Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Nachdem ja offensichtlich nicht verstanden wurde wie der Threadtitel gemeint ist und vielleicht nicht jeder weiss, wie es in Sachsen seit 30 Jahren zugeht...

Chemnitz wird zur Zeit zum Synonym für "Rechtsradikal" gemacht. Was ein Schmarrn ist.
Tatsache ist, dass in Sachsen seit Jahrzehnten von den Behörden zugeschaut wird, wie sich Rechtsradikale im öffentlichen Raum immer ungenierter trauen, Straftaten zu begehen, ohne dafür belangt zu werden. Man muss schon sehr selektiv wahrnehmen, um nicht zu merken, dass nirgends anders in dem Maße der Extremismus nationaler Art Fuß gefasst hat wie in Sachsen. Dehalb der Titel dieses Threads.

Argumentationshilfe 1
Argumentationshilfe 2

Die in den Artikeln genannten Zahlen zeigen deutlich, dass da ein Problem latent ist in Sachsen. Und dass die Anzahl der Rechtsextremen nicht wirklich dazu berechtigt, sich als "das Volk" zu bezeichnen. Ebenso ist meiner Meinung nach unstrittig, dass viel zu selten Paroli geboten wird, sowohl von der Zivilbevölkerung als auch von den Behörden.

Ich habe letzt Woche mit Freunden gesprochen, die aus Chemnitz bzw. Leipzig stammen. Die Mutter dieser Freundin lebt noch in Chemnitz. Fakt ist: dort gibt es Ecken, wo die normale Bürgerschaft nicht mehr hingeht. Beispielsweise ein ÖPNV-Knotenpunkt, der in der Nacht regelmäßig Schauplatz von Auseinandersetzungen verschiedenster Gruppen ist. "Die Polizei ist da praktisch nicht verteten, solange nicht was Schlimmeres passiert." Wie kann das sein? Und das ist laut der Einheimischen kein Phänomen der letzten Wochen, sondern seit Jahren so. Und hier ist mein Problem: wie kann es sein, dass es in einer deutschen Großstadt solche "rechtsfreien Räume" gibt, wo sich die Polizei nicht mehr hintraut? Wo Verbrecherclans versuchen, die Herrschaft über ihren Kiez zu erlangen mit allen Kosequenzen?

Wir brauchen weder eine eigene Grenzpolizei für Bayern, noch irgendwelchen Mob, der Selbstjustiz predigt (incl. von hirnverbrannten Politikern die das gut fänden...), was wir brauchen ist ein Justizapparat, der unabhängig von Herkunft, Richtung der Radikalität etc. das macht, was in unserem Grundgesetz steht. Verbrecher ermitteln, gegebenenfalls verurteilen und dann einsperren oder ausweisen (sofern möglich).

Was wir und die ganze Welt definitiv nicht brauchen, sind Volksverhetzer und Hassprediger.

Ist das jetzt differenziert genug?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von sneaky_peter »

Die da wären?
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von sneaky_peter »

Ich hab‘ Zeit...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Offensichtlich sind unsere Ansichten von "differenziert" doch recht unterschiedlich. Wieso schreibst du in Verbindung mit den Zahlen zu rechtsextremen Straftaten von den Wahlergebnissen der AfD? Die sind doch nicht rechtsradikal. Sagen die doch selber, dann wirds ja wohl stimmen.

Interessant auch, dass wie immer von den Verteidigern der rechten Szene nichts argumentatives kommt. "Wegen den Flüchtlingen können unsere Frauen nicht mehr auf die Straße gehen. Und die Männer werden von den Messermigranten reihenweise umgelegt." Wo sind die Nachweise für diese Behauptungen? Wo ist der Vergleich zu "deutschen" Straftätern? Warum fragt da keiner danach? Das wären mal "differenzierte" Aussagen sogar dem Wortsinn nach...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von jaehndan »

Senkschwein hat geschrieben:
Trotz unterschiedlicher Auffassung wie "differenziert " etwas betrachtet werden kann oder auf welchem "intellektuellem Niveau" von Dir an anderer Stelle geäussert, Argumente ausgetauscht werden können, erschliesst es sich mir nicht im Geringsten, das Du mich aufforderst, wenn es nicht der Allgemeinheit galt, Nachweise zu erbringen für Behauptungen die ich nicht getätigt habe.

Es wäre wünschenwert wenn Du eindeutiger formulierst um Mißverständnisse zu vermeiden. Mir fehlt alsbald die Geduld immer wieder Äusserungen nachzuhaken die letztendlich mehr Verwirrung als Klarheit schaffen.


