WM 2018

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:... Frankreich gegen Belgien fand ich irgendwie fad...


Interessant, mir gings genau umgekehrt. Frankreich - Belgien war ganz sicher kein Spektakel - aber auf seeehr hohem Niveau.

Added in 5 minutes 3 seconds:
Breakfoul hat geschrieben:Das war die mit Abstand schlechteste WM-Endrunde, die ich jemals gesehen habe...


Ich glaube, Du verwechselst gut und spektakulär. Der Fußball hat sich die letzten 4 Jahre stark geändert. Es wird viel früher attakiert, kollektiv verteidigt und von allen viel mehr gelaufen. Man hat sowohl bei de Breuyne als auch bei Modric gesehen, dass sie irgendwann nach außen oder hinten ausgewichen sind, weil bei der extrem starken Zonendeckung der Franzosen/Engländer einfach kein Durchkommen gab. Nicht schön, aber gut und erfolgreich (das HF der Engländer sehe ich durchaus als Erfolg).
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: WM 2018

Beitrag von miramanee »

Hi

also der Schiedsrichter hätte dem Kroaten Lovren nach ungefähr 5 Minuten schon Gelb geben müssen dann wäre er später schon mit gelb rot raus gewesen aber um ehrlich zu sein die Engländer waren die schlechtere Mannschaft.

Aber Frankreich ist eine Nummer zu groß denke ich gebe es noch Jugoslawien dann sehe es anders aus.

Trotzdem Respekt so ein kleines Land so weit Top

PS: es wird langsam Zeit für Deutschland den Spielern nicht nur das Passspiel beizubringen sondern jedem erlauben 1 gegen 1 zu gehen, bei mir als ich anfing in der F Jugend sagte der Trainer auch immer spiel den Ball ab sofort wehe nicht sofort ausgewechselt war mir aber egal ich bin immer 1 gegen 1 gegangen zum Glück gibt es Trainer die das auch fördern.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:Nicht schön, aber gut und erfolgreich (das HF der Engländer sehe ich durchaus als Erfolg).

England...? Zwei Auftaktsiege in ihrer Krabbelgruppe gegen Tunesien und Panama. Gegen Belgien dann das Null-Bock-Spiel 0:1 abgeschenkt, aber mag auch taktische Gründe gehabt haben, vielleicht wollte man Brasilien im VF aus dem Weg gehen. Im Achtelfinale haben sie es gegen Kolumbien (ohne James, wohlgemerkt) nicht geschafft, ihre dürre Führung durch die Nachspielzeit zu verteidigen und wenn der Uribe im Elferschießen zwei Zentimeter tiefer zielt, nachdem Henderson zuvor vergeben hatte, wäre da schon Feierabend gewesen. Und im VF gegen die biederen Schweden ebenfalls kaum spielerische Lösungen gefunden, da mussten ein Standard und ein Quasi-Standard für die Tore herhalten. Da haben sie gut gespielt in den paar Minuten zwischen Führung und Halbzeitpfiff, ansonsten war das gar nichts. Wenn so die Zukunft des modernen Fussballs aussieht, wünsche ich der Sportart schon mal eine gute Nacht. :zwi:
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:England...? ...Wenn so die Zukunft des modernen Fussballs aussieht, wünsche ich der Sportart schon mal eine gute Nacht ...


Ich geb Dir recht. Aber diese Diskussion des unattraktiven Fußballs gab es ja schon in der Bundesliga und wird sich, mMn, verschlimmern. Ich glaube tatsächlich, dass es über kurz oder lang eine Diskussion geben wird, 10 vs 10 oder 9 vs 9 spielen zu lassen.


Mit gut im Zusammenhang zu England meinte ich die Zonendeckung und das Gegenpressing - das haben die schon gut gemacht. Auch gegen Kroatien. Da zuzuschauen ist schon ne Qual !!!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Sehr schönes, spannendes Finale, das aber auch einen ganz anderen Verlauf hätte nehmen können, wenn man denn dafür einen vernünftigen Schiedsrichter nominiert hätte. Und ob da jetzt die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat, dazu spare ich mir mal den Kommentar.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: WM 2018

Beitrag von canis majoris »

Ich spare mir meinen Kommentar nicht. Die Kroaten hätten es mehr VERDIENT
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: WM 2018

Beitrag von holli »

Man, bin ich froh, dass der Scheiß vorbei ist. Wozu haben die ‘nen Videobeweis, wenn sie ihn nicht nutzen, oder nicht richtig auf den Monitor sehen??? Und warum werden die Schauspieler für ihre ständigen Schwalben nicht konsequent mit einem Oscar in Form einer zitronengelben Karte belohnt? Warum wird Zeitspiel, z. B. bei Spielerwechsel, nicht konsequent geahndet? Usw., usw. Habe echt die Hasskappe auf!!!
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Was mir bei diesem Turnier auch noch aufgefallen ist: Früher wurde beim Freistoß die Mauer bei (ungefähr) 9,15 Metern Entfernung aufgestellt, und in der Zeit bis zur Ausführung tänzelten die Spieler dann ganz langsam noch einen oder sogar zwei Meter nach vorne, um den Abstand zu verkürzen und die Ausführung zu erschweren. Vor ein paar Jahren (war das nicht sogar zur WM 2014?) bekamen die Schiris die Sprühflasche, um Linien auf dem Platz anzubringen, die nicht überschritten werden durften. Anfangs machten sich alle darüber lustig, doch in der Folge sahen wir viele schöne Freistoßtore, weil die Abstände eingehalten wurden. Jetzt malen die zwar nach wie vor ihre Linien hin, aber nach vorne getänzelt wird wieder wie früher, nur schert sich niemand darum. Warum wird das nicht konsequent abgepfiffen und einer aus der Mauer erhält Gelb, wie die Regel zunächst gehandhabt wurde?
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Der VAR hat doch korrekt gearbeitet oder habe ich was übersehen?
Die Schwalbe wurde vom VAR nicht geahndet, weil es nicht unmittelbar zum Tor geführt hat und das Tor war ein Eigentor.

