Off TopicWM 2018

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 544
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Spielqueue: BCC
Leder: Kamui Black Soft
Breaker: BK3
Jumper: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

WM 2018

Beitragvon dhmagic0 » 04.06.18 13:22

Dachte ich schaue gerade nicht richtig, Löw hat Sane aus dem Kader gestrichen........



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2356
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 385
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitragvon Breakfoul » 04.06.18 13:39

So, wie der gegen Österreich gespielt hat, wundert mich das nicht. Allerdings hätte ich nicht nur vier, sondern mindestens acht von den Knalltüten gestrichen....



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6459
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 403
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon willusch » 04.06.18 14:14

Die Haare, ich sags euch die Haare waren Schuld.

Okay ein wenig mehr ernst. Das Aus von Leno hat mich auch verwundert (neben Sane).
Wobei Brandt auch ne gute Saison gespielt hat mit Bayer.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1289
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 639
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja
Breaker: NoName mit Lidl OT und all in One Ferrule vom Gollo
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon brennpunkt-lupo » 04.06.18 18:00

Vor jedem Turnier ist es das selbe: Welche lässt er daheim und warum? Wie kann man nur den oder jenen daheim lassen?

Meine Einstellung ist: sein Job ist Bundestrainer, wir sind die Zuschauer. Er ist beim Team, wir sitzen im Wohnzimmer. Mir ist manchmal auch schleierhaft, warum Mesut Özil immer noch in der Nationalmannschaft spielt. Er ist ein genialer Fußballer, aber das zeigt er m.M. nach in der Nationalelf nur ganz sporadisch, ansonsten fällt er mir seit Jahren nicht mehr auf. Also positiv. Im Verein ist das ebenfalls seit Jahren anders, aber um es gleich vorwegzunehmen: ich glaube nicht, dass es daran liegt, das er die Nationalhymne nicht mitsingt....

Aber aus solchen Gründen sage ich nicht, der Jogi muss doch den und dann noch diesen daheimlassen. Oder am besten gleich noch "Jetzt wird es Zeit für einen neuen Trainer". Er macht m.M. nach seit langen Jahren einen hervorragenden Job, unter ihm spielt die Nationalelf erfolgreich und zusätlich noch sehr attraktiv. Das kann man nicht von vielen Teams sagen.


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6459
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 403
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon willusch » 04.06.18 20:26

@Lupo ist doch alles richtig, aber halt langweilig.
Genau das macht es doch aus. Also lass uns den Spaß. :)


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2621
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 257
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: WM 2018

Beitragvon treffgarnix » 05.06.18 06:05

Deutschland schafft max. Das Viertelfinale. Russland wird Weltmeister


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 544
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Spielqueue: BCC
Leder: Kamui Black Soft
Breaker: BK3
Jumper: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: WM 2018

Beitragvon dhmagic0 » 05.06.18 07:48

treffgarnix hat geschrieben:Deutschland schafft max. Das Viertelfinale. Russland wird Weltmeister


Bevor Russland 2018 Weltmeister wird, schafft es Italien oder die Niederlande :coo:



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2356
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 385
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitragvon Breakfoul » 05.06.18 08:20

treffgarnix hat geschrieben:Russland wird Weltmeister

Vollkommen richtig! Die Russen werden die einmalige Gelegenheit nutzen, um sich am Rest der Welt wegen der in der Vergangenheit erhobenen Doping-Vorwürfe zu rächen:

► Text zeigen

:zwi:



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6459
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 403
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon willusch » 05.06.18 10:43

Könnte man so eigentlich beim Postillon veröffentlichen. :krl:


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
fozzi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 142
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 69

Re: WM 2018

Beitragvon fozzi » 05.06.18 14:31

brennpunkt-lupo hat geschrieben:... Mir ist manchmal auch schleierhaft, warum Mesut Özil immer noch in der Nationalmannschaft spielt. Er ist ein genialer Fußballer, aber das zeigt er m.M. nach in der Nationalelf nur ganz sporadisch, ansonsten fällt er mir seit Jahren nicht mehr auf. Also positiv...


