Off TopicBillard in Birkenfeld

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Andreas.F
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.17 07:46
Reputation: 0

Billard in Birkenfeld

Beitragvon Andreas.F » 04.03.18 13:13

Hallo

Da ich demnächst für 2 Jahre nach Birkenfeld muss,stellt sich mir die Frage,ob man dort die Möglichkeit hat Billard zu spielen.
Sollte von euch jemand etwas wissen da schreibt bitte in die Kommentare.
Gruß Andreas



Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 20
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Spielqueue: Buffalo Traditional BT-1
Leder: Kamui reg. s

Re: Billard in Birkenfeld

Beitragvon Ice » 04.03.18 13:16

Welches Birkenfeld? Bei Pforzheim?



Andreas.F
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.17 07:46
Reputation: 0

Re: Billard in Birkenfeld

Beitragvon Andreas.F » 04.03.18 13:41

Bei Idar Oberstein.



Benutzeravatar
Fitchner
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 82
Spielqueue: OB-17 EMW mit REVO/WX700/OB Pro+
Leder: Kamui Black Clear SS/G2 Soft/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Billard in Birkenfeld

Beitragvon Fitchner » 04.03.18 13:53

BC St. Wendel und BC Fischbach Eight Ball bei Idar-Oberstein sind je ungefähr eine halbe Stunde entfernt

Spiele selbst im Saarland (für St. Wendel^^) und Fischbach ist einer der Vereine aus Rheinland-Pfalz der bei uns im Verband spielt weil die sonst regelmäßig noch deutlich weiter fahren müssten

Ich fürchte viel näher gibt es nichts, zumindest meiner Kenntnis nach keinen Verein. Birkenfeld hatte mal einen Verein, der auf dem Gelände der US-Kaserne gespielt hat, aber den gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr

Edit: Es gibt auch noch den CC Landstuhl, etwas über eine halbe Stunde entfernt


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Andreas.F
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.17 07:46
Reputation: 0

Re: Billard in Birkenfeld

Beitragvon Andreas.F » 04.03.18 14:43

[quote="Fitchner"]BC St. Wendel und BC Fischbach Eight Ball bei Idar-Oberstein sind je ungefähr eine halbe Stunde entfernt

Spiele selbst im Saarland (für St. Wendel^^) und Fischbach ist einer der Vereine aus Rheinland-Pfalz der bei uns im Verband spielt weil die sonst regelmäßig noch deutlich weiter fahren müssten

Ich fürchte viel näher gibt es nichts, zumindest meiner Kenntnis nach keinen Verein. Birkenfeld hatte mal einen Verein, der auf dem Gelände der US-Kaserne gespielt hat, aber den gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr

Edit: Es gibt auch noch den CC Landstuhl, etwas über eine halbe Stunde entfernt[/quote
Es muss nicht zwingend ein Verein sein.
Ein Cafe mit guten Tischen würde mir reichen.
Da ich selbst im Verein Spiele geht es mir rein um das Training.
Ich kann nicht täglich rund 150 Kilometer fahren um zu Trainieren.
Aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort



Benutzeravatar
Fitchner
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 82
Spielqueue: OB-17 EMW mit REVO/WX700/OB Pro+
Leder: Kamui Black Clear SS/G2 Soft/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Billard in Birkenfeld

Beitragvon Fitchner » 04.03.18 15:43

Also Birkenfeld - St. Wendel z. B. sind 27 km, das ist eine relativ gut fahrbare Strecke an und für sich. Ob dir das dann zu viel ist musst du selbst wissen, da kann ja schon was zusammenkommen.

Google liefert noch das "Jockel's Pub" in Birkenfeld...da war ich noch nie, auf den Bildern sieht man nur einen Teil von einem Tisch...kein mir bekanntes Modell, aber sauber. Haben auch Snooker anscheinend und sind gut bewertet (als Pub halt). Das wäre sicher einen Blick wert. Eine Rezension spricht von einer "Raucherkneipe"...keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist für dich aber mich würde es auf Dauer stören. Kannst es dir ja auf Facebook ansehen, ich hab kein FB und kann daher nichts näheres sagen


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
Flukinator
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 136
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 9
Name: André
Spielqueue: Predator REVO SP2 Grey, Predator Roadline Limited Edition mit Custom Griffband Leder und OT Z3, Cuetec Pyramide mit 360er Oberteil
Leder: Camui Black Clear Super Soft
Breaker: Cuetec Pyramide Black
Jumper: Cuetec Pyramide Black
Wohnort: Bexbach

Re: Billard in Birkenfeld

Beitragvon Flukinator » 06.03.18 00:17

:zuf: Andreas, komm Du nur Dienstags brav nach WND.... :zuf:



Benutzeravatar
UweHelff
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 409
Registriert: 10.08.06 00:00
Reputation: 7

Re: Billard in Birkenfeld

Beitragvon UweHelff » 06.03.18 12:07

wenn du zufällig ins BFW musst,da stehen zwei 8 Fuß-Tische !



Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Billard in Birkenfeld

Beitragvon Oma » 06.03.18 14:49

Hallo,

vielleicht gibts das noch:

Billard Café 2000
Bahnhofstr. 50
55774 Baumholder
Tel. 06783-9526

Ausserdem könntest Du beim PBC Domino Kusel, Neuwirtshaus 5, 66887 Niederalben fragen, ob jemand zufällig einen Tisch in der Nähe weiß, Tel. 06387-993598.

Da macht der Landesverband BVRP demnächst einen Stammtisch

https://www.billardverband-rlp.de/beric ... ruar-2018/




Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste