Sexistische Bilder/ Avatare ?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von willusch »

Die Frage die ich mir eher stelle...

Wie kommt ein neues Mitglied dazu, ausgerechnet die drei angeblich sexistischen Avatare von Usern "zu finden", die kaum bzw. keine Aktivität (mehr) haben.

The Bankermann 2019: 7 Posts
Yasin: letzter Beitrag 22.05.18 - zuletzt online 03.09.2018
pabbajo: letzter Beitrag 03.11.2014 - zuletzt online 03.11.2014!!!

Für mich eindeutig der Versuch, mit der Sexismuskeule zu trollen. :mue:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Schopi68 »

willusch hat geschrieben:...
Für mich eindeutig der Versuch, mit der Sexismuskeule zu trollen. :mue:


Ich halte es nachdem ich diese Stelle "..braucht ihr die Assoziation mit Sex, ist das eure Motivation, Billiard zu spielen? " gesehen habe, für etwas noch viel schlimmeres:

Die eigenen Probleme sind oft genau jene, die man anderen unterstellt - da man diese Denkweise so gut kennt. Wie sonst kann man sich erklären, daß jemand aus einem verwendeten scheinbar sexistischen Avatar zu einen Rückschluß auf die Motivation Billard zu spielen kommt?

Hat etwas von "Alle Frauen müssen sich verschleiern, sonst sind sie schuld, wenn wir unschuldige Männer über sie herfallen". :wan:

BTW: ich spiele Billard, weil ich auf alte Philosophen stehe. :zun: Klingt doch logisch, oder?
(Gruß an Karin Mayet, falls noch irgendwer Kontakt zu ihr hat).
Doc
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.19 15:27
Reputation: -33

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Doc »

Tja, leider bestätigen einige der Antworten meine Befürchtung , dass es einfacher ist, auf den ( im übertragenen Sinn ) Überbringer der schlechten Nachricht einzudreschen und und einen Klick (?)einzufordern , als Fakten als solche zu erkennen und zu überlegen, in welchem Jahrhundert man mit seinem frauenfeindlichen Bild festhängt.
Immerhin hat mein provokanter Stich ins Wespennest zumindest einen ziemlichen Diskussionsbedarf aufgezeigt.....
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von holli »

Pfffft, lächerlich.
Holli
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von 1291 »

Doc hat geschrieben:Tja, leider bestätigen einige der Antworten meine Befürchtung , dass es einfacher ist, auf den ( im übertragenen Sinn ) Überbringer der schlechten Nachricht einzudreschen und und einen Klick (?)einzufordern , als Fakten als solche zu erkennen und zu überlegen, in welchem Jahrhundert man mit seinem frauenfeindlichen Bild festhängt.
Immerhin hat mein provokanter Stich ins Wespennest zumindest einen ziemlichen Diskussionsbedarf aufgezeigt.....


Hallo Doc (zum zweiten)

Bei über 9200 Mitglieder bemängelst du 3 Mitglieder, davon zwei dieses Jahr nicht einmal aktiv waren. Ich sehe da echt keinen Diskussionsbedarf, sondern eher eine aufbauschen von deiner Seite her.

Im weiteren bedienst du dich Argumentarien, die nicht zur Deeskalation beitragen, sondern eher den Tread noch weiter anheizen wird.

Somit sehe ich eher Provokation von deiner Seite, die gewollt ist. Da komme ich zum Schluss, dass ich eher mich Fragen muss, in welcher Welt lebst Du? Kann man (n) dir noch helfen? Oder bist du in diesem Thema schon so weit festgefahren, dass keine Hilfe mehr möglich ist.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Besinnung und hoffe, du lässt in Zukunft weitere Provokationen in diesem Forum sein.

Gruss Ivo
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Kazoom »

\o/
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Breakfoul »

Doc hat geschrieben:Immerhin hat mein provokanter Stich ins Wespennest zumindest einen ziemlichen Diskussionsbedarf aufgezeigt.....

