Gesellschaftliche Entwicklung

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Kazoom »

fozzi hat geschrieben:Vielleicht interessiert jemand das Thema ja, hier eine Annäherung an das Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Izspvt-51yU


Wieder zurück zur Gesellschaft - vielleicht müssen wir Ursachen stärker bei Eltern und Bildung suchen, denn das aktuelle basiert ja auf einer Veränderung auch in Erziehung vor ca. 20 Jahren.

Ein Dieter Nuhr hat hier ein (nicht komödiantisches!) Meisterstück abgeliefert, was nicht näher am Kern sein könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=Rs5lGRlsbK4
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Ich bin auch nicht zufrieden damit, wie es gerade so läuft. Aber ich weiß auch, daß wir diese Gesellschaft so geschaffen haben, so wie sie jetzt ist. Nicht die 20 und 25 jährigen, sondern die 50 und 60 jährigen haben das "Jetzt" geformt. Die Alten meckern immer, schau die Jugend, aber leben nur das aus, für das wir die Basis geschaffen haben.

Wir Alten sind die schlimmen Finger.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von sneaky_peter »

Fluch des Internets: Trolle und Trottel!
Trolle durchforsten das Netz nach Dingen, über die sich die Trottel empören können.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wdr-umweltsau-skandalisierung-die-empoerungsmaschine-laeuft-heiss-a-1303164.html
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Und unsere Generation hat das Internet geschaffen. Wenn ich jemanden die Möglichkeit gebe etwas zu tun, darf ich mich nicht wundern, wenn er es tut.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Irgendwie hoffe ich auf das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=DY-KlLRpJ3g

Ich hoffe, unsere Gesellschaft erkennt langsam, wer wirklich "systemrelevant" ist. Und lernt dazu. Lernt, dass ein Gesundheitssystem und seine Organe nicht in erster Linie profitabel sein darf. Lernt, dass man unterbinden muss, dass an der Börse Geld für wenige produziert wird, die zum Teil mit unserem Geld darauf wetten, welche Kurse fallen oder steigen und dies ausschließlich für Bruchteile von Sekunden selbst beeinflussen. Das ist völlig irrsinnig und muss mit einer Transaktionssteuer in Höhe von 97,3% belegt werden. Evtl. auch mehr. Vielleicht stellt auch der eine oder andere fest, dass die Nachrichten auf dem ganz neuen Handy nicht anders sind, als die von dem 7 Monate alten, dass ja völlig veraltet und quasi unbrauchbar ist.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Vielleicht stellt auch der eine oder andere fest, dass die Nachrichten auf dem ganz neuen Handy nicht anders sind, als die von dem 7 Monate alten, dass ja völlig veraltet und quasi unbrauchbar ist.

Mein Samsung S2 habe ich sieben Jahre benutzt bis Ende 2018 und habe es dann nur ausgetauscht, weil die Hersteller für ältere Geräte keine Updates für die Betriebssysteme anbieten und dann kommt man halt irgendwann leider an den Punkt, an dem man keine aktuellen Apps mehr installieren kann, weil die ja nur für neue Betriebssysteme entwickelt werden. Mein Crossrad (Stevens 7X) habe ich gerade nach 13 Jahren (und 57.000 Kilometern) in Altersteilzeit geschickt, weil ich Bock hatte, mal was Moderneres zu fahren, es gab da ja in der Zwischenzeit viel technischen Fortschritt (Stichwort Schaltung und hydraulische Scheibenbremsen). Das alte Rad wird aber demnächst zum Stadtrad mit Schutzblechen und fester Beleuchtung umgebaut und dann für die Foto-Touren weiter verwendet. Und mein Panasonic Plasma-TV ist jetzt auch schon 12 Jahre alt und funktioniert nach wie vor bestens, nur mal so nebenbei.

Ich denke, es wird jetzt kräftig rappeln. Weil mir niemand zu erzählen braucht, dass jemand in vier Wochen mit den Fingern schnippst und der Spuk dann plötzlich wieder vorbei ist. Ich bin mal gespannt, wer von uns am Ende des Jahres noch seinen Arbeitsplatz hat und falls ja, zu welchen Konditionen. Und wie das andere Staaten verkraften sollen (ich denke da vor alem an Italien), ist mir bisher noch ein Rätsel.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von SINCERITAS »

Carbon-Oberteile und JB Cases kauft man ja angeblich für die Ewigkeit...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von sneaky_peter »

Manche schon, bei dir denke ich eher nicht!
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von SINCERITAS »

ich hab bisher nur 1 kaputtgekriegt^^ die anderen beiden halten echt guuut
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Breakfoul »

Ich warte schon auf Leos neuen Thread über das Bearbeiten von JB Cases mit Schleifpapier.... :lac: :lac:
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von 1291 »

Breakfoul hat geschrieben:Ich warte schon auf Leos neuen Thread über das Bearbeiten von JB Cases mit Schleifpapier.... :lac: :lac:


Zur Zeit ist doch Toilettenpapier interessanter als Schleifpapier :scw:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Shotmaker »

Diese ganze Entwicklung spielt den Hatch Fonds Holdern in die Karten. Die können jetzt Aktien zum Dumpingpreis kaufen und was das bedeutet, kann sich jeder denken, vorallem Entlassungen und Lohndumping, weil Banken wie Black Rock und Goldman Sachs wollen nur Rendite sehen. Das sind die Gewinner aus dieser Krise.

Added in 2 minutes 15 seconds:
Wenn in Straßen Blut fließt, muss man kaufe, kaufen, kaufen.
Rothschild
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von Breakfoul »

1291 hat geschrieben:
Breakfoul hat geschrieben:Zur Zeit ist doch Toilettenpapier interessanter als Schleifpapier :scw:

Auch Du wirst Deinen Hintern demnächst mit Schleifpapier abwischen müssen.... :lac: :lac: :lac:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Beitrag von treffgarnix »

sneaky_peter hat geschrieben:Schöner Thread Lupo!

Ich habe zwar weder dein Sendungsbewusstsein, noch die Muße hier längere Texte zu verfassen, aber wenn ich es täte, sähen die Posts wohl ganz ähnlich aus.

Ich bin aber viel optimistischer, was die Zukunft angeht als du. Ich glaube auch nicht, dass wir in einer Krise stecken, sondern an der Schwelle eines neuen Zeitalters.
Bei so weitreichenden Veränderungen (Klima, Umwelt, Globalisierung, Digitalisierung) und deren Folgen ist es nicht besonders verwunderlich, dass gewisse Leute unruhig werden und mit allen Mitteln versuchen, die bestehenden Verhältnisse beizubehalten.

Nur die Ruhe, Habt Vertrauen, die nachfolgenden Generationen zeigen uns gerade, wie man es macht! Wenn man sich allein mal überlegt, was eine schwedische Jugendliche in nicht einmal zwei Jahren erreicht hat - dagegen kann man alle Klimagipfel der letzten zwanzig Jahre vergessen...

Unsere Zeit ist abgelaufen. Und das ist gut so.


Für den Fall dass ich hier was poste was schon einer davor gemacht hat, bitte um Entschuldigung, hab nicht alles in diesem Thread gelesen. Bei der T-Online-Seite war gestern ein interessanter Artikel verlinkt, der da:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... i-ist.html
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Off Topic“