Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von Breakfoul »

Wobei ich für mich noch nicht genau einordnen kann, ob der wirklich so tickt oder das nur der verzweifelte Versuch ist, die AfD rechts zu überholen angesichts der schlechten Umfragewerte vor der Landtagswahl in Bayern. Dass er mit solchen Äusserungen als Innenminister ein katastrophales Bild abgibt (gerade auch in der Wahrnehmung ausländischer Medien), hat ihm anscheinend noch niemand gesteckt.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von jaehndan »

Hmm... So einen Innenminister zu haben, ist schon ne "Supersache". Falls der nette Nachbar aus Ungarn mal noch einen Propagandaminister bräuchte, ließe sich olle Horst bestimmt auch in Ungarn einbürgern, wenn er ne große Modellbahn bekommt.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Seehofen spielt schon dasselbe Scheißspiel wie seine Kollegen von der AfD. Immer wieder solche Sprüche raushauen, wenn sich wer drüber aufregt, abwiegeln, und tags drauf wieder der selbe Mist. Er wird auf diese Art und Weise nicht eine Stimme von de AfD zurückholen, das Gegenteil wird der Fall sein. Er macht sich (und damit CSU und auch CDU) mehr und mehr unwählbar und wo wandern die dann hin, die sagen "das geht garnicht"? Ich hoffe zu den Roten, Grünen oder der FDP. Sein Riesen"vorteil" und ich glaube darauf legt er es auch an: wenn es in Bayern schief geht, wer war da gleich nochmal der Ministerpräsident? Der ist dann Schuld. Wenn wider Erwarten die Schwarzen gut abschneiden in ein paar Wochen, wem klopft er dann auf die Schulter oder Brust: dreimal dürft ihr raten....

Ach ja, diese Seite habe ich zufällig ich weiß nicht mehr wo verlinkt gefunden.

Erhellend...

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, diese Leute richtig einzuschätzen die gerade zuckersüß von den Wahlplakaten lächeln.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von Breakfoul »

Ach so. Und weil der Verband sich in seiner Satzung parteipolitische Neutralität bescheinigt, darf der B-Lizenztrainer keine politische Meinung haben? Und meiner Meinung nach erfüllt der hier seine Vorbildfunktion mal wieder ganz hervorragend. :bin:
Benutzeravatar
Ohngesicht
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.17 20:27
Reputation: 15
Name: Peter Lustig
Playing cue: Fury NA
Tip: Camel SS (supersoft)
Wohnort: Froschgrün

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von Ohngesicht »

TomDamm hat geschrieben:.... Die sollten den Rechtsradikalen mal ordentlich aufs Maul hauen....


So lösen wir die Probleme in Deutschland sicher! So tauschen wir unsere Ansichten gut und einfach aus, um zu einer guten Lösung zu kommen.

Man sollte den Linken mal ordentlich aufs Maul hauen.
Man sollte den Rechten mal ordentlich aufs Maul hauen.
Man sollte den Ausländern mal ordentlich aufs Maul hauen.
Man sollte den Politikern mal ordentlich aufs Maul hauen.
ad nauseum :vew:

Breakfoul hat geschrieben:Ach so. Und weil der Verband sich in seiner Satzung parteipolitische Neutralität bescheinigt, darf der B-Lizenztrainer keine politische Meinung haben? Und meiner Meinung nach erfüllt der hier seine Vorbildfunktion mal wieder ganz hervorragend. :bin:


Auf Maul hauen ist ja nu wirklich keine politische Meinung :bel:
Die Richtung machts nicht legitimer. :nac:
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von TomDamm »

Einzelne Passagen einer Aussage zu zitieren, kann den Sinn ziemlich verdrehen [emoji6]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von Breakfoul »

Ohngesicht hat geschrieben:
Breakfoul hat geschrieben:Ach so. Und weil der Verband sich in seiner Satzung parteipolitische Neutralität bescheinigt, darf der B-Lizenztrainer keine politische Meinung haben? Und meiner Meinung nach erfüllt der hier seine Vorbildfunktion mal wieder ganz hervorragend. :bin:


Auf Maul hauen ist ja nu wirklich keine politische Meinung :bel:
Die Richtung machts nicht legitimer. :nac:

Na, dann zeig uns allen doch mal konkret, wo genau ich geschrieben habe, dass Toms politische Meinung aus "Auf Maul hauen" besteht.
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von TomDamm »

Mit "Die" sind diejenigen gemeint, die nur "besorgte Bürger" sind, glauben "das Volk" zu sein, eigentlich nichts gegen Ausländer haben und natürlich keine Nazis sind. Trotzdem mitlaufen und die gleichen Parolen schreien, anstatt sich gegen die Nazis zu stellen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von TomDamm »

Du kannst das genau so verstehen, wie ich es oben geschrieben habe. Die Möglichkeit sich davon zu differenzieren oder mit zulaufen hat jeder. der es will.
Die Chance hatten die Bürger 33 auch. Damals hat man es versäumt. Die Geschichte kennen wir...
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von TomDamm »

Ohne Worte...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Ohngesicht
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.17 20:27
Reputation: 15
Name: Peter Lustig
Playing cue: Fury NA
Tip: Camel SS (supersoft)
Wohnort: Froschgrün

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von Ohngesicht »

TomDamm hat geschrieben:Mit "Die" sind diejenigen gemeint, die nur "besorgte Bürger" sind, glauben "das Volk" zu sein, eigentlich nichts gegen Ausländer haben und natürlich keine Nazis sind. Trotzdem mitlaufen und die gleichen Parolen schreien, anstatt sich gegen die Nazis zu stellen.



Das Gesetz und auch ich bin immernoch davon überzeugt, daß die Aktionen des einzelnen über Schuld entscheiden und nicht die der Leute, in deren Gesellschaft er sich gerade zufällig oder absichtlich befindet.

In den 70ern, 80ern und noch 90ern war man sofort ein Linksextremer, wenn man bei "Gegen Kernkraft" "WAA NIE" demonstriert hat, selbst wenn man einfach nur gegen Kernkraft und vollkommen friedlich war und nicht mal dran dachte, irgendwelche Aktionen außer mit einem Transparent dort stehen zu vollführen. Oder sucht euch andere Themen raus, die damals wichtig oder brisant waren.

Heute ist man sofort ein Rechter oder gar -extremer oder -populist, wenn man bei einer Demonstration dabei ist, die ein aktuelles, brisantes Thema thematisiert, sowohl dessen Entwicklung über 3 Jahre als auch konkrete Auswirkungen vor Ort (ein brutaler Mord).
Selbst wenn man nicht den rechten Arm hebt, fremdaussehende Menschen nicht benachteiligt oder anpöbelt, absolut keine Gewalt gegen niemanden ausübt, sondern einfach nur klarmachen möchte, daß aktuell einiges an der Asylfront schiefläuft und ja - man tätsächlich nur besorgt ist, daß sich das Leben in der Heimat komisch verändert. Daß man endlich echte Lösungsvorschläge möchte und mehr Sorgfalt im Rechtsstaat.

Ich denke, etwas mehr Realismus, Zurückhaltung und weniger Verurteilung tut allen Seiten gut. Nur weil jemand politisch links oder rechts, schwarz oder weiß ist, haue ich ihm nicht auf Maul, Ende.
Herr Damm hat hier wohl für einen Moment seine gute Kinderstube vergessen, da er das Problem auch gerne auf die einfache Art weghaben möchte? Dafür ist es nun zu spät, da zuviel Zeit ohne Aktion verstrichen ist.

Den Politikern täte auch gut, über Lösungen zur Besorgtheit, zu den Veränderungen in DE und zum Unerständnis zu beraten und mit ihren Bürgern zu reden, anstatt versuchen, einfach alles als rechtsradikal abzustempeln und normalen Menschen nicht mal mehr zuzuhören.

Das hat schon früher nicht funktioniert, die Grünen sitzen im Bundestag und die Welt ist nicht untergegangen.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von sneaky_peter »

Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von jaehndan »

Ohngesicht hat geschrieben:
Ich denke, etwas mehr Realismus, Zurückhaltung und weniger Verurteilung tut allen Seiten gut. Nur weil jemand politisch links oder rechts, schwarz oder weiß ist, haue ich ihm nicht auf Maul, Ende.
Herr Damm hat hier wohl für einen Moment seine gute Kinderstube vergessen, da er das Problem auch gerne auf die einfache Art weghaben möchte? Dafür ist es nun zu spät, da zuviel Zeit ohne Aktion verstrichen ist.

Den Politikern täte auch gut, über Lösungen zur Besorgtheit, zu den Veränderungen in DE und zum Unerständnis zu beraten und mit ihren Bürgern zu reden, anstatt versuchen, einfach alles als rechtsradikal abzustempeln und normalen Menschen nicht mal mehr zuzuhören.

Das hat schon früher nicht funktioniert, die Grünen sitzen im Bundestag und die Welt ist nicht untergegangen.


Mehr Realismus?

Bitte schön: Bei den "besorgten Bürgern" handelt es sich um die "gefühlte Sicherheit" (was auch immer das sein möge?). Die Kriminalstatistiken zeigen ein anderes Bild auf und das ist für mich die Realität!

In einem weiter oben angeführten Post hatte ich bereits geschrieben, dass ich 420 Morde in 2017 ganz schnell gefunden habe. Jedoch vergeblich nach auch nur annähernd so vielen Trauer- bzw. Schweigemärschen!

Jeder gewaltsame Tod eines JEDEN Mitmenschen, EGAL von WEM ist verabscheuungswürdig und der/die Täter sollten ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Dies ist jedoch nicht Aufgabe eines Mobs!

Wo sind denn die Beileidsbekundungen für 1000e in Seenot elendig ersoffene Flüchtlinge? Wo die Trauermärsche für in - durch Cybermobbing - den Selbstmord getriebene Schüler? Ich habe nicht eine Menschenmenge sich versammeln sehen, als es zur Aufdeckung der massiven Missbräuche in der katholischen Kirche kam? Wo war der "besorgte Bürger" als man feststellte, dass der NSU mindestens 9 Morde an vollkommen willkürlich ausgesuchten Opfern verübt hat? Wer geht auf die Straße und demonstriert dagegen, dass immer mehr Polizisten im Dienst angegriffen, verletzt und teilweise getötet werden?

Realismus ist, dass sich in Deutschland wieder eine Ausländerfeindlichkeit und ein latenter Rassismus hoffähig gemacht hat! Diese "besorgten Bürger", die "einfach" nur in Chemnitz ihre "Betroffenheit" zum Ausdruck bringen wollten und sich ja soooo weit von den dortigen Vorfällen "distanzieren", wussten ganz genau, welcher Kundgebung sie sich da anschließen! Und falls sie das wirklich stand es ihnen vollkommen frei diese Veranstaltung zu verlassen.

Das haben bei den von dir angesprochenen Situationen in den vorherigen Jahrzehnten auch genügend Leute getan! Diese haben bei der nachrangigen Diskussion sich selbst auch nicht den Schuh des "Linksradikalismus" anziehen lassen!

Allerdings ist die Aussage mit "...aus Maul hauen..." tatsächlich nicht gerade glücklich und da spielt der Kontext weniger eine Rolle, es sei denn, dass es ein Zitat war. Gegenseitige Gewaltaufrufe bringen keiner Seite etwas.

Ich empfinde es allerdings auch bedenklich von "Mord" zu sprechen, bevor überhaupt geklärt ist, ob es ein Mord war.
Mit schönen Grüßen an den User "ohngesicht" und unseren Präsidenten des Verfassungsschutzes und diverse "besorgte Bürger", die offensichtliche bessere Informationskanäle als unsere Ermittlungs- und Vollstreckungsorgane haben und ein profunderes juristisches Wissen als alle Strafrichter Deutschlands.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von willusch »

Ohngesicht hat geschrieben:

Heute ist man sofort ein Rechter oder gar -extremer oder -populist, wenn man bei einer Demonstration dabei ist, die ein aktuelles, brisantes Thema thematisiert, sowohl dessen Entwicklung über 3 Jahre als auch konkrete Auswirkungen vor Ort (ein brutaler Mord).


Du kannst auf die Straße gehen bis dir die Füße wund sind, dass ist überhaupt nicht das Thema. Da wird auch niemand in die rechte Ecke gestellt.

Solange du bzw. "man" bei den Aufläufen die rechten Hetzer meldet, sich klar von ihnen distanziert und ihnen das klipp und klar mitteilt und sich entsprechend verhält, ist alles in Butter. Einen Mord dafür zu proklamieren ist nicht gerade der glücklichste Einstand, wenn man sich davon distanzieren will -> siehe die Ausführungen von jahndan (wann warst du bei einem "brutalen Mord" gleich zuletzt noch auf der Straße?).

Sobald man aber neben ihnen herläuft, die Parolen akzeptiert und nichts unternimmt, macht man sich schulig - da gibt es nichts zu diskutieren.

Wer nicht rechts ist (sein will), distanziert sich ohne wenn und aber von eben jenem Gesocks und läuft nicht neben ihnen her. :bin:

Ich sage nur "Ich bin nicht rechts, aber..."

Bild

:nac: :nac: :nac: :nac: :nac:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz oder auch ganz Sachsen

Beitrag von willusch »

Ich würde nicht nur fett schreiben um deiner Meinung ausdurck zu verleihen, sondern am besten noch kursiv und unterstrichen!
Bei richtig eindeutigen und schlagenden Argumenten würde ich alles GROß schreiben und nicht nur ein WORT!

P.S. ich schiebe es gleich mal hinterher...

wir haben DEINEN Standpunkt begriffen. :zus:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Antworten

Zurück zu „Off Topic“