WM 2018

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Schade eigentlich.... :scw: Aber so darf man sich in der letzten Minute der Nachspielzeit auch nicht auskontern lassen.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Eigentlich hätte es zum Turnier ja gepasst. Da waren die Japaner einfach nicht abgeklärt genug - schade.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: WM 2018

Beitrag von jaehndan »

Also diesen Konter hätten sich wohl viele Mannschaften so auch eingefangen. Die Japaner hatten ja selbst Ecke in der letzten Minute und natürlich schickst du da die "Großen" nach vorne.

Und danach ging das ja sooo schnell. Der schnelle kurze Abwurf zu De Bruyne, dessen wahnsinniger Sprint und die beiden mitgelaufenen Spieler, die nicht viel weniger schnell waren.
Dieser Spielzug der Belgier war schon absolut großes Kino und hätte wohl sehr viele Mannschaften nicht besser aussehen lassen, wie die Japaner gestern.

Und insgesamt gesehen, haben mich die Japaner gestern auch sehr angenehm überrascht und brauchen sich, ob ihrer Niederlage keineswegs schämen. Aber die Enttäuschung ist schon nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

jaehndan hat geschrieben:Also diesen Konter hätten sich wohl viele Mannschaften so auch eingefangen.

Naja. Andere Mannschaften haben da zwei Mann zur Absicherung stehen und verhindern schon im Ansatz, dass de Bruyne überhaupt losläuft nach dem kurzen Abwurf von Courtois. Die Japaner hatten weiter hinten noch einen Spieler stehen, der de Bruyne immer noch hätte anlaufen können, um den Pass zu verhindern. Ich bleibe dabei: unnötiges Gegentor, das so nicht fallen darf in der Nachspielzeit.

Hier noch mal ab 1:50:

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/ ... t-100.html
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: WM 2018

Beitrag von jaehndan »

Okay... Wahrscheinlich bin ich da in meinem Fachwissen nicht gut genug ;-). Ich bin der Meinung, dass dieser Angriff schon sehr sehr gut und vor allem in einem irren Tempo (nach 94 Minuten!!) vorgetragen wurde.
Deswegen Chapeau! Japan und ebenso für diesen belgischen Konter, der, da bleibe ich auch bei meiner Meinung (wie ich dir die deine auch gern zugestehe), auch durch einige andere Mannschaften schwer zu verteidigen gewesen wäre.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: WM 2018

Beitrag von tintin »

Viele Sportarten sind sehr schnell und Tore fallen meist, weil jemand schnell entscheiden musste und sich für die am Ende falsche Variante entschieden hat.
Der Russe würde auch nicht ein zweites Mal sein Eigentor schießen nur weil er nicht auf den Ball geguckt hat.
Und hätte der japanische Torwart in seiner Vorbereitung mal Rene Higuita gesehen, hätte er vielleicht die einzige Möglichkeit gekannt, wie er das Kopfballtor noch hätte verhindern können.

Added in 2 minutes 40 seconds:
http://lebuzz.eurosport.co.uk/viral/rene-higuita-recreates-scorpion-kick-20-years-after-columbia-friendly-against-england-3030/
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

So, Löw macht weiter... (Bild)
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Finde ich grundsätzlich okay, aber hätte mir statt des bloßen Bekenntnisses dann doch mehr Aussagen dazu gewünscht, wie der angekündigte Neuaufbau denn konzeptionell aussehen soll.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: WM 2018

Beitrag von Sylyf »

miramanee hat geschrieben:der einzige der mir einfällt außer Klopp wäre

Christoph Daum man sollte ihm eine Chance geben


Ich hörte, dass Loddar Maddhäus Zeit hätte, den Job zu machen, wenn Jogi nicht mehr will... :zuf:

Kann der das?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Der Loddar wäre doch eigentlich viel lieber Nationaltrainer bei den U17-Frauen. :scw: :lac:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Und die Nati ist auch raus. So ein Mist.... Irgendwie ist das nicht mein Turnier.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: WM 2018

Beitrag von Billard-Praxis »

willusch hat geschrieben:So, Löw macht weiter...


Das finde ich PipikackaAA... :wan:



___________________________________________________________________________________________
WM 2018 Signatur

" Mannschaft hatte fertig "
You got it
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Diese Welt gerät immer mehr aus den Fugen.... :bes:
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: WM 2018

Beitrag von miramanee »

Alle haben von einem neu Anfang gesprochen aber es sind immer noch die gleichen Leute da.

Der DFB hat Angst einen neu Anfang zu wagen mit einem neuen Trainer und Sportdirektor.

echt traurig
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: WM 2018

Beitrag von jaehndan »

Ich verstehe die ganze Aufregung hinsichtlich des Bundestrainers nicht. Hat er hinsichtlich Aufstellung und Personal auch mal Fehler gemacht? Ja mit Sicherheit! Ist er deswegen grundsätzlich in Frage zu stellen? Ich denke nicht! Jogi hat mit seinem Team durchaus sehr beachtliche Erfolge eingefahren und das über Jahre hinweg!
Wer von uns hat in seinem Job noch keine Fehler gemacht? Wäret ihr dann begeistert, wenn euch euer Chef entlassen würde? Würdet ihr eurerseits gleich kündigen?
Seid doch froh, dass "wir" nicht gewonnen haben. Bei einem Titelgewinn hätte jeder Spieler 350.000,- € bekommen. Da hat der DFB doch einiges gespart!
Das Geld kann er jetzt in neue Projekte stecken.
Ja ich bin auch enttäuscht und hätte mir mehr erhofft, aber geht deswegen die Welt unter? Nein! Muss ich deshalb jedes Mal gleich nach nem Trainerrauswurf schreien? Auch nein!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“