Dies ist zwar nicht der Bezug auf Lupos Post...ABER:

Du hattest hier eine "Differenzierung" im Vorfeld selbst angemahnt und später die Aussage sinngemäß getätigt, dass die Politiker mit der Diskussion um Chemnitz von anderen dringerenden Problemen ablenken will. Auf die Nachfrage von Sneaky, wolltest du diese These mangels Willens, deine Zeit hierfür zu opfern, jedoch nicht konkretisieren.

DAS ist für mich auch eine unterschiedliche Auffassung von Differenzierung bzw. Konkretisierung!

brennpunkt-lupo hat geschrieben: Wo ist der Vergleich zu "deutschen" Straftätern? Warum fragt da keiner danach? Das wären mal "differenzierte" Aussagen sogar dem Wortsinn nach...


senkschwein hat geschrieben:Dann frage ich Dich jetzt:
" Wie ist der Vergleich deutscher Straftäter mit vergleichbaren Straftaten im Ausland bzw. in den zitierten Herkunftsländern aktueller Immigranten und wie werden diese dort behandelt?


Und GENAU das ist die Art von Diskussion, die auch so von der AfD geführt wird:

Es wird eine Frage gestellt, die in ihrer Beantwortung etwas Recherche erfordern würde und die ziemlich sicher ein unerwünschtes Ergebnis zur Folge haben könnte.
Da man diese nicht beantworten kann und will, kontert man einfach mit einer Gegenfrage, die vollkommen absurd ist!

Weshalb? Nun wie viele Deutsche gibt es wohl, die nach Syrien, Afghanistan, Eritrea, Somalia usw. auswandern bzw. gar flüchten und das unter den beschissensten Bedingungen?
Die Deutschen, die in andere Länder auswandern, tun das in aller Regel deswegen, weil sie nicht mehr in Deutschland leben WOLLEN! Sie werden in ihrem Heimatland weder verfolgt noch sind sie und ihre Familie in ihrer Heimat vom Hungertod bedroht und müssen deswegen ihre Kinder unter lebensgefährlichen Bedingungen arbeiten schicken, verkaufen oder zusehen, wie sie von militanten Gruppen zu Kindersoldaten gemacht werden!
Somit bleibt die Anzahl deutscher Auswanderer in nahezu jeden anderen Staat relativ überschaubar. Die Zahl deutscher "Flüchtlinge" dürfte gen Null tendieren.
Somit wird ein Deutscher im Ausland wohl auch kaum mit anderen Deutschen anderer Religion wochen- und monatelang in einer Gemeinschaftsunterkunft eingepfercht und das nach teils traumatischen Erlebnissen während einer katastrophalen Flucht!
Somit sind die Umstände in keinster Weise vergleichbar! Stichwort: differenzieren!
Im Übrigen sind deutsche tatsächlich nach Syrien, in den Irak und andere Krisenländer gereist, haben sich dort dem IS angeschlossen und Straftaten begangen. Sowohl an der dort EINHEIMISCHEN Bevölkerung als auch in anderen Ländern! Diese Menschen wurden in den jeweiligen Staaten (teils auch nach Rückkehr hier in Deutschland) ihrer Strafe zugeführt!

Aber selbst diesen Post wirst du wahrscheinlich wieder irgendwie zerlegen, aber ich werde nicht müde MEINEN Mund aufzumachen!

Im Übrigen, wie differenziert das Migrantenproblem die AfD sieht, kann man hier mal nachlesen (Es handelte sich 2016 um Frauke Petry):

Ich frage die AfD-Frontfrau, warum sie unbedingt die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild einführen will. Ihr Vorbild, die Schweiz, zählt rund 25 Prozent Ausländer. Das sei ja wohl nicht in ihrem Sinne. «Zählen Sie die Deutschen denn auch zu den Ausländern?», fragt Petry unverblümt. Mir fehlen die Worte.


Den ganzen Report gibt es hier zum Nachlesen: https://www.srf.ch/news/international/a ... uslaendern
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Danke Daniel für die schnelle Antwort, da muss ich nix hinzufügen außer das ich immer wieder fassungslos bin ob der Resistenz mancher Deutschen, aus der Geschichte zu lernen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von jaehndan »

Das ich das noch erleben darf: https://www.welt.de/politik/deutschland ... erger.html

Ein Unionspolitiker, der MEINE Meinung zu diesem Thema auf den Punkt bringt.

Für dieses Statement bekommt Herr Laschet von mir 3 Bewertungspluspunkte :bin:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von willusch »

Danke Daniel für die Ausführungen, auf den Kopf getroffen.
Bei der letzten Frage von @Senkschwein habe ich wirklich überlegt, ob man das noch ernst meinen kann...

Aber leider ist es eben so, dass genau diese (stumpfsinnigen) Argumente und "Fragen" immer und immer wieder von bestimmten Personenkreisen (besorgte Bürger) in den Ring geworfen werden.

