besser nicht die Mühe es zu suchen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Breakfoul »

"PLURV" ist gut. Ich würde sagen, hier im Forum sind hauptsächlich V's unterwegs.... :scw: :lac:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Fitchner »

Breakfoul hat geschrieben:"PLURV" ist gut. Ich würde sagen, hier im Forum sind hauptsächlich V's unterwegs.... :scw: :lac:


kann man so sagen, ja, aber das Problem ist diese Mischung.

Wenn man einfach sagt "diese ganzen Studien stimmen nicht, weil die Wissenschaftler dumm und die Institutionen korrupt sind", was soll man dann groß sagen? Die Leute verstehen die wissenschaftliche Herangehensweise nicht, die "DIskussion" mit ihnen ist nie konstruktiv. Das tolle an der Wissenschaft ist, dass die Ergebnisse reporduzierbar sind, und wenn sie es nicht sind, entwickelt sich das Wissen auch weiter.
Dass es völlig irre ist, dass diese vielen Leute und Institutionen gezielt zusammenarbeiten um einen nebulösen Plan umzusetzen und nur Böses im Sinn haben, geht ihnen dabei nicht auf.

Ich hab heute jemandem diesen Link geschickt und als Antwort erhalten, dass der Spiegel ja von Bill Gates mitfinanziert werde und sie gut informiert sei, weil sie über 20 Stunden YouTube-Videos "auch von Kanälen mit vielen Abonnenten" geschaut hat die ihre Meinung unterstützen.

Ja, damit hat sie das Problem sehr treffen beschrieben. Unfreiwillig, aber wirklich präzise. Ich habe gefragt, ob sie eine Ahnung hat, wie der YouTube Algorithmus funktioniert....Antwort: "Nein, aber mit dem Inhalt der Videos hat das nichts zu tun, so viel ist sicher".

--> Doch, hat es! Es gibt viele Kriterien, aber mal simpel ausgedrückt, schlägt YouTube einem halt das vor, was man gerne hat. Inhalte, mit denen man sich beschäftigt (lange schaut, kommentiert, liked etc.) und auf YouTube bleibt. Dadurch wird YouTube relevanter und sie verdienen Geld mit Werbung. Es gibt wirklich viele Kriterien, die sind auch nicht offen zugänglich in allen Details wie z. B. Gewichtung, aber das Prinzip leuchtet wohl ein...

Die Folge war dann dass ich gesagt hab, sorry, aber deine Meinung und deine Haltung (!) ist für mich nicht akzeptabel. Ich akzeptiere andere Meinungen, aber ich akzeptiere nicht solch extrem schlechte Meinungen, bei denen alles in einer Verschwörungsschleife endet.
Faule Leute, die sagen "das glaube ich nicht und ich will es auch gar nicht nachprüfen, weil ich schon etwas glaube, das für mich Sinn ergibt" sind nicht zu bekehren.
--> Ende der Konversation, auf unbestimmte Zeit. Wenn das Hinführen zu Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens und Verständnisses nichts bringt, und die Diskussion fruchtlos ist...dann sage ich halt: Ich verschwende meine Zeit nicht mit dir.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Breakfoul »

Fitchner hat geschrieben:(...) dass der Spiegel ja von Bill Gates mitfinanziert werde (...)

Das ist wirklich der "beste" Joke, den ich seit langem gehört habe.

Die Leute sollten sich mal überlegen, was "soziale" Medien eigentlich mit ihnen (oder besser gesagt: aus ihnen) machen (und da ist youtube nur die Spitze des Eisbergs). Dass sie sich da überall in einem Haifischbecken befinden, das von Hetze, Fake News und Manipulationen geprägt ist und wo jeder seinen Hass und seine Verschwörungstheorien ungehindert und ungefiltert absondern kann, merken die meisten Konsumenten anscheinend schon lange nicht mehr. Ohne diesen ganzen Dreck hätten wir heute keine Nazis im Bundestag, hätte es den Brexit nie gegeben und Donald Trump wäre niemals zum US-Präsidenten gewählt worden. Ist zumindest meine ganz persönliche Meinung.

Aber okay, es muss jeder selbst wissen, welche Kanäle er so nutzt. Nebenbei bemerkt gehört der Spiegel-Verlag zur Hälfte den Mitarbeitern. Da kann Bill Gates zwar gerne etwas spenden, aber zu sagen hätte er ganz bestimmt nichts.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Ich habe 28 Jahre bei Axel Springer gearbeitet. Alle Medien, ausnahmslos Alle, auch der Spiegel, schreiben, berichten, zeigen nur das, was sich verkaufen lässt und nix anderes. Die funktionieren wie YouTube, da geht es nur um Marktanteile. Und wenn sich grün besser verkauft als rot, dann ist es eben rot und grün fällt eben runter. Es ist Ihnen egal, Hauptsache Umsatz.

Investorbanken investiert eben vermehrt in Medien, z. B. zu 25% bei Axel Springer, da geht es nicht um Geld zu machen, sondern um Meinungen zu manipulieren. Das ist sowas wie Lobbyismus an der Allgeinheit. Man weiß um die Macht der Medien, die Mainstreammeinungen kreiert.

Auch der Spiegel ist schon immer dafür bekannt, daß zu tun.

Added in 25 minutes 6 seconds:
Und wenn deine Bekannte so argumentiert, macht nix anderes wie unsere Politiker. Wenn Diskussionen im Fernsehen mit Beteiligung von Politikern geht das fast immer genauso aus.

Deine Bekannte hat kein Vertrauen mehr und denkt alle wollen sie verarschen. Ihr ist das auch nicht zu verdenken, sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und sie weiß nicht, ob sie gerade manipuliert wird.

Das ist eben die Matrix in der wir leben. Diese Scheinwelt die wir eingetrichtert bekommen und zwar von allen Seite.

Der Spahn hat doch 21 Mio. Bei einer Werbeagentur ausgegeben, um uns auf die Corona Maßnahmen zu Manipulieren. "Wir bleiben zu Hause" wurde von dieser Agentur kreiert. Ständig werden Schlagworte irgendwo eingeblendet, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Hypnose?

Man versucht ständig und überall unser Unterbewusstsein zu manipulieren.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von sneaky_peter »

Wow! Der Spahn hat mit nur 21Mio. erreicht, dass die Menschen auf der ganzen Welt zu Hause bleiben? Muss eine erstklassige Werbeklitsche gewesen sein...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Breakfoul »

sneaky_peter hat geschrieben:Wow! Der Spahn hat mit nur 21Mio. erreicht, dass die Menschen auf der ganzen Welt zu Hause bleiben?

Nee, der Betrag gilt nur für Deutschland. Für den Rest der Welt hat das alles Bill Gates finanziert. :lac: :lac: :lac:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von sneaky_peter »

Aufwachen Ihr Schlafschafe1!!11
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Diese Kampagne hat 22 Mio. gekostet.

Scholz & Friends heißt die Werbeargentur

https://s-f.com/wirbleibenzuhause-schol ... r-das-bmg/

Dort werden so Sachen kreiert wie "die neue Normalität", das hört und liest man 25 mal und dann glaubt man dran.

Oder "Geiz ist Geil" ist auch von denen.

Added in 10 minutes 53 seconds:
Kommunikationskampagne nennt sich das.

Added in 4 minutes 13 seconds:
Ich nenne das Brainwash Kampagne. Die kriechen in dein Unterbewusstsein und Manipulieren es im Sinne ihrer Auftraggeber. So wie ein Ohrwurm, ein Refrain, der dir nicht mehr aus dem Kopf geht.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von sneaky_peter »

Sorry, bei mir geht das rein und gleich wieder raus.
Wenn das anders wäre, müsste ich mir mal Gedanken machen wieso.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Das glaubt man so, aber du sieht nur einen Text und weißt was da steht ohne diesen zu lesen, da würd ich mir Gedanken machen.

"Make America great again" ist auch sowas, das liest du nicht mehr.

Ich bin Werbetechniker, ich weiß wovon ich spreche/schreibe.

Früher hat das nur Nutella und so gemacht, um zu verkaufen. Heute tut das jeder, der Meinungen und Gedanken beeinflussen will.

Und sie haben viel mehr Instrumente wie Facebook, Twitter usw.

Es beeinflusst dein Leben mehr, als du es für wahr haben willst.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von sneaky_peter »

Vielen Dank für die Aufklärung!
Ich werde jetzt Augen und Ohren offenhalten, damit die mich nicht manipulieren können.
Ich werde auch alle Nachbarn, Freunde und Bekannte umgehend davon in Kenntnis setzen. Gemeinsam sind wir stark, denn wir sind mehr, ja, wir sind das Volk!
Ehrlich Manfred: :mue:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Nach der Auffassung von Hendrik Streek (Professor für Virologie), der maßgeblich in Gegelden tätig war.

Ist der Meinung das der Lockdown in Deutschland nicht notwendig war und es gereicht hätte die Großveranstaltungen abzusagen und Hygienerichtlinien durchzusetzen. Sowie auch die Maskenpflicht sinnlos ist, da in China sowieso jeder im Normalgebrauch eine trägt und das nicht verhindert hat.

Man hat viel zu überzogen reagiert und sich nicht wirklich beraten lassen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Streeck
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“