Damit repräsentierst Du wohl die Meinung der aller meisten. Ich hingegen kann das so gar nicht verstehen. Ich halte Özil für den Dreh- und Angelpunkt im deutschen Aufbauspiel. Immer anspielbar, unheimlich viel unterwegs (was die gegnerische Abwehr extrem fordert). Dazu ein gutes Auge für den Mitspieler. Ohne ihn ist das Spiel viel zu statisch und nur auf lange Pässe ausgerichtet. Mit Özil sind wir mit langen Bällen (vor allem Kroos und Hummels), über außen (Kimmich und Reus) und durch die Mitte (Özil und der einrückende Müller) gefährlich, also flexibel. Kroos braucht das Spiel eher vor sich, um gefährlich zu werden. Aber das alles ist natürlich Ansichts- und Geschmacksache.

Hier mal ein paar Fakten, die euch eventuell überraschen (überzeugen natürlich nicht :nac: ):

Özil, 90 Länderspiele, 23 Tore, 40 Assists (= 0,7 Scorerpunkte pro Spiel !!!)
Kroos, 82 Länderspiele, 12 Tore, 15 Assits (0,28)
Müller, 90, 38, 36 (0,82)

Added in 5 minutes 34 seconds:
Ach ja, zum Kader. Ich glaube, viele Überraschungen hat es diesmal nicht gegeben. Ob nun Trapp oder Leno mitspielt, spielt wahrscheinlich eh keine Rolle. Ob Wagner oder Gomez nun wichtiger ist? Ich halte Gomez für viel wertbvoller, aber da kann man streiten. Sane hat geile Ansätze und die Engländer können gar nicht verstehen, dass er nicht mitfährt, weil er in England ne tolle Saison gespielt hat. Aber was er bisher in der Nationalmannschaft gebracht hat, war eher überschaubar. Daher nachvollziehbar. Das ganze sieht dann wohl so aus:

Werner (Gomez)
Reus (Draxler) - Özil (Kroos) - Müller (Brandt)
Khedira (Gündogan) - Kroos (Rudy)
Hector (Plattenhardt)- Boateng (Rüdiger) - Hummels (Süle) - Kimmich (Ginter)
Neuer (ter Stegen)


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3619
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 399
Facebook Benutzername: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Spielqueue: Peri
Leder: Kamui black medium
Breaker: United Break/Jump
Jumper: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon TomDamm » 05.06.18 14:48

Also Kroos ist hoffentlich gesetzt... ;-)


Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop

Benutzeravatar
fozzi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 142
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 69

Re: WM 2018

Beitragvon fozzi » 05.06.18 14:55

TomDamm hat geschrieben:Also Kroos ist hoffentlich gesetzt... ;-)


Hi Tom,

also wenn Du mich meinst, guckst Du DM, nicht OM :zwi:


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1289
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 639
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja
Breaker: NoName mit Lidl OT und all in One Ferrule vom Gollo
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon brennpunkt-lupo » 05.06.18 15:34

Das mit Mesut Özil ist bei mir jetzt auch nix, was man an der Anzahl der Fehlpässe oder irgendwas statistischem festmachen könnte. Ich habe das Gefühl, dass immer wieder mal Spiele an ihm vorbeilaufen wie man so schön sagt. Ich war bis vor ein paar Jahren immer ein großer Freund seiner Spielweise, aber seit zwei oder drei Jahren denke ich mir eigentlich nach jedem Länderspiel: wo waren jetzt die 10 genialen Pässe, die er früher abgeliefert hat. Aber vielleicht ist ja auch meine Erwartung Özil gegenüber mit den Jahren so hoch geworden, dass ich nur noch Monsteraktionen positiv registriere. Und wie gesagt: der Jogi wird schon wissen warum!


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

Benutzeravatar
fozzi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 142
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 69

Re: WM 2018

Beitragvon fozzi » 05.06.18 15:42

brennpunkt-lupo hat geschrieben:..., dass ich nur noch Monsteraktionen positiv registriere. Und wie gesagt: der Jogi wird schon wissen warum!


Ich glaube, das ist (mMn) bei den meisten das Problem. Ich gebe Dir völlig recht. Bei Özil sind es weniger die Monsteraktionen. Aber dafür viele, viele kleine. Und zwar auf dem ganzen Platz - ein unheimlich großer Aktionsradius. Gerade eim Einsätzen der Außenspieler!


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6459
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 403
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon willusch » 05.06.18 22:19

Ich bin mal ganz verrückt... :D

Müller
Reus - Özil
Hector- Khedira - Kroos - Kimmich
Boateng - Hummels - Süle
Neuer


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste