Landtagswahr 2018 Bayern

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titleist

Re: Landtagswahr 2018 Bayern

Beitrag von Titleist »

@fozzi: Ich hätte es anders formuliert, aber in großen Teilen gebe ich Dir Recht. Nur glaube ich nicht, dass S+S jetzt verschwinden werden. Die Interviews am Wahlabend waren doch bezeichnend. "Wir haben den Regierungsauftrag." "Wir wollen eine bürgerliche Koalition". Und die FW werden relativ einfache Partner, denke ich zumindest. Die kriegen ein paar Brocken für ihre Klientel auf dem flachen Land hingeworfen, aber in der "großen" Politik werden sie kaum was Bedeutendes mitbestimmen/verhindern/ändern. Dazu sind sie viel zu sehr so was wie ein etwas "unzufriedener Flügel der CSU". Wir werden sehen, ob ich richtig liege.

Söder und Seehofer dagegen sind solche Alphamännchen mit übermässig aufgeblasenen Egos, dass die kaum jetzt Kreide fressen werden. Einen Gang runterschalten - vielleicht. Aber die nächsten populistischen Aktionen warten m.E. schon um die Ecke. Gerade wenn man "beweisen muss", dass man noch nicht überflüssig ist. Man kann nur hoffen, dass sie in ein Riesenfettnäpfchen bei den eigenen Leuten tappen und dann die Stuhlsäger zur Stelle sind. Nur - ich sehe keine Kandidaten, die sich wesentlich unterscheiden in dieser Partei - zumindest keine, die die nötigen Ellenbogen haben, um den Thron zu besteigen.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Landtagswahr 2018 Bayern

Beitrag von fozzi »

Titleist hat geschrieben:.... Nur glaube ich nicht, dass S+S jetzt verschwinden werden...


Da hast Du mich falsch verstanden bzw ich habe mich unklar ausgedrückt. Natürlich bleiben die, aber die Mediale Aufmerksamkeit nach der Wahl wird deutlich geringer, so dass ich mir das debile Wahlkampf-Gesabber nicht mehr täglich anhören muss.

Schöner Kommentar zur Bayernwahl gestern: "Die Monarchie wurde demokratisch abgewählt!" :lac:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Landtagswahr 2018 Bayern

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:das debile Wahlkampf-Gesabber

:krl: :krl: :krl: :bin:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“