Sexistische Bilder/ Avatare ?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Doc
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.19 15:27
Reputation: -33

Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Doc »

Nur mal so gefragt :
bin neu hier und doch einigermaßen erstaunt über die niveaulosen und sexistischen Bilder/Avatare, die einige ( wenige)Mitglieder des Forums anscheinend nötig haben, speziell aufgefallen sind mir The Bankermann, Yasin und pabbajo.
Ich verstehe das einfach nicht, glaubt ihr, irgendetwas beweisen zu müssen, braucht ihr die Assoziation mit Sex, ist das eure Motivation, Billiard zu spielen?
Oder ist es eher so, dass ihr glaubt , damit eigene Defizite kompensieren zu müssen?
Jedenfalls finde ich, ihr beleidigt nicht nur die Frau im Allgemeinen, sondern alle Billiard spielenden Frauen im Speziellen sowie die Intelligenz auch vieler Männer.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von 1291 »

Hallo Doc

Willkommen hier im Billard Aktuell Forum.

Also zum Avatar von Bankermann, der ist nicht immer schuld daran, jedes Jahr machen er und Zulu ein Match und der Sieger, darf ein Jahr lang das Avatarbild des Verlierers bestimmen.

Zu Yasin, ich bin mir sicher, dass dir hier dein Kopf ein Streich gespielt hat, denn ich finde an den Lampen nicht schlimmes.

Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen.

Was ich dir aber auf den Weg geben möchte lieber Doc, bleib einmal locker :ban: MeToo hat ja was gutes, doch hier bahnt sich in der Gesellschaft auch ein Fanatismus auf, der langfristig sicher nicht gut ist.
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
afx
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.19 18:14
Reputation: 8
Name: Kugel-Pömpler
Playing cue: Players C-950+4" Balancerite
Break Cue: Players JB-5
Kontaktdaten:

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von afx »

Naja,
Avatare die eindeutig sexistisch oder mit Absicht in dieser Hinsicht zweideutig sind sollte man schon meiden wenn man ernst genommen werden will.
Ansonsten hinterlässt das immer den Eindruck von pubertierenden Jünglingen.

Und wenn dann jemand neu in ein Forum kommt, wirkt das auch eher abschreckend und man fragt sich auf welches Niveau man sich hier einlassen muss.

cheers
afx

PS: es ist aber auch nicht einfach so was cooles wie den von 1291 zu finden ;-)
helmot
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.15 18:00
Reputation: 6

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von helmot »

Ich frage mich, was noch alles reglementiert werden soll. Die Avatare, das Kind darf nicht mehr im Indianerkostüm in den Kindergarten, Autos verbieten, Raucher werden angefeindet(ich bin allerdings Nichtraucher)....... Haben die Menschen soviel Zeit, dass sie sich laufend in das Leben und die Gesinnung anderer einmischen müssen?
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von willy »

und wer entscheidet was zweideutig ist, Du?
ich finde man sollte sehr vorsichtig sein mit Verboten und was mir nicht gefällt muss ich nicht ansehen. Solange niemand diskriminiert oder persönlich angegriffen wird...
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von cuechanger »

Den Hintergrund von Bankerman hat man ja schon erklärt. Yasin ist einer der Mit-Gründer dieses Forums und ein feiner Kerl. Sexistisch ist der ganz sicher nicht, da würde ihn seine Frau aus dem Haus prügeln, wie ich sie kenne. Eher kokettiert der mit der optischen Zweideutigkeit des Bildes oder belustigt sich daran, das andere sich drüber Gedanken machen. Bei pabbajo kann ich nicht erkennen, dass dies eindeutig irgendwas in der Richtung darstellen soll. Ein weiß geschminktes Gesicht mit farbigen Lippen und nem Karambolball im Mund. Kann sonst wie gemeint sein. Man kann sich echt über jeden Scheiß aufregen, aber mir ist meine Zeit zu teuer dafür. Solange in diesem Forum keine Bilder verwendet werden, die eindeutig pornografisch, gewaltverherrlichend, rassistisch oder ähnliches sind, werden wir hier nicht einschreiten, sondern dies der individuellen Freiheit des Users überlassen.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von NickCasey »

.... tja, die Welt scheint momentan wieder aus den Fugen zu geraten, aber trotzdem sollte dies uns nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat....
--- im Ruhestand ---
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von 1291 »

NickCasey hat geschrieben:.... tja, die Welt scheint momentan wieder aus den Fugen zu geraten, aber trotzdem sollte dies uns nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat....


