Sommertransfers / -gerüchte 2018

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Fitchner »

Ich hatte mich bei Witsel schon länger gefragt, warum er da spielt, wo er spielte. Russland, Portugal, China...es hat eigentlich nie jemand bezweifelt dass er ein toller Fußballer ist, aber die Ligen in denen er nach seinem Start in Belgien gespielt hat waren nicht so der Knaller.
Nun also Dortmund, für einen angemessenen bis günstigen Preis wie ich finde. Schade dass er schon 29 ist, aber er hat noch ein paar gute Jahre vor sich denke ich.
Alcacer sehe ich da eher kritisch, der hatte zwar weder in Valencia noch in Barca eine schlechte Quote, aber ist halt wirklich kein typischer Mittelstürmer. Solange der BVB mit dem mehr Tore macht als ohne ihn, gut. Aber ich frage mich wen sie dann offensiv wo einplanen. Vllt geht Kagawa ja noch.

Dass PSG nach Boateng noch zwei weitere Bayernspieler will finde ich irgendwie komisch. Bernat hat ein paar gute und ein paar schlechte Spiele gemacht, den wird man nicht wirklich vermissen. Sanches auch nicht, obwohl er nach wie vor Potenzial hat. Da wäre mir vermutlich sogar lieber wenn Bayern ihn behält.
Boateng...Joa. Wenn sie es irgendwie hinbekommen würden, PSG stattdessen Hummels auf Auge zu drücken, wäre ich voll dafür! :D
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Breakfoul »

willusch hat geschrieben:Fakt ist und das finde ich schade: keine Bomben weit und breit zu sehen und Witsel wird gefeiert wie ein Superstar.

Naja, die Frage ist, wo die Bomben denn herkommen sollen. Auf Dortmund bezogen: Will die Bombe überhaupt da hin? Dann kosten solche Spieler nicht nur eine hohe Ablöse, sondern wollen auch entsprechende Spitzengehälter sehen. Passt das in das Mannschaftsgefüge? Wie wird so ein Spieler innerhalb der Mannschaft gesehen? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man in Dortmund ein bisschen vorsichtig geworden ist nach den Erfahrungen mit Dembélé und Aubameyang. Die werden vermutlich schon auch den einen oder anderen Transfer intern durchdiskutiert, sich dann aber dagegen entschieden haben. Jetzt muss man halt sehen, was Favre mit dem Kader anstellen kann.
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von dhmagic0 »

Günstiger Preis für Witsel????
Mich würde mal interessieren was er als Handgeld kassiert hat, das wird nicht wenig gewesen sein.....
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Fitchner »

Dortmund hat 20 Mio für einen 29-jährigen aktuellen Top-Mittelfeldspieler bezahlt...das nenne ich einen günstigen Preis, ja.
Man kann ihm auch internationale Erfahrung nicht absprechen.

Wie viel Handgeld er kassiert hat? Keine Ahnung, aber müsste der BVB das nicht als Aktiengesellschaft irgendwie offenlegen?
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Breakfoul »

Da tut sich ja noch so einiges am letzten Tag. Nuri Sahin geht nach Bremen und Kevin Trapp zurück nach Frankfurt (erst einmal auf Leihbasis):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ke ... 25865.html
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von willusch »

@breakfoul das war eher allgemein gemeint und nicht nur auf Dortmund bezogen.
Da ziehe ich auch "meine" Bayern mit dazu.

Wenn die Stars weiterhin woanders spielen (wollen), wird es für die Attraktivität nicht nicht gerade das beste sein.

Mal sehen was sich heute noch tut. Für Bremen und Frankfurt freue ich mich, wenn es klappt.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:... Jedenfalls hoffe ich, dass der BVB mit dem Kader in der CL mal wieder ein bisschen verlorenen Boden gutmachen kann für Deutschland in der Fünfjahreswertung, zumal ich mich frage, was man (...) Frankfurt (...) diesbezüglich zutrauen darf.


Ich hoffe, wir konnten Dich bisher diesbezüglich zufriedenstellen ... :coo:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:Ich hoffe, wir konnten Dich bisher diesbezüglich zufriedenstellen ... :coo:

Wenn ihr die Saison so durchzieht wie anno 1979/80, gibt es fünfjahrestechnisch nichts zu beanstanden... :lac: :bin:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Breakfoul »

willusch hat geschrieben:Zum Thema Dortmund und Alcacer bin ich eher gespalten. Wie @breakfoul schreibt, nimmt man Millionen über Millionen ein und holt dann "nur" einen der bei Barca auf der Bank saß. Naja, mal gucken - da haben ja schon öfter Spieler richtig eingeschlagen.

Ich habe mir das gerade noch mal in Ruhe angesehen. Paco Alcacér wurde gegen Frankfurt in der 67. Minute eingewechselt, in Leverkusen in der 63. und gestern gegen Augsburg in der 58. Minute. Der hat also in der BL bisher in Summe 82 Minuten gespielt (zuzüglich Nachspielzeiten) und in dieser Zeit sechs Buden gemacht. Da dürfte sich in Barcelona so mancher Funktionär am Kopf kratzen... :zwi:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von willusch »

Das schöne am Fussball ist, dass man sowas vorher nie wissen kann. Scheinbar ein Glücksgriff für Dortmund, scheint zu passen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Antworten

Zurück zu „Off Topic“