WM 2018

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

@jaehndan Will dir deine Meinung lassen, verstehen kann ich sie aber nicht.

Du vergleichst tatsächlich die Position des Bundestrainers mit uns "Normalos"? Wenn dann vergleiche es doch wenigstens mit einer Stelle, sagen wir mal im führenden Management. Du hattest Projekt A im Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen etc. pp. Nun bereitest du vier Jahre Projekt B vor und schaffst es nicht, dass Projekt auch nur annähernd erfolgreich umzusetzen. Natürlich rollt dann dein Kopf und das zurecht.

Er hat nicht "mal" einen Fehler gemacht. Er hat es nicht geschafft, die Mannschaft zu formen und für das Turnier vorzubereiten. Es gab kein überzeugendes Spiel, keine Marschroute, nix. Man stelle sich vor wir wären mit dem Rumpelfussball weitergekommen. Naja wie dem auch sei. Man hat es verpasst, alte Zöpfe abzuschneiden und im Endeffekt wird sich erst mal nix ändern. Es bleibt abzuwarten, ob endlich ausgemistet wird oder nicht.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

In den ersten drei der vier Jahre war das Projekt B ja erfolgreich....
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Die Betrachtungsweise ist ja noch schlimmer. Wie kann man so versagen, wenn angeblich drei Jahre alles richtig lief? :D
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

Moderne Trainer ändern mitten im Spiel mehrmals den Matchplan (Situatives Umstellen auf Dreierkette usw.) bzw haben einen flexiblen. Mag sein, dass Löw das probiert hat - gesehen hat mans selten.

Ich glaube, Löw war und ist ein guter Trainer, aber 12 Jahre sind genug und für diesen Umbruch bräuchte es einen frischen Wind. Nun gut, kommt nicht so. Schaun mer mal.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: WM 2018

Beitrag von Buzut »

Wie kann man 12 Jahre Erfolg und 2 fette Titel in nur 3 schlechten Spielen kaputtreden?

Und welche Alternativen hätte man?

Also ich kann verstehen das er bleibt.

Zumal auch Spanien und Frankreich zuvor als Weltmeister in der Vorrunde raus sind.Es scheint normal zu sein.
Von daher weiter gehts zum Neuaufbau.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Vollkommen richtig, Buzut, dass Du nochmals die Frage nach der Alternative aufwirfst: da ist nämlich aus meiner Sicht keine vorhanden. Die vernünftigen Trainer besitzen alle gut dotierte Verträge bei Top-Clubs und wollen da noch was erreichen (Klopp), treten ihren Job gerade erst an (Tuchel) oder erst in einem Jahr an (Nagelsmann, den halte ich außerdem noch für zu unerfahren für diese Aufgabe).

Der einzige vernünftige Name, der hier bisher ins Spiel gebracht wurde, ist Matthias Sammer. Der wird sich den Stress aber nicht mehr antun wollen nach seinem Schlaganfall, da ist Honorarberater beim BVB die deutlich entspanntere Aufgabe.

Der Jogi hat gezeigt, dass er es kann. Nun ist er auf die Nase gefallen und muss zeigen, dass er etwas daraus gelernt hat und die Bereitschaft zu Veränderungen aufbringt. Die Chance sollte man ihm jetzt geben und die hat er sich auch verdient.

Meine These zu Thomas Tuchel ist ja eigentlich, dass der nach dem 5. Spieltag in der League 1 wieder entlassen wird, weil PSG die Spiele bis dato jeweils nur mit 6:0 gewonnen hat anstatt, wie vom Scheich gefordert, mit mindestens 9:0. Der wäre dann also im Frühherbst wieder frei... :lac:
Benutzeravatar
AFI
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 299
Registriert: 14.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von AFI »

Man sollte bei der Diskussion um den Posten Bundestrainer nicht vergessen, dass Löw gerade vor der WM seinen Vetrag mit dem DFB bis 2022 verlängert hat.
Bierhoff sogar bis 2024.
Löw bekommt 3,8 Mio. pro Jahr, bei Bierhoff kenne ich das Gehalt nicht, wird aber ähnlich sein.
Ich kenne die Verträge von beiden nicht, aber gehe davon aus, dass der DFB dieses Geld bei einem Rücktritt von Löw auch hätte zahlen müssen.
Und potentielle Nachfolger hat es wohl auch nicht gegeben.
So werden sie froh sein, dass Löw weitermacht.

Warum macht der DFB eigentlich neue Verträge immer kurz vor einem großen Turnier ? :kop:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Weil man keine Alternative hat lässt man es also einfach weiterlaufen? Aha, interessanter Ansatz.
Drei schlechte Spiele? Was hat gleich noch Mats Hummels gesagt?

Kandidaten gibt es mehr als genug. Der DFB hat sich nur mit keinem befasst weil man nie dachte so früh rauszugehen.
Sammer, Kuntz, Hasenhüttl.

Aber der DFB soll ja angeblich Löw gedrängt haben, weiterzumachen. Naja was solls.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Stefan Kuntz, die Trainerlegende...? Ich bitte Dich.

Und bevor ein Österreicher deutscher Nationaltrainer wird, sollten wir es vielleicht lieber zuerst mit einem Holländer versuchen... :krl:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: WM 2018

Beitrag von treffgarnix »

Mein Tipp für das Russlandspiel: Russland kommt weiter und wird Weltmeister :-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Trainerlegende? Wer sagt und warum muss es eine Trainerlegende sein?
Immerhin ist er Europameister und würde ggf. mal aufräumen und kennt die Jugend.

Klinsmann war übrigens auch keine Trainerlegende.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: WM 2018

Beitrag von HML1 »

Neil Robertson hat sich über die WM und Neymar auch mal so seine Gedanken gemacht: https://twitter.com/nr147/status/1014877822043803648
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

So, Viertelfinale. :zwi: Mal schauen, ob die Franzosen diesmal taktisch flexibler spielen und nicht wieder mit ihrem 6-0-4-System anfangen. Sehr schade, dass bei den Urus Cavani verletzt fehlt.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Gnihihi.... :scw: :lac:

Added in 10 minutes 46 seconds:
Okay, in der Analyse nach dem Spiel mit den Zeitlupen, die dort nicht gezeigt wurden, war es doch ein klarer Elfer für Brasilien, da der Ball beim Foul noch nicht aus war. Sollte man der Fairness halber noch erwähnen. Dann frage ich mich aber andererseits, wofür die Hanseln da in der Dunkelkammer hocken, wenn sie nichts zu melden haben. :nac:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: WM 2018

Beitrag von holli »

Völlig unverständlich, warum der größte Schauspieler aller Zeiten keine Gelbe Karte für seine Showeinlagen bekommen hat.
Holli
Antworten

Zurück zu „Off Topic“