Sitze gerade mit meinem no ma‘am Shirt auf dem Sofa :lac:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Fitchner »

Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen...und dem Threadersteller nahelegen, nicht solche frechen Vermutungen aufzustellen, wenn er ernsthaft über etwas diskutieren möchte.

Wenn es Dir, Doc, misfällt, darfst du das gern zum Ausdruck bringen. Aber dann auch gern erstmal sachlich. Deine Meinung darfst du natürlich auch haben, aber du musst dich wohl in diesem Fall damit abfinden dass du mit der ziemlich alleine dastehst.

Ich kann - wie NickCasey und 1291 schon so schön eingeworfen haben - auch dir nur Al Bundy wärmstens ans Herz legen ;)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von treffgarnix »

Doc hat geschrieben:Nur mal so gefragt :
bin neu hier und doch einigermaßen erstaunt über die niveaulosen und sexistischen Bilder/Avatare, die einige ( wenige)Mitglieder des Forums anscheinend nötig haben...


Das ist eine Unterstellung, Du vermutest das. Warum vermutest Du das dass sie das nötig haben? Es gibt viele Gründe die dafür in Frage kommen könnten, und es liegt allein im Auge des Betrachters, was Du hier als Grund auswählst. Ich wär da mal ganz vorsichtig und würd mir lieber mal Gedanken machen, weshalb Du diesen einen möglichen Grund von vielen anderen in Betracht ziehst.

Zudem solltest Du ganz nüchtern anerkennen, dass man von einem user-Auftritt in einem Forum nicht immer auf die dahinterstehende Perönlichkeit schließen kann, zumindest nicht wenn man sich nur den Avatar als Bruchstück aus allen anderen Informationen rauspickt, die user hier hinterlassen.

Machts klick?

Den Rest Deiner Äußerungen lasse ich unkommentiert, Deine Thesen hier sind derart unterirdisch schlecht und an den Haaren herbeigezogen, dass jede weitere Antwort hierzu pure Verschwendung wäre. Don‘t feed the trolls...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von sneaky_peter »

Yasin kann man allerhöchstens Anstiftung zum sexistischen Denken vorwerfen.
Was Bankies Avathar betrifft, war ich bisher sicher, dass das seine eigenen Möpse sind. Jetzt bin ich natürlich empört und sehr enttäuscht... :lac:
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Schopi68 »

helmot hat geschrieben:Ich frage mich, was noch alles reglementiert werden soll. Die Avatare, das Kind darf nicht mehr im Indianerkostüm in den Kindergarten, Autos verbieten, Raucher werden angefeindet(ich bin allerdings Nichtraucher)....... Haben die Menschen soviel Zeit, dass sie sich laufend in das Leben und die Gesinnung anderer einmischen müssen?


Bei den Rauchern geht es auch nicht um die Gesinnung, sondern um Körperverletzung anderer....
helmot
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.15 18:00
Reputation: 6

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von helmot »

Stimmt, und mir ging es um die Bevormundung durch andere. Denn diese Unart nimmt mittlerweile groteske Züge an
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Schopi68 »

helmot hat geschrieben:Stimmt, und mir ging es um die Bevormundung durch andere. Denn diese Unart nimmt mittlerweile groteske Züge an


Nun, in Teilen kann ich das verstehen - doch leider haben einige Menschen heutzutage ihren Kopf soweit ausgeschaltet (oder in eine rein egoistische Richtung gesteuert), daß es nicht anders geht.

Soll nicht heißen, daß ich diesen Thread hier gutheiße. :zwi: Ich heiße andererseits halt auch keine antiautoritäre Erziehung (und dem, was da an erwachsenen Personen Personen im Erwachsenenalter bei rauskommt) gut.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von eckeneckepen »

Ich finde Avatar-Bilder eh überbewertet!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“