WM 2018

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

WM 2018

Beitrag von dhmagic0 »

Dachte ich schaue gerade nicht richtig, Löw hat Sane aus dem Kader gestrichen........
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

So, wie der gegen Österreich gespielt hat, wundert mich das nicht. Allerdings hätte ich nicht nur vier, sondern mindestens acht von den Knalltüten gestrichen....
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Die Haare, ich sags euch die Haare waren Schuld.

Okay ein wenig mehr ernst. Das Aus von Leno hat mich auch verwundert (neben Sane).
Wobei Brandt auch ne gute Saison gespielt hat mit Bayer.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Vor jedem Turnier ist es das selbe: Welche lässt er daheim und warum? Wie kann man nur den oder jenen daheim lassen?

Meine Einstellung ist: sein Job ist Bundestrainer, wir sind die Zuschauer. Er ist beim Team, wir sitzen im Wohnzimmer. Mir ist manchmal auch schleierhaft, warum Mesut Özil immer noch in der Nationalmannschaft spielt. Er ist ein genialer Fußballer, aber das zeigt er m.M. nach in der Nationalelf nur ganz sporadisch, ansonsten fällt er mir seit Jahren nicht mehr auf. Also positiv. Im Verein ist das ebenfalls seit Jahren anders, aber um es gleich vorwegzunehmen: ich glaube nicht, dass es daran liegt, das er die Nationalhymne nicht mitsingt....

Aber aus solchen Gründen sage ich nicht, der Jogi muss doch den und dann noch diesen daheimlassen. Oder am besten gleich noch "Jetzt wird es Zeit für einen neuen Trainer". Er macht m.M. nach seit langen Jahren einen hervorragenden Job, unter ihm spielt die Nationalelf erfolgreich und zusätlich noch sehr attraktiv. Das kann man nicht von vielen Teams sagen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

@Lupo ist doch alles richtig, aber halt langweilig.
Genau das macht es doch aus. Also lass uns den Spaß. :)
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: WM 2018

Beitrag von treffgarnix »

Deutschland schafft max. Das Viertelfinale. Russland wird Weltmeister
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: WM 2018

Beitrag von dhmagic0 »

treffgarnix hat geschrieben:Deutschland schafft max. Das Viertelfinale. Russland wird Weltmeister


Bevor Russland 2018 Weltmeister wird, schafft es Italien oder die Niederlande :coo:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

treffgarnix hat geschrieben:Russland wird Weltmeister

Vollkommen richtig! Die Russen werden die einmalige Gelegenheit nutzen, um sich am Rest der Welt wegen der in der Vergangenheit erhobenen Doping-Vorwürfe zu rächen:

[spoil]Die russische Mannschaft verliert das Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien mit 0:1. Am nächsten Tag wird jedoch bekannt, dass die beiden saudischen Spieler, die nach Spielende wie üblich zur Doping-Kontrolle ausgelost wurden, positiv auf die Substanz Prawdanyn getestet wurde, welche erst kurz vor Turnierbeginn von der FIFA auf die Liste der verbotenen Substanzen gesetzt wurde. Rennomierte Chemiker wenden ein, dass diese Substanz gemeinhin unbekannt sei und ihre leistungssteigernde Wirkung folglich nicht nachzuweisen ist. Dennoch tritt noch am selben Tag das FIFA-Schiedsgericht zusammen und wertet die Partie mit 3:0 für Russland.

Das nächste Gruppenspiel gegen Ägypten verlieren die Russen mit 0:2 durch einen Doppelpack von Mo Salah. Doch am nächsten Tag wird bekanntgegeben, dass beide zur Kontrolle ausgelosten ägyptischen Spieler positiv auf Putinyn getestet wurden. Auch dieses Mittel wurde erst kurz vor Turnierbeginn von der FIFA auf die Liste der verbotenen Substanzen gesetzt und trotz des Einwands von Chemikern, diese Substanz nicht zu kennen, wertet das FIFA-Schiedsgericht die Partie wiederum mit 3:0 für Russland.

Auch das dritte Gruppenspiel gegen Uruguay geht für die Russen mit 0:3 verloren. Doch die beiden ausgelosten Spieler aus Südamerika werden positiv auf Sotchinyn getestet. Auch in diesem Fall wurde die Substanz erst kurz vor Turnierbeginn von der FIFA verboten und auch hier kennt zwar kein Chemiker die Strukturformel, aber dennoch wertet die FIFA das Spiel auch hier wieder mit 3:0 für die Russen.

Somit steht die russische Mannschaft als Gruppensieger im Achtelfinale. Hier wird zwar mit 0:5 gegen Portugal verloren, aber dank der positiven Dopingproben (unter anderen von CR7) kommen die Russen am Grünen Tisch weiter, ebenso wie im Viertelfinale (Frankreich, Spielergebnis 0:7 und positive Proben von Dembélé und Benzema) und Halbfinale (Brasilien, Spielergebnis eigentlich 0:9 mit einem Hattrick von Neymar, der innerhalb von vier Minuten drei Fallrückzieher versenkt).

