Sommertransfers / -gerüchte 2018

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Fitchner »

Cool bleiben...ich denke so drastisch hätte das jetzt keiner ausdrücken müssen. :zwi:

Vor dem Hintergrund von Zidanes Rücktritt will Real Lewi vielleicht ja doch, wer weiß. Ich vermute dass Benzemas Zeit da abläuft...

Außerdem sehe ich das auch so dass Bayern zu den europäischen Topmannschaften gehört, auch wenn sie dieses Jahr Glück mit den Losen hatten. Für mich ist Fakt, dass es in den Top 8 da keine großen sportlichen Unterschiede gibt...Real, Barca, City, PSG, Juve, Liverpool, Bayern plus eine beliebige Mannschaft wie Chelsea in guter Form.
Was Bayern zu den Top 4 bringt, ist die Klubhistorie und die Strukturen. Da gibts keinen Scheich, die meisten Posten sind von ehemaligen (Top-)Spielern besetzt und man legt Wert auf eine funktionierende Mannschaft und Wirtschaftlichkeit, ohne dass man jedem Topstar hinterherläuft.

Und ja, es gibt auch mehr als 33 absolute Topspieler in Europa, die dann in Mannschaften spielen können, die nicht Real oder Barca oder City heißen. Mal von taktischen Gedanken, überlappenden Positionen und Mannschaftsstruktur abgesehen ;)
Davon abgesehen würde ich bei keiner Mannschaft sagen dass sie auf allen Positionen top besetzt ist, außer Real - vielleicht mit Ausnahme eines zweiten IVs und Keylor Navas, wobei das auch schon gehobene internationale Klasse ist und bei den Mitspielern nicht auffällt. DIe haben gerade extrem gute Spieler in einem sehr guten Alter und mit Erfahrung. Allerdings auch nur so 14-15 Spieler wenn alle fit sind. Barcelona hat das nicht in dieser Kombination, da läuft es etwas dynamischer ab meinem Eindruck nach. Speziell die Defensive scheint mir da noch nicht optimal zu sein...wobei es in der Liga da keine probleme gab. Aber in der CL halt mal wieder zuviele Tore gefangen... allerdings habe ich die spanische Liga dieses Jahr nicht so stark verfolgt. Vermutlich können die mit einem neuen Trainer auch die CL wieder gewinnen
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Breakfoul »

canis majoris hat geschrieben:Bayern zahlt keine horrenden Summen für Weltklasse Spieler. Die wildern lieber in der Bundesliga und schwächen die Gegner.

Gut, dass wir immer mindestens einen hier im Forum haben, der das schreibt. Sonst wäre es auch echt langweilig... :lac: :lac:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Fitchner »

Als Bayern-Befürworter möchte ich mal anbringen dass man da auch einfach geringere Risiken hat, weil man die BL-Spieler mehr oder weniger kostenlos scouten kann und sie außerdem schon in einem profgessionellen, deutschen Umfeld sind. Da kann man Kulturschocks ausschließen und besser beurteilen, wie sich jemand entwickelt. Dass dann im Bayernkader zuwenig Platz ist, ist schon ziemlich schade, aber Spieler wie Coman haben es ja auch im jungen Alter und von außerhalb der Bundesliga geschafft, eine gute Rolle zu spielen.
Bailey zu verpflichten fände ich z. B. schade, würde aber schon einigermaßen Sinn machen. Nach aktuellem Kenntnisstand wird der zwar teuer, aber dass er später mal billiger wird, glauben wohl die wenigsten. Mir persönlich wäre trotzdem Brandt lieber, und die beiden zusammen bei Leverkusen zu sehen macht auch Freude. Also ich finde nicht, dass einer der beiden nun zu Bayern muss.
Ich hoffe, sie verpflichten Forsberg, einen Außenbahnspieler und einen IV als Ersatz falls Boateng geht. Süle fand ich recht gut, der neue IV müsste sich also wahrscheinlich hinter Süle und Hummels einreihen. Dazu noch 1-2 junge Spieler oder Spieler, die Kovac haben möchte.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Breakfoul »

Gestern spekulierte ich noch über Kane als Perspektiv-Zugang bei Real Madrid. Heute wirft Zizou bei Real die Brocken hin und prompt wird Mauricio Pochettino als Nachfolger gehandelt. Mal schauen, ob er dann Kane gleich mitbringt... :zwi: Dürfte dann allerdings auch eine höhere Ablösesumme kosten (also Pochettino), da er seinen Vertrag bei den Spurs erst in der vergangenen Woche bis 2023 verlängert hat.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von willusch »

Würde erklären warum Real kein Interesse mehr an Lewa hatte...
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Shotmaker »

Hoeneß hat gesagt, es wird nächste Saison keine Monstertransfers geben. Ein Trainer ist ein Fussballlehrer und soll talentierte Spieler zu Weltklassespieler formen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von canis majoris »

Shotmaker hat geschrieben:Hoeneß hat gesagt, es wird nächste Saison keine Monstertransfers geben. Ein Trainer ist ein Fussballlehrer und soll talentierte Spieler zu Weltklassespieler formen.

Da hat der Hoeneß nicht ganz Unrecht. Aber finde erst mal den Trainer, der das hin bekommt. Bei Kovac habe ich da meine Zweifel. Und Bayern ist ja dafür bekannt aus talentierten Spielern Weltklasse Spieler zu formen, siehe Deißler, Götze, Costa, Sanches
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Shotmaker »

Müller, Schweinsteiger, Lahm, Boateng, Alaba, Kroos, usw., sind die Bayern zu hart bist du zu schwach.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Breakfoul »

canis majoris hat geschrieben:Und Bayern ist ja dafür bekannt aus talentierten Spielern Weltklasse Spieler zu formen, siehe Deißler, Götze, Costa, Sanches

Du hast jetzt aber nicht den halben Tag im Netz recherchiert, um mit Mühe die vier Namen zusammenzubekommen...? :zwi: Das Thema Deissler hatten wir bereits hier im Thread durchdekliniert. Costa wurde doch gerade erst mit hübschem Gewinn an Juve weitergereicht. Und aus Götze wäre auch beim FC Barcelona nichts geworden. :zun:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Es passt jetzt nicht so hundertprozentig in den Thread, aber mir stösst immer wieder auf, dass komplett kritiklos hingenommen wird, dass offensichtlich Fußballvereinen trotz aller Vereinbarungen Schulden in zum Teil dreistelliger Millionenhöhe haben und trotzdem Jahr für Jahr wieder Einkäufe in Millionenhöhe machen.

Wieviel Schulden hat gleich nochmal der FC Bayern?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von willusch »

Gerücht: Barca ist an Thiago dran. Barca bietet angeblich 50. Mio, Bayern will 80.
Ich denke wenn man sich bei 70+ trifft, sollte man den Deal abwickeln.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von Breakfoul »

Den kauft Barca doch nur, um die Bayern zu schwächen... :lac: :lac: :lac:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von willusch »

Evtl. sollten sie dann gleich Lewandowski mitverpflichten... Dann reicht es ggf. mal wieder zu mehr als nur Viertelfinale. :scw: :bes: :krl:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von dhmagic0 »

Wenn das so kommt mit Thiago, bekommen wir auch einen Spieler von Barca.....

Added in 1 minute 9 seconds:
Kann aber auch durchaus passieren das Barca eine Transfersperre für 2018/19 bekommt.

Dann wird auch das Rennen um Griezmann wieder interessant
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2018

Beitrag von willusch »

Griezmann bleibt bei Atletico!
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Antworten

Zurück zu „Off Topic“