Welcher "ziemliche Diskussionsbedarf" wurde denn aufgezeigt? Habe ich hier nicht gesehen. Die Reaktionen zeigen vielmehr, dass niemand ausser Dir an den Profilbildern der genannten User etwas zu beanstanden hat und die Community in dieser Frage eine geschlossene Meinung vertritt. Das solltest Du zur Kenntnis nehmen.
Benutzeravatar
afx
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.19 18:14
Reputation: 8
Name: Kugel-Pömpler
Playing cue: Players C-950+4" Balancerite
Break Cue: Players JB-5
Kontaktdaten:

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von afx »

willusch hat geschrieben:Die Frage die ich mir eher stelle...

Wie kommt ein neues Mitglied dazu, ausgerechnet die drei angeblich sexistischen Avatare von Usern "zu finden", die kaum bzw. keine Aktivität (mehr) haben.

The Bankermann 2019: 7 Posts
Yasin: letzter Beitrag 22.05.18 - zuletzt online 03.09.2018
pabbajo: letzter Beitrag 03.11.2014 - zuletzt online 03.11.2014!!!

Für mich eindeutig der Versuch, mit der Sexismuskeule zu trollen. :mue:


Schon mal drüber nachgedacht, dass Leute im Forum suchen?
Ich hab her schon lange bevor ich mich im Forum angemeldet habe nach Informationen gesucht.
Und wenn dann Avatare auch noch nervtötend irritierende GIFs sind, dann fallen die halt auf, egal welchen Inhalt sie haben.

Wenn Du jeden der 'ne deutliche Meinung vertritt, die nicht zu Deiner passt, als Troll bezeichnest wirst Du viel zu tun haben.

cheers
afx
Doc
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.19 15:27
Reputation: -33

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von Doc »

Die meisten Kommentare disqualifizieren sich leider von selbst, hätte mir doch ein akzeptableres Niveau in diesem an sich tollen Forum gewünscht, schade !
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von sneaky_peter »

Herzlich Willkommen im Internet! Scheinst ja ganz frisch dazugestoßen zu sein...
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von 1291 »

Doc hat geschrieben:Die meisten Kommentare disqualifizieren sich leider von selbst, hätte mir doch ein akzeptableres Niveau in diesem an sich tollen Forum gewünscht, schade !


Polemik betreiben ist wohl dein Niveau :lac:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von eckeneckepen »

afx hat geschrieben:
Und wenn dann Avatare auch noch nervtötend irritierende GIFs sind, dann fallen die halt auf, egal welchen Inhalt sie haben.


:sha:
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von treffgarnix »

Ups, noch etwas kleine Augen heute früh. Wollte "doc" grad 5 negative Bewertungspunkte geben, sind aber leider positive rausgekommen :-)))

Hat er ja definitv nicht verdient, keine Ahnung was für Probleme der hat, aber was der schreibt lässt auf massive Scheuklappenintoleranzitis im Endstadium schließen..

@cuechanger oder einen anderen Moderator: falls möglich, bitte meine an "doc" vergebenen positiven Bewertungspunkte ändern in negativ, besten Dank vorab und einen schönen Tag!!

LG, Michael
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von willusch »

afx hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht, dass Leute im Forum suchen?


Yes Sir, habe ich - auch wenn ich erst seit 2006 im Forum bin, ist mir die Suche durchaus bewusst. :bes:

Wenn die ach so schlimmen sexistischen Gifs schon bei meiner Suche auftauchen (würden), würde ich nen riesen Bogen um das vermeindliche Forum machen und mich nicht anmelden und mit meinem ersten Thread mal direkt den Trollinger raushängen lassen.

P.S. schon mal drüber nachgedacht, dass man Gifs mit PlugIns verbieten oder User blockieren kann? :bin:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Beitrag von kalleleo »

Doc hat geschrieben:provokanter Stich

War denn Provokation wirklich nötig? Wenn du meinst, hier sollten einige ihre Avatare mal überdenken, warum dann nicht höflich darauf hinweisen? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass deine Adressaten so uneinsichtig sind, dass sofort Provokation nötig ist. Schau doch mal die Reaktionen hier an: mit deiner Provokation hast du der Sache an sich überhaupt nicht gedient, du hast es einfach mal versaut. Wäre ich eine Frau, die sich durch die Avatare gestört fühlen würde, dann wäre ich über dein Vorgehen nicht glücklich.
Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“