Im Finale trifft die russische Mannschaft auf Panama. Die Mannschaft verlor ihr erstes Gruppenspiel gegen das ungedopte Belgien mit 0:4, qualfizierte sich dann aber doch durch ebenfalls am Grünen Tisch verhängte 3:0-Erfolge gegen gedopte Gegner zunächst als Gruppenzweiter fürs Achtelfinale und weiter bis ins Endspiel. In einem Spiel auf sportlich dürftigstem bekommt Panama zunächst einen regulären Treffer zu Unrecht wegen vermeintlichem Abseits aberkannt, bevor die russische Mannschaft in der 89. Minute einen äusserst umstrittenen Elfmeter zugesprochen bekommt, den Mittelfeldspieler Alexander Golowin im dritten Versuch schließlich verwandelt (die beiden Fehlschüsse zuvor wurde vom Schiedsrichter jeweils abgepfiffen, weil Spieler von Panama angeblich zu früh in den Strafraum gelaufen waren). Wenig später ist die Partie beendet und Russland feiert den WM-Sieg.

Kurz vor der Siegerehrung taucht wie aus dem Nichts Wladimir Putin im Nationaltrikot zwischen den feiernden Spielern auf, entwindet Torwart Igor Akinfejew diskret die Kapitänsbinde und nimmt kurz darauf vom augenzwinkernden Gianni Infantino unter großem Jubel im Stadion den WM-Pokal in Empfang. Donald Trump, der das ganze im TV verfolgt, twittert daraufhin, er werde mit dem FIFA-Präsidenten einen "very great deal" machen, um die WM 2022 in den USA anstatt bei den "fucking terrorists" in Katar stattfinden zu lassen.[/spoil]
:zwi:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Könnte man so eigentlich beim Postillon veröffentlichen. :krl:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:... Mir ist manchmal auch schleierhaft, warum Mesut Özil immer noch in der Nationalmannschaft spielt. Er ist ein genialer Fußballer, aber das zeigt er m.M. nach in der Nationalelf nur ganz sporadisch, ansonsten fällt er mir seit Jahren nicht mehr auf. Also positiv...


Damit repräsentierst Du wohl die Meinung der aller meisten. Ich hingegen kann das so gar nicht verstehen. Ich halte Özil für den Dreh- und Angelpunkt im deutschen Aufbauspiel. Immer anspielbar, unheimlich viel unterwegs (was die gegnerische Abwehr extrem fordert). Dazu ein gutes Auge für den Mitspieler. Ohne ihn ist das Spiel viel zu statisch und nur auf lange Pässe ausgerichtet. Mit Özil sind wir mit langen Bällen (vor allem Kroos und Hummels), über außen (Kimmich und Reus) und durch die Mitte (Özil und der einrückende Müller) gefährlich, also flexibel. Kroos braucht das Spiel eher vor sich, um gefährlich zu werden. Aber das alles ist natürlich Ansichts- und Geschmacksache.

Hier mal ein paar Fakten, die euch eventuell überraschen (überzeugen natürlich nicht :nac: ):

Özil, 90 Länderspiele, 23 Tore, 40 Assists (= 0,7 Scorerpunkte pro Spiel !!!)
Kroos, 82 Länderspiele, 12 Tore, 15 Assits (0,28)
Müller, 90, 38, 36 (0,82)

Added in 5 minutes 34 seconds:
Ach ja, zum Kader. Ich glaube, viele Überraschungen hat es diesmal nicht gegeben. Ob nun Trapp oder Leno mitspielt, spielt wahrscheinlich eh keine Rolle. Ob Wagner oder Gomez nun wichtiger ist? Ich halte Gomez für viel wertbvoller, aber da kann man streiten. Sane hat geile Ansätze und die Engländer können gar nicht verstehen, dass er nicht mitfährt, weil er in England ne tolle Saison gespielt hat. Aber was er bisher in der Nationalmannschaft gebracht hat, war eher überschaubar. Daher nachvollziehbar. Das ganze sieht dann wohl so aus:

Werner (Gomez)
Reus (Draxler) - Özil (Kroos) - Müller (Brandt)
Khedira (Gündogan) - Kroos (Rudy)
Hector (Plattenhardt)- Boateng (Rüdiger) - Hummels (Süle) - Kimmich (Ginter)
Neuer (ter Stegen)
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von TomDamm »

Also Kroos ist hoffentlich gesetzt... ;-)
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

TomDamm hat geschrieben:Also Kroos ist hoffentlich gesetzt... ;-)


Hi Tom,

also wenn Du mich meinst, guckst Du DM, nicht OM :zwi:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das mit Mesut Özil ist bei mir jetzt auch nix, was man an der Anzahl der Fehlpässe oder irgendwas statistischem festmachen könnte. Ich habe das Gefühl, dass immer wieder mal Spiele an ihm vorbeilaufen wie man so schön sagt. Ich war bis vor ein paar Jahren immer ein großer Freund seiner Spielweise, aber seit zwei oder drei Jahren denke ich mir eigentlich nach jedem Länderspiel: wo waren jetzt die 10 genialen Pässe, die er früher abgeliefert hat. Aber vielleicht ist ja auch meine Erwartung Özil gegenüber mit den Jahren so hoch geworden, dass ich nur noch Monsteraktionen positiv registriere. Und wie gesagt: der Jogi wird schon wissen warum!
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:..., dass ich nur noch Monsteraktionen positiv registriere. Und wie gesagt: der Jogi wird schon wissen warum!


Ich glaube, das ist (mMn) bei den meisten das Problem. Ich gebe Dir völlig recht. Bei Özil sind es weniger die Monsteraktionen. Aber dafür viele, viele kleine. Und zwar auf dem ganzen Platz - ein unheimlich großer Aktionsradius. Gerade eim Einsätzen der Außenspieler!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Ich bin mal ganz verrückt... :D

Müller
Reus - Özil
Hector- Khedira - Kroos - Kimmich
Boateng - Hummels - Süle
Neuer
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Antworten

Zurück zu „Off Topic“