Off TopicFußball allgemein

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 70

Fußball allgemein

Beitragvon fozzi » 29.10.18 09:13

Gewünscht, getan. Da ist das Ding.

Freut mich, dass auch der FCBääh dieses Jahr an der spannenden Bundesliga seinen Anteil hat. In zwei Wochen dann DAS Spitzenspiel. Ich bin gespannt!


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2337
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 568
Name: Daniel
Spielqueue: Joss JS-1, Cuechanger-OT LD
Leder: Kamui Black S
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Fußball allgemein

Beitragvon jaehndan » 29.10.18 09:44

DAS Spietzenspiel? Bayern gegen Gladbach lief schon und auch BVB gegen Hertha :ban: :krl: :zuf: :zun:



Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 70

Re: Fußball allgemein

Beitragvon fozzi » 29.10.18 10:06

jaehndan hat geschrieben:DAS Spietzenspiel? Bayern gegen Gladbach lief schon und auch BVB gegen Hertha :ban: :krl: :zuf: :zun:


Ja, aber Hannover gegen Wolfsburg halt nicht ... :coo: :ban:


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 463
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fußball allgemein

Beitragvon Breakfoul » 29.10.18 10:38

fozzi hat geschrieben:Ja, aber Hannover gegen Wolfsburg halt nicht ... :coo: :ban:

Morgen abend im Pokal. :zwi:



Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 70

Re: Fußball allgemein

Beitragvon fozzi » 29.10.18 11:56

Breakfoul hat geschrieben:
fozzi hat geschrieben:Ja, aber Hannover gegen Wolfsburg halt nicht ... :coo: :ban:

Morgen abend im Pokal. :zwi:


Uiii, zweimal das Derby. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil wir uns so früh verabschiedet haben.


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 463
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fußball allgemein

Beitragvon Breakfoul » 29.10.18 11:59

Von der Kaderstärke her zweite gegen erste Liga. Wird also spannend... :zwi:



Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 70

Re: Fußball allgemein

Beitragvon fozzi » 27.11.18 14:52

Die Gehälter ufern auf dem Fußball-Markt immer weiter aus, die Vereine bemühen sich bei der Offenlegung von Ablösesummen, Einkommen und sonstiger finanzieller Aufwendungen um so wenig Transparenz wie möglich. Das britische Magazin „SportsIntelligence“ bringt aus diesem Grunde ihren jährlichen „Salary Report“ heraus, der Licht ins Dunkel bringt und einen Überblick darüber verschafft, welche Fußball-Gehälter unter anderem in der Bundesliga gezahlt werden.

Rang Verein Gehälter in GPB – Ø pro Spieler
1. Bayern München 6,352,435
2. Borussia Dortmund 3,206,769
3. Bayer Leverkusen 2,218,840
4. FC Schalke 04 2,128,522
5. VfL Wolfsburg 1,933,996
6. RB Leipzig 1,561,393
7. Borussia M’Gladbach 1,307,429
8. TSG Hoffenheim 1,191,517
9. VfB Stuttgart 1,188,417
10. Eintracht Frankfurt 910,000
11. Werder Bremen 907,987
12. Hertha BSC 831,740
13. FSV Mainz 05 623,161
14. Hannover 96 592,172
15. FC Augsburg 565,776
16. Fortuna Düsseldorf 506,567
17. SC Freiburg 447,750
18. 1. FC Nürnberg 309,824

Schere zwischen Platz eins und 18 wird jedes Jahr größer

Demnach verdienen Spieler bei Rekordmeister Bayern München durchschnittlich mehr als 6,3 Millionen Pfund (7,1 Millionen Euro). Das ist mehr als das zwanzigfache Gehalt eines Spielers beim Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Dort verdient ein Profi im Schnitt etwas über 300.000 Pfund (330.000 Euro). Bei der Aufstellung der bezahlten Bundesliga-Gehälter verweist das Geschäfts- und Finanzportal mit Nachdruck darauf, dass es sich hierbei nur um das Grundgehalt handele. Etwaige Bonuszahlungen wie Prämien für erzielte Tore, Extrahonorare bei einem Sieg oder die üblichen Handgelder bei einem Transfer seien hierbei nicht mit einberechnet. In der europaweiten Auflistung liegt das von Ex-Trainer Niko Kovac trainierte Team nur auf Platz fünf. Vor ihnen liegen der FC Barcelona, Real Madrid, Juventus Turin und Manchester United. Die Katalanen sind der erste Fußballklub, der seinen Spielern mehr als elf Millionen Euro im Durchschnitt für ihre Tätigkeit bezahlt. Borussia Dortmund, die in der Bundesliga den Bayern mit 3,2 Millionen Pfund (3,6 Millionen Euro) folgen, schafften es im europäischen Vergleich nur auf Platz 20. Fakt ist, dass die Schere zwischen Arm und Reich auch in der Bundesliga immer weiter auseinander geht.


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2337
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 568
Name: Daniel
Spielqueue: Joss JS-1, Cuechanger-OT LD
Leder: Kamui Black S
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Fußball allgemein

Beitragvon jaehndan » 27.11.18 15:07

Und das Schöne daran? Geld allein macht noch keine Meister! Siehe: Leverkusen, Schalke, Wolfsburg...