Und weil hier so viel von "differenzieren" gesprochen wird, muss ich den einfach bringen... :krl: :krl: :krl:

Bild
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Senkschwein hat geschrieben:Trotz unterschiedlicher Auffassung wie "differenziert " etwas betrachtet werden kann oder auf welchem "intellektuellem Niveau" von Dir an anderer Stelle geäussert, Argumente ausgetauscht werden können, erschliesst es sich mir nicht im Geringsten, das Du mich aufforderst, wenn es nicht der Allgemeinheit galt, Nachweise zu erbringen für Behauptungen die ich nicht getätigt habe.


Genau deswegen sprach ich von unterschiedichem "intelektuellem Niveau": ich verstehe ganz oft nicht, was Du (und auch manch anderer hier) von mir verlangst. So wie in dem oben zitierten Satz.

Senkschwein hat geschrieben:Es wäre wünschenwert wenn Du eindeutiger formulierst um Mißverständnisse zu vermeiden. Mir fehlt alsbald die Geduld immer wieder Äusserungen nachzuhaken die letztendlich mehr Verwirrung als Klarheit schaffen.


s.o. Ich kann mit meiner Quote an unverstandenen posts eigentlich ganz gut leben. Dein Vorwurf ist meiner Erinnerung nach sonst noch nicht gefallen hier im Forum.

Senkschwein hat geschrieben:Wenn du Zusammenhänge nicht verstehst so steh dazu und beziffer genau was Du nicht verstanden hast! Verstecke Unsicherheiten/Unklarheiten nicht hinter Suggestivfragen!
Die Zahlen der Wahlergebnisse standen im Zusammenhang mit dem Inhalt der von Dir zitierten Argumentationshilfen.
Wenn Du hier die Zusammenhänge nicht erkannt hast, solltest Du dich intensiver damit auseinadersetzen.


a) welche Zusammenhänge verstehe ich nicht?
b) in den "Argumentationshilfen" wird belegt, dass es in Sachsen und den anderen "neuen Bundesländern" mehr Probleme mit rechtsradikaler Gewalt gibt als in den anderen Bundesländern, ergo dort die Behörden mehr Probleme haben, diesen Menschen Einhalt zu gebieten. Also dann wählen die Menschen in den neuen Bundesländern verstärkt AfD, weil die diese Probleme lösen? Interessant, wenn ich das Wahlprogramm der Partei anschaue, ist beim Thema "innere Sicherheit" einmal die Rede davon, dass die Zivilbevölkerung leichter an Waffenscheine kommen soll und ein anderes Mal von einem "erheblichen Anteil an Ausländerkriminalität". Es wird oft von der AfD und auch von anderen Rechten betont, dass hauptsächlich die Asylbewerber das Problem seien, bei denen ist der Anteil verurteiter Straftäter niedriger als der gesamte Durschnitt ausländischer Straftäter. Solche Statistiken zu lesen ist jetzt nicht meine Spezialität, aber ich versteh ja eh die Zusammenhänge oft nicht :zwi:

Ich musste auch erst mal googeln, was "Suggestivfragen" sind, schreib mir doch biite mal ein Beispiel, damit ich solche Sachen in Zukunft nicht mehr mache...

Senkschwein hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich an die Rede Adolf Hitlers kurz vor der Machtergreifung im Bürgerbräukeller erinnern.
Ganz deutlich sage er: Ich werde mit demokratischen Mitteln an die Macht kommen, aber ich denke nicht daran, dann eine Demokratie zu bewahren.

Der erste Teil mit demokratischen Mitteln ist längst erfüllt, die Gründe hierfür sind vielschichtig.

Zum zweiten Teil zitiere ich gerne Konstantin Wecker: " Es kommt mir so vor, als machten einige Obermachos noch einmal einen auf dicke Hose, und zwar mit einem Thema, das auf Dauer nicht funktionieren wird: Nationalismus. Nationalismus ist Fake! Die Welt ist zu komplex geworden, Nationalismus funktioniert nicht. Diese Machos wollen uns glauben machen, dass Nationalismus noch möglich ist. Ist er aber nicht.


Ääääh, jetzt steige ich endgültig aus. Was meinst du damit? Dass es heute wieder so ist? Wo genau in der Rede steht das? Dass die Intention Hitlers war, sich demokratisch wählen zu lassen und dann die Demokratie zur Gänze abzuschaffen, stand meines Wissens nach in "Mein Kampf" und es tut ja auch nichts zur Sache, wann und wo er seine kranken Gedanken zum Besten gegeben hat. Aber nochmal: was willst Du uns mit diesem Absatz sagen? Und mit dem Zitat vom Konstantin Wecker? Machts euch keine Sorgen, Nationalismus funktioniert heute nicht mehr, ergo können Rechtsradikale auch keine Gefahr sein? Häh? Ich bin echt nicht auf deinem Niveau (ich meine übrigens die ganze Zeit schon, dass du mir überlegen bist, nicht umgekehrt. Weil Du verstehst offensichtlich alles, ich nix von dem, was du da schreibst.)
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von jaehndan »

Für mich bist du der richtige Adressat, weil du ja auf eine Frage mit einer Gegenfrage geantwortet hast und auch bereits auf Sneakys Nachfrage ausgewichen bist.

