Off TopicErfahrungen e-Autos

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1360
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 706
Name: Lupo
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Breaker: Players HXT P 1
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Erfahrungen e-Autos

Beitragvon brennpunkt-lupo » 09.08.19 17:53

Da unser erster Stromer so wie es aussieht die Elektronik-Grätsche gemacht hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Zweitauto. Ins Auge gefasst habe ich den Renault Zoe und den VW e-up!

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen beiden Teilen? Beide sind ja mittlerweile gebraucht zu haben, meine Prämissen sind a) muss nicht allzu groß sein (deswegen erwähne ich auch den Nissan Leaf nicht), sollte aber zumindest für kurze Strecken für 4 Leute geeignet sein und b) sollte es kein solcher Exot wie unser Think sein, das war als "Pionier-Fahrzeug" mangels Alternativen vor 7 Jahren unsere erste Wahl (oder besser gesagt die einzige...). Bei einem anderen Fahrzeug eines größeren Herstellers wäre der jetzt aufgetretene Defekt keine solche Komplettkatastrophe, aber beim Think kann der Mechaniker trotz gutem Hackergeschick nicht mehr auf die Elektronik zugreifen zum umprogrammieren etc.


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Treffnix und 10 Gäste