Elfmeter absolut korrekt entschieden m.M. nach.

Insgesamt verdienter Sieg für Frankreich.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: WM 2018

Beitrag von holli »

Ich meinte nicht nur das Finale. Meine Kritik bezieht sich auf das ganze Turnier. Ich bin der Meinung, dass der Plan, möglichst viel durchgehen zu lassen, zu Lasten der Fairness gescheitert ist.
Holli
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

holli hat geschrieben:Ich meinte nicht nur das Finale. Meine Kritik bezieht sich auf das ganze Turnier. Ich bin der Meinung, dass der Plan, möglichst viel durchgehen zu lassen, zu Lasten der Fairness gescheitert ist.


Komische Sichtweise. Wenn ich mir die vergangenen WMs ansehe, und ich habe etwa ab 1982 bewußt geschaut, kann ich mich an keine WM erinnern, in der falsche Schiedsrichterentscheidungen so eine kleine Rolle gepielt haben. Dazu dürfte die Nettospielzeit, im Vergleich zu anderen WMs, deutlich höher gewesen sein.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:Dazu dürfte die Nettospielzeit, im Vergleich zu anderen WMs, deutlich höher gewesen sein.

Ich frage mich, woran Du das festmachst. Es wird etwas mehr Nachspielzeit gegeben und dafür lassen sich die Spieler, wenn ihr Team führt, etwas mehr Zeit beim Auswechseln. Speziell die Franzosen haben sich da sehr hervorgetan im Halbfinale gegen Belgien. Ansonsten wurde auch nur die Zeit zusätzlich nachgespielt, welche die Schiedsrichter für das Betrachten der Videobeweise benötigten.
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: WM 2018

Beitrag von Jens »

Wenn die FIFA endlich mal eine vernünftige Zeitmessung einführen würde wäre das ganze Theater gar nicht notwendig. Einfach wie in z.B im Handball, Basketball usw. Die Uhr anhalten wenn der Schiri pfeift und weiter laufen lassen sobald wieder angepfiffen wird. Dann können die ganzen Schauspieler sich so lange auf dem Boden wälzen wie sie wollen oder beim Auswechseln rumschleichen wie die Schnecken. Wäre dann alles keine Spielzeit und Zeit schinden ist nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:
fozzi hat geschrieben:Dazu dürfte die Nettospielzeit, im Vergleich zu anderen WMs, deutlich höher gewesen sein.

Ich frage mich, woran Du das festmachst. Es wird etwas mehr Nachspielzeit gegeben und dafür lassen sich die Spieler, wenn ihr Team führt, etwas mehr Zeit beim Auswechseln. Speziell die Franzosen haben sich da sehr hervorgetan im Halbfinale gegen Belgien. Ansonsten wurde auch nur die Zeit zusätzlich nachgespielt, welche die Schiedsrichter für das Betrachten der Videobeweise benötigten.


Wurde bei den Übertragungen und Presse mehrmals erwähnt. Hab keinen 100%ig passenden Bericht gefunden, aber zB hier Hinweise: https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fbal ... bei-der-wm

Das Zeitschinden war doch noch nie anders. Findest Du auf youtube tausende Beispiele - auch von WM-Spielen.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: WM 2018

Beitrag von holli »

fozzi hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Ich meinte nicht nur das Finale. Meine Kritik bezieht sich auf das ganze Turnier. Ich bin der Meinung, dass der Plan, möglichst viel durchgehen zu lassen, zu Lasten der Fairness gescheitert ist.


Komische Sichtweise. Wenn ich mir die vergangenen WMs ansehe, und ich habe etwa ab 1982 bewußt geschaut, kann ich mich an keine WM erinnern, in der falsche Schiedsrichterentscheidungen so eine kleine Rolle gepielt haben. Dazu dürfte die Nettospielzeit, im Vergleich zu anderen WMs, deutlich höher gewesen sein.

Komischer Kommentar. Ich habe mit keinem Wort diese WM mit vorherigen WMs verglichen. Durchaus möglich, dass es dieses Jahr nicht schlimmer war. Na und? Dennoch bin ich der Meinung, dass man z. B. Neymarsche Schauspielkünste nicht durchgehen lassen darf.

Im Übrigen gab es, wie Du weißt, den Videobeweis früher nicht. Daher ist der Vergleich mit vorherigen WMs obsolet.
Holli
Antworten

Zurück zu „Off Topic“