Bilder hochladen tutorial

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Bilder hochladen tutorial

Beitrag von Mik1970 »

Bild

Added in 9 minutes 34 seconds:
Die seite direct upload anwählen / Bild hochladen/url kopieren /auf das schwarze B drücken bei dem text / bild dazwischen einfügen ohne leerstelle/ absenden/fertig
Tutorial eines alten sacks
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Bilder hochladen tutorial

Beitrag von Fitchner »

Ja, und was passiert wenn man Dein Bild genauer sehen möchte und es anklickt? Nix...nur eine default directupload-Seite wird angezeigt.
https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... =2&t=55742
Für des Englischen mächtige hatte ich das erst vor drei Tagen kurz beschrieben.
Zwei Dinge gibt es dazu zu sagen:
1) man sollte den BB-Code nutzen, den die Seite (sagen wir einfach Directupload) bereitstellt, da dieser für Foren und Communities gedacht ist
2) das ist technisch gesehen kein "Bilder hochladen" hier; was hier im Forum gezeigt wird ist nur eine VORSCHAU des Bildes auf der eigentlichen Seite. Wenn man den BB-Code benutzt und das Feature für die vergrößerbare Vorschau, wird hier eine Vorschau angezeigt und bei einem Klick darauf gelangt man dann zum besser sichtbaren Foto auf der Seite.

So lassen sich dann nämlich auch Details erkennen.

Grüße aus dem Saarland
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Bilder hochladen tutorial

Beitrag von DeBiliUs »

Mich interessiert das sehr, bitte macht mir eine Anleitung für (vermeintliche) Vollpfosten. Ist das alles rechtskonform mit irgendwelchen Upload-Filtern, die ja EU-weit für viel Furore sorgen? Wie wird dieses Problem in diesem Billard-Forum gehandhabt? (Grübel)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Bilder hochladen tutorial

Beitrag von Fitchner »

DeBiliUs hat geschrieben:Mich interessiert das sehr, bitte macht mir eine Anleitung für (vermeintliche) Vollpfosten. Ist das alles rechtskonform mit irgendwelchen Upload-Filtern, die ja EU-weit für viel Furore sorgen? Wie wird dieses Problem in diesem Billard-Forum gehandhabt? (Grübel)


Es gibt in der Menüleiste links unter dem Punkt "Hilfe" eine BBCode-Anleitung für echte und falsche Vollpfosten. Darüber hinaus kann ich jeden nur ermutigen, es einfach mal zu probieren.

Wenn es jemanden darüber hinaus ganz doll interessiert, kann ich nur dazu raten sich keinen Zwang anzutun und selbst mal Google zu benutzen.

Prinzipiell gilt, dass man die Recht an dem Bild haben muss (entweder dadurch dass man selbst Urheber ist und alle eventuell anfallenden Genehmigungen hat z. B. bzgl. darauf sichtbarer Personen, oder dass man diese Rechte/Genehmigungen käuflich erworben hat).
Was DS-GVO, Abmahnung, Wettbewerbsrecht, Individualrechte etc. angeht, gibt es noch einige rechtlich eher unklare Bereiche, wo noch keine finale Rechtsprechung stattgefunden hat. Das kannst Du ja einen Anwalt oder die Forenbetreiber oder deren IT-Dienstleister fragen, vielleicht erklären die Dir dann das genaue Vorgehen.
Upload-Filter sind meines Wissens noch nicht wirklich durchgesetzt und es findet eher eine Diskussion statt als dass technische Maßnahmen nach einem etablierten Standard umgesetzt werden. Da kann ich mich irren, aber das ist mein letzter Stand.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Bilder hochladen tutorial

Beitrag von Fitchner »

@Mik1970: Da kannst Du von mir aus negativ werten, wenn es Dir nicht passt oder Du den Ton negativ interpretierst.

Aber einen Post aufzusetzen, über das was jemand anders drei Tage vorher geschrieben hat, wichtige Infos auszulassen und es ein Tutorial zu nennen, das dann zwei Zeilen hat, empfinde ich einfach als nicht hilfreich.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“