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Verein sich sowas auch leisten können muss und solange, diese möglichen Zahlungen auch und in erster Linie einem guten Management zuzuschreiben sind, verdient es dennoch Respekt. Ich selbst bin Gladbachfan, aber die Bayern hatten halt in den letzten Jahren ein sehr gutes Management soviel objektiver Respekt ist schon da.

Was ich gar nicht mag, ist die Zahlung durch Großgönner und/oder auf Pump, weil dahinter beispielsweise das Königshaus (Real) steht.

Nicht zuletzt finanzieren wir das aber durch: Eintrittsgelder und/oder höhere PayTV-Preise mit. Komischerweise werden ja die Stadien trotz teurerer Eintrittspreise nicht leerer und auch die Abozahlen nicht geringer...



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6499
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 422
Kontaktdaten:

Re: Fußball allgemein

Beitragvon willusch » 28.11.18 07:54

Football Leaks - Von Gier, Lügen und geheimen Deals.

Schöne Doku von der Sportschau. Kann man sich mal reinziehen, wenn man die Zeit hat.

https://www.youtube.com/watch?v=d_GWETuHBOA

Jetzt verstehe ich auch wieso Bayern die Saison so schlecht ist. Die wollen von der DFL aus der BuLi geschmissen werden, weil sie nicht mehr konkurrenzfähig sind. Dann können sie in Ruhe in die Super League. :D


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
brennpunktlupo
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.09 00:00
Reputation: 1

Re: Fußball allgemein

Beitragvon brennpunktlupo » 28.11.18 07:56

In Sachen pay-TV: ich schau jetzt halt keine CL-Vorrunde mehr. Und wenn es dann k.o.-mäßig interessant wird, schau ich iwo öffentlich. Bundesliga schau ich mir seit vielen Jahren nicht mehr an, ich finde diese Verteilung auf die ganze Woche zum kotzen. Es mag vielleicht für Menschen ohne andere Interessen attraktiv sein, ich mag halt nicht jeden Tag Fußball gucken. Aber wie schon gesagt wurde: solange die Fans zu allem bereit sind wird das so bleiben bzw. immer extremer werden. Give the people what they want...



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 463
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fußball allgemein

Beitragvon Breakfoul » 28.11.18 08:11

brennpunktlupo hat geschrieben:...

Irgendwie fehlt da der Bindestrich in Deinem Benutzernamen.



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6499
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 422
Kontaktdaten:

Re: Fußball allgemein

Beitragvon willusch » 28.11.18 10:13

So ziemlich jeder aus meinem Umfeld hat Sky gekündig, mich eingeschlossen. Ich mach das auch nicht mehr mit und bin bereit 3 Anbietern Geld hinterherzuwerfen. Sollte DAZN oder in Zukunft vllt. Amazon das Komplettrecht kaufen, bin ich bereit gerne XX € im Monat zu zahlen, aber dann will ich ALLES haben.

Aktuell finde ich Foodball eh spannender. :lac:

P.S. Lupos Zweitacc. oder Fakeacc? :D


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1337
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 695
Name: Lupo
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Breaker: Players HXT P 1
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball allgemein

Beitragvon brennpunkt-lupo » 28.11.18 13:54

willusch hat geschrieben:P.S. Lupos Zweitacc. oder Fakeacc? :D


Alles falsch. Lupos "Dazwischendrinmalwegenkannmichnichtanmeldenundwilltrotzdemwasschreiben" - Account, den ich versehentlich vom Handy aus "reaktiviert" habe. :nac:


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 463
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fußball allgemein

Beitragvon Breakfoul » 13.12.18 21:00

Ich habe echt fetten Respekt vor der SGE und muss by the way auch ein bisschen Abbitte leisten. Vor der Saison dachte ich, da kommt die nächste international unerfahrene Gurkentruppe, die uns die Fünfjahreswertung nach dem Debakel in der letzten Saison weiter versaut. Und jetzt holen die da in der Gruppenphase ein glattes Full House. Hammer! :bin: Und das waren ja zumindest von der Papierform her auch keine Amateure als Gegner mit Lazio und OM. Jedenfalls drücke ich der Truppe und ihren Fans weiterhin die Daumen. Super und freut mich für euch. :bin:



Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 70

Re: Fußball allgemein

Beitragvon fozzi » 14.12.18 12:07

Breakfoul hat geschrieben:... Jedenfalls drücke ich der Truppe und ihren Fans weiterhin die Daumen. Super und freut mich für euch. :bin:


Das hört man als Frankfurter nicht oft (was nicht zuletzt auch an uns liegt, wenn 9500 Leute in Rom ein geiles Fest feiern und 200 behinderte Vollidioten ihre beschissene Egoshow abziehen!), daher vielen Dank! Ich hoffe, wir bekommen Montag was feines wie Malmö, Lissabon, Glasgow oder Prag und dann hoffe ich, von Auswärts berichten zu können. Zypern war schon seeeeehr geil !!!


Billard? Der Weg ist das Ziel ...


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste