Billard in Birkenfeld

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andreas.F
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.17 07:46
Reputation: 0

Billard in Birkenfeld

Beitrag von Andreas.F »

Hallo

Da ich demnächst für 2 Jahre nach Birkenfeld muss,stellt sich mir die Frage,ob man dort die Möglichkeit hat Billard zu spielen.
Sollte von euch jemand etwas wissen da schreibt bitte in die Kommentare.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Playing cue: Buffalo Traditional BT-1
Tip: Kamui reg. s

Re: Billard in Birkenfeld

Beitrag von Ice »

Welches Birkenfeld? Bei Pforzheim?
Andreas.F
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.17 07:46
Reputation: 0

Re: Billard in Birkenfeld

Beitrag von Andreas.F »

Bei Idar Oberstein.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard in Birkenfeld

Beitrag von Fitchner »

BC St. Wendel und BC Fischbach Eight Ball bei Idar-Oberstein sind je ungefähr eine halbe Stunde entfernt

Spiele selbst im Saarland (für St. Wendel^^) und Fischbach ist einer der Vereine aus Rheinland-Pfalz der bei uns im Verband spielt weil die sonst regelmäßig noch deutlich weiter fahren müssten

Ich fürchte viel näher gibt es nichts, zumindest meiner Kenntnis nach keinen Verein. Birkenfeld hatte mal einen Verein, der auf dem Gelände der US-Kaserne gespielt hat, aber den gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr

Edit: Es gibt auch noch den CC Landstuhl, etwas über eine halbe Stunde entfernt
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Andreas.F
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.17 07:46
Reputation: 0

Re: Billard in Birkenfeld

Beitrag von Andreas.F »

[quote="Fitchner"]BC St. Wendel und BC Fischbach Eight Ball bei Idar-Oberstein sind je ungefähr eine halbe Stunde entfernt

Spiele selbst im Saarland (für St. Wendel^^) und Fischbach ist einer der Vereine aus Rheinland-Pfalz der bei uns im Verband spielt weil die sonst regelmäßig noch deutlich weiter fahren müssten

Ich fürchte viel näher gibt es nichts, zumindest meiner Kenntnis nach keinen Verein. Birkenfeld hatte mal einen Verein, der auf dem Gelände der US-Kaserne gespielt hat, aber den gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr

Edit: Es gibt auch noch den CC Landstuhl, etwas über eine halbe Stunde entfernt[/quote
Es muss nicht zwingend ein Verein sein.
Ein Cafe mit guten Tischen würde mir reichen.
Da ich selbst im Verein Spiele geht es mir rein um das Training.
Ich kann nicht täglich rund 150 Kilometer fahren um zu Trainieren.
Aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard in Birkenfeld

Beitrag von Fitchner »

Also Birkenfeld - St. Wendel z. B. sind 27 km, das ist eine relativ gut fahrbare Strecke an und für sich. Ob dir das dann zu viel ist musst du selbst wissen, da kann ja schon was zusammenkommen.

Google liefert noch das "Jockel's Pub" in Birkenfeld...da war ich noch nie, auf den Bildern sieht man nur einen Teil von einem Tisch...kein mir bekanntes Modell, aber sauber. Haben auch Snooker anscheinend und sind gut bewertet (als Pub halt). Das wäre sicher einen Blick wert. Eine Rezension spricht von einer "Raucherkneipe"...keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist für dich aber mich würde es auf Dauer stören. Kannst es dir ja auf Facebook ansehen, ich hab kein FB und kann daher nichts näheres sagen
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Billard in Birkenfeld

Beitrag von Flukinator »

:zuf: Andreas, komm Du nur Dienstags brav nach WND.... :zuf:
Benutzeravatar
UweHelff
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 411
Registriert: 10.08.06 00:00
Reputation: 7

Re: Billard in Birkenfeld

Beitrag von UweHelff »

wenn du zufällig ins BFW musst,da stehen zwei 8 Fuß-Tische !
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Billard in Birkenfeld

Beitrag von Oma »

Hallo,

vielleicht gibts das noch:

Billard Café 2000
Bahnhofstr. 50
55774 Baumholder
Tel. 06783-9526

Ausserdem könntest Du beim PBC Domino Kusel, Neuwirtshaus 5, 66887 Niederalben fragen, ob jemand zufällig einen Tisch in der Nähe weiß, Tel. 06387-993598.

Da macht der Landesverband BVRP demnächst einen Stammtisch

https://www.billardverband-rlp.de/beric ... ruar-2018/
Antworten

Zurück zu „Off Topic“