Zurück

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

sehr schön geschriebener kommentar, damit lässt du mich doch ganz gut aussehen.
die prise humor die du verwendet hast wird aber leider im poolbillard immer weniger,
aber ich hoffe zugunsten des spiels, dass das augenblicklich der scheiss virus schuld ist.

gottseidank kann ich noch am eigenen tisch spielen jedoch vermisse ich mitspieler schon sehr. ich hab ja schon nen buckel vom vielen aufbauen gekriegt, das kommt davon wenn man alleine spielen muss.

"der aufkommende stern am billardhimmel" tja, leider ist eher das gegenteil der fall aber immerhin
kann ich noch ein bisschen klickern und die erholphasen nach ein paar kügelchen werden natürlich nicht mit aufgenommen.
für mich ist es seltsam vor laufender kamera zu spielen, ist aber eine interessante erfahrung. ich glaube jedenfalls im moment, dass ich viele kugeln ohne beobachtung anders bzw. lockerer gespielt hätte.

genug gesabbelt, danke nochmals für den schönen kommentar michael und gut stoß nach bayern. :bin:
das soll es erstmal gewesen sein.
moment, ich hab da noch einen oldie:
https://www.youtube.com/watch?v=KAIDRYCKwiY
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Zurück

Beitrag von treffgarnix »

Billard-Praxis hat geschrieben:sehr schön geschriebener kommentar, damit lässt du mich doch ganz gut aussehen. Ja war ja auch in Summe gut gespielt!
die prise humor die du verwendet hast wird aber leider im poolbillard immer weniger,
aber ich hoffe zugunsten des spiels, dass das augenblicklich der scheiss virus schuld ist. Ich bin mir nicht sicher, was Du genau damit meinst, vielleicht kannst Du das noch beschreiben. Meine Devise ist jedenfalls generell: Um seinen Spaß muss man sich selbst kümmern, und DU hast offensichtlich Spaß dabei, Videos Deiner Spiele mit den verschiedensten Queues aufzunehmen. Zur Zeit les ich ja häppchenweise das Buch, welches Du mir geschenkt hast: Ralph Eckert - Die letzte Freiheit. Eines der Kapitel beschäftigt sich auch mit dem Thema "Spaß": Es gilt mit höchster Priorität sicherzustellen, dass man maximalen Spaß beim Billardspielen empfindet! Und das machen wir beide so gut es geht :-) Egal ob und wieviele es gibt, die Billard mit Verbissenheit spielen und mehr Leid dabei erfahren als Freude. Lass uns als gutes Beispiel vorangehen :-)

gottseidank kann ich noch am eigenen tisch spielen jedoch vermisse ich mitspieler schon sehr. ich hab ja schon nen buckel vom vielen aufbauen gekriegt, das kommt davon wenn man alleine spielen muss.

"der aufkommende stern am billardhimmel" tja, leider ist eher das gegenteil der fall aber immerhin Also das ist auch ein bisschen ernst gemeint, ein bisschen. Und zwar insofern, als dass Deine Ausdauer am Tisch deutlich besser wurde im letzten Halbjahr, also ganz klar eine positive Entwicklung!! Du bist ein Kämpfer, immer weiter und machen was geht! Viele können sich da ne Scheibe abschneiden, das macht Mut.
kann ich noch ein bisschen klickern und die erholphasen nach ein paar kügelchen werden natürlich nicht mit aufgenommen.

für mich ist es seltsam vor laufender kamera zu spielen, ist aber eine interessante erfahrung. ich glaube jedenfalls im moment, dass ich viele kugeln ohne beobachtung anders bzw. lockerer gespielt hätte. Hi hi, der Hans ist aufgeregt :-) brauchst Du aber nicht, bist doch ein alter Fuchs, quasi ein Poolbillard-Silberrücken

genug gesabbelt, danke nochmals für den schönen kommentar michael und gut stoß nach bayern. :bin:
das soll es erstmal gewesen sein.
moment, ich hab da noch einen oldie:
https://www.youtube.com/watch?v=KAIDRYCKwiY
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

treffgarnix hat geschrieben:
Billard-Praxis hat geschrieben:Um seinen Spaß muss man sich selbst kümmern, und DU hast offensichtlich Spaß dabei, Videos Deiner Spiele mit den verschiedensten Queues aufzunehmen.


Das stimmt, obwohl ich natürlich die Optik der Queues kenne und schätze habe ich sie seltenst im Einsatz gesehen, da ich die Queues eigentlich nicht verleihe. Und wenn, dann gefällt mir der Umgang mit dem Queue von dem "Ausleiher/Tester" meistens nicht. "Eigentum macht eigentümlich." :zwi:
das heelemeester queue hingegen hatte schon gott und die welt in den händen und die meisten mussten schmunzeln oder auch pottenhäßlich sagen...und damit hat auch jeder recht gehabt. in cardiff während der wm 2000 suchte Mr.Fujima/Japan ein queue, um einer kleineren gruppe spontan etwas zu zeigen und ich bot ihm das alte teil an. mit einem kurzen blick darauf verneinte er höflich und machte trotzdem ein zwei probeschwünge in der luft damit. sofort hat er gemerkt dass da ein hochklassiges ot drauf war - und dann sah er die typischen jr 7 bögen und grinste und hielt dann damit eine kurzweilige 1/2 stündige show ab. bei den masters 2003 in scheveningen beim stand von 4:4 mit n.v.b. sagte ein zuschauer im hintergrund nur crown juwel und freute sich, als ich das bestätigen konnte. der heelemeester könnte ein buch schreiben in dem auch cuechanger vorkommt, tut der stock aber nicht. :scw:

Seit ich vor kürzerem zu meinem ersten Smart Phone gekommen bin, habe ich das aufnehmen auch mal ausprobiert und es hat mir gefallen die Queues auch mal in Aktion unter meiner Regie zu sehen.