Ich habe dabei den Vergleich zur AfD gezogen, weil ein solches Verhalten von deren Politikern oftmals gezeigt wird.
Wenn du dich durch diesen Vergleich in eine braune Ecke gestellt siehst, ist das dein Ding! Ich habe das in meinem Post nicht getan und laut eigener Aussage ist die AfD ja nicht braun...

Meine Meinung ist, dass die "lediglich besorgten Bürger", die sich an den Aufmärschen in Chemnitz beteiligt haben, sich nicht wundern brauchen, dass sie nach den Vorfällen sich ebenso Vorwürfen ausgesetzt sehen.

Tatsache ist auch, dass gerade in Sachsen rechtsradikale Tendenzen einhergehend mit öffentlichen Kundgebungen und lautstarker rassenfeindlicher Hetze im bundesdeutschen Durchschnitt öfter stattfinden und auch weitaus extremer als anderswo ablaufen. Diese werden sogar durch die dortige Landesregierung seit Jahren verharmlost. Und jetzt kommt das Schlimmste daran: Sachsen hat im Gegensatz zu den anderen Bundesländern so ziemlich mit den geringsten Anteil an den aktuellen Migranten!

Tatsache ist auch, dass teilweise mit "gefühlter Sicherheit" für ebensolche nationalistischen Parolen geworben wird und dass man die meisten Leitmedien als Lügenpresse und systemgesteuert anprangert, aber noch nicht mal so mannsgenug ist, dass wenn man nachweislich der Verbreitung von falschen Zahlen bzw. der falschen Berichte über nie stattgefundene Straftaten überführt wird, das entsprechend klarzustellen.

DIES anzuprangern werde ich nicht müde!

Und ich werde auch nicht müde, meinen Mund gegenüber denjenigen aufzumachen, die die derzeitigen Auswüchse nationalistischer Propaganda versuchen zu relativieren und herunterzuspielen!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

letzter Versuch meinerseits:

Welche Ausgangsfrage?
Welche von dir gestellte Frage?
Wie sollen wir Nicht-MdB's im Bundestag diskutieren?
Wie kommst du darauf, dass ich Resistenz im biologischen Sinne gemeint habe? Warum verstehst du das bewusst falsch? Zur Erklärung: ich meine damit, dass du, wie manch anderer auch, und wie ich es auch geschrieben habe, nicht gewillt seid, aus der Geschichte Deutschlands zwischen 1929 und 1933 zu lernen. Jetzt mal ganz ehrich: den Satz aus dem vorletzten post von mir kann man nicht falsch verstehen.
Grotesk bist ausschließlich Du, Senkschwein. Ich mag das eigentlich gar nicht, in einem solchen Forum persönlich zu werden, aber wenn mir permanent vorgeworfen wird, dass ich begriffstutzig bin und keine Zusammenhänge verstehe und gleichzeitig auf meine mehrfach geäußerte Bitte, mir die Zusammenhänge zu erklären immer wieder nur derselbe Scheiß von Dir kommt, muss ich anscheinend mal in deiner Sprache antworten. OK, vielleicht nicht in deiner Sprache, die ja strotzt vor Fremdworten und deswegen ja auch für Deppen wie mich so schwer zu verstehen ist, aber eventuel erreiche ich dich ja in dieser Form.

Nochmal speziell die Bitte wegen des Hitler-posts von Dir: was meinst du damit? Und wenn du es mir nicht erklärst und ich anscheinend der Einzige bin der's nicht kapiert, darf es mir auch jeder andere erklären, was deine Intention ist.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von jaehndan »

Ich schließe mich den Fragen vom Lupo an und bekunde somit auch öffentlich, dass auch ich begriffsstutzig, nichtwissend und auch fremdworttechnisch ziemlich unterbemittelt bin.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von jaehndan »

Und nun sind wir genauso schlau als wie zuvor!

Und da du uns ja wieder nicht aufklären willst, musst auch du im Gegenzug dich nicht wundern, wenn wir diese Steilvorlagen nutzen!
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von willusch »

Lächerlich hier die Aussage dermaßen aus dem Zusammenhang zu reißen. Meinst du hier laufen nur Vollpfosten rum die von deinem "Widdewiddewitt"-Getue auch nur etwas beeindruckt sind?
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

OK, wir werden also nicht aufgeklärt. Schad. Aber bezeichnend.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“