Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:Der Jovic wechselt zur Winterpause sowieso nach Bayern.... :zwi:


Ich befürchte, das geht gar nicht bzw nur mir recht großem Aufwand. Der Spieler gehört aktuell noch (mit fester Kaufoption allerdings) bis Saisonende Benfica Lissabon.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von Buzut »

Buzut hat geschrieben:Bayern wird nicht Meister.

1.Dortmund
2.Hoffenheim
3.Bayern
4.Schalke

17 Nürnberg


Ich liege doc h eigentlich ganz gut!
Bitte jetzt Saisonende!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von Breakfoul »

Buzut hat geschrieben:4.Schalke

Nunja.... *hüstel* :lac:
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von miramanee »

1. Dortmund oder Bayern
2. Dortmund oder Bayern
3. Gladbach
4. Leipzig
.
.
.
.
Hoffenheim 6 oder 7

schalke no way wird diese Saison sehr schwierig für die in den UEFA geschweige Championsleague zu kommen

Absteiger

Düsseldorf
Nürnberg
evtl Stuttgart
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:Frankfurt und Bremen sind meine zwei Joker. Da lassen sich ordentlich Punkte machen mit (anderes Tippspiel).


willusch hat geschrieben:...
16. Mainz
17. Frankfurt
18. Düsseldorf


Und, wie läuft das Tippspiel so ... ?? :krl:

Sorry, weißt ja wie's ist, wer den Schaden hat ... :zwi:

(Und wer weiß wie lange wir noch oben stehen, das muss man nutzen)
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von willusch »

fozzi hat geschrieben:
willusch hat geschrieben:Frankfurt und Bremen sind meine zwei Joker. Da lassen sich ordentlich Punkte machen mit (anderes Tippspiel).


willusch hat geschrieben:...
16. Mainz
17. Frankfurt
18. Düsseldorf


Und, wie läuft das Tippspiel so ... ?? :krl:

Sorry, weißt ja wie's ist, wer den Schaden hat ... :zwi:

(Und wer weiß wie lange wir noch oben stehen, das muss man nutzen)


Ich lass das mit dem tippen einfach sein... ;)
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von Breakfoul »

Der Willy hat aber immerhin die gute Saison von Bremen vorausgesagt (zumindest bis hierhin und auch, wenn sie zuletzt gegen Gladbach zu Hause Federn lassen mussten) und dass die SGE sich nach dem personellen Aderlass, Trainerwechsel und Erstrundenaus im Pokal wieder so gut sortiert hat und bisher prima mitspielt in der BL und nebenbei noch in der EL fleissig Fünfjahrespunkte sammelt, hat sicher nicht nur so eine Fussball-Pfeife wie mich, sondern auch ausgewiesene Experten überrascht. Kann aber gerne so weitergehen. :bin:
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:... dass die SGE sich nach dem personellen Aderlass, Trainerwechsel und Erstrundenaus im Pokal wieder so gut sortiert hat und bisher prima mitspielt in der BL und nebenbei noch in der EL fleissig Fünfjahrespunkte sammelt, hat sicher nicht nur so eine Fussball-Pfeife wie mich, sondern auch ausgewiesene Experten überrascht...


Mich auch, klar. Wäre mit einem soliden 10-12 Platz und 6-7 Punkten in der EL mehr als zufrieden gewesen! Aber für Abstiegskampf hatten wir trotz wichtiger Abgänge (vor allem Boateng, Wolf, Hradecky und Mascarell) doch eine, mMn, recht breite, solide Bundesligaqualität, auch ohne Neuzugänge. Vor allem in der Abwehr. Dass unser Sturm dermaßen explodieren könnte, hatte wohl kaum jemand in seinen kühnsten Dräumen auf dem Zettel. Mal sehen, wann das Leistungsloch kommt?!

"Vorteil" ist, dass wir noch einige wichtige Langzeitverletzte haben, die jetzt nach und nach zurück kommen und aufgrund der derzeit günstigen Ausgangslage langsam herangeführt werden können. So hat der Trainer für die Rückrunde noch ein paar Optionen!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:(...) doch eine, mMn, recht breite, solide Bundesligaqualität, auch ohne Neuzugänge. Vor allem in der Abwehr.

Das steht natürlich außer Frage, allein schon wenn Du Dir im Vergleich die wenig bis kaum vorhandene Qualität im Kader von solchen Truppen wie 96 oder Düsseldorf anschaust. Da steht die Mannschaft der SGE auf dem Papier meilenweit drüber. Aber personelle Umbrüche in Kombination mit Trainerwechseln können eben auch negativer verlaufen, dafür hat es in der Vergangenheit genug Beispiele gegeben.

Für mich kristallisiert sich schon ein wenig heraus, dass die drei unteren Plätze am Saisonende aller Wahrscheinlichkeit nach von den beiden Aufsteigern plus Hannover belegt sein werden. Stuttgart sollte in der Lage sein, sich da unten rauszuspielen und S04 und Leverkusen werden am Ende sicher nicht ernsthaft etwas mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn die Saison bei denen bisher nicht läuft.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:...Aber personelle Umbrüche in Kombination mit Trainerwechseln können eben auch negativer verlaufen, dafür hat es in der Vergangenheit genug Beispiele gegeben...


Absolut - vor allem wenn bei einer mittelmäßigen Truppe noch die EL-Belastung mit dazu kommt. Da darf bei den Leistungsträgern trotz hoher Belastung nicht viel passieren ...

Frankfurt hat, wenn auch nicht bei den großen Teams, recht stabil >10 Nationalspieler. Davon haben einige WM-Endrunde gespielt (Dänemark, Mexico, Japan, Schweiz, Kroatien, Serbien, U-Teams usw). Das kommt als Belastung noch oben drauf! Um so erstaunlicher, wie wenig Muskelverlätzungen wir im Moment haben.

Aber wie gesagt, wir haben inzwischen eine recht hohe (mittelmäßige) Qualität in der Breite, so dass der Trainer bei gleichbleibender Leistungsfähigkeit auch mal rotieren kann. Vor 2-3 Jahren noch undenkbar. Da ist in den letzten Jahren einiges in die richtige Richtung passiert!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:Absolut - vor allem wenn bei einer mittelmäßigen Truppe noch die EL-Belastung mit dazu kommt. Da darf bei den Leistungsträgern trotz hoher Belastung nicht viel passieren ...

Deswegen ist Frankfurt ja auch in der ersten Runde des DFB-Pokals taktisch klug gescheitert, um der Mehrbelastung durch die EL-Teilnahme zumindest teilweise entgegenzuwirken. :scw: :lac:
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2018/19

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:
fozzi hat geschrieben:Absolut - vor allem wenn bei einer mittelmäßigen Truppe noch die EL-Belastung mit dazu kommt. Da darf bei den Leistungsträgern trotz hoher Belastung nicht viel passieren ...

Deswegen ist Frankfurt ja auch in der ersten Runde des DFB-Pokals taktisch klug gescheitert, um der Mehrbelastung durch die EL-Teilnahme zumindest teilweise entgegenzuwirken. :scw: :lac:


Das ist, glaube ich, unfreiwillig, sogar richtig. Man muss aber auch klar sagen, dass das aus meiner Sicht unser neuer Wunderstürmer Jovic verbockt hat. Unsere Leistung gegen Ulm war nicht gut, aber ok. Jovic lief gefühlt 4-5 alleine auf den Torwart zu und hat alle, zum Teil seeehr guten Torchancen zum Teil kläglich vergeben. Wenn dieses Video an Barcelona und Liverpool geht, ziehen die direkt mal 30 Mios ab ...
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“