Was mich geritten hat die vids auf fbook zu teilen weiß ich nicht mehr, vielleicht liegt es daran dass man das hier auf ba nicht so einfach wie auf fb hinbekommt. oder zum glück. :zwi:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

1291,
dankä ivo - part 18 kommentar... :lac: :zwi:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

Billard-Praxis hat geschrieben:...das heelemeester queue hingegen hatte schon gott und die welt in den händen und die meisten mussten schmunzeln oder auch pottenhäßlich sagen...und damit hat auch jeder recht gehabt.
:lac: :lac:
Bild
Bild
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

Billard-Praxis hat geschrieben: bei den masters 2003 in scheveningen beim stand von 4:4 mit n.v.b. sagte ein zuschauer im hintergrund nur crown juwel und freute sich, als ich das bestätigen konnte.


die partie mit nick van den berg fand tatsächlich statt, auch bei den masters jedoch NUR auf den Einspieltischen in der Players Lounge. zufällig kannte ich das matchroom team um john mc donald und michaela tabb und die haben mich das spielchen mit nick gewähren lassen. :zuf:

beim stande von 8:8 kam dann tony drago vorbei und musste sich einspielen, worauf wir sofort den tisch verlassen haben, schade, ich hätte am liebsten dem guten nick den garaus gemacht, hatte er doch extra wegen mir jemanden losgeschickt, um ihm sein spielqueue zu holen. bis zum 4:4 hatte er nämlich ebenfalls mit dem heelemeester gespielt. :lac:

ich war also KEIN offizieller world pool masters mitspieler, falls der eindruck hier erweckt worden ist.
die einspielzeit von tony nach uns hatte den nebeneffekt, dass er die masters 2003 gewinnen konnte.
:lac: :lac:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich eine Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie aufsuchen.
Zum Glück gibt es da einen kleineren Pooltisch von Tomaten Hoffmann incl. neuem Tuch und die passenden 9ball Kugeln mit Schablone steuere ich bei. Bis denne... so in ca. 8 Wochen. :pau:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

Billard-Praxis hat geschrieben:Zum Glück gibt es da einen kleineren Pooltisch von Tomaten Hoffmann


upps...Tippfehler, Automaten Hoffmann steht als Plakette an dem Tisch, sry
You got it
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Zurück

Beitrag von sneaky_peter »

:lac:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Zurück

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Tomaten Hoffmann gibts auch, der hat dann immer rotes Tuch drauf...

Halt die Ohren steif Hans und schiess sie alle weg!
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

Danke schön Lupo,
hier mein neues Fitnessgerät in der Tagesklinik
Mo-Fr. 09.00 - 12.00
nachmittags 14.00 - 15.00
...sofern keine Anwendungen vorliegen.

Hier kümmere ich mich liebevoll den Anfängern, Damen und Senioren.
Diese werden nicht weggeschossen sondern behutsam in das 9ball Spiel eingeführt.

Die folgenden Bilder zeigen die Ruhe vor dem Sturm ( die ersten zwei Patienten zeigen schon Ehrgeiz, Staunen und Begeisterung):
Bild
Bild
Bild
Bild

Bis denne... :abo:
You got it
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Zurück

Beitrag von Fitchner »

Viel Spaß Hansi, erhol dich gut :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

:abk:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

Omannomann, ist das schwierig und mega anstrengend für mich hier, hat aber den Vorteil dass sich bei mir im Gegenzug minimale Erfolgserlebnisse und eine leichte Aufhellung im dunklen Gedankenloch zu vermelden sind. Ein Foto spare ich mir heute oder doch nicht?
OK, anbei ein Blick von meinem Ergotherapieplatz incl. meiner Arbeit - Die Lippische Rose -,

Bild

der Pooltisch ist ja nicht größer geworden nur der Betrieb um denselbigen hat etwas zugelegt... :scw:

Bild

Mal sehen wie es in rund 3-4 Wochen aussieht, bis denne...bin auch jetzt :mue: .
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Zurück

Beitrag von Billard-Praxis »

Tja, unmittelbar nach meinem letzten Beitrag musste ich die Tagesklinik verlassen. Wegen einer Lungenentzündung musste ich ein Klinikum per Notaufnahme aufsuchen. Nach Wochen ging es in eine andere Klinik in der andere Sachen dringendst abgewehrt wurden um dann völlig ko vom Klinikenalltags Streß nahtlos in eine Residenz für Kurzzeitpflege beordert zu werden.
STATIONTOSTATION mal anders.
Im Moment bin ich schmerz und Angst frei und wollte hier mal zwischendurch ein Hallo dalassen.
An 9ball Spielen ist erstmal nicht zu denken aber ich habe vor nicht aufzugeben umf wenn es sein muss komme ich mit Sauerstoff Gerät zum Pool Tisch zurück. Bis später in diesem Theater...
You got it
Antworten

Zurück zu „Off Topic“